492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

E
Zitat von uwe74:

DEFINITIV JAAAAAAA

Definitiv neeeeinnnnnn

Wenn du jetzt für Knick Knack meinst, dann ist es ggf. einfacher, aber wenn sich eine emanzipierte Frau einen passenden Partner wünscht, muss sie sich genauso so den Dschungel kämpfen.
Aber Aufgeben ist keine Option.

29.04.2018 20:13 • x 3 #91

WillyWichtig
Hallo,
Ich selbst suche nicht aber einige Freunde und eine gute Freundin.

Ich fand das Thema schon immer hochinteressant und frage halt auch immer sehr interessiert.

In meinem Umfeld gibt es 2 Paare, die sich über Parship kennengelernt haben.
Bei einem war ich vor 2 Monaten zur Hochzeit eingeladen.

Das ist jetzt keine Werbung für Parship.
Aber so wie ich das sehe, sind die Börsen, die Geld kosten wohl effektiver.
Weil die Leute, wenn sie das Geld in die Hand nehmen, es auch offensichtlich ernst meinen.

Auch bei entsprechenden Matching sind die Interessen schon mal ähnlich.
Das war auch der Punkt, bei meinem Freund.

Beide sind begeisterte Taucher. Gehen gerne auf Taucher-Reisen, sind beide Intellektuell und irgendwie passen die beiden wie A. auf Eimer zusammen.
Außerdem haben beide den gleichen Wunsch nach Kindern.

Mit der guten Freundin habe ich öfters mal die Profile der Herren zusammen angeschaut. Alter zwischen 45 und 55.
Bei einem Umsonst- Portal und auch bei Parship.

Was soll ich sagen...

Kein Wunder, dass sich Frauen weniger melden!

Was da an Fotos auftaucht, ist zu 80% gruselig!

Typen mit Schmierbauch und Unterhemd.
In Badehose. Selfies im Auto, Passfotos und und und....
Leute.... lasst euch doch mal beraten!
So wird das nie was!

Bei Parship sind die Bilder ja erst verschwommen.
Also nach dem Text geschaut, wenn das Matching schon mal halbwegs passt.

Und was steht da?

Zum Beispiel bei Interessen:

Schalkeeeeeeeeee 04!

Ach du Schreck.....

Oder Aufregendes zu Zweit gewünscht?

Schleimig und anzüglich....

Also wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich mich DA auch nicht melden.

Dann erzählte sie von 2 Treffen.
Einer fragte doch ernsthaft beim ersten Date nach S. Vorlieben. Und ansonsten nur von seiner Ex.
Der andere war stumm wie ein Fisch.
Tja...

Es gab auch positive Ergebnisse.
Eine Bekanntschaft ist jetzt sehr vielversprechend.

Aber diese 80 besagten Prozent müssen wirklich an sich arbeiten, wenn das was werden soll!

Also den Eindruck hatte ich jedenfalls, als ich mit ihr die Profile gesehen habe.

Bei den Frauen haben wir dann natürlich auch mal geschaut. Die Fotos sind auf jedenfall schon mal besser.
Beim Alter traue ich den Frieden aber nicht.
Foto und Alter scheinen da manchmaaaal auseinander zu gehen.

Ist aber nur eine ungeprüfte Vermutung...

29.04.2018 21:04 • x 2 #92

A

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3

H
WillyWichtig

Genau so habe ich es auch in der virtuellen Welt gesehen.

