Sentimentalo
- 1530
- 5
- 1971
Zitat von abeerplease:Schön wie sich das hier entwickelt, dass gefällt mir gut und ich finde es sehr anregend.
Zitat von Sohnemann:Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum emotionale Intelligenz/Kompetenz kein Schulfach ist.
Knutuschi
Zitat von jaqen_h_ghar:Es muss ja auch nicht immer gleich die Erklärung sein.
Zitat von Zugaste:Ich habe dafür eben andere Fähigkeiten und noch nie das Gefühl gehabt, ich bin einem anderen Menschen nicht gewachsen, nicht ebenbürtig.
Ist mir aber auch erst vor Kurzem so richtig klar geworden. Und fühlt sich supi an.
Zitat von Zugaste:Es gibt hier bestimmt Männer und Frauen, die mich mit ihren Fähigkeiten und ihren Strategien und ihrem Wissen richtig abfrühstücken können. Die mir da an Erfahrung und Wissen meilenweit voraus sind.
jaqen_h_ghar
Zitat von Knutuschi:Bestimmte Gefühle sind erwünscht, andere unerwünscht.
Zitat von Sentimentalo:...wer sollte das lehren?
Knutuschi
Zitat von jaqen_h_ghar:Der jeweilige Bewältigungsmodus
Zugaste
Zitat von Knutuschi:Geblieben sind nur elementare Gefühle.
Arjuni
Zitat von Zugaste:In meinen Augen gibt es Dinge, die wir einfach auf rationaler Ebene nicht erklären können, weil wir sie eben mit dem Bauch entscheiden, aus Emotionen heraus.
Zitat von jaqen_h_ghar:Die Bauch-Entscheidung, die Du meinst, ist die Intuition, der wir heutzutage oft nicht mehr trauen können oder wollen, weil wir erst alles mit dem Kopf verstehen wollen und damit zu oft anecken.
Zitat von Knutuschi:Ich fühle mich so, wie ich mich gerade fühle.
Frollo
Zitat von Nachtlicht:Ich finde Verhalten eines der wichtigsten Dinge, auf das man bei der Partnerwahl achten sollte. Welche sind dir denn wichtiger?
Zitat von Frollo:Aber ich gewinne hier eh einen Eindruck: kann es sein, dass dieses Testen typisch deutsch ist?
jaqen_h_ghar
Zitat von Frollo:kann es sein, dass dieses Testen typisch deutsch ist?
Zitat von jaqen_h_ghar:Warum muss ich da unweigerlich grade an die Helden denken:
Knutuschi
Zitat von Zugaste:Das heißt du spürst Angst, emotionalen Schmerz, diffuses Unwohlsein und Ekel? Mehr nicht?
Frollo
Zitat von abeerplease:Interessante These. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Oder meinst du vielleicht eher generell ein weiteres Wohlstandsphänomen? Welches ist denn dein Heimatland? Ich bin gespannt auf weitere Meinungen dazu.
Knutuschi