A
Sich selber verzeihen nach Vertrauensmissbrauch
Charlotte234
Charlotte234
Zitat von Kummerkasten007:Du bist erst 21 und wirst noch den einen oder anderen Fehler machen, so ist das Leben. Das ist nun kein Grund, Dich selbst zu geißeln.
Fehler sind dazu da, um zu lernen, was man besser nicht mehr machen sollte.
Außerdem, wenn ich Dich richtig verstehe, warst Du Single, bevor Du ins Ausland bist, ist das richtig?
nalea
Zitat von Charlotte234:Das mit ihm und mir war eig. schon ein bisschen länger aus.
Charlotte234
Zitat von DieSeherin:
und ehrlich gesagt lese ich zwischen den zeilen heraus, dass das mit euch beiden eh nichts geworden wäre, oder? und jetzt gibt es halt noch einen grund mehr.
Charlotte234
Zitat von nalea:Ich würde mal kurz in mich reinhorchen, um zu verstehen, warum du die Enttäuschung deines Es-sollte-nicht-sein Freundes so stark aufnimmst. Wenn ihr euch entfernt habt und es Schluss war, gibt es objektiv keinen Grund sich Vorwürfe zu machen. Warum aber löst das bei dir eine stärkere Reaktion aus? Hast du während der Zeit im Ausland ganz anders gelebt und vielleicht auch ganz andere Seiten von dir kennengelernt, die dir im Nachhinein in deiner gewohnten Umgebung nicht mehr nachvollziehbar erscheinen? Ist dir möglicherweise irgendetwas peinlich aus dieser Zeit? Können die Selbstvorwürfe ...
Zitat von Charlotte234:dann hat er das mit dem anderen rausgefunden und war total enttäuscht, jetzt habe ich ihn wohl komplett verloren...