Hier meine Beobachtungen!
Ich kann bestätigen das die meisten Männer als Hobby Fahrrad fahren, Motorrad, Fußball ( Zuschauer) und schwimmen angeben. Das irgend jemand einer ein Buch von Honoré de Balzac , Tolstoi oder Fallada mal gelesen hat war von mir ein Irrglaube. Schon allein bei dieser Frage von meiner Seite brachte ich so manchen ins schwitzen. Oder, wann war der andere das letzte Mal im Museum? Da lagen dann Jahrzehnte dazwischen. Aber die Männer kannten sich aus in Fußball fragen und ihre Spiele. Was ich als sehr abstoßend empfand waren die anzüglichen Fragen wie nach einer Strichliste, obwohl man sich noch nie gesehen hat. Auch Fragen nach meiner Figur, Körbchen Größe und wie mein Vorschreiber schon erwähnte nach 6 Vorzügen. Ob nun Mund oder klassische Stellungen? Nun ab einen gewissen Alter sind die Verrenkungen bekannt aus Indien Verkehr nicht mehr gegeben aber die Männer über die Rente mit Bauch konnten es angeblich immer noch.
Ich habe mich mit Männer getroffen die zum ersten Date in Freizeit Kluft erschienen und habe mir oft das Jammern angehört. Nach zwei Stunden habe ich mich meist verabschiedet, nachdem ich mir seinen Lebenslauf aus der letzten Ehe angehört habe. Dann habe ich bei meiner Suche über die virtuelle Welt mit Männer getroffen die ihren Charme in einer Schauspielerischen Leistung bei mir erprobten. Was die wollten war doch nach einer Denkpause auch klar. mal ein bisschen Abwechslung im Ehealltag.

Wie Frauen in der virtuellen Welt sind ist mir unbekannt. Ich schaute und traf mich nur mit Männer.

29.04.2018 21:42 • x 1 #93

K
Ich hab mal einen Tipp, der online und offline ganz prima vereint. Die Seite/app heißt Spontacts und ist eine Plattform, auf der man Menschen zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung finden kann. Man kann sich bestehenden Aktivitäten anschließen, oder eigene einstellen. Von Sport über Kultur, Reisen, Spiele, Tanzen, Ausgehen bis hin zu gemeinnütziger Arbeit ist dort alles vertreten.
So kommt man öfter raus und unter (neue) Leute, mit denen man Interessen teilt, knüpft neue Kontakte, und das alles sehr zwanglos. Es sind naturgemäß viele Singles dort angemeldet, es ist aber keine Datingplattform.

Ich mag die App sehr - wenn ich mal spontan Lust auf Kino hab, aber keine von meinen Freundinnen hat Zeit, poste ich es dort. Bisher haben sich auch spontan immer Willige gefunden, Männer oder Frauen. Und wenn man einfach unverkrampft und ohne den Hintergedanken, jetzt unbedingt eine/n Partner/in zu finden, an so was herangeht, sondern offen und neugierig und erwartungsfrei, ist das extrem hilfreich.

Für mich kann Onlinedating nur sehr selten funktionieren weil es das, was die Anziehung zwischen zwei Menschen ausmacht, gar nicht berücksichtigen kann. Die Chemie nämlich. Das ist wie online Parfum kaufen - die Flasche find ich schön, die Beschreibung gefällt mir, der Preis ist ok .. und zu Hause stell ich dann fest, dass der Duft null zu mir passt oder sogar schlecht mit meinem Körperduft harmoniert. Viel Geld für nix. Da ist das Probe schnüffeln in der Parfümerie deutlich effektiver. Dauert dafür eben auch etwas länger
Beim Onlinedating investiert man oft vor dem ersten Date schon zu viel, und dann sind Erwartungen und anschließende Enttäuschungen groß.

29.04.2018 22:02 • x 11 #94

Anni1989
Interessantes Thema.
Habe zwar über Singlebörsen nette Bekanntschaften gemacht, es wurde jedoch nie was Ernstes draus. Persönlich bevorzuge ich definitiv live. Seit der letzten Trennung keine Portale. Viel zu anstrengend und noch besteht Hoffnung
Wohne auch auf dem Land und hoffe auf das Wunder im Supermarkt oder beim Spazieren gehen Hab zum Glück eine ebenfalls single Freundin, da passt das gut, dann mal auf Veranstaltungen oder Parties zu gehen. Bin Ende zwanzig und ein Anfang/Mitte Dreißiger wäre super, fürchte aber, die meisten schätzen mich wesentlich jünger. Und dann tritt das schon genannte Problem auf: Die sind ja 20-25, das ist mir zu jung. Vielleicht sind sie aber doch älter Heutzutage leider schwer einzuschätzen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt

29.04.2018 22:05 • x 2 #95

H
Für mich kommt. wenn überhaupt nur noch live in Frage.

Im Ehrenamt, Spaziergang, Veranstaltungen, Museumbesuch und ,und.

Wie schon Vorgängerin schreibt. alles andere ist viel zu aufwendig.

29.04.2018 22:09 • x 3 #96

Kroenchen_richten
Interessiert sich ein Mann, ist er nicht fordernd, oder deutlich bedürftig. bekommt er meine Nummer. Fertig
Da muss er nicht fragen. Das kommt von mir, ob ich mir da einen Korb einhole oder nicht. Sollte ich ja, schade, und?
Ich lebe trotzdem weiter.
Ich vergrößer meinen Kreis, soziale Kontakte sind einfach wichtig, Und da sollte man mal über das Ego springen.

Ja, und Spontex Spontanität rules

30.04.2018 01:29 • x 1 #97

Y
Zitat von uwe74:
Zitat:. Ich fordere tatsächlich viel von einen Mann nämlich Herzensbildung und er muss mich auf der ero. Ebene reizen und das kann ich einfach nicht beeinflussen. Das ist dann eine Mischung aus Körper, Charakter und Aftershave (was weiß ich), ansonsten fühle ich mich nicht ge- oder verbunden mit ihm.

Tja, und genau da ist das Problem, was ich der Zeit, der gesellschaftlichen Wandlung zugute halte:

Mann muss . . . , Mischung aus Charakter, Körper, Aftershave . . . .

Sieht Du es? Das ist das Problem, die Vorgaben, die Vorstellungen, die Bedingungen.

Wenn alle Frauen so denken, kann ich da leider nicht mithalten.

Sag mal, Udi, hast du denn keine Vorgaben, was deine neue Partnerin angeht? Ist es egal wie sie aussieht, wie sie riecht, wie sie halt so ist? Hauptsache, sie ist willig und nicht bei drei auf den Bäumen? Das will ich wohl auch nicht glauben.

Meine Dates hatten alle mehr oder weniger Waschbär-Bauch, davon hat keiner je ein Fitnessstudio von innen gesehen. Ist mir auch egal. Ich bin auch nicht super Modell. Ich kann dir gar nicht genau sagen, was mich optisch reizt. Das entscheide ich nach Intuition. Und das mit dem After Shave ist schon bewusst so gewählt. Er sollte meiner Nase gefallen. Das hat überhaupt nix mit mithalten zu tun, sondern die Evolution schreit da Match oder No Match. Ist doch bei euch Männer genau so. Ihr habt eure Vorlieben, wo ich mich manchmal auch echt wundere, was ihr so schön findet.

Weißt du, in meiner Finya-Zeit, kam ich mir oft gecastet vor. Da schrieben mich Männer an mit Stakkato Kurzfragen. Kinder? Beruf? Ausbildung? Die hatten einen Steckbrief vom Feinsten. Bei einem, den ich optisch ansprechend fand, kam auf die Frage, was er sich so vorstellt, folgende Antwort:
Er möchte eine Frau, mit der er auf dem gesellschaftlichen Parkett glänzen kann, die eine perfekte Hausfrau und Köchin ist und ihm im Bett die Schl. macht. Darauf eine Antwort zu verfassen, hat mir echt Spaß gemacht, kannste glauben.

Ich nehme online-daten nicht mehr ernst. Und so oft, wie ich allein ausgehe und wirklich nie angesprochen werde, denke ich, entweder seh ich doch viel schlimmer aus als ich mich finde, oder die (Single-)Männer haben einfach die Lust am Spielerischen verloren. Man kann doch einfach mal einen zusammen trinken, sich bisschen unterhalten und lachen und dann beschwingt wieder nachhause gehen -- jeder für sich. Wo ist da die Leichtigkeit geblieben?

30.04.2018 09:06 • x 6 #98

U
Hi Yonda!

Echt toll Dein Beitrag! Und wir liegen eigentlich kaum auseinander, ich zitiere und kommentiere mal kurz wie folgt:

Zitat von Yonda:
Sag mal, Udi, hast du denn keine Vorgaben, was deine neue Partnerin angeht? Ist es egal wie sie aussieht, wie sie riecht, wie sie halt so ist? Hauptsache, sie ist willig und nicht bei drei auf den Bäumen? Das will ich wohl auch nicht glauben.

Die Königsfrage, dazu möchte ich Dir folgendes gerne erklären, damit es nachvollziehbar ist:

Ich hatte eine sehr hübsche Frau und davor Beziehungen mit zwei recht hübschen Frauen, sie waren optisch schon sehr attraktiv und ich wurde oft auch beneidet.

Aber:

Alle haben mich letztlich früher oder später belogen und betrogen und immer kam es folgerichtig zum Ende, Verrat, Lug und Betrug toleriere ich absolut nicht. Das mit der gescheiterten Ehe war und ist am schmerzvollsten gewesen, noch heute leide ich an den Nachwirkungen davon.

Nun, was ist die Quintessenz daraus? Hübsche Frauen gehen früher oder später oft (natürlich nicht immer, aber wohl bei mir) fremd. Also, Optik hin oder her, ist für mich kein Kriterium mehr.

Was den (Körper-)Geruch betrifft, wenn das nicht eine ist, die entweder nach Schweiß oder Iltis riecht oder sich dermaßen zu parfumiert, dass ich Kotzkrämpfe kriege, gibt´s da auch keine Probleme von meiner Seite aus.

Meine Vorstellungen an eine Freundin/Partnerin sind ganz einfach und deutlich: Sie muss kein Topmodel sein, ich bin´s auch nicht, sie sollte mit sich zufrieden sein, ob sie nun ein paar Kilo mehr oder weniger auf den Rippen hat. Womit sie sich einparfumiert, ist mir schnuppe, ich muss es nicht tragen!

Viel wichtiger sind mir Charakter, Zuverlässigkeit, Loyalität. Und ein kleines Bonbon wäre, dass sie leidenschaftlich ist, im Leben bei sich, mir, im Alltag, im Bett was weiß ich. Ich denke, dass sind keine allzu besonderen Ansprüche und Vorstellungen und dürften wohl von vielen Frauen erfüllt werden, ohne jetzt mal %-Angaben zu machen, was ich eh nicht könnte.

Zitat von Yonda:
Er möchte eine Frau, mit der er auf dem gesellschaftlichen Parkett glänzen kann, die eine perfekte Hausfrau und Köchin ist und ihm im Bett die Schl. macht. Darauf eine Antwort zu verfassen, hat mir echt Spaß gemacht, kannste glauben.

So ein Typ ist kein Mann, sondern ein Spacken Das typische Urviehdenken . Den hätte ich auch gerne mal meine Meinung als Geschlechtsgenossen mitgeteilt.

Zitat von Yonda:
Und so oft, wie ich allein ausgehe und wirklich nie angesprochen werde, denke ich, entweder seh ich doch viel schlimmer aus als ich mich finde, oder die (Single-)Männer haben einfach die Lust am Spielerischen verloren. Man kann doch einfach mal einen zusammen trinken, sich bisschen unterhalten und lachen und dann beschwingt wieder nachhause gehen -- jeder für sich. Wo ist da die Leichtigkeit geblieben?

Sehe ich genauso und wärst Du bei mir in der Nähe wohnhaft, würde ich das ohne weiteres mit Dir gerne machen.

Ich gehe hin und wieder auch mal in ein Café und spreche mal einzeln sitzende Frauen an, aber manchmal kommen da auch dumme Reaktionen, vielleicht aus Scham, vielleicht aus Angst oder warum auch immer. Ich kenne diese Erlebnisse auch als Mann, ist glaube ich sehr oft im Alltag.

Darum gebe ich es auch so langsam mit den Frauen auf. Mehr wie mich bemühen kann ich nicht, aber nach 3,5 Jahren ermüde ich auch irgendwann mal. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Kreuzheben mal die 300kg Marke knacke, ist größer (die 250kg hab´ ich ja schon erreicht ).

Dir alles Liebe.

Udi

30.04.2018 14:19 • x 1 #99

U
Zitat von estella:

Definitiv neeeeinnnnnn

Wenn du jetzt für Knick Knack meinst, dann ist es ggf. einfacher, aber wenn sich eine emanzipierte Frau einen passenden Partner wünscht, muss sie sich genauso so den Dschungel kämpfen.
Aber Aufgeben ist keine Option.

Ich hab´ Pipi in den Augen vor Lachen, echt klasse, liebe Estella!

Also pass auf.

Frauen haben es generell leichter Männer kennenzulernen, da beziehe ich mich nur erst einmal auf das generelle Kennenlernen, egal ob für ONS, beep oder feste Beziehung. Ob dieser jemand dann das ist, was sie sich vorstellen, steht auf einem anderen Papier. Es geht nur um den reinen Tatbestand: Ansprechen, Kennenlernen, in Interaktion treten. Da haben Frauen Vorteile, dass wird niemand leugnen.

Was die Partnerwahl betrifft, klar, da müssen die Mädels auch durch den Dschungel wie die Männer. Aber auch hier gilt, dass es die Frauen leichter haben, einen Mann zumindest kennenzulernen, weil sie diesen nur ein paar Avoncen machen müssen, damit er aktiv wird. Das ist dieser biologische Wahnsinn. War schon immer so und wird so bleiben.

Als Mann kann man nur dagegen schwimmen, indem man diesen Wahnsinn nicht mitmacht und den Spieß umdreht. Das ist aber leichter gesagt als getan und daher haben die Frauen auf dem Singlemarkt momentan die besseren Chancen, auch weil es mehr suchende Singlemänner als Singlefrauen zu geben scheint. Nicht nur bei den Internetportalen, auch im Real Life. Das macht das ganze auch nicht gerade besser.

Aufgeben ist keine Option?

Dann schildere doch mal die absolute realistische, für Männer machbare Generallösung, ich bin ganz Ohr!

Die gibt es glaube ich nicht und warum soll ich mich unnötig abrackern, wenn´s keinen Sinn macht? Nur unnötige Verschwendung von Ressourcen. Kann ich sinnvoller einsetzen.

30.04.2018 15:24 • x 1 #100

B
Zitat von estella:
Ihr zwei kleinen Früchtchen

Ihr meckert ja ganz schön über die bösen bösen Frauen
Glaubt ihr etwa wirklich, dass wir Frauen es einfacher haben?

Meckern? Naja, wenn Erfahrungen aufzählen meckern für Dich bedeutet, ist das vielleicht so. Fakt ist, dass sich nicht das Männerdasein und Männerbild in den letzten Jahren erheblich gewandelt hat, sondern das der Frauen. Ich sage, dass die Rolle des Versorgers so merkwürdig das ist, in der Tat wieder mehr in den Vordergrund gerückt ist. Nur kurioserweise kann sich Frau heute mehr und mehr selber versorgen, nur eben dann weniger konsumieren. Was ich erlebe ist, dass Mann immer mehr als Fixkostendecker gesehen wird, also soll bitte Miete zahlen, das Auto, möglichst auch den Einkauf und Frau arbeitet mehr oder minder um sich selbst zu verwirklichen. Das ist es, was ich erlebe. Mann soll natürlich auch kunstvoll kochen können. Merkwürdigerweise höre ich von Männern immer seltener Frau soll gut kochen können und ich erlebe in der Tat von jungen Frauen auch immer weniger, dass sie gut in Sachen Haushalt und Kochen sind, im Gegenteil, auch das wird Mann abverlangt. Wo ich mir an irgend einem Punkt die Frage stelle: Wozu braucht man sich dann noch? Ich suche keine Haushälterin, bei weitem nicht, bin gut selber darin, aber ich suche sicher niemanden, der sich bedienen lässt. Und das Beste ist dann an irgend einem Punkt ist Mann plötzlich nicht mehr männlich genug, wenn er dann mit Schürze, Putzlappen und Kochtopf durch die Gegend rennt. Ich glaube, dass viele Frauen sich im Laufe der letzten Jahre und Jahrzehnte selbst verloren haben und überhaupt nicht mehr wissen, was sie wollen, wollen sie einen Komplettversorger? Wollen sie dann die damit verbundene Abhängigkeit? Oder wollen sie selbständig bleiben? Aber klassische Rollenverteilung wie Kochen etc doch irgendwie aufgeben? Es bleibt spannend. Aber um aufs Gemecker zurück zu kommen: Nein, ich höre von Männern weitaus weniger Gemecker als von Frauen über Männer, denn uns geht es wahrlich schon lange nicht mehr - und je älter man wird ohnehin nicht - um Brüste, Po und S..

Zitat von Grace_99:
Meine Fre sse, zwingt doch keiner den Fahrdienst zu machen, oder? Selbst schuld sag ich da nur.

Auch wir Frauen sind oft auf die Nase gefallen, mir würde trotzdem nicht einfallen, alle über nen kamm zu scheren.

Wenn ich schon lese, Frauen haben in RL die Wahl, haben Männer auch.

Ehrlich, dies Frauen bashing ist nicht zum aushalten.

Richtig, zwingt mich keiner irgend etwas zu machen. Und da sind wir beim Punkt. Wenn ich mit dieser Einstellung eine Beziehung starte, dann darf ich mir umgekehrt wieder den Vorwurf gefallen lassen: Du bemühst dich ja nicht um mich. Tja was denn nun? Ich trete gern in Vorleistung, aber wenn ich dann irgendwann merke: Da kommt so garnix, oder das bleibt einseitig, dann trete ich auch gern wieder einen Schritt zurück und wenn ich dann merke, dass plötzlich die Beziehung vorbei ist, dann ist ja irgendwas schief gelaufen, wenn alles nur an mir hing. Ich erlebe selten, dass Frau in Vorleistung tritt, den Mann abholt, einlädt und und und, aber ich erlebe oft, dass Mann in Vorleistung tritt und dann heißt es ausser Spesen nix gewesen.

Ich habe während meiner Zeit - und das ist fast 10 Jahre her - in Online Portalen bei Dates erlebt, dass sich manch eine Frau so ein angenehmes Wochenende macht, sich einladen lässt, obwohl sie von beginn an weiß, dass sie keinerlei Interesse sucht, aber ein leeres Wochenende kann man gerne füllen, indem man sich auf einen Kaffee einladen lässt und der Mann den Pausenunterhalter spielt. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du diese Spielchen umgekehrt auch von Männern erlebst, mögen vielleicht Einzelfälle sein, aber dieses Prinzip funktioniert wohl nur als Frau erfolgreich. Ich habe mich noch nie irgendwo einladen lassen, soll Frauen geben, die nicht einmal eine Geldbörse dabei haben, weil sie wissen, dass sie sowieso nichts zahlen.

30.04.2018 16:42 • x 3 #101

E
@Uwe 74

Siehste, mit einem Lachen geht alles viel einfacher
Und mit einem Lachen solltest du dies alles auch betrachten.

Soooo die Generallösung.....ACHTUNG........ 1+1=2
Tja, wenn alles so einfach wäre, wo bleibt dann die Herausforderung und der Spass.

Vielleicht solltest du es nicht als abrackern betrachten, sondern deinen Mut darin nicht verlieren neue Menschen kennenzulernen. Darum geht es doch eigentlich und ob sich etwas daraus entwickelt oder nicht, ist doch gar nicht das Wichtigste. Das wird sich mit der Zeit zeigen.
Ich könnte natürlich mal mein Dschungelbuch für dich öffnen, aber wo sollte ich da anfangen?

Ich nehme es einfach mit Humor und mit meinem Dschungelmesser, kämpfe ich mich weiter durch die Schlingen und Schlangen des Dschungels.

30.04.2018 16:45 • #102

K
Zitat von bardon:
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du diese Spielchen umgekehrt auch von Männern erlebst, mögen vielleicht Einzelfälle sein, aber dieses Prinzip funktioniert wohl nur als Frau erfolgreich. Ich habe mich noch nie irgendwo einladen lassen, soll Frauen geben, die nicht einmal eine Geldbörse dabei haben, weil sie wissen, dass sie sowieso nichts zahlen.

Eieiei - nein, Männer spielen das Spielchen anders die laden Frau dann zu einem Drink ein, nehmen den 6 mit und verschwinden sang- und klanglos. Oft genug gehört.
Wer hat es jetzt also besser? Ach so, wahrscheinlich die Frau, die musste ja ihren Drink/das Essen nicht bezahlen

30.04.2018 16:48 • x 1 #103

B
Zitat von Kaetzchen:

Eieiei - nein, Männer spielen das Spielchen anders die laden Frau dann zu einem Drink ein, nehmen den 6 mit und verschwinden sang- und klanglos. Oft genug gehört.
Wer hat es jetzt also besser? Ach so, wahrscheinlich die Frau, die musste ja ihren Drink/das Essen nicht bezahlen

Jetzt könnte ich argumentieren Selber schuld, wenn du nach 1 Treffen mit jemandem ins Bett springst
Habe ich neben bei bemerkt noch nie getan und würde ich erst recht als Mann nicht tun, wenn ich ernsthafte Absichten des Kennenlernens habe, denn nach S. wird neutrales Kennenlernen sehr schwierig bis unmöglich.

Um es mal ordinär zu sagen: Dann kannst du als Mann auch anderweitig hingehen und da zahlst du hinterher, nicht vorher auf gut Glück. Wenn man es wirtschaftlich betrachtet, macht nur das Sinn. Ist aber nicht meine Welt.

Nachtrag:
Neulich mit einer Kollegin über dieses Thema gesprochen. Der Typ den sie kennen gelernt hat hat sich wohl einige Male mit ihr getroffen, ohne S.. Das war ihr dann auch wieder nicht recht, da sie sich nun in ihrer Schönheit gekränkt fühlt. Du siehst also - solche Probleme von wegen Dieser Zeitpunkt zum S. ist mir zu früh oder Dieser Zeitpunkt ist mir jetzt zu spät, jetzt fühl ich mich nicht mehr schön und begehrt, wirst du wohl kaum bis selten und nie von einem Mann hören.

Was ich damit aufzeigen möchte ist: Diese Komplexität zwischen einer Gratwanderung auf Messers Schneide existiert sicher tendenzielle eher bei Frauen als bei Männern. Du kannst faktisch als Mann bei einem Date so gut wie nur Fehler machen, als Frau lässt du dich einfach fallen und bewertest nach Art der Jury.

Hältst du der Frau die Tür auf, bist du entweder zu alte Schule und hältst Frau für unfähig sich selber die Türe zu öffnen oder du öffnest sie nicht und bist ein arroganter Typ, der den Knigge wohl nicht gelesen hat - anhand dieses platten Beispiels soll verdeutlicht werden, dass in allein diesem ersten Schritt des Betretens eines Cafes ausschließlich der Mann das Date mit einem Fehler beginnen kann, die Frau? Ich sehe kein Fettnäpfen, das Frau betreten könnte und so geht das ewig weiter.

Lädst du Frau ein, könnte das sogleich interpretiert werden Jetzt hab ich dich, lädst du sie nicht ein, bist du wieder kein Gentleman.

. . alles Anekdoten aus meiner Zeit des Online Datings (und auch Live Datings). .

30.04.2018 16:51 • x 1 #104

E
@bardon

es kommt immer darauf an, was für eine Frau du kennenlernst. So eine generelle Definition über uns kannst du schlecht aufstellen.

Wir Frauen lernen auch verschiedene Sorten kennen und trotzdem stecke ich nicht alle in einen Topf. Und du wirst es nicht glauben, aber in meinem Dschungelbuch gibt es auch ein Exemplar an Mann, der eine Versorgerin suchte
Einige Frauen wissen schon, was sie sich wünschen, nur hast du sie noch nicht gefunden.

30.04.2018 16:55 • #105

A

x 4