165

Should I stay or should i go?

B
Hi Ihr lieben,
nun 2-3 schlaflosen Wochen geht es mir wie in einer Achterbahn, mal gut mal schlecht, wenn es mir schlecht geht kipp ich mir die Birne zu, aber das ist auch keine lösung, jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, denn jetzt sieht es so aus als wenn ich der Buhmann wäre...
Meine Frau beteuert immer noch wie sehr sie mich liebt und ohne mich nicht kann..., dann glaube ich ihr und bin glücklich, doch spätestens ein paar Tage kommt der ganze Kram wieder zum hoch.
ich frage mich dann, wenn sie mich doch so sehr geliebt hat, wieso hat sie mit diesem herren kontakt gehabt und sich darauf eingelassen? das dritte mal?!, obwohl alles super war (für mich zumindenst)

sie liebt mich und ich liebe sie, aber vertrauen kann ich ihr nie wieder, belügen und heile welt spielen möchte ich auch nicht mehr, wie ich mich entscheide weiß ich jetzt schon das es die falsche entscheidung sein wird die ich treffe, ich denke mir das ich erstmal abstand haben muss, eine eltern wg wird nicht funktionieren, da hab ihr recht, nach 20jahren ehe geht das nicht einfach so.

aber besser ist es, hoffe ich ?

15.06.2016 13:37 • x 1 #1


Sashimi
Zitat:
belügen und heile welt spielen möchte ich auch nicht mehr, wie ich mich entscheide weiß ich jetzt schon das es die falsche entscheidung sein wird die ich treffe, ich denke mir das ich erstmal abstand haben muss, eine eltern wg wird nicht funktionieren, da hab ihr recht, nach 20jahren ehe geht das nicht einfach so.

Fehlende Entscheidung und Limitierung. Deine Ehefrau hat Dich betrogen, mehrmals? Es geht nicht darum ob sie Dich liebt, sondern darum, dass das Vertrauen zerstört ist. Der Grundstein einer jeden Beziehung. Ergo hast Du mit deinem fehlenden Vertrauen schon die Grundstein gelegt Dich lösen zu wollen. Die 20 Jahre waren bestimmt toll, aber am Ende zählt wie Du die nächsten Monate emotional leben willst. Und da ist Alk. schon ein böses Omen...

15.06.2016 13:54 • x 2 #2


A


Should I stay or should i go?

x 3


E
Oh my God!
Ich würde dir empfehlen, nimm deine Füße in die Hand und lauf ganz schnell und so weit weg, wie möglich.

Ich glaube, deine Frau liebt auch das erhabene Gefühl, dass du sie immer noch liebst und willst. Und sie weiß genau, wie sie dich da wieder hinbekommt um dann in aller Ruhe weiterzumachen.

Auch die Mail, die du gelesen hast, finde ich unglaublich manipulativ (die aus deinem anderen Strang). Da ist nichts von Liebe oder Mitgefühl zu lesen, weder für dich noch für ihn, sondern nur Mitgefühl und Selbstmitleid für sie selbst.

15.06.2016 13:58 • x 2 #3


B
da ich mir keine Wohnung leisten kann, habe ich mir erst einmal ein separates Zimmer in unserem Haus eingerichtet und gehe ihr aus den Weg, sie ist natürlich aus allen Wolken gefallen, wieso ich jetzt plötzlich so bin, das wäre doch schon fast 2 Jahre her, für sie ist das alles lapidar und es ist nichts passiert. Die ganzen Schmuddel Emails sind nicht so schlimm für sie, wenn man dann noch liest das sie der Person schreibt, das man die kurze Zeit mit der man zusammen ist genießen soll und sie ihn ewig liebt...., dann soll man glauben das NIE was gelaufen ist? und immer wenn ich heraus bekommen hab das sie wieder mit ihm kontakt hatte, bestritt sie alles oder spielte es runter und ich hab ihr wieder vertraut, aber auch das ist dann irgendwann vorbei. ich fühle mich stark und habe keine Trennungsangst, mag sie das alles bereuen, aber das Vertrauen ist wie ein Blatt Papier, zerknüllst du es einmal wird es NIE wieder so glatt sein wie es war. Jetzt jammert sie bei jedem rum, ich stehe jetzt als Buhmann da, weil ich von ihr Abstand genommen hab, echt eine verrückte Welt.

