165

Should I stay or should i go?

B
ja du hast recht, ich sollte da nicht mehr ihr handy auspionieren, ich fühle mich auch nicht gut dabei, aber weißt du, vielleicht suche ich nach einer Bestätigung für mich, damit ich mein zukünftiges Handeln für mich verantworten und rechtfertigen kann, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe.

Gestern wollte ich Sie einfach abblitzen lassen, aber sie war sehr hartnäckig, lockt einen auch mit s..x und es ist so als wenn man sich erst vorhin kennen gelernt hat, sie hat mir sogar ein fussbad gemacht und die füsse massiert, mit pediküre etc... es ist echt schon abartig. sowas hat sie noch NIE gemacht .....
Nein ich werde mich nicht mehr ködern lassen und ich werde ihr auch sagen, das ich sie blocken und mich auch in diesen zwei wochen und im urlaub auch nicht melden werde.

Du hast echt recht, sie hat es immer noch nicht begriffen das ich gehe, sie geht wirklich davon aus das ich wieder komme...

sie kann sich via sms melden sollte was wichtiges wegen den kindern etc. sein, den kanal kann ich ja auflassen, aber nur wenn es ein NOTFALL ist, sonst reagiere ich nicht darauf.

30.06.2016 08:59 • x 1 #91

N
Ich verstehe allerdings nicht, wieso du auf Sachen wie S. und Fussbad usw noch eingehst?! Ist ja klar dass sie dann denkt das du dich nicht trennst. Das ist für mich kein Cut, sondern du gehst darauf ein. Du lässt dich locken.

Bei solchen Sachen finde ich es wichtig, deiner Frau zu zeigen und zu sagen das du das nicht mehr möchtest und das es nicht mehr zieht und dabei auch zu bleiben. Du hast doch auch deinen Stolz.

Wie soll sie dich und das was du sagst denn ernst nehmen und Respekt vor dir haben, wenn du darauf immer wieder eingehst und es mit dir machen lässt? Verstehe das nicht...

30.06.2016 09:03 • x 1 #92

A

Should I stay or should i go?

x 3

B
nein sie lockt mit s...x, aber ich bin nicht darauf eingegangen , da war ich stark und hab ihr gesagt das ich das nicht will...

nur die fussMassa., da hat sie mich überrumpelt, ich wollte das auch nicht, aber dann konnte ich es nicht über das herz bringen ihr das zu verbieten, aber mittlerweilen bin ich stark, es gibt auch keine umarmung, küsschen etc.., das will ich nicht hab ich ihr gesagt, dann ist sie immer eingeschnappt und beleidigt. aber dann wieder lieb und nett, weil sie jetzt blanke panik hat

30.06.2016 09:06 • #93

F
@Nostraventjo

Es gibt tatsächlich noch jemanden wie mich. Ich habe mich fast zu 100 Prozent wieder erkannt. Besonders dieses eklige verhalten den Partner nach einem Streit nicht in ruhe zu lassen sondern so dermassen zu bedrängen. Machst du etwas dagegen? Bist du in Therapie oder so? Sorry falls du es geschrieben hast, und ich überlesen.

Nur bei einem Punkt bin ich mir nicht sicher. Liebt sie ihn wirklich nicht?

@Bernd

Entschuldige, ich wollte dein Thema nicht missbrauchen. Dir wünsche ich alles gute. Ich denke allerdings auch, dass dein ambivalentes verhalten nicht gut ist. Warum tust du das? Sind da doch noch Hoffnungen? Oder ist es nur die Genugtuung?

30.06.2016 09:28 • #94

unbel-Leberwurst
Hallo Bernd,

ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du es so durchziehen kannst.

Deine Frau ist noch lange nicht bei der Erkenntniss, zu der Nostraventjo gelangt ist. Dazu müsste Deine Frau erst einmal die Fehler bei sich selber sehen und dann noch bereit sein, diese anzugehen.
Du hast gesagt, dass Du keine Kraft mehr hast, so einen Weg mitzugehen, was ich verstehen kann.

Also bleib stark.

Die unbeleidigte Leberwurst

30.06.2016 09:39 • x 1 #95

N
Lieber Bernd,

Ich habe auch das Gefühl dass du dich im Grunde noch garnicht wirklich entschieden hast sondern du insgeheim nicht loslassen kannst.

