11

Sich nicht mehr melden

B
Wie habt ihr das geschafft / durchgehalten, wenn eurer Drang danach ganz intensiv wurde?

05.12.2024 15:18 • #1

Odette
@bero

Du kannst hier alles raus lassen:

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Oder dir selbst Memos machen und alles runter reden. So macht es eine Freundin von mir.

Ich bin rigoros was Kontaktsperre angeht und kenne diesen Drang nicht so intensiv, wie manch anderer, aber der Thread hat schon oftmals geholfen.

Und durchhalten? Ganz einfach: wozu schreiben, wenn Person XY mich aus dem Leben streicht?

05.12.2024 15:21 • x 3 #2

A

Sich nicht mehr melden

x 3

DieSeherin
immer noch der typ vom sommer?

also, am besten machst du dir bewusst, dass du dich schon ein halbes jahr selber blockiert hat und machst dir klar, dass wir alle lernen müssen, damit zu leben, dass es nicht auf alle fragen antworten gibt.

05.12.2024 15:24 • #3

Igelfisch
Zitat von Odette:
Ganz einfach: wozu schreiben, wenn Person XY mich aus dem Leben streicht?

Sehe ich genauso.

05.12.2024 15:36 • x 1 #4

B
Ich blockiere mich nicht selbst, mir geht es grundlegend gut.
Ich treffe Leute, auch neue Leute.
Mir geht es 100000 mal besser als damals.
Manchmal überkommt es mich aber wieder in so „Schüben“, dass ich nochmal darüber nachdenke und glaube, ich könnte mich melden.
Was ich ja nicht tue, das soll auch so bleiben. Es ist ein bisschen mühselig zu warten bis diese Welle wieder vergeht, ich dachte vielleicht hat jemand Tipps was ihr so in der konkreten Sotuation gemacht habt für euch selbst, damit das Gefühl wieder vergeht

05.12.2024 15:39 • #5

Odette
Zitat von bero:
dass ich nochmal darüber nachdenke und glaube, ich könnte mich melden.

Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du blockiert?
Hilft denn nicht die Realisation, dass es nicht mal möglich ist?
Plus den Fakt, dass von deinem Gegenüber rein gar nichts kommt?

Zitat von bero:
jemand Tipps was ihr so in der konkreten Sotuation

Der genannte Thread hilft. Irgendwo anders niederschreiben (Handynotizen, Tagebuch, etc.) oder halt einfach bewusst machen, dass diese Kommunikation und der Wunsch danach einseitig ist.

05.12.2024 15:43 • #6

Igelfisch
@bero

Falls Du das noch nicht getan hast: Nummern löschen, blockieren, in den sozialen Medien entfolgen und ebenfalls blockieren, Bilder löschen. Und dann etwas tun, damit Du nicht an diese Person denkst. Sport ist immer gut

05.12.2024 15:45 • x 2 #7

S
@bero

Man muss sich wirklich eine Konsequenz antrainieren. Dauert, aber funktioniert erstaunlich gut, wenn man seine selbst gesetzten Regeln befolgt. So also auch den eigenen Wert erkennen, an sich arbeiten, das Leben wieder genießen, etc..

Ich weiß, ist einfach gesagt, aber wenn du merkst, dass du (auch wenn es wirklich blöd klingen mag) wieder frei bist, sieht man das alles ein bisschen anders. Gemeint ist, dass du wieder alles machen kannst und auch Neues, was vorher vielleicht nicht ging. Da kommt die Ablenkung von alleine, wenn du da bisschen mehr Gas gibst

Ich hab immer irgendwelche Projekte im Kopf, also auch während der Beziehung gehabt, die aber irgendwie liegengeblieben sind, weil man sich auch ein wenig auf den Partner fokussiert hat. Der ist nicht mehr da, also Feuer frei!

05.12.2024 15:54 • x 1 #8

B
Zitat von Odette:
Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du blockiert?

Nein bin ich nicht

05.12.2024 15:57 • #9

B
@Igelfisch
Danke, hab tatsächlich längst alle Fotos etc. gelöscht und Social Media ebenfalls schon direkt damals

Die Sache mit dem Sport …

05.12.2024 15:58 • #10

Odette
@bero

Dann, sollte der Drang nach der ganzen Zeit immer noch groß sein, würde ich dir raten ihn einfach überall zu löschen und dir selbst die Möglichkeit zu nehmen.

05.12.2024 15:58 • x 1 #11

B
@Schmuddelwetter
Danke

Vielleicht schreibe ich mir meine eigenen „Regeln“ dafür mal auf..
Ich merke auch dass ich in stressigen Wochen nicht an sowas denke.
Aber ich hab nicht soo viele stressige, volle Tage.
Es fällt mir schwer in der Zeit die übrig bleibt was sinnvolles zu tun und nicht zu „chillen“. Wenn man seine Freunde etc. schon getroffen hat, dann bleibt ja dennoch auch Zeit alleine über. Und mich selbst auch FÜR MICH dann nochmal aufzuraffen zB für Sport oder alleine Spazieren zu gehen, das fällt mir schwer. Da bleibe ich dann drin sitzen und dann denkt man irgendwann doch nochmal nach

05.12.2024 16:02 • #12

Igelfisch
Zitat von bero:
Die Sache mit dem Sport …

Einfach mal ausprobieren. Alles mögliche. Es gibt für jeden etwas, auch für Dich. Da bin ich mir sicher

05.12.2024 16:04 • #13

DieSeherin
Zitat von bero:
Sport oder alleine Spazieren zu gehen

uäch... ist auch nicht meins, deswegen muss ich immer ein bestimmtes ziel haben (also, beim spazieren gehen, sport ist nix für mich). also, z.b. über christkindlmarkt xy zu strumpeln und leute zu beobachten, oder so.

05.12.2024 16:05 • #14

L
Also ich denke darüber nach was es bringt wenn ich schreiben würde. Es würde mich verletzen. Weil es immer der gleiche Ablauf ist . Es bringt einfach nix man tut sich nur selber weh .

05.12.2024 16:09 • x 3 #15

A

x 4