16.06.2016 07:49 • x 2 #4


Blunda
zieh die nummer durch, auch wenn sie überall jammert. vor allem wenn du dich stark fühkst und du keine angst vor einer trenung hast, ganz wichtiges zeichen!

sie muss mal taten von dir sehen....nicht immer nur ihr verhalten hinnehmen und gar nichts tun.
das is schon gut so, auch wenn eine komplett räumliche trennung besser wäre, aber man kann ja erstmal im rahmen des möglichen handeln

16.06.2016 07:58 • x 2 #5


E
Aus dem Haus würde ich auch nicht ausziehen, es ist auch dein Haus! Klar, für die Seele und um Abstand zu gewinnen wäre es sicher besser.
Du stehst als Buhmann da, weil sie überall lamentiert? Bernd sei da vorsichtig. Nimm sie zur Seite und sage ihr, dass sie dies zu lassen hat, ansonsten wirst du Freunde und Familie bestens über ihre Machenschaften aufklären. Und was Freunde angeht, schau wer deine besten Freunde sind und kläre sie über den Sachverhalt auf. Auch wenn es dir jetzt „gut“ geht und du dich „stark“ fühlst, so wird es auch andere Tage geben. Und an diesen wirst du gute Freunde brauchen, die dich nicht als Buhmann sehen, die mit dir mitfühlen, die dich und deine Geschichte genau kennen und dir den Rücken stärken. Achte auf dich und schau auf dich!

16.06.2016 08:08 • x 2 #6


B
ja sie lamentiert, das ich ihr doch erst liebeserklärungen gemacht habe etc und ich plötzlich wieder so bin, stimmt, ich hab gedacht ich schaffe das und habe mir was vorgemacht, aber es geht nicht, da sind zuviel lügen im spiel gewesen, bis heute kenne ich die warheit nicht, sie spielt alles runter, deshalb kam mir die ganze suppe hoch, aber das beste ist was sie mir immer sagt, wortwörtlich ICH SOLL ÜBER MEIN SCHATTEN SPRINGEN und mit der Sache abschließen...ich hab ihr gesagt sie soll mich nicht unter druck setzen. aber das macht sie immer wieder, sie will sich ihre heile welt erzwingen.
dann kommt noch hinzu das ich daheim eine große baustelle küche habe, die habe ich seit dem vorfall aus fehlender motivation nicht mehr voran getrieben, da jammert sie ja auch mit jedem rum, weil sie immer noch keine küche hat etc., das ist ja der hammer..., meine schwester weiß davon und ihre cousine auch, sie hat sie jetzt mit eingespannt und meine schwester macht mich zur sau, das ich endlich vernünftig werden soll und ihre cousine will jetzt mit mir sprechen und macht sich sorgen um sie...., versteht ihr was ich meine? ich bin plötzlich der Buhmann, und sie tut immer so mitleidig und jault wie traurig sie ist...

16.06.2016 08:42 • x 1 #7


E
Sag ihr, dass die Liebeserklärungen durchaus ernst gemeint waren.
Aber nur Liebe reicht nun mal nicht, um eine funktionierende Partnerschaft zu führen. Dazu gehören Vertrauen, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Harmonie, ein Wir-Gefühl - all das, was sie dir nicht gegeben hat und auch nie geben wird, trotz deiner Liebe und Loyalität zu ihr. Du hast dein Bestes gegeben, sie wusste es nicht zu schätzen und mit so einem Menschen kannst du nicht zusammen bleiben, weil es dir nicht gut tut.
Du bist menschlich so enttäuscht, von dem Menschen, den du liebst, dass du nicht mehr über deinen Schatten springen willst und kannst, um dich selbst zu schützen, um wieder glücklich zu werden und deinen Weg für dich zu finden. Sie hat dich auf das mieseste belogen und betrogen, sagt dir heute noch nicht die Wahrheit und behandelt dich schlecht. Sie hat kein schlechtes Gewissen, fühlt sich im Recht und schiebt dir den schwarzen Peter zu. Sie ist völlig emphatielos und manipulativ.
Zur Küche: Hat sie denn die Möglichkeit zu kochen und abzuwaschen? Sag ihnen, du weißt momentan nicht, ob das Haus verkauft werden muss, da es bei euch auf getrennte Wege hinausläuft. Von daher bist du nicht gewillt, noch mehr Energie und Geld in dieses Haus zu investieren. Sag ihnen, dass du jetzt Zeit für dich brauchst, so wie deine Frau die auch immer brauchte. Jetzt bist du dran und wirst dich von nichts und niemanden unter Druck setzten lassen.

