Flashbackprofi
- 5
- 1
- 11
Flashbackprofi
Zitat von Flashbackprofi:Eigentlich bin ich glücklich
Zitat von Flashbackprofi:Alle um mich herum haben Partner, Familie.
Flashbackprofi
Zitat von T4U:Was nun, ja oder nein? Eigentlich ist so ein blödes Wort
Zitat von Flashbackprofi:die abends alle zu zweit auf dem Sofa sitzen/zusammen kochen/nebeneinander einschlafen.
Alex2020
Schlurfi2020
Zitat von Flashbackprofi:Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet um etwas meinen Kümmer von der Seele zu schreiben. Vor knapp 3 Jahren wurde ich nach 12 Jahren von meinem damaligen Mann auf sehr erniedrigende und schmerzhafte Weise verlassen. Er ist warm gewechselt und ich bin seitdem Single. Unsere Beziehung lief nicht gut, ich war am Ende sehr unglücklich und konnte mich mit der Trennung inzwischen versöhnen und möchte ihn auch nicht zurück. Die letzten drei Jahre habe ich mich grundsätzlich nur auf Männer eingelassen, bei denen von vornherein feststand, dass sie für nichts Festes taugen. ...
Zitat von Flashbackprofi:Aber ich fühle mich für mein Alter einfach als Verliererin. Alle um mich herum haben Partner, Familie. Ich weiß, dass es bei den meisten von ihnen nicht sonderlich gut läuf. Trotzdem fühle ich mich irgendwie 'abgehangen'.
Zitat von Schlurfi2020:Sei Dir sicher, jene, die jetzt gerade Windeln wechseln oder gemeinsam Häuser kaufen, die schauen vielleicht in 12 Jahren später, so wie Du jetzt, dann ganz traurig drein, verlieren alles und sind einsam.
Zitat von Schlurfi2020:Liebschaften, Freundschaft plus und so weiter findet man ganz leicht, gerade als Frau, der richtige Partner, das ist eine ganz andere Hausnummer. Da muss viel zusammenkommen, Zufall, Glück, der richtige Ort zur richtigen Zeit und natürlich auch der dann richtige passende Mann dafür. Das geht nicht immer so mal zwischendurch. Das braucht halt Zeit und die solltest Du Dir gönnen, bis Mr. Right vor Dir steht. Und ich denke, das wird schon.
Schlurfi2020
Zitat von Blanca:Ich würde mich da an Deiner Stelle nicht ausgerechnet dieses Jahr so sehr unter Druck setzen, sondern die kommende Pandemiezeit nutzen, über mich, meine Bedürfnisse, meine Vorstellungen nachzudenken und mich vielleicht auch mit anderen Menschen ganz generell darüber auszutauschen, um letztere zu festigen. Bau Dir Dein eigenes Leben auf bzw. weiter aus und sei darauf focussiert - denk vielleicht auch mal über ein Haustier nach, falls Du die Möglichkeit dazu hast. Gerade als Hundespaziergänger kommt man mit Menschen (also auch Männern) meist rasch in Kontakt...
Flashbackprofi
Zitat von Schlurfi2020:Also im Grunde hast Du sogar sehr gute Chancen, jetzt heißt es nur Ruhe und Geduld zu bewahren. Genieße die Zeit, versuch mal den einen oder anderen Tipp der Foris hier, aber mach Dir keinen Stress. Denn auch wir Männer haben Antennen und spüren sowas und dann ziehen sich erfahrungsgemäß Männer eher zurück, wenn eine Alarmglucke auf sie zustürmt und sie fesseln will. Da nehmen die Hähne die Beine in die Hand und rennen von der Henne davon. Husch und weg.
Zitat von Flashbackprofi:Vor knapp 3 Jahren wurde ich nach 12 Jahren von meinem damaligen Mann
Ben67
Zitat von Blanca:Ich sehe (überzeugte) Singles ganz im Gegenteil nach wie vor als Leitbild, nämlich was das zu-sich-und-den-eigenen-Bedürfnissen-stehen betrifft und bin im übrigen auch der Ansicht, daß man unbedingt erst in sich selbst ruhen und glücklich sein sollte, ehe man überhaupt bereit und fähig ist, eine erfolgreiche Beziehung zu führen. Ansonsten würde man den Partner ja früher oder später brauchen (nicht finanziell, aber emotional) und damit wird man erpressbar. Sobald dem Partner das klar wird, ist es mit Kommunikation auf Augenhöhe dann vorbei.
Annika82