3

Sich noch einmal in die selbe Frau zu verlieben

L
Eine Frage an die Männer...
Denkt ihr ein Mann dessen Gefühl abgestorben sind, schaft es sich noch einmal in die selbe Frau zu verlieben?

Er wurde von mir verletzt und ich von ihm.. er möchte nicht mehr verletzt werden und mich auch nicht mehr verletzten. Er meint wir hätten uns auseinander gelebt.. durch Distanz, Streitereien und Eifersucht von seiner Seite aus sind seine Gefühle nicht mehr die selben.

Was denkt ihr so ? Wird alles wieder gut? Wir fangen von Neu an, mache mir aber sorgen dass er sich nie wieder in mich verlieben kann.

06.02.2017 10:55 • #1


S
Guten Morgen!

Ja das geht, mein Freund hat sich auch wieder neu in mich verliebt, allerdings waren wir ein Jahr getrennt und er konnte sich in der Zeit ausmalen, ob es ohne oder mit mir besser ist.

Jetzt eine Beziehung zu führen ohne dass er Gefühle hat, ist für ihn eine Trennung auf raten und führt zu nichts, ausser hinauszögern.

06.02.2017 11:21 • #2


A


Sich noch einmal in die selbe Frau zu verlieben

x 3


S
Zitat von Loveispain1372:
Denkt ihr ein Mann dessen Gefühl abgestorben sind, schaft es sich noch einmal in die selbe Frau zu verlieben?

Dasselbe frage ich mich auch gerade.
Oder kann es sein, dass man seine Gefühle für jemanden nur verdrängt, um nicht verletzt zu werden?

Zitat von Soulmate17:
Guten Morgen!

Ja das geht, mein Freund hat sich auch wieder neu in mich verliebt, allerdings waren wir ein Jahr getrennt und er konnte sich in der Zeit ausmalen, ob es ohne oder mit mir besser ist.

Jetzt eine Beziehung zu führen ohne dass er Gefühle hat, ist für ihn eine Trennung auf raten und führt zu nichts, ausser hinauszögern.

@Soulmate17 Hatte jemand von euch in dieser Zeit eine neue Beziehung?
Wie habt ihr euch dann wieder angenähert?

Ich glaube nämlich, dass es bei mir und meinem Ex-Freund gerade drauf hinausläuft.
Es hab Gründe, wieso er seine Gefühle für mich verdrängt haben könnte, deshalb auch meine Frage vorher. Es war nichts, das ich getan habe oder dass ich ihm absichtlich wehgetan hätte - es war einfach eine schwierige Situation und er wollte trotzdem bei mir bleiben, was aber sehr anstrengend für ihn gewesen sein muss (ich hab dadurch sehr geklammert und ihm nicht viel Freiraum gelassen). Deshalb glaube ich, dass es sein kann, dass seine Gefühle noch irgendwo in ihm drinnen sind (oder sein könnten) und dass man diese wieder erwecken kann. Nur frage ich mich gerade, wie.

Würde mich über eure Antworten freuen!

14.03.2017 19:11 • x 1 #3


E
Wenn eine starke Verbindung da war, dann kann das auch wieder klappen. Allerdings solltest du dir keine Hoffnungen machen, dich erstmal ausschließlich um dich und dein Leben kümmern und warten, bis er von sich aus wieder auf dich zukommt.
Er hat es beendet und daher ist es auch seine Aufgabe, die ganze Sache wieder aufzunehmen.
Du kannst es als Probe sehen und dich ganz auf das Schicksal verlassen: Sollte etwas Besonderes und Ehrliches zwischen euch gewesen sein, kommt er wieder.

14.03.2017 19:18 • x 1 #4


S
Danke für deine Antwort, Elerya.

Die Sache ist die - er meldet sich von sich aus, sagt er vermisst mich und möchte mich nicht verlieren.
Er hat aber mit einer anderen eine Beziehung angefangen.
Er sagt er weiß nicht, was irgendwann ist und er kann mir nur sagen, dass er auf jeden Fall mit mir befreundet sein möchte.
Natürlich bin ich gekränkt über die Neue, aber irgendwie passt das so gut in das Schema, das viele Männer aufweisen, wenn sie ihre Freundin verlassen - sie stürzen sich in die nächste Beziehung, damit sie nicht alleine sind.

Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich möchte ihm zeigen, dass er mich nicht nur als gute Freundin vermisst, sondern als feste Freundin und möchte mich daher mit ihm treffen und Dinge unternehmen, die wir halt sonst auch immer gerne gemacht haben. Er sagt, dass wir uns jetzt einmal neu kennenlernen müssen und diese Chance möchte ich uns gerne geben, weil ich davon überzeugt bin, dass er sich wieder in mich verlieben kann.
Momentan habe ich mich ein bisschen zurückgezogen, weil wir immer Kontakt hatten und ich das nicht mehr wollte. Ich hab gesagt, er soll sich nicht melden und ich melde mich wieder, wenn es für mich passt. Das ist ein gutes Gefühl, dass ich das jetzt selbst in der Hand habe und nicht ständig auf irgendeine Nachricht von ihm warte.
Dennoch bin ich etwas hin- und hergerissen, wie es jetzt weitergehen soll.
Ich habe erstmal vor, mich ein paar Wochen nicht zu melden, einfach um dieses Gefühl, mich um mich selbst zu kümmern etwas zu verstärken. Das habe ich leider immer viel zu wenig gemacht (auch vor der Beziehung schon).

Es kommt mir grad alles sehr wirr vor, was ich geschrieben habe
Versteht ihr, was ich meine?

14.03.2017 19:37 • #5


E
@sandy:
Ich würde ihm sagen, dass ich für den weiter fortbestehenden Kontakt von euch beiden in einer Dreiecksbeziehung ab jetzt nicht mehr zur Verfügung stünde.
Und dann würde ich konsequent einen Kontaktabbruch durchziehen und mich nie wieder melden und ihm die Verantwortung übertragen, ob ihr noch einmal zusammen kommt.
Sollte zwischen euch was gewesen sein, wird er irgendwann beginnen, das, was da war, zu vermissen. Das kann Monate oder Jahre dauern. Es kann auch nie passieren.
Aber diese Konstellation gerade ist Kräfte raubend, sie ist unfair von ihm gegenüber beiden Frauen.

14.03.2017 22:30 • x 1 #6


S
Ich verstehe deine Meinung, leider bin ich irgendwie zu schwach, um das durchzuziehen.
Ich könnte es mir nicht vorstellen, nie wieder etwas von ihm zu hören, also auch wenn das mit der Beziehung nichts mehr wird, möchte ich, dass wir irgendwann Freunde sein können.
Wie gesagt, ich habe mich etwas zurückgezogen, versuche jetzt mich auf mein Leben zu konzentrieren, denn da gibt es ohnehin gerade einige Dinge, die anstehen und erledigt werden müssen.

Aber diejenige, die dann sagt Entscheide dich! und sich dann wirklich nicht mehr meldet, bin einfach nicht ich..

15.03.2017 09:09 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag