Mister-52
- 504
- 2
- 2671
Schnickschnack
Bones
Zitat von Mister-52:Wenn Du Dir keine Wohnung suchst, suche ich mir eine. Dann siehst Du mich aber nie wieder.
Irrlicht
Zitat von Mister-52:Den Druck erhöht sie mit der Warnung/Erpressung: Wenn Du Dir keine Wohnung suchst, suche ich mir eine. Dann siehst Du mich aber nie wieder
Andy17
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn jemand so nach über 20 Jahren reagiert, dann ist aber ganz viel Gift aufgestaut. Wie war denn Euer Leben so, als Paar? S. alles ok? Konntet ihr miteinander reden? Hatte jeder seinen Freundeskreis? Hat sie sich verändert die letzte Zeit oder Du Dich?
Zitat von Kummerkasten007:Und wenn Du ihrem Wunsch nachgibst, wird es die Verachtung Dir gegenüber, die ich aus ihren Worten lese, noch verstärken.
Zitat von Wirdschon:@Mister-52
Es tut mir furchtbar leid, dass du in diese Situation geraten bist! Anwaltstermin würde ich auch machen und ich hätte da noch einen Vorschlag, obwohl ich dies unterDrucksetzten ihrerseits nicht gutheißen mag
Wie wäre es im Trennungsjahr mit dem Nestmodell? Man mietet eine Wohnung an ( evtl auf Zeit) und ihr als Eltern wechselt euch wöchentlich, 10 tägig ,oder wie auch immer , ab! Einer wohnt im Haus mit dem Sohn, der andere in der Wohnung! Nach einer Woche oder so wird getauscht! Mit klaren Regeln , sprich Haus/Wohnung ist sauber zu übergeben, keine neuen Partner etc! Theoretisch müsst ihr euch nicht begegnen und jeder kann in sich gehen und sich klar werden, wie es weiter gehen soll