gordon
- 88699
gordon
Bernd18
gordon
Bernd18
gordon
Bernd18
gordon
Zitat von Bernd18:Hab sie jetzt blockiert
Bernd18
ehemVerlasserin
ehemVerlasserin
Zitat von ehemVerlasserin:Ich glaube nicht, dass sie depressiv ist. So wie Bernd sie beschreibt, ist sie sehr berechnend, egoistisch.
Ein manipulativer Mensch, der nur zu seinen Vorteil und für seine Ziele arbeitet.
Das Wort Depression wird mir einfach zu oft zweckentfremdet und missbräuchlich verwendet.
ehemVerlasserin
Zitat von ehemVerlasserin:Ich sehe es nach wie vor anders. Kenn mich da auch ein klein wenig aus. Aber jedem dass, was er denken mag.
Und eine Ferndiagnose kann man eh nicht stellen, schon gar nicht, mit den wenigen Informationen. Ich finde es nur bedenklich, wie schnell Laien zu diesem Urteil kommen.
Zitat:Für mich ist sie nach wie vor egoistisch, berechnend, manipulativ.
Zitat:Und das sind nun Mal auch Charakterzüge, die ein Mensch haben kann und wenn sie damit über längere Zeit ihre Ziele erreicht haben, wurden diese von Mal zu Mal verfeinert und sind sehr ausgeprägt.
Zitat:Wenn dann aber es nicht mehr funktioniert, ziehen sie alle Register um wieder die Kontrolle und Macht über die Situation zu bekommen.
Zitat:Wie gesagt, solche Menschen gibt es und gab es schon immer. Aber deswegen sind diese nicht krank.
In der heutigen Zeit redet man sich dies gern ein, weil es oft als einfache Entschuldigung gilt und man sich vor der Verantwortung wegstehlen kann.
Bernd18