877

Sich selbst verloren und nun?

P
Zitat von Piper2603:
das habe ich nicht sagen wollen, es gibt ja nicht nur wichtig und unwichtig, es ist einem in dem Moment nur etwas wichtiger und das traut man sich dann aber nicht zu sagen

Wenn du jemand wichtig bist, begründet dieser die Absage kurz und macht ein neues Treffen mit dir aus.

28.07.2022 12:04 • #1021

Piper2603
@Pinkstar sagst Du dann, obwohl ja die Verabredung stand, weil mir der Besuch eines Anderen wichtiger ist, Komme ich Heute doch nicht, aber wir können es ja auf Morgen verschieben
Oder kommt da eher Du mir ist was dazwischen gekommen, ich kann nicht kommen, aber wir können es ja auf Morgen verschieben

28.07.2022 12:08 • #1022

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

P
Wenn ich krank bin oder Depressionen sag ich das so auch und mach dann auch gleich einen neuen Termin aus. Weil eben wichtig für mich.

Ein anderer Besuch ist mir nie wichtiger, weil ich mich grundsätzlich immer an eine Verabredung halte. Wer zuerst kommt, malt zuerst, bzw kommt auch zuerst dran

Ausnahme könnte sein: mein Sohn, da jeder zwischenmenschliche Kontakt mit ihm derzeit sehr wichtig ist, wegen unserer Bindung, die sich noch im Stärkungs-Modus befindet

Ich bin grundsätzlich sehr direkt. Fadenscheinige Sätze, die nichts aussagen, sind mir auch suspekt.

28.07.2022 12:15 • #1023

Piper2603
@Pinkstar Ich habe ja auch nicht Dich in Person gemeint, sondern wie oft ein ich kann nicht in Wirklichkeit ein ich will nicht ist, man sich aber eben nicht traut zuzugeben dass man nicht will

28.07.2022 12:20 • #1024

P
Zitat von Piper2603:
sagst Du dann, obwohl ja die Verabredung stand, weil mir der Besuch eines Anderen wichtiger ist, Komme ich Heute doch nicht, aber wir können es ja auf Morgen verschieben

Aber da steht doch sagst DU dann

28.07.2022 12:22 • #1025

Piper2603
Also vorallem wenn ich es ziemlich fadenscheinig finde, wie z.B. Ich kann doch nicht kommen weil man Hund krank ist (Der ist auch krank wenn man da ist und verlässt man jetzt gar nicht mehr das Haus, weil der Hund krank ist?) oder eben Ich kann nicht kommen, ich muss auf einen Monteur warten (Also das weiß man aber in der Regel mindestens ein bis zwei Tage vorher und nicht erst kurz vor der Verabredung) Also bei solchen Aussagen werde ich schon hellhörig und in mir ensteht ein Nachtigall ick hör dir trapsen

28.07.2022 12:25 • #1026

Piper2603
@Pinkstar da nahm ich ja Bezug auf das von Dir Geschriebene und es war eine Frage, die Du mir auch beantwortet hast

28.07.2022 12:26 • #1027

Piper2603
Zitat von Piper2603:
Also vorallem wenn ich es ziemlich fadenscheinig finde, wie z.B. Ich kann doch nicht kommen weil man Hund krank ist (Der ist auch krank wenn man da ist und verlässt man jetzt gar nicht mehr das Haus, weil der Hund krank ist?) oder eben Ich kann nicht kommen, ich muss auf einen Monteur warten ...

Das Beste was ich erlebt hatte war dass meine Freundin mir verkaufen wollte, dass sie nicht kommen kann weil ihr Hund gebissen wurde und sie mir auch ein Foto von dem Biß schickte und genau das wurde ihr zum Verhängnis, da man in den Metadaten der JPEG Datei sehen konnte, dass diese Aufnahme schon über ein Jahr alt war (Böse Falle)
Manchmal gut, dass manche nicht wissen, dass diese Daten ebenfalls in der datei mitgespeichert werden

28.07.2022 12:32 • #1028

P
Eben, sagst du dann, war auf meine Person

28.07.2022 12:32 • #1029

Piper2603
@Pinkstar ja aber habe ich gesagt Du machst das auch oder habe ich gefragt Machst Du es anders?

28.07.2022 12:35 • #1030

P
Zitat von Piper2603:
sagst Du dann, obwohl ja die Verabredung stand,

28.07.2022 12:36 • #1031

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
das habe ich nicht sagen wollen, es gibt ja nicht nur wichtig und unwichtig, es ist einem in dem Moment nur etwas wichtiger und das traut man sich ...

Mein Ex hat mir später irgendwann ein bisschen vorgeworfen, dass bei ihm Vieles liegen geblieben ist, weil er am Anfang so viel Zeit mit mir verbracht hätte. Tja, gezwungen habe ich ihn dazu nicht, mich aber natürlich immer gefreut, wenn wir zusammen waren. Und natürlich war ich traurig, wenn er mal ein Wochenende abgesagt hat, an dem ich kinderfrei hatte. Vielleicht hat er das gespürt.

Aktuell verbringe ich auch relativ viel Zeit mit meinem Freund und hoffe, dass er offen kommuniziert, wenn er keine Zeit oder Lust hat zu mir zu kommen. Aber meistens geht es sowieso von ihm aus, ich halte mich ziemlich zurück. Ich bin innerlich erstaunlich locker, wenn er mal nicht kommen kann oder will, da habe ich mich echt verbessert im Gegensatz zu früher.

Aufgrund seines Ehrenamtes ist er sowieso gut beschäftigt plus zwei Kinder, die bei ihm wohnen, Arbeit, Haushalt. Da wäre ich die Letzte, die nicht versteht, dass man auch mal Zeit für sich allein benötigt. Auch ich sage mal einen Abend ab, wenn mir nicht danach ist (kommt aber kaum vor), meistens jedoch aus zeitlichen Gründen.

Von daher bin ich der Meinung, dass man es lieber offen und ehrlich kommunizieren sollte, dann vermeidet man Missverständnisse, Spannungen und sonstige Dramas.

28.07.2022 12:39 • #1032

Piper2603
@Pinkstar ok Fragezeichen vergessen, Asche auf mein Haupt aber so würde ich keinen Feststellungssatz beginnen eben nicht sagst Du dann... sondern Du sagst auch... Manchmal kann man eine Frage schon an der Satzstellung erkennen

28.07.2022 12:41 • #1033

B
@Piper2603 oder man akzeptiert, dass jeder seine Art der Kommunikation hat und eben nicht immer drüber nachdenkt.

28.07.2022 12:42 • #1034

Piper2603
@alleswirdbesser Das ist schön, aber haarscharf am Thema vorbeigeschrammt, es ging nicht darum dass man nicht auch absagen darf wenn man keine Lust hat, sondern dass man oft etwas vorschiebt und die Floskel ich kann nicht... statt Ich will nicht... verwendet

28.07.2022 12:43 • x 1 #1035

A

x 4