Karenberg
- 88750
Karenberg
Zitat von Sannionice78:Ich habe da diesmal jemanden an Land gezogen, der wahrlich ein Profi seiner Art ist. Es fand also alles sehr subtil statt und ich hatte lange Mühe, das erlebte für mich greifbar zu machen. Aber durch diese Erfahrung eben bin ich an meine Grenze gekommen und weiß nun, dass ich meiner Intuition künftig mehr trauen sollte und ich einen gesunden Egoismus entwickeln muss, mich mehr um mich kümmern sollte. Trennungen gab es in der letzten Zeit von meiner Seite viel, da ich mich ja lösen wollte. Wer sich mit der Thematik etwas auskennt, wird wissen, dass das eine absolute Aufgabe darstellt.
ManuelH
Sannionice78
Sannionice78
Zitat von ManuelH:Hm finde Deinen Beitrag einfach gut, erkenne da auch keine wirkliche Frage oder wo man diskutieren könnte oder müsste. Einfach angenehm, vor allem das Du Dich auch selbst reflektierst bzw. hinterfragst und das recht nüchtern. Schön, hoffe bleibst dabei und eine gesunde Portion Selbstliebe ist wichtig, ist kein Egoismus. Ist einfach wichtig weil man nur durch Selbstliebe unabhängig ist, Liebe geben und annehmen kann und auch relativ immun wird gegen toxische Beziehungen, Menschen oder irgendwelche Abhängigkeiten. So eine NPS kann auch nur bei Bedürftigen andocken, bei Menschen die einen Mangel an Selbstliebe und Selbstwertgefühl haben. Da wird man angefixt und bedient, nicht im guten Sinne sondern um abhängig zu machen für bekannte kranke Spiele die dann folgen. Gut dieses Loch schließen zu können und Single oder nicht, wurscht. Hauptsache man fühlt sich gut und bleibt auch gut gegenüber anderen Menschen.
ManuelH
Sannionice78
ManuelH
Sannionice78
Zitat von ManuelH:Dankeschön für Deine Offenheit und klaren Worte ! Kann Dich gut verstehen und kenne das leidige Thema Töchter mit narzisstischen Müttern. Sehr schwer, auch als Partner. Finde gut das Du Deine Mutti trotzdem liebst, sie hat sich das sicher auch nicht ausgesucht sondern auch ein Trauma erlitten und da leider nicht mehr rausgefunden und das unbewusst an Dich weitergereicht. Schön das Du trotz eigenem Leid zu ihr hältst, der Sicherheitsabstand ist verständlich und auch okay.. Aber Du hast was was echte Narzissten nicht haben, Mitgefühl und Empathie. Du kannst was ändern und bist positiv dabei. Wünsche Dir das Du dabei bleibst, bist auf einem guten Weg und Einsicht und Erkenntnis sind verdammt wichtig. Das kann kein Psychologe anquatschen. Kannst Du Dir mal selber auf die Schulter klopfen !
ManuelH
Sannionice78
Zitat von ManuelH:Ja sind leider Erfahrungswerte, hatte einige Beziehungen mit Damen mit NPS/BPS. Bin eine HPS und ziehe solche Menschen leider magisch an. Offen bin, schnell vertraue und nix Böses will aber genau das Böse dann bekomme. Mich auch schwer lösen kann dann weil mich tief und lange binde. Oft oder fast immer erstmal mich kritisiere und hinterfrage und dann erst den Partner bzw. die Partnerin. Bin eher konfliktscheu, habe schon meine Meinung aber in der Partnerschaft eher nicht verletzen mag und lieber schlucke als in den Angriff gehe. Nicht so gut, für mich, für die Kranken schon. Musste auch lernen das ich einen Wert habe, den ich mir selbst geben muss, nicht von Kranken abhängig sein darf. Die würden mich zerstören und zum Nächsten rennen maximal.
ManuelH
Sannionice78
Zitat von ManuelH:Dankeschön für Dein Verständnis und Deine Offenheit, ist so mega wichtig ! Sehr positiv ! Naja man kann auch einfach zu behütet aufwachsen, gab kein Trauma bei mir, war einfach zu perfekt und habe keine Abwehrkräfte gegen Kritik und Angriffe entwickeln können. Gab es fast nichts Negatives in meiner Entwicklung. Diese Angriffe dann in Beziehungen anfingen bei gestörten Damen halt und da echt gefordert wurde und dann wirklich nur die Wahl hatte zwischen daran wachsen oder untergehen. Mich für das Wachsen entschieden habe egal wie schmerzhaft. War früher auch beliebt weil immer harmoniesüchtig war, deeskaliert habe. Wollte das es Allen gut geht. Bin auch sehr bescheiden in meinen Ansprüchen und lege viel Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen, nicht auf Geld, das Äußere oder irgendein Image. Ja aber hast Recht, man erkennt kranke Menschen die viel Kraft saugen sehr schnell und brauche ich heute auch nicht mehr. Man blutet sonst aus auf Dauer und mag auch nicht jeden Tag diskutieren und Co. Einfach genießen, vertrauen ganz selbstverständlich und fertig. Bin auch kein Arzt oder Märtyrer.
ManuelH
Sannionice78
Zitat von ManuelH:Richtig ! Zieh die Reissleine wenn nötig ! Auch ohne Rücksicht auf Verluste ! Ja diese innere Ruhe und Mitte brauchst Du, an diese Mitte und Ruhe kommt man aber nur durch Erkenntnis. Wir sind wie wir sind, wir sind okay so wie wir sind ! Wir können viel geben, viel ertragen aber wenn es uns schadet, das nicht geachtet wird oder gegen uns verwendet wird siehe Ausnutzung und Co dann ist Feierabend ! So und wenn man an diesem Punkt ist wo man auch wirklich mal die Schnauze voll hat und irgendwelche verzogenen Freaks nicht mehr auf unsere Kosten bedienen will dann hat man nen guten Wendepunkt gefunden. Muss man sich halt nur ohne Emo mal bewusst machen im Kopf und Herz. Und Liebe kämpft nicht ! Liebe ist, wie Du bist. Das kostet nichts.
ManuelH