Ich rate dir auch wenn es schwer wird, endgültig einen direkten Schlussstrich zu ziehen denn ohne eine lange therapie wird deine Frau sich nicht ändern. Auch wenn sie jetzt lieb und nett ist, das bleibt solange so bis sie dich wieder eingelullt hat. Dann geht das ganze Höllenspiel von vorn los. Du wirst daran zerbrechen. Von allein ohne Hilfe wird und kann sie sich nicht ändern.

@finii:
Ich bin in Therapie. Nachdem mein Freund letzten Jahr wirklich ausziehen wollte und auch schon 2 Wochen weg war, habe ich mir einen Therapeuten gesucht und lerne jetzt, nicht immer meine Bedürfnisse über alles zu stellen in Rücksicht zu nehmen. Zudem reflektiere ich mein manipulatives Verhalten und versuche, es zu unterlassen.

30.06.2016 10:03 • x 1 #96

B
Hi Nostraventijo
doch entschieden habe ich das schon lange, es fällt mir halt schwer ein Schlussstrich zu ziehen, weil Sie es drauf hat mir das echt schwer zu machen, bei mir ist es eher die Angst, was kommt danach?
aber ich werde jetzt Nägel mit Köpfen machen, da muss sie jetzt durch, ich kann da auch keine Rücksicht mehr auf sie nehmen, so leid es mir tut....
ich habe ihr eine Therapie ans Herz gelegt, aber das will sie nicht, sie braucht sowas nicht hat sie gesagt.

Hi Finii,
ich sehe eher das Problem das ich enifach zu gut bin und niemanden weh tun will, aber letztendlich tue ich mir mit meinem Verhalten selbst weh. Genugtuung würde ich verneinen, dazu müsste ich ja ganz schon abge...t sein, nein ich glaube einfach immer an das Gute im Menschen.

Aber die Erkentniss jetzt für mich ist das es sich eh nicht ändern wird, für mich muss ich wirklich ein Cut machen, damit meine Frau das endlich versteht, so ein Verhalten werde ich auch nicht mehr an den Tag legen, das war falsch. Sonst holt mich das Thema wieder ein und ich muss lieber jetzt ein Cut machen als in 10 Jahren, dann ist es zu spät.

30.06.2016 10:09 • x 1 #97

N
Das klingt vernünftig.
Wenn sie keine Therapie machen möchte und ihr Fehlverhalten nicht erkennt dann gibt es absolut keine andere Möglichkeit.

Halte dir einfach vor Augen das sie bei all ihren Aktionen nicht an dich denkt sondern an sich. Sie macht es nur um dich bei sich zu behalten. Das wird nicht ewig so laufen.

Und verletzen kannst du sie nicht. Nur verärgern, aber das ist allein ihr Problem.

Sie muss jetzt mit sich allein klar kommen. Du bist nicht für sie verantwortlich sondern für dich. Halte an dem Fest was dir gut tut - diese Frau ist es nicht!

30.06.2016 10:17 • #98

F
@Nostraventjo

Ja, diesen Weg geh ich auch grade. Und ich hoffe ich schaffe es.

Lieber Bernd,

Nostraventjo hat recht. Solange deine Frau keine Einsicht zeigt und wirklich am sich arbeitet, denke ich auch würde es nicht klappen.

Allerdings möchte ich auch nich etwas sagen, und das meine ich bestimmt nicht böse, ich hoffe du verstehst es nicht falsch. Du hast geschrieben, vielleicht bist du zu gut und du möchtest niemanden weh tun. Das ist schön und das glaube ich dir auch. Nichtsdestotrotz hast du sie auch bereits betrogen. Das wurde hier auf Seite 1 kurz geschrieben und dann so angetan finde ich. Weil du für dich gründe gefunden hast, warum es so war. Ja es ist lange her, aber es wird trotzdem etwas hinterlassen haben.

Ich möchte damit das Verhalten feiner Frau auf gar keinen Fall rechtfertigen. Ich möchte nur sagen, dass ich etwas viel opfer bei dir heraus lese. Wenn du sie nicht mehr willst, schlaf nicht mit ihr, lass dir deine Füße nicht massieren.

Ich denke auch, dass du dir gar nicht so sicher bist, wie du sagst. Du suchst nach beweisen, warum es nichts mehr bringt, darum auch das Handy gucken.

