6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Mister-52:
In Sachen S. gab es zugegebenermaßen noch Luft nach oben. Sie hatte meistens Lust nach dem wach werden, wenn Sohnemann schon unterwegs war. Nachts kam ich in Schwung, da war meistens mit ihr nichts mehr los. Wir funktionierten gut als Eltern und hatten Freude, aber auch Arbeit, mit unserem Haus. Beim miteinander reden, habe ich wohl die Warnzeichen nicht ernst genug genommen. Damals war ich der Meinung, dass das Gesamtpaket stimmt. Eine Veränderung fand bei ihr in den letzten Jahren statt, je mehr sie Karriere gemacht hat und als Führungskraft täglich Leute rumkommandierte. Dies war in letzter Zeit auch immer mehr zu Hause der Fall.
Sie wird aus alle Wolken fallen, wenn ich sagen sollte das ich im Haus bleibe. Das Stay entscheidet sich, wenn ich weiss, dass ich finanziell damit klar komme. Dazu muss meine Anwältin erst mal die die gegenseitigen Forderungen ausrechnen. Dann weiß ich, was geht.
Zitat von xale:Hey Mister-52, erst mal mein Beileid in dieser jetzt so anscheinend aussichtslosen Pattsituation. Ich stecke gerade auch in einer Krise mit meiner Frau. Und habe lange überlegt wie ich mich verhalten soll. Gerade unter dem Aspekt, dass Vorzeichen zwar vorhanden waren aber man ja trotzdem dann in der Situation wie vor den Kopf geschlagen ist.
Zitat von xale:Wohnt ihr Stand jetzt noch zusammen? Wenn ja muss jetzt sofort eine räumliche Trennung her. Und zwar soll sie gehen, sie ist mit der Trennung gekommen. Wohnt ihr weiter zusammen wird es für so lange sein wie auf einem Ozean bei Windstärke 12. Ein ewiges auf und ab und keiner von euch beiden kommt zur Ruhe. Also Abstand. Dann wirst du merken dass du dich selbst auch wieder beruhigst und anfängst klarer zu denken. Ich habe das gerade hinter mir und es hätte mir nichts besseres passieren können. Und verlange von deiner Frau, dass sie jetzt erstmal ein paar Klamotten packt und geht. Das hat dann noch nichts mit der endgültigen Lösung sondern vielmehr mit einer Entspannung der jetzigen Situation zu tun.
Liebe Grüße und Kopf hoch...
Zitat von Taleja:Ich weiß ja nicht wie deine Frau tickt. Hier war es so, dass mein Ex sein neues Leben in vollen Zügen genossen hat und es auch noch macht. Die Jungs , die noch im Haus geblieben sind, hatten und haben größtenteils das Gefühl lästig zu sein, was einfach nur traurig ist.
Zitat von Mister-52:Ich wurde inklusive meiner Klamotten in das Gästezimmer im Keller verbannt.
Zitat von Taleja:Vor Kurzem hat er zum 18 jährigen gesagt, wenn er das weiter durchzieht, brauchen seine Freunde (die da seit Jahren ein und ausgehen) auch nicht mehr kommen.
Da fällt einem doch nichts mehr zu ein oder?
Zitat von 6rama9:Im Leben wird jeder meist so behandelt, wie er sich behandeln lässt. Die Vorstellung, dass du dich als trennungsunwilliger Partner in den Keller verbannen lässt, kann ich nur damit kommentieren: Ich drück dir die Daumen, dass du deine Eier wiederfindest.
Zitat von Taleja:@Mister-52
Wenn deine Frau Rücksicht nehmen will und das auch wirklich macht, finde ich es gut. (Das klappt nur leider oftmals nicht.) Wobei du eben trotzdem überlegen musst, ob es so auch dein Weg ist und natürlich solltest du dich informieren, wie die rechtliche und finanzielle Seite aussieht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen klaren Kopf, um deine Entscheidung treffen zu können und viel Glück, wie du dich auch entscheidest.
Zitat von trixi-77:
Liebe Taleja,
Deine Geschichte hat mich echt schockiert und das Tempo, das Dein Ex da an den Tag gelegt hat mit Räumungsfrist etc ist einfach nur mies und macht sprachlos.
An dieser Stelle muss ich aber einlenken:
Ihr seid getrennt, es ist (wenn auch so offenbar nicht angedacht gewesen) sein Haus und dass er da seine/Eure erwachsenen Kinder, die offenbar die Liebe ihres Vaters nicht akzeptieren wollen, mal etwas auf den Boden holt (mein Haus, mein Besuch) finde ich verständlich. Da kann ich den Vergleich mit den ein- und aus gehenden Freunden gut nachvollziehen.
Zitat von 6rama9:Im Leben wird jeder meist so behandelt, wie er sich behandeln lässt. Die Vorstellung, dass du dich als trennungsunwilliger Partner in den Keller verbannen lässt, kann ich nur damit kommentieren: Ich drück dir die Daumen, dass du deine Eier wiederfindest.
Zitat von trixi-77:Das sagt über beide viel aus.
Zitat von trixi-77:Ihr seid getrennt, es ist (wenn auch so offenbar nicht angedacht gewesen) sein Haus und dass er da seine/Eure erwachsenen Kinder, die offenbar die Liebe ihres Vaters nicht akzeptieren wollen, mal etwas auf den Boden holt (mein Haus, mein Besuch) finde ich verständlich. Da kann ich den Vergleich mit den ein- und aus gehenden Freunden gut nachvollziehen.
Zitat von trixi-77:Ich will damit sagen: minimal gegenseitiger Respekt schließt so ein Verhalten aus.