877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@Bahia84 also ist belügen ok, wenn man damit sein Gesicht wahren kann? Denn wenn es in Wirklichkeit ist ich habe Heute keine Lust dahin zu gehen man aber sagt Ich kann nicht... ist es schlichtweg eine Lüge, bestes Beispiel mit dem Foto des gebissenen Hundes

28.07.2022 12:45 • #1036

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser Das ist schön, aber haarscharf am Thema vorbeigeschrammt, es ging nicht darum dass man nicht auch absagen darf wenn man keine Lust ...

Ich wollte verdeutlichen, dass man lieber ehrlich ist beim Absagen anstatt die Floskeln zu verwenden

Weil wie oft geht es durch? Ein Mal, zwei Mal? Nach dem zehnten Mal fühlt man sich wohl gezwungen eine andere Ausrede zu finden, damit der andere ja nicht enttäuscht wird.

Mir wäre die Wahrheit lieber.

28.07.2022 12:46 • #1037

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

B
@Piper2603 und? Macht das jeder? Nein. Machst du das (das soll nicht als Vorwurf verstanden werden) aber nein. Mei, lass doch die Leute und kümmere dich aktiv MEHR um dich. Das ist alles, was ich dir mitgeben kann. Hier, heute und in diesem Forum. Ich mag dich wirklich, hat nichts damit zu tun, dass ich deine Meinung manchmal scharf kritisiert habe. Und ich musste mich auch selbst erst darauf Polen. Aber Piper, du drehst dich und deine Gedanken im Kreis. Bleib bei dir, ist keine Aufforderung, sondern auch nur das, was du darunter verstehst. Ich bleibe eben auch nicht immer nur bei mir und reagiere und denke nicht (immer) darüber nach, wie andere das sehen oder wie es ankommt. Das ist auch nicht, meine oder des anderen Aufgabe.

28.07.2022 12:47 • #1038

Piper2603
@alleswirdbesser ok, dann mein Fehler, das habe ich nicht erkannt

28.07.2022 12:48 • #1039

Piper2603
@Bahia84 Ja hast Recht, ich sage ja schon nichts mehr dazu

28.07.2022 12:49 • #1040

B
@Piper2603 es ist doch auch kein FEHLER. Nein, ist es ganz und gar nicht. Aber sich in philosophischen Fragen zu messen ist eben auch keine Antwort auf dein Leben oder?

Aber ich kann dir dahingehend halt auch nicht DIE Antwort liefern.

28.07.2022 12:49 • #1041

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ok, dann mein Fehler, das habe ich nicht erkannt

Kein Ding, ich schreibe vielleicht nicht immer so, dass man mich versteht

28.07.2022 12:50 • #1042

B
@Piper2603 Ist auch nicht, dass ich dir den Mund verbiete, im Gegenteil. Aber ich will dir nur mitteilen, dass du dich nicht von meiner oder anderen Meinungen abhängig machen sollst. Sondern dein Leben aktiver angehen solltest. Wie du das dann gestaltest, ein Buch schreibst, oder was auch immer ist dein Leben.

28.07.2022 12:51 • #1043

Piper2603
@Bahia84 gute Idee das mit dem Buch, was ich schon durch habe im Leben, sogar schon zweimal an die Himmelspforte geklopft (Unfall nicht das Andere) Titel wäre dann Sie denken ihr Leben ist Mist? Dann kennen Sie meines noch nicht verkauft sich bestimmt

28.07.2022 12:57 • x 1 #1044

P
Zitat von Piper2603:
Sie denken ihr Leben ist Mist? Dann kennen Sie meines noch nicht verkaufst sich bestimmt

Jedes Menschenleben hat sein Gewicht Piper. Für jeden sind seine eigenen Probleme schwerwiegend.

28.07.2022 12:59 • x 1 #1045

Piper2603
@Pinkstar das mit dem Titel war auch nur ein Scherz, dennoch würde es sich genau deshalb verkaufen, warum sind Nachrichten zu 90 % negativer Natur? Weil es einen anhebt, wenn man sieht dass es Anderen noch schlechter geht als einem Selbst

28.07.2022 13:03 • #1046

P
Zitat von Piper2603:
dennoch würde es sich genau deshalb verkaufen, warum sind Nachrichten zu 90 % negativer Natur?

Deswegen meide ich Nachrichten weitgehenst und kaufe mir auch nur Bücher, die mich voran bringen bzw mich positiv stimmen, genauso Filme

28.07.2022 13:06 • #1047

P
Mein nächstes Buch, dass ich kaufen werde heisst: Die Kraft der Wertschätzung

Das bringt mich weiter und ich arbeite an mir

28.07.2022 13:07 • #1048

Piper2603
@Pinkstar ja ok, aber diese Rosarote Blase ist das der richtige Weg? Warum kann so viel Unrecht auf der Welt passieren? Weil so viele wegschauen. Das Böse hat schon gewonnen, wenn das Gute nichts tut
Es passiert so viel böses, weil kaum ein Mensch dazu bereit ist für einen Anderen einzustehen, weil wir alle eine Blase um uns herum erzeugen und es uns nicht interessiert, was außerhalb dieser Blase ist

28.07.2022 13:08 • #1049

P
Zitat von Piper2603:
ja ok, aber diese Rosarote Blase ist das der richtige Weg? Warum kann so viel Unrecht auf der Welt passieren? Weil so viele wegschauen. Das Böse hat schon gewonnen, wenn das Gute nichts tut

Ich habe nicht weggeschaut, ich hab sogar versucht zu helfen und mich bei der Diakonie gemeldet, um Mama + Kind aufnehmen zu wollen Und sei es nur für den Übergang.

Den Krieg selber kann ich leider nicht verhindern, dazu fehlt mir die Macht und das Geld und den nötigen Einfluss.
Kann mich höchstens dorthin fahren lassen mit dem Rollator und als Superheldin dann inne Zeitung kommen: Sie starb freiwillig für alle (oder so) *LOL*
Aber ich hab nen Sohn, dem ich wichtig bin und der mir wichtig ist und von daher lass ich das auch mal bleiben

Und Naturkatastrophen hat man auch nicht in der Hand. Sie passieren eben.

Ich fühle mich nicht in einer rosaroten Blase Im Gegenteil. Ich gehe mit mir achtsam um Und helfe da, wo ich auch kann

28.07.2022 13:17 • #1050

A

x 4