165

Should I stay or should i go?

B
nein mein entschluss steht fest, das ist meine einzigste Möglichkeit wieder hoch zu kommen, hab keine Lust so weiter so vor mich herzuleben
da fließt noch ein wenig selbstwergefühl mit rein, aber das hält mich jetzt auch nicht mehr auf

30.06.2016 12:32 • x 1 #106

A
naja dein Fremdgehen war damals sicher kein Spaß für deine Frau, ebenso deine Gründe für ein Warum die du dazu geschrieben hast.
Auch hier lese ich ein es war nicht so Ernst gemeint, mir gings so schlecht deinerseits.
Sie hatte die Möglichkeit zu gehen hast du gesagt.
Ebenso frage ich mich warum du geblieben bist wenn alles so mies mit Ihr war und nicht ausgebrochen bist.
Deine Tochter war damals gerade 2 Jahre alt wenn ich das so richtig gelesen habe und du in einer Affäre.

Da ist es auch nicht leicht für eine Frau die gerade frisch Mutter ist und noch jung verheiratet und sich sicher einen treuen Mann wünschte,
einfach so alles hinzuwerfen, was sie nicht tat.

Sie hat eben auch ihre Gründe gehabt mit dem Anderen was zu machen, und vielleicht länger als du damit zu kämpfen gehabt.

Wie wäre es wenn Ihr zusammen zu dem Typ fahrt um die Geschichte der sogenannten Erpressung zu klären.
Wenn sie dazu einwilligt, dann waere das eine große Geste und ein Weg zum vertrauen.

30.06.2016 14:16 • x 1 #107

A

Should I stay or should i go?

x 3

B
Wo habe ich behauptet das das alles ein Spass für meine Frau war?
ganz im Gegenteil und Wo liest du hier ein es war nicht so gemeint?
glaubst du wirklich das ich das hier verharmlose? ich bin mir meiner Schuld voll bewusst und
will weder was entschuldigen noch als Harmnlos darstellen.

Zitat:
Ebenso frage ich mich warum du geblieben bist wenn alles so mies mit Ihr war und nicht ausgebrochen bist.
Deine Tochter war damals gerade 2 Jahre alt wenn ich das so richtig gelesen habe und du in einer Affäre.
Da ist es auch nicht leicht für eine Frau die gerade frisch Mutter ist und noch jung verheiratet und sich sicher einen treuen Mann wünschte,
einfach so alles hinzuwerfen, was sie nicht tat.

nun dazu gehören immer zwei, ich habe mich immer um meine Familie gekümmert, egal was war, hier gibt es eine lange Vorgeschichte, das soll nichts entschuldigen oder abtun, es hat sich so entwickelt,
Und ich bin kein Typ der seine Familie im Stich lässt

Zitat:
Sie hat eben auch ihre Gründe gehabt mit dem Anderen was zu machen, und vielleicht länger als du damit zu kämpfen gehabt.

ja das hatte Sie, das ging dann 5-6 Jahre und ich habe Ihr verziehen, aber wenn es wieder passiert, nach 12 Jahren obwohl alles top in der Beziehung und im Leben läuft? hat man dann damit immer noch zu kämpfen?, vergiß nicht das ich da auch damit kämpfen musste.

Zitat:
Wie wäre es wenn Ihr zusammen zu dem Typ fahrt um die Geschichte der sogenannten Erpressung zu klären.
Wenn sie dazu einwilligt, dann waere das eine große Geste und ein Weg zum vertrauen.

und das ist der Knackpunkt, das hat sie und will sie nicht machen, weil die Geschichte ganz anders ist wie sie hier schildert, davor hat sie große Angst, der Typ hat mittlerweilen seine Handynummer etc. gelöscht.

Als es rauskam hat sie mit Ihm in Detail besprochen wie und was er sagen soll wenn ich an seiner Nummer komme, ich hatte nur per SMs und Whatsapp kontakt mit ihm gehabt, ans Telefon ist er nie gegangen und als sie das rausbekommen hat, muss er das wohl erfahren h aben, weil plötzlich ist seine Nummer weg.

Als ich das raus bekam, bin ich nicht weg, weil mir die Suppe die ich gemacht hab wieder hoch kam, aber mal ehrlich, wie lang soll ich dafür büßen?

