Ceridwen
- 18
- 3
- 8
Ceridwen
stayalone
Zitat von Ceridwen:Würdet ihr euch trauen, eure Exfreunde einfach zu kontaktieren? Also wenn ihr Interesse hättet an einem Austausch, an einem Neuanfang oder nur um mal zu hören, was der andere so macht. Ich meine, wenn die Trennung schon ein paar Jahre her ist und nicht erst seit ein paar Wochen.
LostGirl1
stayalone
Zitat von LostGirl1:Was bedeutet denn 'unschön geendet'?
SabineWien
LostGirl1
Zitat von stayalone:Kann eine Beziehung jemals schön enden?
Zitat:Ich habe durchaus mit Exfreunden Kontakt.
Hat vielleicht für eine Beziehung nicht gepasst aber wenn es menschlich gepasst hat quatsch ich immer noch gerne mit dem ein oder anderen wenn man sich trifft.
Aber natürlich gibts auch welche die will ich nie wieder sehen!
Ashpi
Zitat von stayalone:Kann eine Beziehung jemals schön enden? Höchstens doch, wenn ein Partner beispielsweise nach schwerer Krankheit verstirbt und dieser bis zum letzten Atemzug geliebt wurde. Oder?
Ashpi
Zitat von mafa:Naja du willst das ja anscheinend nur machen weil du dir noch Hoffnungen machst auf einen Neubeginn. Ich hab überhaupt kein Interesse mehr mich bei meiner Ex zu melden. Das ist Vergangenheit.
Ob das bei dir noch Sinn macht? Das kann dir niemand beantworten. Das kommt eben auf die ganze Vergangenheit an. Ich persönlich würde das lassen ... Ihr hattet ja Gründe warum es an auseinanderging..
Zitat von ashpi82:
Und bei den Gruenden gibt es auch A bis Z. Manchmal ist es einfach nur die Lebenssituationen die zu Trennungen fuehren...
Bones
Ceridwen
Zitat:Naja du willst das ja anscheinend nur machen weil du dir noch Hoffnungen machst auf einen Neubeginn. Ich hab überhaupt kein Interesse mehr mich bei meiner Ex zu melden. Das ist Vergangenheit.
Ob das bei dir noch Sinn macht? Das kann dir niemand beantworten. Das kommt eben auf die ganze Vergangenheit an
Ashpi
Zitat von Ceridwen:Ja in unserer Beziehung hat vieles nicht gepasst, Dinge die ich heute aber anders sehe. Zum Schluss gab es einen großen Streit mit viel Geschrei und dann war es vorbei. Wir konnten immer toll reden und er war sehr klug und lustig. Ich hätte schon gerne einen Neubeginn oder erstmal nur so den Kontakt.
Aber wie sieht es bei ihm wohl aus? Ich denke mir immer, würde er wollen, hätte er mich ja jederzeit erreichen könen. Also will er nicht und falls ich mich melde, müsste das etwas mehr Inhalt haben als nur Hallo wie gehts? Aber nach 5 Jahren schreibt man doch auch keine langen Romane mehr.
Ich bin so mega unsicher, hab das Gefühl mich total zu blamieren, dabei hab ich bei anderen Exfreunden wie gesagt keine Probleme. Einer ist sogar mein bester Freund geworden, ganz ohne Hintergedanken.
Seht ihr es denn eher als peinlich und seltsam an, wenn sich einer nach Jahren plötzlich meldet?
Ashpi
Zitat von mafa:
Deswegen schreibe ich ja, es kommt auf die Vergangenheit an. Es ist aber eher die Ausnahme das es Lebensituationen sind oder das es gut auseinandergeht.
SabineWien
Zitat von ashpi82:
Würde behaupten 80% der Trennungen sind Lebensituations bedingte trennungen.
Die wenigsten Leute trennen sich doch weil er die falschen Socken trägt oder weil der Abwasch nicht gemacht wird.
Das sind doch nur Sachen die nach einer Trennung dazu da sind um sich die Trennung irgendwie genau zu rechtfertigen weil es einfach nicht reicht als Antwort die Gefühle sind nicht mehr da... Dann werde kleinste sachen raus gekrammt ja er konnte meine Mutter eh nie leider... und der war immer mit seinen freunden zuviel unterwegs... und er mochte auch ganz andere bücher als ich... und die Maike hat schon immer gesagt wir passen nicht zusammen.... Jeder der in eine Beziehung ist der schluckt doch den meisten kram es fällt einen ja auch nicht mal auf Man sieht es wie die Dame hier ja sogar erst später von ausen viel anders.