877

Sich selbst verloren und nun?

B
@alleswirdbesser süüüss

28.07.2022 11:09 • x 1 #1006

Piper2603
@alleswirdbesser was ich so witzig finde, Männer sind oft der Meinung dass die Frau an den Herd gehört, aber schon mal darauf geachtet, dass der Beruf Koch von mehr Männern als Frauen belegt wird? Und ich koche gerne, bei mir ist es für die Frau eher schwer auch mal an den Herd zu können

28.07.2022 11:11 • x 1 #1007

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
Und ich koche und backe nicht nur Rezepte nach, sondern entwickle meine eigenen oder ändere bestehende Rezepte und ich gebe zu dass es auch schon Momente gab wo ich dann sagen konnte So und nun gießen wir das Ganze unter ständigem Rühren in den Ausguss

28.07.2022 11:21 • x 1 #1008

Piper2603
Aber zu dem Anderen Thema, wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht so weit, schaue noch zu sehr darauf wie mich Andere sehen. Denn ich denke niemand will sein Leben lang allein sein und was nützt es dann wenn ich meine Qualitäten kenne, es aber von Anderen nicht als Qualität gesehen wird? Manchmal kommt es eben doch darauf an wie Andere einen sehen und nicht nur wie man sich selbst sieht

28.07.2022 11:28 • #1009

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser was ich so witzig finde, Männer sind oft der Meinung dass die Frau an den Herd gehört, aber schon mal darauf geachtet, dass der ...

Mein Spruch: Männer sind die besseren Köche. Mein Ex war ein Naturtalent, ich liebte es ihm beim kochen zuzuschauen. Alles, was er zubereitet hatte, war ein Gedicht. Für meine Kinder war er irgendwann der Ansprechpartner in punkto Was kochst du heute? Ich wurde beim Nachhause Kommen ignoriert, er wurde freudig mit dieser Frage empfangen
Leider hat ihn das unter anderem ein bisschen überfordert, auch die Mengen

Mein Exmann kochte auch sehr gut, abet nicht besser als ich. Ich halte mich für eine durchschnittliche Köchin.

Mein Vater hat mit Rentenbeginn angefangen zu kochen - mein lieber man, da bin ich eine Null dagegen.

28.07.2022 11:30 • #1010

Piper2603
@alleswirdbesser ja ich denke es gehört auch eine gewisse Experimentierfreude zum Kochen, wie ich schon sagte, es gibt dann zwar auch Mißerfolge, aber dass was man dann als Erfolg verbuchen kann, kann sich dann auch sehen lassen

28.07.2022 11:33 • x 1 #1011

Piper2603
Zitat von Piper2603:
Aber zu dem Anderen Thema, wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht so weit, schaue noch zu sehr darauf wie mich Andere sehen. Denn ich denke niemand will sein Leben lang allein sein und was nützt es dann wenn ich meine Qualitäten kenne, es aber von Anderen nicht als Qualität gesehen wird? Manchmal kommt es eben ...

Ich beziehe dies darauf, dass es einem selbst ja nicht egal ist wer einen mag, sondern man möchte von denen gemocht werden, die man selber mag

28.07.2022 11:35 • #1012

B
@Piper2603 da liegt ein kleiner Gedankenfehler drin. Du kannst die Menschen nicht dazu bringen dich zu mögen. Entweder sie tun es oder nicht und das musst du dann akzeptieren...

28.07.2022 11:36 • x 2 #1013

Piper2603
@Bahia84 Jetzt behaupte ich das Gegenteil, das kann man schon, allerdings müsste man sich dann auch verbiegen
Der Unterschied zwischen kann und will ist manchen nicht klar, denn wenn ich z.B. sage ich kann Heute nicht kommen ist es in Wirklichkeit ein Ich will Heute nicht kommen hat auch ein wenige mit Verantwortung wegschieben zu tun, denn es hat einen bestimmt niemand gefesselt und verboten zu kommen

28.07.2022 11:39 • #1014

B
@Piper2603 Ja aber dann bist du nicht mehr bei dir, sondern nur beim anderen und versuchst etwas zu erzwingen was nicht ist

Was gibt's zum Käsekuchen? Kaffee oder Tee?

28.07.2022 11:41 • x 1 #1015

Piper2603
@Bahia84 wir sind alle Kaffeetrinker, habe sogar daran gedacht, dass meine Mama Kaffeeweißer braucht, mein Papa und ich trinken ihn schwarz

28.07.2022 11:44 • #1016

Piper2603
Ich kann nicht... ist nur dann gegeben wenn ich keine andere Wahl habe, aber weil der Hund krank ist (man kann auch einen kranken Hund mal für ein, zwei Stunden allein lassen oder geht man dann auch nicht mehr einkaufen wenn der Hund krank ist?) oder weil ein Monteur kommt (der bleibt nicht 5 Stunden, man kann also auch noch danach gehen, wird dann nur ein wenig später) es ist dann immer ein ich will nicht... weil einem etwas wichtiger als das Besuchen des Freundes ist, ich kann nicht... ist nur das Verantwortung wegschieben aus der Befürchtung heraus nicht mehr gemocht zu werden, wenn man durchblicken lässt, dass einem etwas wichtiger als er ist
Man traut sich nicht zu sagen Du nö, habe keine Lust also ich kann nicht weil...

28.07.2022 11:55 • #1017

P
Zitat von Piper2603:
Der Unterschied zwischen kann und will ist manchen nicht klar, denn wenn ich z.B. sage ich kann Heute nicht kommen ist es in Wirklichkeit ein Ich will Heute nicht kommen hat auch ein wenige mit Verantwortung wegschieben zu tun, denn es hat einen bestimmt niemand gefesselt und verboten zu kommen

Ich kann heute nicht kommen = Keine Zeit für dich (egal ob beruflich oder privat)

Ich will heute nicht kommen = Selbstliebe, weil ich nach MEINEM Bedürfnis gehe!

Und wenn ein Mensch weder nicht kann noch nicht will, dir aber dann eine andere Zeit nennt, wo es passend wäre, ist das ein Zeichen, dass du der Person wohl schon wichtig bist, es aber grad halt einfach ungünstig ist (egal ob beruflich oder privat)

Das heisst, wenn eine Person nicht kommen will oder kann, dir aber auch keine andere Zeit nennt, ist es schon gut möglich, dass die Person dich nicht wirklich als wichtig an sieht. Solche Personen sollte man dann auch nicht mehr hinterherrennen und einfach abhaken.

28.07.2022 11:57 • x 1 #1018

Piper2603
Zitat von Pinkstar:
dass die Person dich nicht wirklich als wichtig an sieht

das habe ich nicht sagen wollen, es gibt ja nicht nur wichtig und unwichtig, es ist einem in dem Moment nur etwas wichtiger und das traut man sich dann aber nicht zu sagen
Weil man aber eben auch selbst nicht hören möchte Du ich komme Heute doch nicht, weil Claudia nachher noch vorbeikommen will

28.07.2022 12:00 • #1019

Piper2603
ich hatte ja schon eingeräumt dass ich kann nicht... dann gegeben ist, wenn ich keine andere Wahl habe, wenn ich arbeiten muss oder selbst krank bin z.B.

28.07.2022 12:03 • #1020

A

x 4