Doing
- 1499
- 10
- 1827
Zitat:@machiennelilly Zum Thema Angst.... Angst ist für mich ein ungutes Gefühl in meinem Körper, es macht mich unruhig, ja es lähmt mich regelrecht..... In meinem speziellen Falle macht es mir Angst wie meine weitere Zukunft aussehen soll, Angst meine wichtigste Bezugsperson in meinem Leben verloren zu haben. Angst nicht mehr gebraucht zu werden, Angst nicht mehr mit ihr meine schönen Momente teilen zu können. Für sie da zu sein und gemeinsam das Leben zu meistern. Angst nicht mehr glücklich sein zu können.
Zitat:Angst lähmt mich. ich verharre in meiner Position und fühle mich handlungsunfähig. In meiner aktuellen Lage merke ich einfach, wie ich durch meine Angst nicht weiß wie ich mich richtig verhalten soll.
Zitat:Wie kann man einem am besten helfen?
Zitat von mx211:Sie aufgeben? Ich soll meine Hoffnung, die mich ehrlicherweise momentan alles überstehen und ertragen lässt, begraben?
Zitat von minimine:Ziel, schon gut. Was ist ein Ziel für dich? Findest du dafür ein anderes Wort? Und was machst du um es zu erreichen?
Zitat von minimine:Deine Gedanken erschaffen diese Angst, diese Hoffnung. Es ist nur dein Denken
Zitat von mx211:Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder einen auf den Deckel bekommen, aber ich möchte keinem was vormachen. Mein Ziel bzw mein Wunsch ist es zunächst wieder mich so weit herzustellen, dass ich der wieder bin, der ich mal war. Der, in den sie sich verliebt hatte. Der zu sein, der mit sich wieder selbst zufrieden ist, weiss was er kann, seine Leidenschaften wieder genießt. Ich denke das kann der Schlüssel zu ihr sein.
Denn sollte mein Instinkt im Bezug auf sie recht behalten, dann braucht sie halt. Und so labil wie ich gerade bin, treffen sich da wohl gerade Not und Elend....
Ist das eine realistische Einschätzung oder laufe ich schon wieder komplett an allem vorbei?
Zitat von mx211:Aber wie überliste ich meine Gedanken? Wann komme ich endlich mal zur Ruhe, kann wieder Kraft tanken?
@minimine
Zitat von Doing:Und was ist mit der Hoffnung wenn sie nicht erfüllt wird? (soll lediglich ein Denkanstoß sein, die Frage selbst ist eigentlich nicht wichtig)
Zitat von Doing:Jetzt beschreibst du wie sie auf dich wirkt, die Angst. Aber was ist sie? Woher kommt sie?
Zitat von Doing:Kennst du den Ausdruck Helikopter-Eltern? Das sind Eltern welche ihr Kind überfürsorglich beschützen.
Stoffers
Zitat von machiennelilly:nein, du sollst sie nicht aufgeben, und das verlangt hier nie einer von dir
Zitat:Die Angst ist wahrscheinlich ein Produkt meiner Gedanken, sie kommt von innen aus mir heraus.
Zitat von mx211:@machiennelilly Sondern? Sorry liebe Lilly, ich glaube heute habt ihr es echt schwer mit mir.
Zitat von Stoffers:Und bei dir schient es mir so, dass Du eine Änderung bei Dir quasi für sie herbeiführen möchtest. Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansaz ist.
Ex_Mitglied
Zitat von machiennelilly:
sie aufzugeben
Zitat von Doing:Jedes du solltest/wäre es nicht besser ist ein versuchter Eingriff in seine Freiheit. Das macht dich ihm gegenüber nicht gerade beliebt.
Ex_Mitglied
Zitat:Genau in dieser Sache befinde ich mich eben in der Zwickmühle. Ich hatte wirklich vor ihr einen Brief zu schreiben und ihr zu sagen, das ich mir sorgen um sie mache, ihre (meiner Meinung nach) Probleme zu zeigen und sie bitten sich Hilfe zu suchen. und das ich sie dabei auch unterstütze. Der Schuß kann natürlich auch voll nach hinten losgehen.... Deshalb bin ich auch so hin- und hergerissen
Zitat:Manchmal machen wir uns zu viel Gedanken , über die Menschen die wir lieben , auch wenns ihnen vielleicht einfach nur nicht gerade gut geht , aber nicht mehr dahinter ist Jeder hat mal schlechte Tage , soweit ich es verstehe , bin nicht sicher worum es geht , aber antworte mal so heraus ..Kann natürlich auch sein, dass ich mich komplett täusche und sie wirklich nur so abgebrüht ist. Das da nichts psychisches dahinter steckt.... Verstehst Du was ich meine?
Zitat:Nun kommen wir aber wieder zu meinen Ängsten. Die große Frage, die mich immer wieder zerreisst. Ist wie im Bezug mit ihr weiter vorgehen soll. Ich habe massive Angst, dass sie mich vergisst. Das ein nicht melden sie regelrecht in die Arme eines anderen treibt. Das sie denkt, ich habe sie abgeschrieben.