abeerplease
- 103
- 2
- 107
Frollo
Zitat von abeerplease:Irgendwie glaub ich auch, das alles ist in gesundem Maß normal und vernünftig. Nimmt es Überhand oder wird zu krass, im Sinne von: Gefällt mir nicht, Bauchgefühl schlecht, sollte man schauen was man mit dieser Erkenntnis macht. Es sagt dann ja wahrscheinlich etwas über die Beziehung und die Beteiligten aus.
Zitat von abeerplease:Irgendwie glaub ich auch, das alles ist in gesundem Maß normal und vernünftig. Nimmt es Überhand oder wird zu krass, im Sinne von: Gefällt mir nicht, Bauchgefühl schlecht, sollte man schauen was man mit dieser Erkenntnis macht.
Frollo
BlackSwan
Frollo
Zitat von BlackSwan:Ich rede von beidem. Shittest zur Partnerauswahl, wobei das für mich Shittest für Arme ist, da völlig unnötig. Und Shittest während der Beziehung zur Überprüfung des Partners. Für mich alles *beep*.
Frollo
Zitat von Nachtlicht:Faszinierend
Mal abgesehen vom von euch ständig dezent unter den Tisch geschubsten Hinweis, dass die meisten Sh*ittests unter- oder teilbewusst ablaufen... und jede/r der hier schreibt garantiert auch schon mal den ein oder anderen kleinen oder größeren Testballon einer anderen Person gegenüber hat steigen lassen... und dass es immer ratsam ist, bei der Partnerwahl gut zu screenen bevor man am Ende Gefühle für jemanden hat, der einem auf Dauer dann doch nicht gut tut...
Findet ihr denn eigentlich nur das Sh*ttesten moralisch verwerflich, welches ja dazu dienen könnte, einen untauglichen Kandidaten auszusortieren, oder sollte man eurer Meinung nach auch auf Flirten und Werben verzichten? Ich mein, das ist ja ein ähnlicher Mechanismus, bei dem man bewusst und auch unbewusst sondiert wie nah man der anderen Person kommen könnte, bzw. bei dem man sich verstellt (man zeigt ja nur die Schokoladenseite!) um den anderen zu beeindrucken.
Also letztlich doch genauso psycho und surrealer und unauthentischer *beep*
BlackSwan
Zitat von Frollo:Das Wort ist schon so negativ. Es klingt für mich übersetzt wie ein Wort für absichtlich schlechte Behandlung. Was erwartet man sich da für einen positiven Outcome?
Sohnemann
Frollo
Zitat von BlackSwan:
Je eben, das Wort ist ja bewusst so ausgewählt. Und diejenige die so testen haben das Gefühl, genug richtige und unverfälschte Hinweise und Argumente zu bekommen, um eben die richtigere Entscheidung zu treffen. Was sie aber nicht verstehen ist (und vielleicht ist es dann auch egal), dass sie dadurch das Ergebnis verfälschen, weil der Mensch dann auch unbewusst/bewusst entsprechend reagiert (je nach Lebenserfahrung und Teststrategie etc.pp). Und nur, weil jemand gelassen auf etwas reagiert heisst es noch lange nicht, dass es per se der richtige Partner ist.
Sohnemann
BlackSwan
Zitat von Frollo:Was ich nicht verstehe, ist, sie wählen also aufgrund irgendwelchen anderen Faktoren einen Partner, aber diese Faktoren sind nicht genug? Das meinte ich oben, dass man ja nach und nach zusammenwächst, aber das ist doch nicht shittesten. Oder ist das gemeint, wenn von unbewusst gesprochen wird?
BlackSwan
Zitat von Sohnemann:Ich hab mal irgendwo gelesen, dass manche Frauen auch austesten, ob der Mann dominant ist und starke Nerven hat.
Sonst haben die da am Ende so einen Heuler auf der Couch ^^
Frollo
Zitat von Sohnemann:Ich hab mal irgendwo gelesen, dass manche Frauen auch austesten, ob der Mann dominant ist und starke Nerven hat.
Sonst haben die da am Ende so einen Heuler auf der Couch ^^