uwe74
- 88727
uwe74
EBMFan
bardon
bardon
Zitat von Schrupphuhn:
Habe einen Französisch-Kurs gemacht, bis ich festgestellt habe, dass ich keine Lust habe, Vokabeln zu lernen.( außerhalb der Kursstunden kam überhaupt kein Kontakt zu den anderen Teilnehmern zustande)
War im Sportstudio angemeldet ( same same )
uwe74
Zitat von bardon:Ich habe immer den Eindruck, jeder versucht es ohne Onlineportale, dann irgendwann merkt man, der Kontaktkreis live lässt sich ab einem gewissen Alter, wo man nicht mehr in der Schule, Berufsschule, Studium ist kaum mehr automatisch erweitern, also man lernt nicht ständig durch einfach nur irgendwo sein, wo man so oder so ist, ständig neue Leute kennen. Selbst wer im Verein ist, der kennt irgendwann alle und jeden. Also dann geht man doch wieder Online in der Hoffnung, man macht nicht die üblichen Erfahrungen. Und nach kurzem Versuche der Enttäuschung (meist zu kurzem) geht man dann wieder offline. Oder sehe ich das falsch?
bardon
Zitat von uwe74:
Das Internet ist bequem, anonym, schnelllebig usw. - alles anders als im Real Life. Ich lerne im Real Life jedenfalls besser Menschen kennen (und zumeist auch schneller). Dieses ewige Hin und Hergekritzel und die Labereien, ohne dass man das Gefühl hat - da geht was, langweilen mich dann absehbar nur noch. Ich bin zwar bei einem Singleportal, aber auf´m Friedhof ist mehr los. Und ich nehme es nicht mehr ernst, habe mir mal die Tipps hier zu Herzen genommen.
Klar ist es immer noch ein wenig frustrierend, wenn nichts passiert, aber ich muss vielen Usern/innen hier recht geben - Singleportale kann man nicht ernst nehmen, sie taugen nicht sonderlich für ernsthaft beabsichtigte Beziehungen, diese kommen dort auch nicht oft zustande.
uwe74
Zitat von bardon:Ich habe im Nachgang betrachtet sogar meine letzte Beziehung so ein Stück weit zu Grunde getippt. Es zog sich bei uns wie ein Kaugummi, was daran lag, dass sie im beruflichen Stress war und wie sich später herausstellte auch ein bisschen bequem, mich zu treffen, statt dessen unglaublich viel per Messenger schrieb. Bin heute der Meinung, wenn wir zumindest statt zu tippen mal telefoniert hätten, also häufiger als ständig nur hin und her zu schreiben, das hätte viel Nerven und Missverständnisse erspart und diese Beziehung wäre entweder viel früher zusammengekommen oder auseinander gegangen, so zog es sich wie ein Kaugummi in die gefühlte Unendlichkeit und irgendwann war die Luft raus getippt.
Grace_99
Grace_99
Zitat von Schrupphuhn:Wasn fürn Totschlagargument ? @uwe74
Na das ist ja mal ein Positivbeispiel Grace
uwe74
Zitat von Schrupphuhn:Wasn fürn Totschlagargument ? @uwe74
bardon