165

Should I stay or should i go?

B
Nein bin noch in meinem Zimmer daheim, war diese Woche reserviert, aber ab nächste Woche bin ich erstmal weg.
jetzt sagt sie mir das die Drohung mit Polizei und Kinder weg nehmen nicht so gemeint war, sie würde doch sowas nie machen, ich bin fast vom Stuhl gefallen, sie hätte das nur aus Verzweiflung gemacht....
ja weil sie genau weiß wie sehr mir sowas weh tut, aus berechnung hat sie das gemacht und spielt alles wieder runter...

jetzt fängt sie an, wieso ich sie so sehr hasse, ich hätte nur hass auf sie, und das sie nie gedacht hätte das das so kommt und das sie so tief fallen würde....., wieder Selbstmitleid.., Dann sagt sie, alles was Sie sagt ist falsch, dann wieder die typischen Fragen, bin ich so schlecht? und diese Heimlichtuerei mit Ihrer Freundin wäre nur damit ich nicht wieder durchdrehe......
unglaublich

sorry, aber habe ihr gesagt, das wir glücklich waren und sie das mit dem Typen zugelassen hat, sonst wären wir nicht da wo wir heute sind..., sie antwortete, ja somit hätte er gewonnen und hätte das erreicht was er erreichen wollte...., tatsächlich schiebt sie ihm die ganze Schuld in die Schuhe und als ich Ihr sagte, dazu gehören immer Zwei leute dazu, da antwortet sie, nicht immer..,. wie bitte?...
was soll ich jetzt hier noch sagen?
die Frau will mich alle machen...,

04.07.2016 10:50 • x 1 #121

E
Bernd,
solange du noch zu Hause wohnst, werdet ihr beide nicht zur Ruhe kommen. Sie wird dich bedrängen, mit Liebesbekundungen überhäufen, dir drohen, dir die Schuld geben, sich selbst als Opfer des anderen Mannes hinstellen – alles nur um zu sehen, wie sie dich doch halten kann. Sie wird sämtliche Register ziehen und bemerken, mit was sie dich am Besten treffen kann, was dir weh tut und was dich zum bleiben zwingt. Kannst du nicht versuchen, später nach Hause zu kommen, oder wenn du zu Hause bist, deine Kinder zu nehmen und mit ihnen raus gehen (zum schwimmen, in den Zoo, Picknick auf einer Wiese, etc…, pp)
Und wenn die Kinder versorgt und im Bett sind, zieh dich in dein Zimmer zurück und schließe ab. Erwidere nichts mehr auf ihre Ausbrüche, ignoriere diese – egal was kommt. Lass dich nicht auf dieses Spiel ein, bleib klar bei deiner Linie. Gib ihr keine Angriffsfläche, erwidere nichts, diskutiere nicht mehr mit ihr, lass dich nicht auf Gespräche ein, zieh dich zurück.

04.07.2016 11:00 • x 2 #122

A

Should I stay or should i go?

x 3

B
ja das mache ich, ich kann das nicht mehr, sonst drehe ich durch
sie fängt nämlich schon wieder an...
hab ihr gesagt, das ich mich trennen will und das haus werde ich bis ende des jahres vekaufen..
dann erwidert sie, ja dann kannst du dir dann ein schönes leben machen, sie versucht wirklich alles
ich hab da kein Bock mehr drauf.
wenn ich das Haus nicht am Bein hätte könnte ich mir sofort eine Wohnung suchen, aber finanziell wäre das ein Mamutprojekt, ich überlege dann Abends noch eine Nebentätigtkeit auszüben, dann sollte ich die Miete für eine neue Bleibe für den Zeitraum bis das Haus verkauft ist tragen können.

04.07.2016 11:11 • x 1 #123

B
und jetzt ruft sie mich auf der arbeit an und heult mir das telefon voll...
hab gedacht es wäre was passiert.
dann wusste sie nicht was sie mit mir sprechen soll, hauptsache weinen und mir ein schlechtes gewissen machen, echt super. habe dann aber aufgelegt, sie hat gedacht ich würde von mir aus noch diskutieren...
sie sagte, ach ist nichts, sie sei dumm und blöd, es tut ihr leid etc...
oh man.

04.07.2016 11:23 • #124

Kroenchen_richten
Och Mann, geht ja überhaupt nicht.

Abgrenzen. Sag Ihr sie soll dass unterlassen, wenn Du Deinen Job verlierst bringt sie das auch nicht weiter.

Und bitte geh zum Anwalt.

Keine Gespräche mehr im Haus. Im Zimmer bleiben, Kopfhörer auf oder telefonieren. Hauptsache keine Diskussionen mehr.

04.07.2016 11:48 • x 1 #125

E
Bernd,
das klingt wie in einem schlechten Roman, man kann kaum glauben, dass es so etwas wirklich gibt. Deine Frau überschreitet maßlos deine Grenzen. Kannst du momentan vielleicht zu einem Freund oder zu Verwandten ziehen? Das ist doch nicht auszuhalten. Das du sie auf Arbeit abgewimmelt hast, wird sie dir heute sicher abends aufs Butterbrot schmieren wollen. Am Besten, du gehst heute erst spät heim, geh ein B. trinken, durch einen Park schlendern, setz dich in ein Straßencafé oder was auch immer. Mach irgendwas, wo du Zeit zum Luft holen hast und du nicht bedrängt wirst, sonst hältst du das nervlich nicht mehr lange durch. Zu Hause – nur auf die Kinder achten und ansonsten Tür zu. Lass dich wirklich auf nichts mehr ein. Und wenn sie jammert, dich beschimpft, weint, droht, fleht – ignoriere es, mach mit dem weiter, was du vorher getan hast, lass sie stehen, geh duschen, in dein Zimmer, mach den Fernseher lauter und reagiere garnicht. Egal, was sie dir sagt und an den Kopf wirft. Wenn du dich immer wieder auf Gespräche einlässt, wird sie niemals aufhören.

