Hallo Ihr Lieben,
nach etwas längerer Auszeit melde ich mich mal wieder,
alles was ich mir eigentlich vorgenommen habe, dieTrennung, das Ausziehen, etc. habe ich nicht übers Herz gebracht,
musste einfach zu sehr an die Kinder denken und hab ein schlechtes Gewissen aus dem Haus ausziehen mit sämtlichen Baustellen.
Aber so richtig gut geht es mir nicht, meine Frau ist ruhiger geworden, sie setzt alles daran das ich ihr nicht mehr misstrauisch bin, mal hat sie gute Momente, mal schlechte..
mal wird sie cholerisch, mal ich, mal Streit, mal Harmonie.
Befriedigend ist das alles nicht, ich fühle das in mir immer noch sehr viel Trauer und Vertrauensverlust vorhanden ist, ich versuche es ihr nicht immer zu zeigen, doch sobald ich aus dem Haus gehe muss ich an all diese Dinge denken und bekomme sofort Herzrasen und Bauchschmerzen, ich frage mich dann immer ob sie evtl. doch noch einiges hinter meinem Rücken tut, egal wie oft sie mir predigt das sie sowas nicht mehr macht.
Jetzt kommt noch hinzu das sie seit Mai in einem Büro arbeitet, ein jüngerer und ältere Kollege, beide verheiratet, der ältere geht nächstes jahr in Rente, dann sitzt die da nur noch mit dem jüngeren, bei mir kreisen dann sofort die Gedanken, fängt die evtl. da was mit dem an oder wie gewappnet ist sie wenn er da plötzlich von ihr was will, ihr wisst ja, gelegenheit macht diebe
seit dem wir die Baustelle im Haus haben, schläft sie unten im wohnzimmer und ich oben auf der matraze, es ist ein merkwürdiges gefühl, so als wenn man in einer WG wohnt, bzw. Bruder und Schwester. eine gewisse distanz, ganz merkwürdig.
in mir kommt sporadisch die sehnsucht hoch doch gern allein zu leben um mal runter zu kommen, aber dann plagt mich mein schlechtes gewissen, was denke die kinder dann von mir, wenn papa abhaut...
wenn die kinder streiten sagt sie öfters, hört auf, sonst ist der papa auf mich sauer und ist dann weg...
ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine ahnung wie es weiter gehen soll, eigentlich wollte ich nur zur ruhe kommen, sie heult zwischendurch immer und sagt mir das es ihr leid tue das sie mir das alles angetan hat, etc.., tut meinem schlechten gewissen natürlich gut....
und ständig fragt sie ob ich auf sie sauer wäre, ob alles o.k wäre, etc.., sie sagt das sie angst vor mir hätte, das ich schlecht von ihr denke..., etc.., ich sag es ihr nicht, aber es ist so das ich wirklich kein vertrauen zu ihr habe, hab gedacht man kann es wieder aufbauen, aber irgendwie geht das alles schief.
wenn ich jetzt wieder ankomme und ihr sage das es mir nicht gut geht in der beziehung, dann geht das gejammere und geheule wieder los und mein schlechtes gewissen zwingt mich in die knie, das ist ein schrechlicher teufelskreislauf
monate sind vergangen und ich bin wieder am anfang, wobei ich seit dem keinen alk mehr getrunken habe und auch nie mehr trinken werde. das vergrössert nur die probleme..
lg
19.12.2016 11:37 •