Leviatan
- 88736
Leviatan
Zitat von LadyLasVegas:Hallo Community, jetzt bin ich auch hier gestrandet. Kurz zu meiner Geschichte (die lange Version ergibt sich evtl im Verlauf): Ich bin 53, seit 2012 geschieden u habe 2 Töchter, die beide außer Haus sind. 2013 lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Von Anfang an war es sehr schwierig. Er hatte einen Berg an Altlasten, zudem führten wir eine Fernbeziehung (300km). Nach ein paar Jahren zog er zu mir, dann nach ein paar Monaten zog er wieder zu Mutti in seine Heimat, weil die ältere Tochter zu ihm wollte. Dass wir diese auch in meiner Umgebung hätten großziehen ...
Zitat von Leviatan:Mein erster Eindruck ist: Die Entfernung ist ihm augenscheinlich erst mal lieber. Ihr seid vom Typ her verschieden, hast Du gesagt. Wenn er eher der ruhige introvertierte Mann ist, kann es sein, dass er Deiner, wie Du sagst, impulsiven Art lieber aus dem Weg geht.
Leviatan
Zitat von LadyLasVegas:Lieber Lev, im Moment analysiere ich noch...
Seine Kinder standen und stehen immer vor mir, das ist für mich auch soweit ok. Dass aber Mutti und Konsortien auch in der Hierarchie über mir stehen, macht mich allerdings nicht wirklich glücklich. Ich muss dazu sagen, dass wir uns öfter sehen könnten, wenn ich bereit wäre, auch mal zu ihm zu kommen. In der Vergangenheit habe ich das auch getan, nach etlichen Trennungen, aber vor allem wegen dieser Affenliebe zu den Seinen (ach, alle sind so toll, alle die Besten, und Schuld haben immer die anderen) habe ich es dann vermieden. Ich bin 7x7 Jahre alt und muss mir das nicht mehr geben. Beispielsweise muss ich mir vom Schwiegervater in spe nicht verbieten lassen, am Handy zu sein.... was bleibt mir anderes übrig, wenn dich mich ignorieren und sich selbst beweihräuchern?
Zitat von LadyLasVegas:aber ich bin so gar nicht zum Aushalten erschaffen.
KBR
Zitat von LadyLasVegas:Die Zukunft soll so aussehen, dass er, sobald seine Große die Schule abgeschlossen hat (mittlerweile ist sie 17), er hier zu mir zieht, und wir gemeinsam alt werden.
Zitat von LadyLasVegas:Ich glaube dies nicht!
Zitat von LadyLasVegas:Natürlich weiß ich (nach 2 gescheiterten Ehen mit fürchterlichen Schmerzen), dass das Leben irgendwie weitergeht. Aber es ist nunmal mehr schlecht als recht grad, und ich überlege, was ich tun soll!