16.06.2016 09:00 • x 1 #8


B
Danke für deine Worte,
ja sie hat eine Küche, in der oberen Wohnung lebte mal Ihre mutter, die ist vor jahren gestorben und die nutzt sie jetzt als Ersatz, ist halt eine alte küche aber das reicht ihr nicht. aber mir ist es egal, dann lebe ich halt in einer bausstelle, sie hat noch nichts begriffen. ich habe sie sooft gefragt was denn bei ihr gefehlt hat das sie sowas gemacht hat? sie weiß es nicht, an mir liegt es nicht......, aber das ist doch humbug. jeden wunsch habe ich ihr von den lippen gelesen, sie hat immer ihren will durch bekommen, 20 jahre lang ging das so, alles musste nach ihren willen gehen. sie hat sich sicher gefühlt, sagte sie sich, dann verarsche ich mich den mal....... und dann soll ich über meinen schatten springen? ich bin nur blöd gewesen das ich sie damals als ich die mails alle gelesen habe nicht aus dem haus geworfen hab, da war ich zu feige, aber jetzt ist mir das egal, egal wie jämmerlich und selbstmitleidig sie ist, sie sagt sie hat liebeskummer, etc.. ja klar, dann hätte sie sich es zweimal überlegen sollen, aber zum dritten mal den kontakt mit den gleichen typen? der noch zumal 65 jahre alt und total unattraktiv ist, (sie ist übrigens 44 und ich 45) zu haben? nein für mich ist das thema durch, ich gehe ihr aus den weg und will neu anfangen.

16.06.2016 09:46 • #9


E
Zitat von Bernd18:
nein für mich ist das thema durch, ich gehe ihr aus den weg und will neu anfangen.


Eine gute Entscheidung! So etwas hat niemand verdient, was sie mit dir gemacht hat.
Liebeskummer? Ich glaube eher Angst, dass sie von nun an auf sich selbst gestellt ist und nicht mehr der Idiot da ist, der ihr alles macht und mit dem sie umspringen kann, wie sie lustig ist. Immerhin fällt ihr Wunscherfüller weg, ihr sicherer Hafen, der sie auffängt.

16.06.2016 10:00 • x 1 #10


B
ich fühle mich total am Boden zerstört und fühle wie ich in ein Loch falle....
die Cousine meiner Frau war gestern zu Besuch mit dem Ziel zwischen mir und meiner Frau zu vermitteln.., ich habe mit ihr ein Einzelgespräch von über 3 Stunden geführt, sie war objektiv und wollte meine Version hören... und dann kam das Thema von meinem Fremdgehen vor 15 Jahre, das ich ja auch nicht sauber bin..., damals hatte ich versucht aus meiner Ehe auszubrechen in dem ich Heil bei einer anderen Frau gesucht habe, das stimmt..., aber warum ich das tat darauf wurde nicht eingegangen, das soll keine Entschuldigung sein für das was ich getan hab. Meine Frau war damals wie ein Diktator, es gab immer Streit, keine Harmonie, alles musste nach Ihr gehen, das ging über Jahre, ich zog mich Stück für Stück zurück und dann kam plötzlich die Frau mit der ich eine Affäre gehabt habe, sie zeigte mir die andere Seite, Liebe, Gefühle, Zuneigung, etc.., das was mir meine Frau nie geben konnte..., irgendwann habe ich dann alles meiner Frau gebeichtet weil ich das nicht mehr konnte, damals nach langen Gesprächen bat ich um Ihre Entscheidung, ich wäre auch gegangen und unsere Wege hätten sich getrennt, aber sie wollte es nicht, also fingen wir neu an, es benötige Jahre bis wir wieder zueinander fanden.

