samesame
- 275
- 4
- 179
SickOfItAll76
what?
SickOfItAll76
Viola15
SickOfItAll76
Labenia
LaBiba
longwayhome
Zitat:Allerdings hörte ich auch bei ihm auf zu denken, bzw. richtete meine gesamten Gedanken nur auf ihn.
Zitat:Jetzt frage ich mich ernsthaft was mit mir nicht stimmt. Ich sehe hier ein Muster entweder reise ich oder ich verliebe mich heftig und blind in unerreichbare Männer oder ich bin mit netten Männern unglücklich.
Zitat:Ich habe auch schon wieder Kontakt zu neuen Männern auf einer SB geschlossen und zumindest bei einem merke ich wie ich schon beginne auf seine Nachrichten zu warten, damit sie etwas in mir ausfüllen, dass ich sonst mit nichts anderem füllen kann.
Zitat:Dass daraus nichts Gutes entstehen kann, weiß ich selbst, aber ich weiß nicht wie ich es ändern soll.
Philadelphia
Labenia
Zitat von what?:es ist schwierig von so einem imaginären hoch erstmal runter und wieder normal , auf normaler ebene wieder klar zu kommen.
Zitat von Labenia:Hi samesame,
Ich denke schon, dass jeder Mensch sich nach Liebe strebt und dieser Platz - falls leer - nachbesetzt werden will.
Zitat von LaBiba:So hart, dass auch klingt, man sollte, wenn man von einer Jeansjacke träumt, es aber grad keine gibt, auch nicht eine zu kleine Cordjacke kaufen, nur weil man sich in den Kopf gesetzt, eine Jacke würde einen heute glücklich machen Vielleicht hast du aber auch nach deiner letzten großen Enttäuschung Angst jemanden an dich ranzulassen und suchst dir deswegen bewusst immer Leute aus, die du nicht haben kannst oder die dich emotional kalt lassen...wo wir wieder bei Küchenpsychologie wären;-)
Du solltest dir vielleicht mal eine bewusste (Männer-) Auszeit nehmen und über dich selbst und deine Probleme/Motive etc. nachdenken, neue Hobbys probieren, dein Leben bewusst gestalten, wie es dir gefällt. Geh tanzen, fang an, zu kochen, finde raus, was dir Spaß macht, was weiß ich....
Zitat von longwayhome:Du schreibst, du brauchst eien Kick. Schau dir diesen Kick, den du durch einen Mann bekommst einmal genau an. Was genau ist es, dass dich da kickt? Nur die Unerreichbarkeit? Bestimmt nicht.
Zitat von longwayhome:Ich persönlich bevorzuge es auch in Beziehung immer ganz deutlichzu spüren dass ich es mit einem anderen Menschen zu tun habe, der mehr ist als ein Teil von mir selbst. Ein Mensch, der unabhängig von unserer Beziehung sein eigenes Leben hat, mit dem ich nicht alles teile, der mir nicht gehört. Und so auch umgekehrt. Das macht am Beginn einer Beziehung ja oft den Reiz aus, bewirkt die Spannung...Und im Laufe der Zeit gibt man dann vieles auf um Spannungen, Diskrepanzen zu vermeiden...Doch ohne Spannungen, Reibungen...spürt man auch nicht mehr so intensiv das Gegenüber, dass man es mit einem ganz anderem Wesen zu tun hat. Der andere wird zu einem wir.
Zitat von longwayhome:Auch ich bin wenn ich verliebt bin in intensiver Auseinandersetzung mit dem Mann...aber es ist mehr als die Frage nach einem Wir. Wie ist das bei dir?
Zitat von longwayhome:Vielleicht waren es bisher einfach die falschen netten Männer? Nett allein genügt nicht unbedingt um sich zu verlieben. Es sei denn man sucht nichts anderes als sich gemütlich in einer Beziehung einzurichten.
Zitat von longwayhome:Was genau sollen sie in dir füllen?
Ist es nur Aufmerksamkeit die du brauchst? Bewunderung? Spür dem mal nach. Was suchst du genau?
Zitat von longwayhome:Da hilft es tatsächlich manchmal eine ganze Zeit lang allein zu sein. Vor vielen Jahren war ich eigentlich immer irgendwie verliebt. Mein Kopf war selten ganz frei von Männern. So ganz ungewöhnlich ist das nicht. Bei fast jedem schwirrt irgend ein Mensch im kopf herum, der ihn bewegt...Aber auch mir gefiel es damals nicht, machte mich unzufrieden...
Ich blieb dann ein paar Jahre lang single und konzentrierte mich nur auf mich selbst. Am Anfang fiel ich in ein tiefes Loch.
Julchen123
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
8034
108
6690
8
5228
5
2119
2
1714
9