Hallo mick, hallo alle,
melde mich als alleinerziehende, und sicher auch beziehungsgeprägte Frau hier ebenfalls mal zu Wort.
Wie ihr seht, habe ich das Wort beziehungsgeschädigt bewusst vermieden, ich denke nicht, dass ich in meinen vorherigen Beziehungen solch einen akuten, bleibenden Schaden davon getragen habe, welcher es mir unmöglich macht eine neue Beziehung einzugehen, und auch zu führen.
Für mich war und ist es immer sehr wichtig , die guten Dinge einer Beziehung weiterhin in mir zu tragen, denn natürlich war nicht alles nur schlecht, im Gegenteil, vieles war besonders schön
Und die schlechten Dinge, die ich erfahren habe, haben dazu beigetragen, dass ich ein reflektierter und differenzierter Mensch geworden bin, der durchaus in der Lage ist, seine Wünsche und Erwartungen an eine Beziehung zu vertreten und begangene Fehler nicht zu wiederholen.
Aber nun zu dem eigentlichen Problem. Ich denke, dass es da ausser beziehungsgeschädigt noch andere Erklärungsansätze gibt.
Vielleicht haben eure Neueroberungen einfach gemerkt, dass ihr es eben NICHT seid? Ich denke, es ist doch durchaus möglich, dass sie einfach in euch nicht das gefunden haben, was sie suchen, und sie für euch eben nicht die Liebe empfinden können, die sich sie für sich selbst erhoffen und wünschen.
Und dann ist es völlig legitim, eine Beziehung auch wieder zu beenden.
Ebenso kann es sein, dass diese Frauen vielleicht nicht sich selbst, sondern EUCH schützen wollen, wenn sie merken, dass sie euren Erwartungen und euren Wünschen nach Liebe und Beziehung nicht gerecht werden können.
Auch das ist völlig legitim, denn schliesslich wollt ihr so geliebt werden, wie ihr es verdient, oder?
Sicher gibt es auch die Frauen, die sich nicht mehr wirklich auf eine Beziehung einlassen können, dass ist schade, verletzt aber die Frauen genauso wie euch, wenn sie spüren, dass ihnen der Mut fehlt, sich einfach fallen zu lassen.
Schade ist auch, dass es den sogenannten Beziehungsgeschädigten an Offenheit fehlt, denn es wäre doch nur ehrlich, den Mann vorzuwarnen, dass sie Zeit brauchen, nicht so sehr bedrängt werden wollen, und sich vielleicht nur mit kleinen Schritten auf dem Beziehungsweg fortbewegen können.
Und es ist nicht nur die Zeit, die alle Wunden heilt, sondern auch ein geduldiger, liebevoller Partner, der langsam das Vertrauen aufbaut, und dem anderen das Gefühl der Sicherheit und des Angenommenseins gibt.
Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr nicht das Vertrauen in euch und eure Beziehungsfähigkeit verliert, vielleicht müssen diese kleinen Rückschläge sein, um die Richtige zu finden, und um selber noch stärker zu werden auf dem Weg zum Glück.
Glaubt einfach weiter an die Liebe, und dass ihr sie verdient, und eines Tages werdet ihr sie wiederfinden, so wie ihr es euch wünscht, da bin ich mir sicher. :D
Es grüsst euch
Thilde