2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
Es gab bis heute keine Rückmeldung von ihm. Ich weiß nicht ob noch was dazu kommt, vermutlich nicht.

Dem Mann ist wirklich kein Vorwurf zu machen. So wie ihr es schon sagt, er hält sich nur an die Absprache. Wobei ich ja nicht ausgeschlossen habe, dass er mehr Initiative zeigen dürfte. Ich habe nur die Mindestanforderungen definiert und an die hält er sich.
Mehr will er offensichtlich nicht, hätte es aber gedurft. Ausgeschlossen habe ich es ja nicht!

Soweit gut. Ich brauchte das körperliche Bedürfnis und habe es mir gesucht. Nur habe ich meine Gefühle unterschätzt.
Was mach ich jetzt mit diesen Gefühlen? Einfach unterdrücken? Wird schon von allein weggehen? Klappt nicht. Also was sagen mir die Gefühle? Sie wollen gehört werden. Also teile ich sie mit. Die Gefühle sind jetzt zufrieden weil sie gehört wurden. Auch wenn die gewünschte Reaktion ausblieb, was zu erwarten war. Aber die Gefühle wurden gehört. Er hat sie gehört und kann machen was er will damit.
Das war eine Selbsttherapie meinerseits sozusagen und hat mir gut getan. Ich fühle mich nicht mehr verletzlich irgendwie. Ich muss mich nicht mehr verstecken. Kann zeigen so wie ich wirklich bin. Wir sind jetzt auf Augenhöhe.
Er zeigt mir wie er ist in Wirklichkeit und ich zeige ihm wie ich bin in Wirklichkeit!

14.04.2025 10:01 • x 12 #511

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Einfach unterdrücken? Wird schon von allein weggehen? Klappt nicht.

Unterdrücken wäre falsch, aber sie gehen tatsächlich von alleine weg, nur nicht so schnell!

Wichtig ist jetzt, ihm nicht mehr zu schreiben, damit du Abstand gewinnst und der Liebeskummer sich dann auch irgendwann abflachen wird.

14.04.2025 10:03 • x 2 #512

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

MissLilly
So wie man sich bettet, so liegt man auch. Ich persönlich kann sehr gut zwischen Liebe und S. trennen, aber mich in jemanden zu verlieben der noch nicht mal nen Kaffee mit mir trinken will oder gar zu *beep*, spricht mich persönlich in keinster Weise (weder oben, noch unten) an. Allem voran dann nicht wenn ich S. haben möchte der mich(!) auch tatsächlich und vollumfänglich befriedigt.

14.04.2025 10:07 • x 1 #513

M
@Lemma ok. Schade. Tut mir leid für dich. Aber jetzt weißt du wo du dran bist und kannst auf Abstand gehen. Dazu würde ich dir auch raten.

Evtl kommt nochmal ein Statement dazu von ihm, vielleicht macht er sich auch gerade Gedanken dazu oder ist überrumpelt. Aber eine kurze Antwort und wenn es nur wäre Danke für deine Ehrlichkeit. Ich denke darüber nach oder eben dass er schreibt das es ihm nicht so geht, hätte ich schon als höflicher empfunden als sich gar nicht zu melden.

14.04.2025 10:13 • x 4 #514

L
@MissLilly aber er will doch mit mir Kaffeetrinken gehen. Gestern hat er doch geantwortet dass wir das machen können

14.04.2025 10:14 • #515

Fenjal
Eines mal,.... Warum sollte man Gefühle immer rausposaunen, jeder glaubt, viel blabla und schon läuft das.

Sicher, es gibt Tage da ist alles paletti, aber auch manchmal Tiefschläge Das nennt sich Leben.
Und eben mit Abweisung oder Absprachen richtig umzugehen, dafür ist man erwachsen und hat persönliche Strategien entwickelt um sich und andere nicht auf die Bretter zu bringen.

Ein Typ, der für S. gebucht ist, ist für S. gebucht.... Ende.
Es macht keinen Sinn ihn ( oder auch sie) abzuwerten, wenn sich an Absprachen gehalten wird.
Ganz im Gegenteil, er verhält sich korrekt und unterschwellig zu nörgeln, wann und wie irgendein Text von ihm kommt, ist nicht ok.
Terminbestätigung und Schluss.

Eben dieses undurchsichtige Verhalten, das nicht nachvollziehbar ist, einem allerdings, wenn man es nicht errät als Fehler ausgelegt wird, macht das zwischenmenschliche problematisch.
Im Zusammensein, sagen solche Leute a, denken aber b und erwarten, dass das Gegenüber b errät.
Errät das Gegenüber b nicht, machen diese Menschen Probleme, nur,.... der Fehler liegt bei ihnen, um das zu erkennen brauchen sie Therapie, so seh ich das.

14.04.2025 10:15 • #516

MissLilly
@Lemma

Ward ihr überhaupt schon einmal Kaffee trinken?

14.04.2025 10:16 • #517

M
@Lemma Achso..aber das war doch vor dem Geständnis oder?

14.04.2025 10:17 • x 4 #518

L
@MissLilly ja natürlich ganz zu Anfang waren wir im Café

14.04.2025 10:18 • #519

MissLilly
Zitat von Lemma:
ja natürlich ganz zu Anfang waren wir im Café

Nur bei eurem ersten Kennlerndate oder danach auch noch ein (paar?) Mal?

14.04.2025 10:20 • x 1 #520

M
@Lemma Aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Seine Antwort auf die Kaffee Frage fand ich schon schwammig so nach dem Motto..Ja mal gucken irgendwann mal...

Und das jetzt gar nichts kam nach dem Geständnis. Also wenn da keine Reaktion kommt würde ich auch nicht mehr drauf hoffen dass das mit dem zusammen weg gehen klappt. Und ich würde es dann selbst auch nicht mehr wollen

14.04.2025 10:21 • x 5 #521

L
@Lemma

Manchmal brauchen Männer etwas länger um zu antworten, weil sie zb überfordert sind oder sich erstmal genau überlegen müssen, was sie antworten.

Wenn er gar nicht antwortet, dann ist das, wie man so schön sagt, auch eine Antwort, aber du kannst immerhin abschließen.

14.04.2025 10:22 • x 3 #522

L
@Mael28 ja wir waren zu Anfang im Café. Da fand ich, dass die Chemie zwischen uns passt und dann kam es zu den regelmäßigen Treffen bei mir.
Dann hab ich ihn vorgestern gefragt ob wir wieder ins Café gehen wollen und er hat am nächste. Tag zugestimmt. Und gestern hab ich noch ergänzt dass ich mich ein wenig verknallt habe in ihn und ihm schöne Ostern gewünscht.

14.04.2025 10:22 • x 1 #523

Fenjal
Zitat von Lemma:
Die Gefühle sind jetzt zufrieden weil sie gehört wurden. Auch wenn die gewünschte Reaktion ausblieb, was zu erwarten war. Aber die Gefühle wurden gehört. Er hat sie gehört und kann machen was er will damit.

Weil du mit dir selbst nicht fertig wirst, machst du deine Gefühle zu seinen, nix anderes.
Ähnlich, wenn jemand in der Beziehung 1 ONS hatte ( völlig bedeutungslos), es aber nicht schafft rational damit umzugehen, sondern es dem Partner erzählen MUSS, damit es ihm selber besser geht.

Anstatt soetwas selbst für sich zu bereinigen, braucht man andere um Absolution zu bekommen.

Du wusstest, dass er keinen Bock auf Beziehung hat, übergehst das und kommst mit Verknallt, warum? Weil DU keinen Kanal für deine Emotion hast, sondern alles raus muss, ob sinnvoll oder nicht.
Und oft sind derartige Leute dann pikiert, wenn das Gegenüber sie auf ihre eigenen Aussagen und Absprachen aufmerksam macht...... das sind dann empathielose Zeitgenossen, weil sie auf Hin und Her und Her und Hin keine Lust haben.

14.04.2025 10:31 • x 1 #524

Perlboot
Zitat von Lemma:
aber er will doch mit mir Kaffeetrinken gehen. Gestern hat er doch geantwortet dass wir das machen können

@Lemma Er hat höflich und maximal unverbindlich geantwortet.
Stell' dich vorsichtshalber darauf ein, dass kein positives Lebenszeichen mehr von ihm kommt. Alles Andere würde mich überraschen.

14.04.2025 10:33 • x 6 #525

A

x 4