ich fühle mich total am Boden zerstört und fühle wie ich in ein Loch falle....
die Cousine meiner Frau war gestern zu Besuch mit dem Ziel zwischen mir und meiner Frau zu vermitteln.., ich habe mit ihr ein Einzelgespräch von über 3 Stunden geführt, sie war objektiv und wollte meine Version hören... und dann kam das Thema von meinem Fremdgehen vor 15 Jahre, das ich ja auch nicht sauber bin..., damals hatte ich versucht aus meiner Ehe auszubrechen in dem ich Heil bei einer anderen Frau gesucht habe, das stimmt..., aber warum ich das tat darauf wurde nicht eingegangen, das soll keine Entschuldigung sein für das was ich getan hab. Meine Frau war damals wie ein Diktator, es gab immer Streit, keine Harmonie, alles musste nach Ihr gehen, das ging über Jahre, ich zog mich Stück für Stück zurück und dann kam plötzlich die Frau mit der ich eine Affäre gehabt habe, sie zeigte mir die andere Seite, Liebe, Gefühle, Zuneigung, etc.., das was mir meine Frau nie geben konnte..., irgendwann habe ich dann alles meiner Frau gebeichtet weil ich das nicht mehr konnte, damals nach langen Gesprächen bat ich um Ihre Entscheidung, ich wäre auch gegangen und unsere Wege hätten sich getrennt, aber sie wollte es nicht, also fingen wir neu an, es benötige Jahre bis wir wieder zueinander fanden.
Aber ist das ein Grund mich danach mehrmals zu betrügen? sie sagte Ihrer Cousine gestern, mit der sie auch ein Einzelgespräch hatte, das das alles nur Telefonate und Dirty Emails gewesen wären, sie wollte aus allem fliehen und dann zog sie über mich her, und kramte alles negative von mir aus, das ich mich auch nicht um die Kinder kümmer, etc und das stimmt nicht, ich liebe meine Kinder und mach alles für Sie, meine Frau ist diejenige die die Kinder immer unter der einsernen Knute hatte, meine Kinder mussten immer Ihre Laune ertragen, ich versuchte meine Frau immer zu beruhigen und habe ihr gesagt das sie nicht so sein soll, immer gab es Streit, nächtelang lag ich weinend im Bett und dachte zuviel nach, aber gibt es ihr dann das Recht mir das mit gleicher Münze heimzuzahlen? wenn ich doch jemanden verzeihe dann versuche ich sauber zu bleiben.
jetzt sieht es so aus, als wäre ich schlecht, ein schlechter Ehemann, schlechter Vater und das sie soviel mit mir gelitten hat, aber sie liebt mich über alles...,
könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle? ich bin am Boden, zweifel an mir selbst und weiß nicht was ich machen soll, ich liebe sie ja auch, aber mit den ganzen was sie über mich denkt frage ich mich ob es sinnvoll ist die Beziehung aufrecht zu erhalten. So leben möchte ich nicht.., Ihre cousine meinte, das wir alles aufarbeiten müssen und viel reden hilft, aber das h abe ich schon , jahrelang...
und ich denke mir, auch wenn ich damals keine Affäre gehabt hätte, wäre das passiert, wäre sie mit dem typen in kontakt gekommen..., eine art vater figur, jemand mit dem sie reden kann oder auch emails unter der gürtellinie schreibt, sie hätte sich nichts dabei gedacht, für sie war es ein erhabenes Gefühl sagte sie ihrer Cousine, sie hatte Macht sagt sie und das fand sie super.
jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll, ich will nur meine Ruhe und allein sein, habe ehrlich gesagt keine Lust das ganze wieder aufzubauen, an der Liebe hakt es nicht, aber es sind soviele Dinge zwischen uns, wie ein Sumpf der nicht trocken zu legen ist.