Als das vor zwei Jahren mit ihm raus kam, hatte sie geschworen sowas nie wieder zu machen und das vertrauen zu mir wieder aufzubauen und neu anzufangen, dann frage ich dich, wieso hatte sie über heimliche Emailaccounts weiteren Kontakt mit ihm, Accounts die der Typ für sie angelegt hat, und dann noch die ganze telefoniererei mit ihm, NACHDEM alles von Vorne anfangen sollte....

irgendwann muss doch gut sein oder bin ich da jetzt auf einen anderen planeten?

30.06.2016 14:46 • x 1 #108

A
Wenn das so ist, dann verstehe ich dich.

Aber du weißt schon wenn du mit Ihr vö..lst, dass esso für dich auch nicht besser macht und du so kein Abstand kriegst.
Ich denke schon noch, dass du mehr für Sie empfindest als dein Verstand dir sagt und rät.

30.06.2016 15:10 • x 1 #109

Kroenchen_richten
Ein langer Weg...

Hast Du schon dafür gesorgt, dass Deine Unterlagen gesichert sind? Bist Du einmal aus dem Haus, kann der Zugang schneller versperrt sein, als Dir lieb ist. Auch wenn sie jetzt noch so nett ist. Du weißt nie welcher Floh ihr ins Ohr gesetzt wird, oder welche Kurzschlussreaktionen kommen.
Unterlagen die euch beide betreffen, kann man ja vorab kopieren. Alles was Du jetzt hast, musst Du später nicht erfragen und erbetteln.

Mein Ex hat damals alles mitgenommen, was Haus und Kredit betraf. Ich bekam deswegen kein Geld vom Amt, weil mir die Papiere fehlten. Das war eine wahnsinnige Rennerei und hat auch noch Kosten verursacht. Außerdem fehlten meine Unterlagen, die ich später bei der Rentenkasse benötigte für den Ausgleich der Rente bei der Scheidung. Und Unterlagen wo er noch Geld hatte. Was streng genommen hätte geteilt werden müssen.

Die erste Frau meines Exmannes hat alle Fotos vernichtet. U.a. auch aus seiner Kindheit. Zeugnisse usw. alles weg. Nein, ich habe brav den Rest der noch bei mir war ausgehändigt.

Zu dem von Abteilungsmann: Der Verstand hat ja nun mal nicht die komplette Oberhand von Anfang an. Aber Bernd ist wohl auf einem guten Weg. Die Selbsterhaltung kommt langsam durch.

Und für Ruhe, kann ich Dir auch nur empfehlen, gib Deine vorübergehende Adresse nicht an. Zur Not bist Du ja via Mail erreichbar.

30.06.2016 15:14 • x 1 #110

N
Hallo Bernd, wie geht es dir?

02.07.2016 20:52 • x 1 #111

B
Danke, mir geht es soweit gut, bin ganz emotionslos, meine Frau versucht das eine oder andere, aber es prallt an mir ab, fühle mich gestärkt. Hab ihr Klipp und klar gesagt das was ich tue geht sie nichts mehr an, ist hart für die, aber muss sie sich damit abfinden und
Ihren Freundinnen jammert sie einen vor wie schlecht es ihr mit mir geht, aber sie hat ihnen bestimmt nur die halbe Wahrheit erzählt.
Gestern rutschte ihr aus das das wohl 7 bis 8 Monate mit dem Typen lief und sie konnte da aus Angst nicht raus, soll ich jetzt laut lachen?

03.07.2016 13:47 • #112

B
Hi Krönchen, du hast total recht, sie will mir das Jugendamt und die Polizei auf mich hetzen, Hammer, ehrlich, will mir meine Kinder weg nehmen, sitzt da wie eine Chefin und erzählt mir das, bin geschockt, aber du hast recht

03.07.2016 17:43 • #113

Kroenchen_richten
Oh Gott, tut mir wirklich sehr leid.

Ab Montag zum Jugendamt, Eiltermin erbitten. Und Alk. ist ab jetzt absolut tabu.
Und ruhig bleiben. Keine Streitereinen. Wenn sie Dich provozieren will, aus der Situation gehen.

Deine große Tochter kann ja GsD schon einiges beurteilen. Und für Dich aussagen. Polizei nutzt ihr nur was , wenn Du körperlich gegen sie agierst oder drohst. Heißt, Du solltest also nicht laut werden. Wenn sie Stress macht, ruf du bei der Polizei an und bittest um Hilfe.
Steht natürlich ohne Zeugen immer Aussage gegen Aussage. Wenn niemand mit im Raum ist, fürchte ich bei den Dramen die sie schon gemacht hat, bist Du gezwungen wenigstens telefonische Zeugen zu haben und absolut ruhig zu bleiben.

