Knutuschi
- 1284
- 2769
Knutuschi
Zitat von NurBen:Nein, Helga wirds schlicht und einfach zu langweilig auf Dauer.
Zitat von Knutuschi:Wenn Helga Drama braucht, ist Siegfried definitv kein Partner für sie. Und für Siegfried sowieso viel zu stressig. Er wird ihr dann gerne die Tür aufhalten.
jaqen_h_ghar
Zitat von Nachtlicht:Wie unterscheidest du diese Anteile denn vom Verhalten? Irgendwie müssen die sich ja äußern?
Zitat von NurBen:hach, warum sind wir nicht alle so cool und gelassen wie Siegfried...
Zugaste
Zitat von Nachtlicht:Da verstehe ich nicht ganz wie du das meinst, ob das geht?
Zitat von jaqen_h_ghar:Daher wird alles, was auch nur im entferntesten mit Gefühlen zu tun haben könnte, entweder vermieden oder bis zum Gehtnichtmehr rationalisiert.
jaqen_h_ghar
Zitat von Zugaste:In meinen Augen gibt es Dinge, die wir einfach auf rationaler Ebene nicht erklären können, weil wir sie eben mit dem Bauch entscheiden, aus Emotionen heraus.
Zitat von Zugaste:Ich kann nicht immer erklären, warum ich wütend bin, traurig, genervt, glücklich. Und ich möchte das auch gar nicht.
Zitat von Zugaste:Ich habe das Gefühl, wir verlernen, uns auf unsere Emotionen zu verlassen.
Zitat von Zugaste:Und anstatt sich mit sich und seinen Fähigkeiten und seinem Inneren zu beschäftigen, kehren wir so gerne vor der Haustür der Anderen.
Zitat von Zugaste:Sich mit sich selbst zu beschäftigen ist anstrengender, vielleicht auch schmerzhafter, unangenehmer als sich um die Unfähigkeit des Anderen den Kopf zu zerbrechen.
Zitat von Zugaste:Ich habe mich auch schon mehrfach gefragt, was das mit Spielchen spielen und diesen Tests auf sich hat.
Gerade hier im Forum wird es von einigen Usern so hingestellt, als ob es zum absoluten Knowhow gehört und man nur dann die Mechanismen versteht und dem anderen Geschlecht gewachsen ist.
Zitat von Zugaste:Es gibt hier bestimmt Männer und Frauen, die mich mit ihren Fähigkeiten und ihren Strategien und ihrem Wissen richtig abfrühstücken können. Die mir da an Erfahrung und Wissen meilenweit voraus sind.
Zitat von Zugaste:ch habe dafür eben andere Fähigkeiten und noch nie das Gefühl gehabt, ich bin einem anderen Menschen nicht gewachsen, nicht ebenbürtig.
Ist mir aber auch erst vor Kurzem so richtig klar geworden. Und fühlt sich supi an.
Zitat von Sohnemann:Über tiefe Gefühle und Ängste rede ich mit meinen Kumpels am Männerabend....kurz.
jaqen_h_ghar
Zitat von Urmel_:Und da hat dann auch Urmel mitunter Tränen in den Augen und steht zu seiner Schwäche.
Zitat von jaqen_h_ghar:Hey, seit Du mir 2016 in meinem ersten Thread mal so richtig den Kopf gewaschen hast, hatte ich immer ein gespaltenes Verhältnis zu Dir, aber damit hast Du mich jetzt echt zu Tränen gerührt!
jaqen_h_ghar
Zitat von Urmel_:Ich bin auch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihn zu lieben.
Zitat von Urmel_:Ich bin auch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihn zu lieben.
jaqen_h_ghar
Zitat von KölscheJung:Welcher Film war das nochmal?
Zitat von abeerplease:manchmal unbeholfen oder unbewusste, Aufforderung an das Gegenüber sind, die Ebene zu wechseln: Los Digga, zeig mal Emotionen! Oder: Werd mal rationaler, Tacheles jetzt! ?
Zugaste
Zitat von jaqen_h_ghar:Die Bauch-Entscheidung, die Du meinst, ist die Intuition, der wir heutzutage oft nicht mehr trauen können oder wollen, weil wir erst alles mit dem Kopf verstehen wollen und damit zu oft anecken.
Zitat von jaqen_h_ghar:Es muss ja auch nicht immer gleich die Erklärung sein. Es reicht ja schon, es zu spüren, auszuhalten, falls nötig zu regulieren und sich evtl. zu fragen, was mir das Gefühl jetzt sagen will.
Zitat von jaqen_h_ghar:Sowas wie interpersonelle Anziehung ist komplexer als diese PUAs sich das vorstellen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Wenn Du Dir dieses Wissen und diese tollen Strategien zum Maß aller Dinge machst, dann ist nicht so wirklich prall.
Zitat von abeerplease:Das ganze lässt mich momentan darüber nachdenken, ob denn die Tests nicht so eine, manchmal unbeholfen oder unbewusste, Aufforderung an das Gegenüber sind, die Ebene zu wechseln: Los Digga, zeig mal Emotionen! Oder: Werd mal rationaler, Tacheles jetzt! ?
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Das finde ich schade
Zitat von jaqen_h_ghar:Und weil die Emotion immer dem Gedanken vorausgeht, weil sie ursprünglicher ist. Der anschließende Gedanke ist in der Regel unsere Bewertung der Emotion. Die Bauch-Entscheidung, die Du meinst, ist die Intuition, der wir heutzutage oft nicht mehr trauen können oder wollen, weil wir erst alles mit dem Kopf verstehen wollen