Zauberhaft
- 342
- 374
Zitat von Zauberhaft:Hallo TE,
die Rechtsberatung ist jetzt am wichtigsten, Unterlagen zusammen stellen ... usw..
Nichts über die Beratung und sonstige Gespräche erzählen.
Mach gezielte Schachzüge, in Ruhe, beobachte nur, und regle DEINE Angelegenheiten.
Zitat von Zauberhaft:Du möchtest doch eine Frau die DICH freiwillig, vom ganzen Herzen liebt.
Deshalb bleibe ein Mann, verbiege dich NICHT.
LG Zauberhaft
Zitat von Rheinländer:Nun zur Auszahlung. Du sagst das sich die Hauspreise verdoppelt haben. Sicherlich hast du recht wenn du Preise bei Immoscout oder ähnliche Seiten vergleichst. Sprich sie doch drauf an, was sie haben will. Vielleicht könnt ihr euch einigen. Ansonsten gebe ich folgende Dinge zu bedenken.
Ihr könnt euch auch einen Sachverständigen holen. Du wirst erstaunt sein, wie unterschiedlich doch der derzeitige superhype Internet Marktpreis von einem Gutachterpreis entfernt sein kann.
Zitat von Rheinländer:Warten bis die Kids aus dem Haus sind wollte meine Ex auch. Ich wollte das unbedingt vor der Scheidung geregelt haben. Jetzt hat sie vielleicht noch ein schlechtes Gewissen und du kannst dich auf einem bezahlbaren Niveau einigen. In zwei Jahren dreht sie dir den Hals um, will Gewinnmaximierung betreiben und du wirst wohl verkaufen müssen. Sorry, dass ich das so hart sage, aber so wird es kommen. Habe einige Bekannte im Freundeskreis, denen es so ergangen ist. Mach Druck mit dem Haus.
Zitat von Mister-52:Meine NF hat zumindest zugesagt, abzuwarten bis er sein Abi gemacht hat.
Zitat von Rheinländer:Alleine um die Anwaltskosten drastisch zu senken, wäre es sehr sehr ratsam das Thema Haus aus dem eigentlichen Scheidungsprozess raus zu halten. Rede unbedingt möglichst schnell mit deiner Ex.
Zitat von Mister-52:Nur weil man nachgegeben hat, um die Stimmung nicht kippen zu lassen und die letzte Hoffnung auf einen gemeinsamen Neustart zu wahren.
Corbian
Zitat von Corbian:@mister52
Ich will ja dir keinen Floh ins Ohr setzen aber bist du sicher, dass da die Ehe noch zu retten ist und kein Next in den Kulissen wartet?
Zitat von Mister-52:Ich gehe davon aus, dass meine NF Wege gesucht und gefunden hat, sich Komplimente machen zu lassen und ihren Marktwert zu prüfen. Sie ist sich der Tatsache bewußt, dass sie im Vergleich zu mancher Altersgenossin jünger und attraktiver aussieht und es genug Männer gibt die mit ihr was anfangen würden. Das einzige was ich zur Zeit dagegen halten kann ist der Umstand, dass die Waage jetzt bei mir ein Gewicht anzeigt, wie ich es vor 20 Jahren zuletzt hatte
Zitat von unbel Leberwurst:Bezüglich Deines Gewichtes solltest Du Dich allerdings mal selbstkritisch hinterfragen, warum das jetzt plötzlich möglich ist und warum Du da vorher nicht drauf geachtet hast.