Ich weiß nicht, ob Urlaub jetzt so gut ist. Unbedingt zum Anwalt und zum Jugendamt. Jetzt der falsche Schritt, und sie hat zumindest bei den jüngeren Kindern gewonnen.
Ähm, wie jung ist das jüngste Kind? Ab 14 Jahren kann sie eh nicht mehr hoffen die Kinder bei sich zu haben, da haben die Kinder entscheidendes Mitspracherecht. Und so wie sie sich gerade verhält, denke, steht zumindest Deine Tochter wohl mehr auf Deiner Seite.

03.07.2016 18:05 • #114

B
Bin kleinen mit Hut und hab echt nichts getan, bn friedlich, sie ist bescheuert, meine kleine gestern Kindergarten Verabschiedung und sie rannte zu mir und nicht zu Ihrer mum, sie will mir die Kinder weg nehmen, sie ist echt ein Miststück

03.07.2016 18:08 • #115

Kroenchen_richten
Das denke ich mir. Nur, so ein unfaires Verhalten Dir gegenüber kann ja berichtigerweise, zu einer lauteren Unmutsäußerung führen, die sie dann ganz schnell nutzt.

Also, sind Deine Kids alle über 14 J.? Dann pack jetzt alle wichtigen Unterlagen und bring diese außer Haus. Pack Deine Sachen. Die Kinder kann sie Dir dann nicht mehr entziehen.
Anwalt Beratung und wenn der dir grünes Licht gibt, rette Deine Haut. Das JA, hat mir damals auch empfohlen, die Kinder in der Woche zu betreuen, und wenn mein streitsüchtiger Mann kommt, das Haus zu verlassen.
Damit die Kinder nicht leiden. Wenn das beim Amt bekannt ist, steht man als der verantwortingsvoller Elternteil da. Nur musst Du unbedingt schneller sein als sie.
Also, kein Wort zu ihr. Meinetwegen Hundeblick und Schweigen.

03.07.2016 18:16 • #116

B
Meine Kinder sind 17, 13 und 6 Jahre alt, Ihre Freundin setzt ihr Ohrwürmer ins Gehirn

03.07.2016 18:18 • #117

Kroenchen_richten
Okay, 17 und 13 haben schon ganz eigene Gedanken dazu und Wünsche, die vom Gericht oder nur vom Jugenamt wahrgenommen werden. Alle drei werden dann auch vom Jugenamt und einem Kinderanwalt befragt.
Informier Dich vorher beim Amt. Und dann würde ich sie fragen, ob sie das wirklich den Kindern antun will.
Bei uns kam das Amt und die Vertretung für die Kids sogar ins Haus. Hat sich alles angesehen, fanden meine Kids nicht so toll, was Papa da losgetreten hat.

Ist mir ein Rätsel, warum die, die den Mist bauen, am tiefesten und gemeinsten Schlagen müssen?

Was will sie denn als Begründung angeben? Häusliche Gewalt? Oder Alk. Ehemann?

Ah, Freundin, der sie ja auch erzählt hat das Du trinkst....

03.07.2016 18:31 • #118

F
@Bernd18

Tut mir sehr leid, was du grade durchmachen musst. Versuch bitte ganz ruhig zu bleiben. Sie will dir die kinder nehmen, weil das wahrscheinlich das letzte Druckmittel geblieben ist. Du hast keinerlei Emotionen mehr gezeigt sagst du, da musste sie sich etwas neues suchen, auf das du reagierst. Und es funktioniert.

Bleib bitte ruhig, so schnell werden niemandem kinder genommen. Zumal deine ein alter haben, wo sie selbst ihre Meinung äußern können. Deine grosse hat das Drama doch schon mitbekommen.

Sag ihr im ruhigen, dass dich solche Aktionen nur noch weiter von ihr weg treiben.

03.07.2016 18:54 • x 1 #119

N
Bist du schon in dem Appartement?
Was hat sie gesagt als du ihr klipp und klar gesagt hast wie es aussieht ?

Gebe finii recht, sie nutzt die Kinder leider als letzten Wunden Punkt. Trotzdem musst du stark bleiben. Weg nehmen kann sie dir nichts.

03.07.2016 20:26 • #120

A

x 4