Aber ist das ein Grund mich danach mehrmals zu betrügen? sie sagte Ihrer Cousine gestern, mit der sie auch ein Einzelgespräch hatte, das das alles nur Telefonate und Dirty Emails gewesen wären, sie wollte aus allem fliehen und dann zog sie über mich her, und kramte alles negative von mir aus, das ich mich auch nicht um die Kinder kümmer, etc und das stimmt nicht, ich liebe meine Kinder und mach alles für Sie, meine Frau ist diejenige die die Kinder immer unter der einsernen Knute hatte, meine Kinder mussten immer Ihre Laune ertragen, ich versuchte meine Frau immer zu beruhigen und habe ihr gesagt das sie nicht so sein soll, immer gab es Streit, nächtelang lag ich weinend im Bett und dachte zuviel nach, aber gibt es ihr dann das Recht mir das mit gleicher Münze heimzuzahlen? wenn ich doch jemanden verzeihe dann versuche ich sauber zu bleiben.

jetzt sieht es so aus, als wäre ich schlecht, ein schlechter Ehemann, schlechter Vater und das sie soviel mit mir gelitten hat, aber sie liebt mich über alles...,

könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle? ich bin am Boden, zweifel an mir selbst und weiß nicht was ich machen soll, ich liebe sie ja auch, aber mit den ganzen was sie über mich denkt frage ich mich ob es sinnvoll ist die Beziehung aufrecht zu erhalten. So leben möchte ich nicht.., Ihre cousine meinte, das wir alles aufarbeiten müssen und viel reden hilft, aber das h abe ich schon , jahrelang...

und ich denke mir, auch wenn ich damals keine Affäre gehabt hätte, wäre das passiert, wäre sie mit dem typen in kontakt gekommen..., eine art vater figur, jemand mit dem sie reden kann oder auch emails unter der gürtellinie schreibt, sie hätte sich nichts dabei gedacht, für sie war es ein erhabenes Gefühl sagte sie ihrer Cousine, sie hatte Macht sagt sie und das fand sie super.

jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll, ich will nur meine Ruhe und allein sein, habe ehrlich gesagt keine Lust das ganze wieder aufzubauen, an der Liebe hakt es nicht, aber es sind soviele Dinge zwischen uns, wie ein Sumpf der nicht trocken zu legen ist.

17.06.2016 11:32 • #11


E
Ich glaube, deine Frau wird auch der Cousine nicht die ganze Wahrheit erzählt haben.
Jetzt mit deiner Affaire zu kommen ist echt mies. Das ist Jahre her und irgendwann muss auch da mal ein Schlußstrich sein. Du hast damals alles Mögliche getan, dass sie dir verzeiht, du hast bereut und versucht aufzuarbeiten. Deine damalige Affaire hat nichts mit dem heutigen Thema zu tun. Auch das finde ich wieder sehr manipulativ: DU hast damals und deswegen musst du… Im Endeffekt rechtfertigt sie ihr Fehlverhalten mit deinem von vor Jahren. Sie reflektiert selbst ihre Handlung nicht. Auch das sie an dir kein gutes Haar lies, alles Negative hervorkramte, das Gute gar nicht mehr gesehen hat, zeugt nicht davon, dass auch nur noch ein Funken Liebe in ihr steckt. Auch jetzt macht sie dich noch mies „jetzt sieht es so aus, als wäre ich schlecht, ein schlechter Ehemann, schlechter Vater und das sie soviel mit mir gelitten hat, aber mich über alles liebt“ Sie stellt sich gern als aufopferungsvolle Frau da, der das Leben übel mitspielt (so auch zu finden in der Mail an ihren AF) und spannt dann gern andere für ihre Zwecke ein. Ja, auch wenn du damals keine Affaire gehabt hättest, wäre es so weit gekommen. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Aufarbeiten ist eine gute Sache. Aber ich befürchte, das werdet ihr nicht können, da deine Frau für ihre Entscheidungen und Fehler die Verantwortung nicht übernehmen will, weil sie diese nicht mal wirklich anerkennt. Sie hofft einfach, den bequemen Weg mit dir einfach weiter gehen zu können, bis zum „nächsten Mal“, sie glaubt, du frisst ihr aus der Hand. Das tust du aber gerade nicht und nun versucht sie, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, damit du es wieder tust. Du sollst der Täter sein und sie das Opfer. Sie will, wie bei ihrem AF das erhabene Gefühl der Macht, alle *beep* in der Hand zu halten und die Puppen nach ihren *beep* tanzen zu lassen.
Nachdem was ich hier lese, denke ich, ist die Trennung das Beste für dich. Auch wenn es hart wird, aber so etwas hat niemand verdienst.
Fühl dich einfach mal in den Arm genommen, fühl dich gedrückt und lass den Tränen freien Lauf!

