877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@amelie Da auch meine Eltern seit der Rente hier leben, der Grund weshalb ich hierher gezogen bin (möchte in der Nähe sein, wenn mal was mit ihnen ist), fällt Umzug zumindest im Moment weg und ganz ehrlich, Dank meiner Vorgeschichte, weiß ich nicht ob ich mich in Lüneburg je wirklich wohl gefühlt habe, ich weiß nicht mehr wo ich nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht habe und wo ich mich vielleicht wirklich gefreut habe, das ist damals so sehr ineinander verschwommen, dass ich es selbst Heute nicht mehr sagen kann

22.07.2022 09:24 • #106

B
Falsch ausgelegt Diskriminierung kann auch zur Folge haben, dass in der Gesellschaft mit weniger Rücksicht und Höflichkeit agiert wird.
Ich setzte doch niemanden herab, nur weil ich ihm etwas anbiete, das er aus meiner neutralen Sicht gerade benötigt.

Meine Nachbarin ist eine rüstige Rentnerin die sich jeden Tag adrett kleidet und gut duftend mit einem Strahlen aus dem Haus geht. Sie ist 84.
Ich wollte ihr auch einmal die Türe aufhalten, da sagte sie zu mir;
Ach Herr... das ist sehr zuvorkommend von ihnen, noch benötige ich ihre Hilfe nicht, werde sie es aber dann wissen lassen.
Einverstanden?

22.07.2022 09:25 • x 1 #107

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Ampelmännchen
Okay dann bin ich bislang teilweise diskrimierend unterwegs gewesen weil ich nicht auf die Idee kommen würde, einem jüngeren Menschen meinen Platz im Bus anzubieten sondern eben dem älteren Menschen.
Freuen würden sich vermutlich beide aber meine Denke ist eben die, dass ich glaube, dass der ältere sich schwerer tut sich im schaukelnden Bus auf den Beinen zu halten und nicht lang hinklatscht.
Kann ich aber mit leben.

22.07.2022 09:27 • x 2 #108

Piper2603
da ist der Denkfehler, das jeder denkt das Diskrinierung auch immer etwas mit Rücksichtslosigkeit und böswilliger Herabsetzung zu tun hat, deswegen ist ja die Quote der Diskriminierung so hoch, weil die Meisten gar nicht genau wissen was diskriminierend ist und was nicht

22.07.2022 09:29 • #109

Piper2603
@Ampelmännchen ich durfte schon erleben, dass drei ! junge Menschen hinklatschten als der Bus stark gebremst hat

22.07.2022 09:30 • #110

Piper2603
Diskriminierung fängt in einem Selbst an, ist im eigenen Denken verankert, dass man denkt, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen etwas nicht kann oder weniger gut kann als eine andere Gruppe

22.07.2022 09:32 • #111

Piper2603
Man könnte ja sonst sogar sagen wenn ich einen Menschen aufgrund seiner Herkunft beleidige ist es nur diskriminierend, wenn er sich auch betroffen fühlt, wenn er aufgrund einer Sprachbarriere es gar nicht versteht was ich gesagt habe, dann habe ich auch nicht diskriminiert

22.07.2022 09:37 • #112

Piper2603
Ihr geht immer von einer ausgeübten Diskriminierung aus, Diskriminierung ist eine Form des Denkens, eben dass man denkt dass eine bestimmte Gruppe anders behandelt werden muss als andere Gruppen
Und im Fall mit dem Dating von Menschen mit Handicap ist es deswegen eine Diskriminierung wenn ich das untersage, weil es ja auch Portale gibt für divers und für Akademiker, dann dürfen die auch nicht eigene Portale haben

22.07.2022 09:41 • x 1 #113

Piper2603
Diskriminierung ist es, wenn wir nicht in der Lage sind jeden Menschen gleich zu behandeln

22.07.2022 09:54 • #114

Piper2603
wenn ich jemandem die Hand geben will und der seine erschreckt zurückzieht, weil er die Finger sieht, hat er schon diskriminiert, aber ich denke dass da keine böse Absicht hintersteckte. Diskriminierung setzt nicht böse Absichten voraus und es gibt nicht umsonst das Sprichwort Der Weg zur Hölle ist mit lauter guten Vorsätzen gepflastert

22.07.2022 09:57 • #115

Piper2603
Diskriminierung ist Abgrenzung, dass ein bestimmter Mensch oder eine bestimmte Gruppe nicht zur allgemeinen Grupe gehört, sondern auf andere Weise behandelt wird

22.07.2022 10:02 • #116

Piper2603
Auch Antiaging ist eine Diskriminierung, und damit ist nicht gemeint dass man alte Menschen nicht mag und sich ihrer am Liebsten entledigen würde, Antiaging ist schon gegeben, wenn ich einen zum Beispiel 15 Jahre älteren Menschen kennen lerne, es auch Gefühle entstehen, ich aber aufgrund der 15 Jahre nichts mit dem anfange

22.07.2022 10:05 • #117

Piper2603
Diskriminierung ist immer da vorhanden wo ein Mensch anders behandelt wird, als man es unter normalen Umständen machen würde, eben auch besondere Hilfsbereitschaft ist schon Diskriminierung

22.07.2022 10:10 • #118

Piper2603
@Ampelmännchen nach Deiner Aussage mal ist derjenige dankbar, mal bekommst halt die Tasche um die Ohren klingt so als wenn es nur eine Diskriminierung ist, wenn der Andere sich auch herabgesetzt fühlt...dann ist aber auch eine Beleidigung aufgrund der Herkunft nur eine Diskriminierung, wenn derjenige sich angegriffen fühlt, wenn der sich selbst sagen kann was interessiert mich die Meinung Fremder dann war es keine Diskriminierung

22.07.2022 10:15 • #119

Piper2603
versteht ihr was ich damit sagen will? Diskriminierung ist nicht dass man andere verletzt, sondern dass man sie Aufgrund selbst erdachter Schwächen anders behandelt als andere Menschen, denn auch in dem Beispiel mit dem Fleisch klein schneiden, da hat die Person mir ungewollt eine Schwäche unterstellt, eine Schwäche, die sich nur in ihren Gedanken befand

22.07.2022 10:19 • #120

A

x 4