minimine
- 816
- 4
- 1482
Zitat von mx211:@machiennelilly Zum Thema Angst.... Angst ist für mich ein ungutes Gefühl in meinem Körper, es macht mich unruhig, ja es lähmt mich regelrecht..... In meinem speziellen Falle macht es mir Angst wie meine weitere Zukunft aussehen soll, Angst meine wichtigste Bezugsperson in meinem Leben verloren zu haben. Angst nicht mehr gebraucht zu werden, Angst nicht mehr mit ihr meine schönen Momente teilen zu können. Für sie da zu sein und gemeinsam das Leben zu meistern. Angst nicht mehr glücklich sein zu können.
Zum Thema Hoffnung..... Hoffnung ist für mich sowas wie ein Rettungsanker. Aussicht auf was positives. Hoffnung beruhigt mich in einer gewissen Art und Weise. Hoffnung, dass alles irgendwie gut wird. Im speziellen Falle gibt mir irgendwie immer noch mein Innerstes die Hoffnung, dass das Band zwischen uns nicht durchtrennt ist. Das das alles eine Art Prüfung für uns ist. Hoffnung, dass ich mich nicht so einem Menschen getäuscht habe und immer noch meinem Instinkt trauen kann.
Ajvar
Zitat von mx211:Deshalb drängt sich mir die Frage auf: Muss ich bevor ich überhaupt an eine Chance bei meiner EX denken kann, als erstes an mir arbeiten und mit mir ins reine kommen?
Zitat von Ajvar:Ich finde es wichtig das ich weiss wer ich bin und welche Lebensziele ich erreichen will.
Zitat von mx211:Was ist mit ihr los? Wie kann ich ihr helfen ? Sie unterstützen? Hat sich wirklich Probleme mit sich und ich bin nur das opfer des ganzen oder bin ich so verblödet, dass ich nicht realisiere, das sie mich einfach nicht mehr im Herzen trägt?
Zitat von machiennelilly:Hoffnung ist nicht verkehrt, aber kannst du der Hoffnung einen anderen Namen geben? Etwas, worauf du drauf zugehen kannst?
Deine Fragen versuche einmal real zu beantworten.
Was weißt du davon wirklich?
Ajvar
Zitat von machiennelilly:
schön, wenn du das weißt, das wollte gerade keiner wissen
und Thema verfehlt. Lehren durch bekannt geben was man weiß, ist wie abc lernen und morgen das Buch von hinten lesen
Zitat von mx211:Kannst du mir da etwas Hilfestellung geben?
Zitat von mx211:ich will helfen
Zitat von mx211:Wenn ich sie ignoriere und sie ihrem Schicksal überlasse, dann kommt mir das wie unterlassene Hilfeleistung vor.
Zitat von mx211:merke ich was ich wohl für ein hoffnungsloser Fall bin
Zitat von mx211:Warum war ich früher nicht so? Weil ich nicht richtig geliebt habe?
Verlassenermann
Zitat von machiennelilly:
Wie nennt man das, wenn man etwas verfolgt, um es zu erreichen Man ist das gut umschrieben
Ich würde es wohl als Ziel bezeichnen.
Wie kann man einem am besten helfen?
In dem man denjenigen auf seine Probleme anspricht, ihm Hilfe anbietet und einfach handelt.
Zitat von mx211:Wer verlangt es von dir?
Zitat von mx211:In dem man denjenigen auf seine Probleme anspricht, ihm Hilfe anbietet und einfach handelt.
Zitat von mx211:Und diese Angst macht sich breit....
Zitat von mx211:Was macht das Leben gerade mit mir?
Zitat von mx211:Ich würde es wohl als Ziel bezeichnen.
Zitat von mx211:Angst mich verloren zu haben....
Zitat von mx211:Sie aufgeben? Ich soll meine Hoffnung, die mich ehrlicherweise momentan alles überstehen und ertragen lässt, begraben?