17.06.2016 12:18 • x 1 #12


B
Danke ! das ist wirklich sehr lieb von dir.

ich glaub auch das sie nicht die ganze Warheit erzählt hat, sie hatte es mal meiner Cousine erzählt, das sie schei. gebaut hat, aber das Außmass wie ich es gestern geschildert hab war ihr nicht bekannt.
Ihre cousine rief mich heute morgen an und sagte mir das sie mit garantie sagen kann das meine Frau seinerzeit als sie gefahren ist, NICHTS gemacht hätte.., weiter erzählte sie mir das meine frau nach Köln zu der besagten Verabredung (Orgie oder sowas ähnlichen )fahren wollte, wäre aber in Dortmund ausgestiegen und hätte da erst gemerkt was sie anrichtet, da war sie so unter schock das sie sich dort erstmal 3 tage einquartiert hat, ja so geschockt das die sich erst zwei tage später bei mir gemeldet hat..., wenn das alles so stimmen sollte, dann würde ich ein besen fressen, aber darum geht es nicht, es geht um vertrauen, wieso mach ich mich auf den weg dorthin? und dann wenn ich so geschockt bin, wieso fahre ich einige wochen wieder mit dem auto weg? ihr würde doch niemand glauben, aber mir ist das egal. mir tut das halt sehr weh, das was sie über mich sagt, aber wiedrum ihrer cousine sagt das sie nur mich will und mich liebt etc.., nach dem Motto er ist schei. und ich bin sauer wegen früher, aber ich liebe ihn noch, sie ist ja die arme unverstandene, das ist doch alles nicht normal?
meine cousine meint ich soll alles mit meiner frau aufarbeiten, aber ich kann das nicht mehr, ich bleib erstmal im getrennten zimmer und will meine ruhe haben.

für mich ist es besser, wenn man sich sauber trennt, danach kann sie wieder in ruhe und sauber in einer neuen beziehung glücklich werden, ohne altlasten. auch wenn sie mich lieben sollte, irgendwann wird sie glücklich und ich auch

17.06.2016 12:41 • #13


E
Bleibe auch erstmal in getrennten Zimmern und versuche Abstand zu halten. Es ist soviel auf dich eingeprasselt, du hast nur aufgenommen, wurdest bedrängt. Du hattest noch gar keine Zeit die ganze Situation zu analysieren, zu schauen, was überhaupt auf dem Tisch liegt, zu sortieren.
Das musst du jetzt Stück für Stück für dich tun. Du darfst jetzt traurig sein, weinen, wütend sein, mit dir allein sein. Alles was passiert ist, hast du wahrscheinlich jetzt erst wirklich begriffen. Da ist es auch nicht gut, wenn die Cousine kommt und dir sagt, was du doch bitte tun sollst und es unbedingt versuchen sollst. Du musst erst mal deine blutenden Wunden *beep* und versuchen den Schmerz zu stillen und schauen, wo es am meisten weh tut. Erst dann kannst du klare Entscheidungen treffen, wie diese Wunden behandelt werden müssen.
Lass den Schmerz zu und lass ihn raus. Nimm dir die Zeit für dich, aber bitte dir auch Zeit für dich aus, ohne Cousinen, deine Frau und andere Menschen, die dir jetzt nicht zuhören wollen und dich auffangen, sondern die dich zu einer Entscheidung drängen, die du gar nicht willst.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, ans Meer zu fahren? Setz dich abends an den leeren Strand, schaue auf das Meer, lass die Gedanken schweifen. Es wirkt unglaublich beruhigend und klärend.

17.06.2016 12:56 • #14


B
Danke für deinen Rat und den Mut,
das mit dem Meer ist eine gute Idee, das Meer habe ich immer schon geliebt,
dieses Wochenende hat meine große Geburtstag, aber nächste Woche werde ich direkt nach Feierabend richtung Nordsee fahren und mich dort zwei Tage einquartieren und einfach nur ruhe und mich haben. Solange werde ich meine Frau aus den Weg gehen.
Sie wird jetzt gefragt wie es ihr geht und das alles gut wird, ja sie ist schon aufopferungsvoll....etc.., ich bin der Täter und sie das Opfer, /ironie aus

17.06.2016 13:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag