492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

B
Guten Morgen,

nachdem ich jetzt über 6 Monate Single bin, viel Sport mache, in 2 Vereinen war/bin stelle ich fest: Zwischen 30 und 40 sind die Leute irgendwie weg. zumindest sehe ich fast keine Frauen mehr in dieser Altersgruppe. Außer am Arbeitsplatz, wo ich tunlichst die Finger von lassen würde (hatte schon mal sowas, nie wieder!), treffe ich sogar nicht einmal mehr im Fitness Studio Frauen in meinem Alter. Entweder sie sind 20-25 und an mir nicht interessiert, also man merkt das - man kommt nicht einmal ins Gespräch, was ich nicht verdenken kann. Dann gehts wieder los ab ca 40 Plus, ist für mich nicht grundsätzlich uninteressant, aber auch hier erlebe ich kaum noch offene Frauen, die meisten sind nicht mehr zugänglich, vermutlich zu viele negative Erfahrungen.

Tinder . ich habe es auf dem Handy und noch immer nicht probiert, irgendwie . . ist mir das zu oberflächlich. Bei Parship habe ich inzwischen einige Bekannte mal gefragt, . niemand hat mir wirklich dazu geraten, sondern auf die abzockerischen Verträge aufmerksam gemacht.

Selbst Vereine sind bei uns männerlastig, ich bin zwar trotzdem weiterhin dort, aber eher aus sportlichen Gründen, doch die dort vertretenen Frauen sind mit ihren Männern vereinsaktiv und somit grundsätzlich uninteressant.

Vielleicht muss ich auch noch 10 Jahre durch halten, bis ich dann die ersten Auflösungen der Familien erlebe aktuell scheint in meinem Alter (35) alles in der Familienplanung zu stecken oder Karrieren verwirklicht zu werden.

29.04.2018 07:08 • x 2 #1


P
Guten morgen TE,

6 Monate suchen ist nun auch nicht ewig. Entspann dich.

Um ehrlich zu sein, sehe ich das nicht so. Hier sind im Forum viele in den 30ern. Und 90%? davon Single ( gewollt oder ungewollt).

29.04.2018 07:19 • x 3 #2


A


Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3


B
Da hast du recht, ich war früher gewohnt, dass sich recht schnell Kontakte (nicht unbedingt Beziehung) auftaten, also wo man mal was unternimmt etc, das hat sich aber etwas ausgedünnt, aber ich bin halt auch keine 20 mehr Danke für deine Worte!

29.04.2018 07:30 • #3


P
Zitat von bardon:
Da hast du recht, ich war früher gewohnt, dass sich recht schnell Kontakte (nicht unbedingt Beziehung) auftaten, also wo man mal was unternimmt etc, das hat sich aber etwas ausgedünnt, aber ich bin halt auch keine 20 mehr Danke für deine Worte!


Ich bin auch nicht mehr in den 20ern. Allerdings fällt es mir heute leichter als früher Menschen kennen zu lernen.

29.04.2018 08:15 • x 1 #4


U
Hallo Bardon!

Ich antworte Dir mal eben zwischen Frühstück und , meine Puschels wollen auch Futter, die Lümmel! Stress am Sonntag, ui ui ui.

Also, von Single Portalen rate ich persönlich ab. Ich war bei zweien angemeldet, bei einem hat sich gar nichts getan und beim anderen hatte ich mal ein Treffen, das auch nicht gerade prickelnd war (Sprich Reinfall). Zudem antwortet bzw. schreibt Dir dort so gut wie nie eine Frau an, weil sie Zuviel Auswahl haben und sich daher nicht bemühen müssen, was mir schon im Ansatz zuwider läuft.

Zudem sind viele Portale kostenpflichtig, selbst manche angeblich kostenlosen Portale (z.B. Fischkopf) sind nicht komplett kostenfrei, kriegt man aber erst mit, wenn man da registriert ist und plötzlich heißt es: Bei den Suchfiltern können nur Goldfisch-Mitglieder was ändern etc. Also schlicht gelogen.

Bei vielen Portalen gibt es auch Fallen und versteckte Gigs oder aber auch Fakeprofile. Finya ist da zum Beispiel für bekannt.

Ergo: Singleportale im Internet meiden wie die Pest!

Was live Kennenlernen betrifft, auch das ist heutzutage problematisch geworden. Die Ü30er Frauen (kommen für mich eh nicht in Frage) denken zumeist an Geld, Vermögen, Wohlstand und Reproduktion - da kommt diesen Damen ein Versorger gerade recht.

Die Ü40er Frauen wären okay, aber die meisten haben schon Erfahrungen und damit gehen oft unzumutbare und unmögliche Vorstellungen einher, auch ein Makel der Emanzipation zum Teil. Eine minimale Abweichung und schon ist der Mann aussortiert. Also auch nichts!

Bleiben die Ü50er Frauen. Da warte ich noch mal ein paar Jahre (seit meiner Trennung vor 3,5 Jahren lief eh nichts) bis ich so 48-50 bin und dann wage ich da mal einen Versuch. Aber sonst alles überwiegend Nonsens.

Man(n) muss heute seeeeeeeeeeeeeeehr viel Geduld haben, Frauen sind sehr viel komplizierter geworden (obwohl ja angeblich alles leichter und schneller gehen soll, aber das ist in allen Lebensbereichen schlicht gelogen).

Einen guten Rat kann ich Dir leider nicht geben, eher viele Geschichten und Stories über Fehlschläge.

Tut mir leid, aber ich glaube, es ist leichter, einen Sechser im Lotto zu ergattern als eine passende Frau bzw. überhaupt mal eine Frau zu bekommen. Die haben einfach zu viele Forderungen und weltfremde Vorstellungen - da kann ich nicht mithalten.

Da muss Mann sich ggf. anderweitig vergnügen oder anderen Beschäftigungen nachgehen - so wie ich es mache. Meine Libido und mein Verlangen oder Freude auf eine etwaige Freundin/Frau sind im Prinzip erloschen. Da muss sich so viel bei den Damen ändern - das erlebe ich eh nicht mehr.

Dir trotzdem viel Glück bei der (hoffnungslosen) Suche.

L.G.

Uwe aka Udi

@puppenmama5269:

Hi, guten Morgen!

Zitat von Puppenmama5269:
Ich bin auch nicht mehr in den 20ern. Allerdings fällt es mir heute leichter als früher Menschen kennen zu lernen.


Wie schon gesagt, Frauen haben´s leichter, die brauchen im Prinzip nur irgendwo rumstehen.

29.04.2018 08:26 • x 2 #5


Lebensfreude
@uwe74 hast Du irgendwas eingenommen?

Jetzt sind die Frauen schuld, dass Du keine abkriegst?

29.04.2018 08:32 • x 13 #6


U
Zitat von Lebensfreude:
@uwe74 hast Du irgendwas eingenommen?

Jetzt sind die Frauen schuld, dass Du keine abkriegst?


Moin, liebe Lebensfreude!

Nicht die Frauen sind Schuld, sondern die Emanzipation. Kam zu früh und zu heftig und dadurch haben viele Frauen ihr Anforderungsprofil an einem Mann signifikant erhöht. In einem Maße, was zumindest ich als Mann nicht mehr erfüllen kann, was ich aber auch von anderen Männern oft höre oder hier im Forum schon hin und wieder gelesen habe.

Ich finde, früher wurde alles entspannter, freier und mit weniger Wahnvorstellungen angegangen. Bei Männern müssen es heute die Karrieremiezen mit Oberweite XY sein, super im Bett und ohne irgendwelche Altlasten usw.

Bei Frauen müssen die Männer halt andere, für mich nicht immer nachvollziehbare Bedingungen erfüllen.

Ich habe bei den Frauen immer erstmal geschaut, ob es zusammen passt, man Gemeinsamkeiten hat (im Denken in Freizeitaktivitäten, auch beim beep etc.). Heute sind die Anforderungen eher so:

Mann mus guten Job haben und ohne Altlasten sein (nennt man auf beiden Beinen stehen). Er muss top aussehen und die Vorstellungen der Frauen zu 100% erfüllen, Kompromisse kommen nur vom Mann, nicht von der Frau.

So könnte ich munter weitermachen.

Ergo: Für mich leider unerreichbar, kann da in keinem Belangen mithalten. Ist aber nicht schlimm, ich hab´ ja meine Puschels

Dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag!

L.G.

Udi

29.04.2018 08:40 • #7


_Tara_
Zitat von uwe74:
Wie schon gesagt, Frauen haben´s leichter, die brauchen im Prinzip nur irgendwo rumstehen.

Also, ich möchte ja 'mal wissen, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.

Ich glaube, die ü-40-jährige Durchschnittsfrau (die nicht aussieht, wie eine jugendliche Claudia Schiffer und auch nicht vollkommen doof ist) sieht das ganz anders. (Meine Freundin zum Beispiel, die seit 4 Jahren unglücklicher Single ist.)

29.04.2018 08:41 • x 6 #8


P
Ich Frage mich ständig WARUM es so kompliziert ist für euch ist?
Oder was für komplizierte Frauen ihr kennen lernt.

Kann ich irgendwie so gar nicht unterschreiben.
Das liest sich alles so krampfig. Da bekommt man Kopfweh.

Zitat von uwe74:
Bei Frauen müssen die Männer halt andere, für mich nicht immer nachvollziehbare Bedingungen erfüllen


Jetzt bin ich Mords neugierig. Was für Bedingungen?

Ich Hab was von Altlasten und guten Job gelesen?
Ok, ich spreche mal für mich.
Durch meine Vergangenheit wäre ich froh über Altlasten vom Mann.
Er darf gern Kinder haben und ehemals verheiratet sein. What ever.

Ich LIEBE Handwerker. Also nix hoch bezahlter Job.^^

Gut aussehend liegt immer im Auge des Betrachters.

29.04.2018 08:42 • x 11 #9


U
Zitat von _Tara_:
Also, ich möchte ja 'mal wissen, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.

Ich glaube, die ü-40-jährige Durchschnittsfrau (die nicht aussieht, wie eine Jugendliche Claudia Schiffer und auch nicht vollkommen doof ist) sieht das ganz anders. (Meine Freundin zum Beispiel, die seit 4 Jahren unglücklicher Singe ist.)


Ja schade, wirklich, das kommt dann dabei auch mal heraus. Ich sehe sie und mich mal so als die, weiß nicht, vergessene verlorene Generation, die in diesem Wahnsinn irgendwo irgendwie untergegangen ist. Schwer zu beschreiben.

Sie soll sich mal bei Fischkopf anmelden. Ich garantiere Dir, in der ersten Stunde der Anmeldung wird die mit Nachrichten bombardiert.

Melde Dich dann dort mal zum Spaß als Mann an und schau, was passiert ......

So läuft das heute leider ab, egal ob im Internet oder live.

Bei live kannst Du wenigstens mal ne Frau sehen und ansprechen. Mehr aber auch nicht......

L.G.

Udi

Sorry, muss raus hier, meine Puschels haben Hunger (ich auch).

29.04.2018 08:45 • #10


_Tara_
Seriöses Single Portal oder doch besser live?

Wenn das Deine Frage ist, dann: beides!
Halt die Augen offen im Real Life, geh offen und freundlich durch die Welt, unter Leute und lächle die Mädels an, die Dir gefallen. Und um die Chancen auf eine nette Freundin noch zu erhöhen, schaust Du Dich halt auch im Single-Portal um.

Nur nicht zu verbissen suchen - das strahlt man aus und das macht einen unattraktiv. (Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan.)

29.04.2018 09:02 • x 3 #11


G
Ich bin Ü40, intelligent, witzig, hübsch. Guter Job, 2 Kinder. Also eine ganz normale Frau, die einen ganz normalen Mann an ihrer Seite haben möchte.

Gibbet nicht. Nur Vollpfosten unterwegs.

Enttäuscht mich immer mehr und lässt mich daran zweifeln, dass ich noch einmal jemanden kennenlerne, der zu mir passt.

Und Aussehen: Meine große Liebe war kleiner als ich und ganz und gar nicht mein Beuteschema, ich glaube, so oberflächlich und nur aufs aussehen achtend, sind die wenigsten.

Bei mir sind die Schotten dicht, ich habe keine Lust mehr darauf verletzt zu werden.

Lieber TE, Mitte 30 ist ein tolles Alter. Halt die Augen auf, du wirst jemanden kennenlernen!

29.04.2018 09:19 • x 3 #12


E
Hallo @bardon,

was für eine Singlebörse zu dir passt, hängt auch ein wenig von deinem Typ ab.

Ich persönlich, bin eher so der leicht kreative Hippietyp fand Parship für mich zu spießig und dann auch noch sehr teuer. Finya war eine gute Wahl (sehr viel Auswahl und kostenlos). Die ganzen Apps haben mich irgendwie nie so angesprochen. War mir zu wisch und weg wie im Kaufhaus.

Altersmäßig findest du abe auch in deiner Altersklasse Frauen, wenn die Chance in 10 Jahren sicherlich wirklich etwas höher ist, weil sich ja viele so um die Mitte / Ende 40 trennen und eine zweite Runde einläuten. Probiere es trotzdem im RL und SB als Ergänzung.

Viel Glück!

29.04.2018 09:38 • #13


B
Also ich bin zwar auch erst 30, find es aber auch schwer jemand kennenzulernen.
War knapp 10 jahre single - trotz grossstadt u vielen unternehmungen.
Meinen ex hab ich bei lovoo kennengelernt. Es war irgendwie auf einmal anders als bei allen anderen u leicht u wunderschön.
Normalerweise verliere ich aber nach 2-3x schreiben die lust an der konversation. Auch dieses angucken von 5 millionen profilen nervt mich extrem.

In clubs gehe ich privat nicht. Wenn dann zum arbeiten (hab 5jahre an der bar gearbeitet), aber auch da quatschen einen nur besoffene an o die, die dich nur flachlegen wollen.

Auf arbeit - schwieriges thema never *beep* the company - aber auch ich hatte schon eine affaire mit dem chef - grosse kino, würd ich nie wieder tun.

Tja was bleibt uns dann noch? 3h am tag im supermarkt rumlungern u schauen wer den single-haushalt-einkauf kauft?

Ich habs echt aufgegeben.

29.04.2018 09:48 • x 5 #14


S
Kenne das Problem...

Wenn mich Frauen angucken, dann sind das meist die 20-jährigen.... Aber auch NICHT die im Fitnessstudio.... Und das bringt einem mit 38 auch nix, was willst mit einem halben Kind?

In den Großstädten gibts genug Singles in unserem Alter Wenn Du auf dem Land wohnst, versuchs über Singlebörsen....

Ansonsten hab ich grundsätzlich gute Erfahrungen im Billard-Café gemacht.... Einfach n Tisch neben spielenden Frauen nehmen, da kommt man schnell ins Gespräch....

Ob das dann alles so passt, sei dahin gestellt. Erzwingen kann man ja leider nix....

29.04.2018 09:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag