250

Shit-Tests Erfahrungen

F
Zitat von Knutuschi:
Der Deutsche analysiert und katalogisiert sehr gerne. Er muss Ordnung haben, alles andere hat sich dem unterzuordnen. Wenn der Deutsche dabei sich selbst zerstört ist das nicht so wichtig so lange er dann auch auf einem Friedhof bestattet wird bei dem regelmässig Hecke und Bäume geschnitten sind.

Die Fähigkeit etwas mal zu lassen wird dem Deutschen recht früh aberzogen. Da er das vollkommen gewohnt ist, hält er das für normales menschliches Verhalten.

Andere Kulturen die nicht so sind, sind sowieso Hottentotten und leben nur auf seine Kosten.

Hahaha, so ähnlich ist es wohl. Aber traurig, ja viel gesundes wird aberzogen. Schlimm. Musste ich auch mehrfach beobachten.
Ich habe hier mehr und mehr Probleme, sogar mit Polizei! Schwager und Schwester zu Besuch, Schwager gerät in Wut, es wird mal etwas lauter. 10 min später liegt er Schwester weinend wie ein Baby zu Füssen. Bei uns normales Spektrum normaler Gefühle. Nachbarin 1: ruft die Polizei es wäre häusliche Gewalt im Verzug. Nachbarin 2 rümpft warscheinlich nur die Nase, da der dominante Mann von eben sich jetzt so erniedrigt und verletzlich zeigt. Ich denke, wenn die einen echten authentischen Mann vor sich hätte, wäre sie reichlich verwirrt, ob sie ihn nun zum Partner nehmen soll oder nicht, hihihi. Gut also, dass es solche Deutsche eh nicht gibt;-) bleibt dann schön übersichtlich und sauber getrennt getrimmt.

13.12.2020 11:28 • x 1 #106

A
Zitat von Frollo:
Die Deutschen haben ein komisches Verhalten etabliert in ihrem gesamten Umgang miteinander

Es kommt halt immer drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.
Ich kenne sowas nicht, dort wo ich mich bewege ist liebevolles Miteinander, es gibt weder shittests, noch gegeneinander fechten oder so einen Quatsch.

13.12.2020 12:30 • x 4 #107

A

Shit-Tests Erfahrungen

x 3

F
Zitat von Arjuni:
Es kommt halt immer drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.
Ich kenne sowas nicht, dort wo ich mich bewege ist liebevolles Miteinander, es gibt weder shittests, noch gegeneinander fechten oder so einen Quatsch.

Das bewahre dir, finde ich sehr gut!
Gibt bei uns ja auch schwarze Schafe.

13.12.2020 12:56 • x 1 #108

Urmel_
Zitat von abeerplease:
Da ich dieses Wissen nicht hatte, konnte ich Tests auch nicht als solche erkennen.

Die ganze Sache wird sogar noch spannender, wenn man sich anschaut, wie sich Agressionen in den Geschlechtern manifestieren. Jeder Mensch trägt Agressionen in sich. In Männern tendiert diese in den Extremen zu körperlicher Gewalt (was niemanden überraschen dürfte), doch zu welcher Form der Agressionen tendiert es bei Frauen? In Täuschung, Gerüchte und Angriff auf die Reputation.

Hat man also eine Idee, dass Frauen in den Extremen dazu tendieren, über indirekten Einfluss ihre Interessen durchzusetzen, ist es kein großer Schritt sich zu fragen, wie Frauen ihre Interessen in den meisten Fällen beim Spiel der Geschlechter durchzusetzen.

Man kann solche Zusammenhänge natürlich vom Tisch wischen und sich selbst und sein Umfeld als Wesen ohne Agressionen beschreiben. Aber das ist dann nur Legendenbildung, abseits der Realität.

13.12.2020 13:14 • x 1 #109

K
Zitat von Urmel_:
Aber das ist dann nur Legendenbildung, abseits der Realität.

Sicher. Genau wie die Vorstellung ich könnte mich im Vorfeld gegen jede Form von Aggression wappnen.

13.12.2020 14:39 • #110

S
Diese sogenannten Test sind nichts anderes, als eine weitere Möglichkeit, valide Informationen zu erlangen.
Das kann man nun nutzen oder man lässt es.
Wer möchte, kann da auch eine moralische Sache draus machen und die eigene Unfähigkeit diese Möglichkeit zu nutzen als menschlich besonders hochwertig darstellen.

Jeder wie er mag.

Am Ende zählt das Ergebnis, und dass man möglichst niemanden verletzt.

13.12.2020 15:17 • #111

Nachtlicht
Jetzt sh*ittesten also hauptsächlich Deutsche? Wird ja immer doller

Da erklären sich hier welche mühselig in Bezug auf die Fragestellung und am Ende kommt raus, dass manche andere die Beschreibung normalen, größtenteils unbewussten menschlichen Verhaltens weiterhin ungeniert als Ideensammlung für absichtliche, gar böswillige Spielchen missverstehen und der Meinung sind, selber frei davon zu sein. Nach dem Motto: Sowas hab ich ja gar nicht nötig.

Äh, doch, gehört zum allgemeinen Sozialverhalten, macht jede/r. Sogar eure Haustiere.

14.12.2020 11:37 • x 3 #112

F
Zitat von Nachtlicht:
Jetzt sh*ittesten also hauptsächlich Deutsche? Wird ja immer doller

Da erklären sich hier welche mühselig in Bezug auf die Fragestellung und am Ende kommt raus, dass manche andere die Beschreibung normalen, größtenteils unbewussten menschlichen Verhaltens weiterhin ungeniert als Ideensammlung für absichtliche, gar böswillige Spielchen missverstehen und der Meinung sind, selber frei davon zu sein. Nach dem Motto: Sowas hab ich ja gar nicht nötig.

Äh, doch, gehört zum allgemeinen Sozialverhalten, macht jede/r. Sogar eure Haustiere.

Hihihi, hoffentlich hat euer Tierlein nicht mal ein schlechten Tag und kackt die Wohnung voll, sonst heisst es nämlich: sh*tTest durchgefallen. Müsst ihr euch das nächste holen

14.12.2020 11:58 • #113

S
Im Grunde sind Shittests doch nur das offensive Abklopfen von Ausschlusskriterien.
Und eines meiner Ausschlusskriterien sind eben die Anwendung von offensiven Shittests.

Ich selbst entzieh' mich dem einfach wenn ich merke, dass da solche Allüren zutage treten.
Meist muss man die Leute ja einfach nur machen und reden lassen und merkt daran schon wie sie ticken.

Werden sie mutwillig angewandt bedeutet das für mich einfach nur dass der Andere bewusst herabgesetzt wird, nur damit man selbst seine Sicherheit und seinen Willen bekommt.
Heißt für mich: Skrupellosigkeit.

Werden sie unbewusst und mit gewisser Intensität angewandt, heißt's für mich: Die Person ist unreflektiert und macht sich nicht mal Gedanken darum wie's dem Gegenüber geht.

Meine eigenen Shittests, wenn man sie denn so nennen kann, sind also eher passiv.
Ich achte einfach nur darauf was die Person von sich preisgibt und interpretier's dann für mich, ohne dass ich ihr irgendwas an den Kopf knall' oder Sonstiges.
Treten da schon irgendwelche Spielchen, Dramen, Halbwahrheiten, Respektlosigkeiten, Widersprüche zutage dann hat sich das für mich schon erledigt.

Und auf Machtspielchen hab' ich generell einfach kein' Bock.

15.12.2020 12:02 • x 8 #114

F
Zitat von Syo:
Im Grunde sind Shittests doch nur das offensive Abklopfen von Ausschlusskriterien.
Und eines meiner Ausschlusskriterien sind eben die Anwendung von offensiven Shittests.

Ich selbst entzieh' mich dem einfach wenn ich merke, dass da solche Allüren zutage treten.
Meist muss man die Leute ja einfach nur machen und reden lassen und merkt daran schon wie sie ticken.

Werden sie mutwillig angewandt bedeutet das für mich einfach nur dass der Andere bewusst herabgesetzt wird, nur damit man selbst seine Sicherheit und seinen Willen bekommt.
Heißt für mich: Skrupellosigkeit.

Werden sie unbewusst und mit gewisser Intensität angewandt, heißt's für mich: Die Person ist unreflektiert und macht sich nicht mal Gedanken darum wie's dem Gegenüber geht.