Es ist gut, dass du jetzt erstmal gehst und auch der Urlaub wird dir gut tun. Dort kannst du mit Abstand nochmal auf alles gucken. Auch auf deine Gefühle.

30.06.2016 10:30 • #99

N
Finii das stimmt. Da sprichst du was an was ich auch noch bemerken wollte.
Das Verhalten deiner Frau kann zum Teil durch diesen Seitensprung ausgelöst oder verschlimmert worden sein.

Ähnliches hat mein Freund auch getan. Er hat mich nicht betrogen aber viel mit anderen Frauen geschrieben auch sehr intimes. Über Jahre.
Ähnlich wie deine Frau Bernd. Nur wollte er nie hin fahren.

Ich habe lang gebraucht das zu akzeptieren. Habe hin mit meinem verhalten immer büßen lassen, mir immer gesagt das hat er verdient nach alledem. Fühlte mich überlegen.

Letztlich hätte ich mich einfach trennen oder ihm verzeihen sollen und keine persönliche Rache üben. Sehr erwachsen war das nicht.

30.06.2016 10:39 • x 1 #100

B
Hi Finii, Nostraventijo

nein ich habe das nicht so abgetan, es war für mich eine schwierige Zeit, die schwerste in meinem Leben und das aufzuarbeiten was ich getan habe, hat über 10 Jahre gedauert, damals habe ich meiner Frau die Entscheidung gelassen, sie hätte sich auch trennen können, das stimmt, damals war ich in Ihrer Lage heute, das stimmt auch..das was ich getan hab möchte ich nicht verharmlosen oder plausibilieren, in der Zeit während des Aufarbeitens hat meine Frau mehrere Male mit diesem Herren Kontakt gehabt, ich habe es jedesmal akzeptiert und bin trotzdem bei Ihr geblieben, jedes Mal wenn was raus kam, jedesmal Lügen und Ausreden. Doch irgendwann musst doch gut sein oder nicht? wenn es doch heißt, wir bauen unser Vertrauen wieder auf und fangen von vorne an, wieso tut Frau dann sowas wieder? und es ist doch nicht nur das, es sind viele alltägliche Dinge, z.b. was ich vorhin sagte der heimlich Kontakt zum Cousin etc.., das sind Dinge die kein Vertrauen aufbauen, damals als ich mit der Sache abgeschlossen habe, habe ich sowas nie wieder gemacht, ich war mir klar.
Warum meine Frau das getan hat, gut möglich aus Rache, aber irgendwann reicht es doch mal oder? und wenn ich jemanden liebe, wieso zerstört er sich somit die Liebe obwohl alles wieder gut war? verstehe das nicht?

30.06.2016 11:37 • #101

N
Ich kann dir schon folgen und bin ganz bei dir Bernd.

Aber so wie ich das sehe ist bei euch einfach zuviel kaputt gegangen. Ihr bewegt euch in einem Teufelskreis. Bzw du möchtest ja raus. Das geht aber nur wenn du für dich im kopf und im Herzen wirklich einen Schlussstrich ziehst und auf kein Angebot deiner Frau mehr eingehst und ihr deutlich und klar sagst das es mit euch aus ist.

30.06.2016 11:46 • #102

F
Ich wollte damit auch auf keinen Fall das Verhalten deiner Frau rechtfertigen.

Was würdest du dir denn von ihr wünschen Bernd? Gibt es überhaupt noch etwas was sie tun könnte, damit du dir ein Bleiben vorstellen kannst?

30.06.2016 11:53 • #103

B
jetzt wünsche ich mir erstmal das sie mich loslässt, das ich zur ruhe komme, damit ich nachdenken kann, sie lässt es ja garnicht zu, bombadiert mich nur mit nachrichten, (sms) , werde nur betüddelt etc.., ich möchte nur das sie mich jetzt los lässt und alles andere kann ich noch garnicht sagen.

sie hat ja mit ihrer freundin jetzt vereinbart das diese am wochenende kommt und sie sich mit ihr unterhält, die freundin sagte wohl das wäre gut das ich ausziehe, so würde sie mit den kindern zu ruhe kommen......

naja

30.06.2016 12:13 • #104

N
Bernd ich sage dir ganz ehrlich: du wirst dich nicht trennen. Da lese ich raus. Du solltest dir mehr wert sein.

Deine Frau wird sich nicht ändern. Was anderes kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

30.06.2016 12:20 • #105

A

x 4