Schlurfi2020
- 88747
Schlurfi2020
Zitat von Ben67:Und trotzdem wird Dir das Entscheidende fehlen.
Ben67
Zitat von Schlurfi2020:Das ist nur ein Wort, das alles beinhaltet:
G L Ü C K .
Emma75
Zitat von Schlurfi2020:Das ist nur ein Wort, das alles beinhaltet:
G L Ü C K .
Schlurfi2020
Zitat von Emma75:Obwohl immer gesagt wird, dass es echtes Glück nur aus einem selbst heraus gibt, gelingt das den meisten Menschen besser, wenn sie auch von außen Wertschätzung und Liebe erfahren.
Zitat von Schlurfi2020:Wie oft kommt das noch vor?
Schlurfi2020
Zitat von Zweizelgänger:Mach dein eigenes Thema auf..!
Du hast eh keins, wäre doch mal ne Idee...
Emma75
Zitat von Schlurfi2020:Und Du?
Schlurfi2020
Zitat von Emma75:Wie gesagt - ich kenne einige sehr glückliche Beziehungen - nicht nur nach außen. Weil das bei mir nicht funktioniert (ja, ich habe nix festes und gehe auch lockere Liebschaften ein), muss das noch lange nicht heißen, dass es das bei anderen nicht gibt.
Ich kann Dir aus dem Stand mindestens 5 Paare in meinem Bekanntenkreis nennen, die seit vielen Jahren wirklich und tief glücklich miteinander sind. Sie lieben sich innig, unterstützen sich gegenseitig, haben Respekt voreinander und sind froh einander gefunden zu haben. Klar gibt es auch dort Konflikte und Krisen, aber sie werden konstruktiv und respektvoll gelöst, weil selbst in diesen Zeiten, die gegenseitige Achtung nicht verloren geht. Das sind auch keine Heiligen - ganz normale Menschen, die sich eben entschieden haben, in dieser Partnerschaft zu bleiben und sich wirklich einzulassen. Bei einem dieser Paare war ich sogar Trauzeugin und war es mit großer Überzeugung, obwohl ich damals schon in meiner eigenen Ehe sehr unglücklich war. Es ist wichtig, aus dem eigenen Unglück oder Unvermögen (das bezieht sich auf mich, nicht auf Dich) nicht eine Regel für die ganze Menschheit zu machen.
fitzgerald71
Zitat von Flashbackprofi:Alle um mich herum haben Partner, Familie.
Zitat von Flashbackprofi:Trotzdem fühle ich mich irgendwie 'abgehangen'.
Zitat von Flashbackprofi:Unsere Beziehung lief nicht gut, ich war am Ende sehr unglücklich und konnte mich mit der Trennung inzwischen versöhnen und möchte ihn auch nicht zurück.
Zitat von Flashbackprofi:Ich weiß, dass es bei den meisten von ihnen nicht sonderlich gut läuf.
Zitat von Schlurfi2020:Wenn Du mit einem Partner nichts mehr hast, ärmlich leben musst, gemeinsam kämpfen musst, dann kannst Du vielleicht sagen, Du hast Glück mit einem Partner, der Dir zur Seite steht. Aber ich frage Dich ganz gezielt:
Wie oft kommt das noch vor?
Emma75
Zitat von Schlurfi2020:Ist das nicht auch Dein Antrieb, Deine Motivation, dieses zu tun?
Schlurfi2020
Zitat von Emma75:Es fing an sich irgendwie hohl und beliebig anzufühlen und brachte mir nix mehr. Aber das heißt nicht, dass es anderen so gehen muss. Mach ruhig weiter, wenn Du da Erfüllung findest, aber sieh auch, dass es auch andere Wege zum Glück gibt.
Zitat von Schlurfi2020:Also, bevor ich mich als Verlierer fühle und oder zu einem werde, bleibe ich lieber auf der Sonnenseite des Lebens. Habe Spaß, 6 und kurzweilige Intermezzos und wenn es endet, ist es vorbei - ohne heftigen Nachgang mit ausschließlich Nachteilen. So sollte das Leben sein - ein Leben ohne unnötige Sorgen.
Schlurfi2020
Zitat von Hansl:wenn dann Gefühle da sind.