Meine eigenen Shittests, wenn man sie denn so nennen kann, sind also eher passiv.
Ich achte einfach nur darauf was die Person von sich preisgibt und interpretier's dann für mich, ohne dass ich ihr irgendwas an den Kopf knall' oder Sonstiges.
Treten da schon irgendwelche Spielchen, Dramen, Halbwahrheiten, Respektlosigkeiten, Widersprüche zutage dann hat sich das für mich schon erledigt.

Und auf Machtspielchen hab' ich generell einfach kein' Bock.

So seh ich das auch. Wenn solche Tests nötig sind, ist es eigentlich ein todsicheres Zeichen, dass es eben NICHT passt. Und nur irgendwas heraufbeschworen werden soll, was das Gegenteil beweist. Was natürlich nie eintritt. Kann man sich also gleich sparen, die Zeit.

16.12.2020 14:29 • x 2 #115

B
Manche Männer machen auch shittests!
Ich hatte mal einen der hat welche gemacht und seine Mutter . Ja seine Mutter hat mich gefragt ob ich eine bestimmte Frau kenne. Die wäre ja so toll gewesen und ihr Sohn wäre so verliebt in sie. Ich blieb cool und sagte nein noch nie von gehört. Und er hat einen männerabend gemacht und 100 mal alles berichtet und mir 100 mal erklärt dass ich es verstehen soll dass er mal was mit Männern machen will und ich nur so dass ich dass so toll finde dass er nicht an mir klebt.
Oder mir beim ausgehabend nichts bezahlt. Sondern gewartet bis ich gezwungen war meinen Geldbeutel zu öffnen weil er es nicht tat. Oder mir von einer Frau erzählt die in ihn verliebt war aber wie ein Hund war ( er brauchte nur stöckchen werfen....) .
Der typ war letztendlich wegen sowas bei mir durch. Am besten war ja dass er Fehler an meinem schlanken Körper gefunden hat aber ich ihn mit seinem übergewicht schön fand wie er ist.

16.12.2020 19:25 • x 2 #116

S
Zitat von Frollo:
So seh ich das auch. Wenn solche Tests nötig sind, ist es eigentlich ein todsicheres Zeichen, dass es eben NICHT passt. Und nur irgendwas heraufbeschworen werden soll, was das Gegenteil beweist. Was natürlich nie eintritt. Kann man sich also gleich sparen, die Zeit.

Ich kann den Gedanken hinter solchen Tests nachvollzieh'n aber wie du schon sagst, das worauf es wirklich ankommt, geht damit verloren.
Von Harmonie, schönen gemeinsamen Erlebnissen oder tiefen Gesprächen liest man dabei selten bis kaum was.
Nur von dieser Puzzle-Mentalität und erzwungenem Sei wie ich dich haben will oder zieh' durch.

Die Rahmenbedingungen bekommt man doch im Laufe des Kennenlernens eh mit aber irgendwie tritt mehr und mehr dieses Verkopfte in Kombination mit Respektlosigkeiten zutage.
Sieht man ja was daraus wird wenn beide dieses Spielchen mitmachen und daraus 'ne Beziehung wird.
Keiner genießt die Zeit miteinander so wirklich, richtige Geborgenheit gibt's auch nicht weil sich unterschwellig ständig dieser Machtkampf abspielt.

Zitat von Baumo:
Manche Männer machen auch shittests!
Ich hatte mal einen der hat welche gemacht und seine Mutter . Ja seine Mutter hat mich gefragt ob ich eine bestimmte Frau kenne. Die wäre ja so toll gewesen und ihr Sohn wäre so verliebt in sie. Ich blieb cool und sagte nein noch nie von gehört. Und er hat einen männerabend gemacht und 100 mal alles berichtet und mir 100 mal erklärt dass ich es verstehen soll dass er mal was mit Männern machen will und ich nur so dass ich dass so toll finde dass er nicht an mir klebt.
Oder mir beim ausgehabend nichts bezahlt. Sondern gewartet bis ich gezwungen war meinen Geldbeutel zu öffnen weil er es nicht tat. Oder mir von einer Frau erzählt die in ihn verliebt war aber wie ein Hund war ( er brauchte nur stöckchen werfen....) .
Der typ war letztendlich wegen sowas bei mir durch. Am besten war ja dass er Fehler an meinem schlanken Körper gefunden hat aber ich ihn mit seinem übergewicht schön fand wie er ist.