04.07.2016 12:04 • x 1 #126

B
Danke...
ich hab schon Angst heim zu fahren..
jetzt hat sie mir SMS geschickt:
Ich will nicht mehr, Kann nicht mehr. Du denkst nur schlecht von mir....
So kann ich nicht mehr leben...
Ich muss denken denken denken...
Ich bin schei., ich hasse mich, lebe dein Leben, du hast es verdient,
du bleibst für immer mein Leben...
ich habe alle enttäuscht, kann dir und die Mädchen nicht mehr in die Augen schauen...
Denk nicht mehr an mich, ich bin eine Enttäuschung für Alle, Ihr seid besser ohne mich dran...
Muss nur überlegen wasich machen soll. Werd eine gute Lösung finden....
Ich würde dir die Mädchen niemals weg nehmen, Das weißt du hoffentlich
Eher verzichte ich....

u.s.w und so fort...
ich glaube ihr das, denke das sie das unbewusst macht,
aber trotzdem bleibe ich stark.., das ist ja nicht zum aushalten...

04.07.2016 12:10 • #127

E
Sie versucht dich mürbe zu machen und versucht dir auf jede erdenkliche Art und Weise zu drohen.
Du machst es gut, halte dem Stand und reagiere nicht.

Aber sag mal, warum ist sie nicht mehr gesperrt?

04.07.2016 12:14 • x 1 #128

B
ist via SMS, weiß nicht ob ich das sperren kann., ich versuche es mal

04.07.2016 12:20 • #129

A
Hebe dies Sms etc. auf jeden Fall auf.

04.07.2016 12:25 • x 1 #130

unbel-Leberwurst
Pass mal auf, eine versteckte Selbtmorddrohung war die letzte Nachricht ja schon.
Das wird wahrscheinlich noch schlimmer, insbesondere dann, wenn Du tatsächlich ausziehst. Dann droht sie vielleicht offen mit Selbstmord.

Morgen kommen wieder Drohungen, übermorgen Druck über die Kinder, solnage was Neues, bis sie einen wunden Punkt gefunden hat.

Versuch das zu blocken, Du wirst sonst selber verrückt.

Raus da. Kannst Du nicht zu Eltern oder Freunden?

04.07.2016 12:48 • x 1 #131

A
Sie wird sich nicht umbringen, dass ist nur Druck den sie aufbaut, weil ihr nicht anderes einfällt.
Das würde ich dokumentieren und ignorieren.

04.07.2016 12:57 • x 1 #132

unbel-Leberwurst
Aber trotzdem gehen einem solche Ansagen doch nicht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Oder ist sie bei Dir schon so unglaubwürdig, dass Du gar nichts mehr ernst nimmst?

Genau wie die Heulerei. Auch wenn Du weisst, dass es nur gespielt ist, kann Dich das doch nicht völlig kalt lassen.

04.07.2016 13:03 • x 1 #133

A
Ich glaube nicht das sie das in die Tat umsetzt. Wie Bernd schon schrieb , lässt sie den Kommentar nicht zum erstmal raus.
Und natürlich, lässt einen das nicht kalt. Entweder er lässt es abprallen oder er sagt Ihr , solche Kommentare oder Androhungen sein zu lassen.
Wenn er es ganz hart will und es könnte danach zum Rosenkrieg kommen, kann er ihr auch sagen; ich muss nun leider Behörden einschalten zum Wohl aller.

04.07.2016 13:12 • x 1 #134

B
ich kann leider nirgendswo hin, ich warte sehnsüchtig darauf das ich
meine Reise antreten kann, da bin zwei Tausend KM weit weg und dann stört es mich nicht....
ja das ist schon heftig, nein sie wird sich nichts antun, dazu kenn ich sie so gut, auch wenn sie in vergangenheit immer erwähnt hat das sie sich als teenager schon versucht hat zwei mal umzubringen, wird sie es nicht tun, dafür sind die mädchen zu wichtig für sie..

dann schreibt sie das sie ja insgeheim noch hoffnung hatte das alles wieder gut wird..
dann schreibt sie, die kinder brauchen keine Schlampenmutter, die brauchen eine richtige Mutter, nicht sie..
solche Sprüche kommen...
SMS ist jetzt auch dicht.

ich verstehe nicht das sie das nicht akzeptiert und respektiert..
Ja sie sagt, sie steht zu dem was sie gemacht hat, das war ein Fehler, verlangt aber mit enormen Druck
das ich das so aktzeptiere und gut ist, nein das kann ich nicht, dann wäre ich mir nicht mehr treu.
Ich weiß das das alles kein Zuckerschlecken wird, es wird noch ein steiniger Weg, aber entweder jetzt oder nie.
Wenn ich die Entscheidung später bereuen sollte, muss ich damit Leben, aber dieses permanente unter Druck setzen, macht wirklich mürbe. Die Kinder bekommen alles mit und sind total fertig

04.07.2016 13:26 • #135

A

x 4