Flashbackprofi
- 5
- 1
- 11
Flashbackprofi
Zitat von DieSeherin:nur für mein verständnis: du warst mit dem mann zusammen, seitdem du 15 warst?
und fühlst dich als verliererin, weil diese beziehung gescheitert ist? und bist nicht stolz drauf, dass sie überhaupt so lange gehalten hat?
Zitat von Flashbackprofi:Unsere Beziehung lief nicht gut, ich war am Ende sehr unglücklich und konnte mich mit der Trennung inzwischen versöhnen und möchte ihn auch nicht zurück. Die letzten drei Jahre habe ich mich grundsätzlich nur auf Männer eingelassen, bei denen von vornherein feststand, dass sie für nichts Festes taugen. Ich denke, dass das einfach aus Selbstschutz geschah, weil ich nicht offen für eine Beziehung war/bin.
Eigentlich bin ich glücklich. Ich hab viele tolle Freunde, eine tolle Familie, keine Geldprobleme und süße Haustiere. Aber ich fühle mich für mein Alter einfach als Verliererin.
Schlurfi2020
Zitat von Flashbackprofi:Mein Exmann hat mich damals in der Nacht vor der kirchlichen Hochzeit verlassen für eine Nachbarin (amtlich waren wir bereits ein Jahr verheiratet).
Zitat:Geendet hat die Beziehung heftig und schmerzhaft. Fremdgehen, Geld abzweigen, Wohnung ausräumen ohne Bescheid zu geben. War einfach alles dabei. Und das hätte ich meinem Exmann niemals zugetraut. Er hat mir einen Tag vor der Trennung noch gesagt, wie sehr er sich auf die Hochzeit freut und dass er mich liebt.
Wie gesagt, ich möchte die Beziehung nicht zurück. Ich bin mir über meine Anteile an den Ganzen im Klaren. Ich habe keinen klassischen Liebeskummer mehr. Aber dadurch, dass er direkt mit seiner neuen Partnerin zusammen wohnt, die beiden Hochzeit planen (durch überschneidende Freunde bekommt man sowas mit) und alle meine Freunde heiraten, Haus kaufen und Kinder bekommen. Ja, da fühle ich mich manchmal abgehangen und als Verliererin.
Zitat von Schlurfi2020:Schrecklich. Dann lieber wild durch die Gegend bums... und Spaß haben, aber alleine bleiben.
Emma75
Emma75
Zitat von Hana-Ogi55:warum betonst Du das von Dir eigentlich immer in fast jedem Deiner Beiträge
Zitat von Emma75:Hier mal eine andere Perspektive: Als ich in Deinem Alter war, hatte ich zwei kleine Kinder und einen Mann, der mich gequält und betrogen hat. Ich habe Frauen wie Dich so sehr darum beneidet, dass sie Nachts schlafen können, ohne Ärger mal ne Freundin besuchen können. Dass sie Zeit haben, sich die Haare zu kämmen und dass sie niemand täglich beschimpft und fertig macht. Damals hätte ich sofort mit Dir getauscht. Jetzt bin ich den Mann los und Single und trotzdem fühle ich mich nicht als Verliererin, sondern befreit.
Ja, viele im Freundeskreis hocken am Wochenende mit ihren Partnern zusammen, aber wenn ich mich sehr alleine fühle, dann hocken die auch mal zu dritt und ich komme mir dabei nicht doof vor. Ich bin eher stolz, dass ich sehr gut ohne Mann an meiner Seite zurecht komme, finanziell, so wie mit allen Aspekten des Lebens.Die Vorstellung, dass eine Frau unbedingt einen Partner an ihrer Seite braucht, stammt aus einer längst vergangenen Zeit und das ist auch gut so!
Schlurfi2020
Zitat von Hana-Ogi55:warum betonst Du das von Dir eigentlich immer in fast jedem Deiner Beiträge, ist ja irgendwie auch nichts besonderes ...
Ben67
Zitat von Schlurfi2020:Wären wir noch vor 20, 30 oder mehr Jahren, wo man aufeinander angewiesen, voneinander abhängig war, da machten feste Partnerschaften noch Sinn.
Zitat von Schlurfi2020:zutreffend ist. Es mag Deine Lebenseinstellung sein, spiegelt aber in keiner Weise einen Ansatz von Partnerschaft, die durch Geben und nicht durch Nehmen bestimmt ist, wieder. Eine Partnerschaft ist keine wechselseitige oder gar nur einseitige Abhängigkeit.Letztlich geht es immer nur um Anziehung, 6 und Attraktivität.
Zitat von Flashbackprofi:Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
Schlurfi2020
Zitat von Ben67:Eine Partnerschaft ist keine wechselseitige oder gar nur einseitige Abhängigkeit.
Zitat von Schlurfi2020:Schön, wenn die dann bei mir landen
Schlurfi2020
Ben67
Zitat von Schlurfi2020:Wenn Du in Deinem Satz das ist durch sollte ersetzt hättest, würde ich zustimmen.
Zitat von Schlurfi2020:Aus reiner Liebe und Zuneigung werden heutzutage doch Partnerschaften doch gar nicht mehr geschlossen, immer ist da auch im Hintergrund ein Fragenkatalog, der abgearbeitet wird. Darin enthalten sind Ansprüche, Wünsche und Ziele einerseits, Abstriche, nicht Mögliches und Negativpunkte des Partners andererseits.
Zitat von Schlurfi2020:Bei Affären bin ich da viel lockerer, da gibt es zwar auch knallharte Bedingungen. Aber auf Dauer sind die leicht und easy zu gestalten und umzusetzen.