Ohne den Typen jetzt zu kennen: Provokationen, Mutti mischt sich in die Beziehung von 'nem erwachsenem Mann ein, komische Aussagen, Abwertungen deines Äußeren obwohl er selbst seine Probleme hatte.
Zum letzten Punkt: Soll halt jeder so rumrennen wie er sich in seinem Körper wohl fühlt und für manche ist Korpulenz auch attraktiver als 'ne schlanke Linie aber ich erleb's auch immer öfter dass man was von Leuten an den Kopf geknallt bekommt wenn man eher dem klassischen Schönheitsideal entspricht.
Ich lass mir doch nicht blöd kommen nur weil ich Sport mach'.

Da sieht man doch wie man's sich mit solchen Tests total verbaut.
Ging mir auch oft ähnlich.

Ich weiß ja nicht was seine Gründe waren.
Unsicherheit, Frust oder whatever.
Aber so'n Verhalten geht nicht fit, total egal was da die Vorgeschichte is'.

17.12.2020 09:04 • x 2 #117

B
Es gibt einen Grund, wieso Shittest so bennent werden. Sie sind *beep*... Machen jede Beziehung kaputt, sind zermürbend und geben das Gefühl, versagt zu haben, wenn man diese eben nicht besteht. Dem Tester dafür ein Gefühl der Macht.

17.12.2020 10:27 • x 3 #118

F
Zitat von Syo:
Ich kann den Gedanken hinter solchen Tests nachvollzieh'n aber wie du schon sagst, das worauf es wirklich ankommt, geht damit verloren.
Von Harmonie, schönen gemeinsamen Erlebnissen oder tiefen Gesprächen liest man dabei selten bis kaum was.
Nur von dieser Puzzle-Mentalität und erzwungenem Sei wie ich dich haben will oder zieh' durch.

Die Rahmenbedingungen bekommt man doch im Laufe des Kennenlernens eh mit aber irgendwie tritt mehr und mehr dieses Verkopfte in Kombination mit Respektlosigkeiten zutage.
Sieht man ja was daraus wird wenn beide dieses Spielchen mitmachen und daraus 'ne Beziehung wird.
Keiner genießt die Zeit miteinander so wirklich, richtige Geborgenheit gibt's auch nicht weil sich unterschwellig ständig dieser Machtkampf.

Völlige Zustimmung.
Wie ich ja sage, finde ich, dass in dieser Kultur positives Werbeverhalten mittlerweile fast völlig abhanden gekommen ist, bei BEIDEN Geschlechtern leider zu beobachten. Man kennt es nicht mal mehr anders. Stattdessen durch dieses passiv aggressive Verhalten abgelöst wurde leider. Völlig verkrampft verkopft, wie du schon sagst. Und grundsätzlicher Respekt, LIEBEVOLLES Necken und bei Nichterwiderung eben gelassenes Weiterziehen ist ersetzt worden durch fast schon mit aller Gewalt (aber natürlich nur heimlich, denn Gott bewahre! Man ist ja zivilisiert!) seine Vorstellungen durchsetzen wollen. Völlig übertrieben hier echt. Und verlogen. Kann nix gutes dabei rauskommen. Wenn ein Mensch derart frech gereizt wird, ist Ablehnung doch vorprogrammiert und auch normal und gesund. Warum denkt hier jeder, man würde stattdessen Liebe in Return kriegen?!?

17.12.2020 11:01 • x 3 #119

NurBen
Zitat von BlackSwan:
Machen jede Beziehung kaputt, sind zermürbend und geben das Gefühl, versagt zu haben, wenn man diese eben nicht besteht. Dem Tester dafür ein Gefühl der Macht.

Nicht grundsätzlich. Wenn aus Sh1ttest ein Sh1tfest wird, dann liegst du natürlich richtig.
Ein gesunder Mensch testet, um durch die Reaktion und das Verhalten des Gegenübers gewisse Eigenschaften abzuleiten.
Das liegt in der Natur des Menschen.
Wird unverhältnismäßig getestet, sagt es mehr über den Tester als über den Getesteten aus. Denn das zeugt in der Regel von eigener Unsicherheit.

17.12.2020 12:19 • #120

A

x 4