492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

E
Es tut mir echt leid, aber es kommt mir so vor, als würden hier die zwei Opas aus der Muppet Show schreiben. Sitzend auf der Bank schimpfen sie über den Wandel der Frau

Aber nun gut, jetzt mal ernsthaft. Mir sträuben sich die Nackenhaare hoch, wenn in diesem Zusammenhang das Wort Empanzipation fällt.
Emanzipation bedeutet, dass wir Frauen wählen dürfen, dass wir unser eigenes Konto besitzen dürfen und uns eigentständig einen Job suchen dürfen. Das sind so einige Punkte, die in meinen Augen unsere Selbstständigkeit und Unabhängigkeit fördern.
Meine Oma musste sich noch von meinem Opa unterschreiben lassen, dass sie eine Arbeitsstelle antreten darf.
Das hat er glücklicherweise gemacht, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Männer dies damals nicht erlaubt haben.
Somit wurde ein Ausgleich geschaffen, dass wir Frauen selbstbestimmend unser Leben führen dürfen.

Wir müssen oft unseren Mann stehen, insbesondere im Job. Hier eine Balance zu schaffen, dass wir unsere Ritterrüstung in gewissen Situationen ablegen, ist recht schwierig. Das geben ich offen zu. Unsere weiche und weibliche Seite zu zeigen geht manchmal verloren, aber nur deswegen, weil wir/ich es nicht jedem zeige. Auch ich habe manchmal einen biestigen Gesichtsausdruck, aber nur deswegen, weil manche Männer meinen, sie können mich angrabbel. Dies nenne ich Selbstschutz.
Wenn ich mich für einen Mann entscheide,dann entscheide ich mich für den Menschen und nicht für seinen Geldbeutel. Das ist etwas Positives für das Wort Emanzipation.

Ihr besetzt das Flirten mit negativen Worten. Das finde ich sehr schade für euch, denn in meinen Augen, ist flirten ein spannendes und aufregendes Spiel. Es kommt immer darauf an, was jeder daraus macht.

Lernt einfach einen Menschen kennen und schaut hinter die Ritterrüstung. Vielleicht werden einige erstaunt sein, dass wir Frauen gar nicht soooooo männlich sind, wie es den Anschein macht.

01.05.2018 13:11 • x 6 #181

U
Zitat von estella:
Lernt einfach einen Menschen kennen und schaut hinter die Ritterrüstung. Vielleicht werden einige erstaunt sein, dass wir Frauen gar nicht soooooo männlich sind, wie es den Anschein macht.

Wenn sie denn diese mal ablegen . . . .

Aber gut, ich mach mal die Probe auf´s Exempel:

Ich melde mich ein letztes Mal bei einer Singlebörse an, mache mal mehrere Wochen gar nichts, gehe offen und freundlich au alle zu und schaue, ob überhaupt etwas passiert. Wenn sich mal was ergibt, hast Du Recht.

Wenn nicht, ist es so, wie die beiden hier von Dir zitierten Opas es beschreiben.

Der Ball liegt nun bei den Damen . . . . .

One Chance, one try . . . . . .

01.05.2018 13:21 • x 2 #182

A

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3

B
Zitat von estella:
Es tut mir echt leid, aber es kommt mir so vor, als würden hier die zwei Opas aus der Muppet Show schreiben. Sitzend auf der Bank schimpfen sie über den Wandel der Frau Aber nun gut, jetzt mal ernsthaft. Mir sträuben sich die Nackenhaare hoch, wenn in diesem Zusammenhang das Wort Empanzipation fällt. Emanzipation bedeutet, dass wir Frauen wählen dürfen, dass wir unser eigenes Konto besitzen dürfen und uns eigentständig einen Job suchen dürfen. Das sind so einige Punkte, die in meinen Augen unsere Selbstständigkeit und Unabhängigkeit ...

keine Sorge, ich glaube Frauen lästern deutlich heftiger über die nicht vorhandenen Traum Männer

01.05.2018 13:24 • x 2 #183

S
Zitat von uwe74:

Wenn sie denn diese mal ablegen . . . .

Aber gut, ich mach mal die Probe auf´s Exempel:

Ich melde mich ein letztes Mal bei einer Singlebörse an, mache mal mehrere Wochen gar nichts, gehe offen und freundlich au alle zu und schaue, ob überhaupt etwas passiert. Wenn sich mal was ergibt, hast Du Recht.

Wenn nicht, ist es so, wie die beiden hier von Dir zitierten Opas es beschreiben.

Der Ball liegt nun bei den Damen . . . . .

One Chance, one try . . . . . .

Aus der Reihe was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...
Wolltest Du Dich nicht auf andere Dinge im Leben konzentrieren?

01.05.2018 13:50 • x 3 #184

U
Zitat von solonely:

Aus der Reihe was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...
Wolltest Du Dich nicht auf andere Dinge im Leben konzentrieren?

Jup, mach´ ich.

Das Onlineding lass´ ich nebenbei laufen, just for fun and Knowledge, ohne große Ambitionen und Erwartungen. Den Frauen hinterherlaufen bringt eh nichts. Sport und Co. an Nummer 1, Frauen Daten weiter hin (wenn´s denn überhaupt soweit kommt) .

Das wollten die Frauen doch hier uns Opas mitteilen:

Alles als Spiel betrachten, nicht Ernst nehmen bla bla bla.

Also, immer noch Gemecker oder wat?

Ich will´s ja mal gerne nach Methode Frau probieren, why not? Dann können die Expertinnen hier hinterher nicht sagen, es lag wieder am Mann, weil piep piep piep. Daher Probe auf´s Exempel - spielerisch, ohne Ernst, just for fun. Okay?

01.05.2018 13:56 • #185

E
Uwe, das ist doch mal was

Du kannst dich weiterhin auf andere Dinge konzentrieren und das kennenlernen auf deinem Weg mitnehmen
Ein bisschen mit dem Ball spielen wie beim fussball... Teamwork
Und falls jemand nicht mitspielen möchte, wechselst du den Spieler aus

Selbstverständlich bardon, lassen wir unseren Frust auch mal raus

01.05.2018 13:59 • x 1 #186

U
Zitat von estella:
Uwe, das ist doch mal was

Du kannst dich weiterhin auf andere Dinge konzentrieren und das kennenlernen auf deinem Weg mitnehmen
Ein bisschen mit dem Ball spielen wie beim fussball... Teamwork
Und falls jemand nicht mitspielen möchte, wechselst du den Spieler aus

Selbstverständlich bardon, lassen wir unseren Frust auch mal raus

Bingo!

Jetzt geh ich zum Gym, das hat sogar heute offen am Tag der Arbeit - wow.

Jetzt gibt´s Action, genug der Worte!

Macht´s gut, ihr Lieben und Euch auch noch einen schönen 1.Mai, ich keul´ mal ran.

L.G.

Udi

01.05.2018 14:05 • x 2 #187

B
Hat eigentlich jemand von euch abseits der Apps wie Tinder und Lovoo bei Portalen Erfahrungen gesammelt, die nicht so stark präsent und vertreten sind?

Beispielsweise Elitepartner? Auch wenn allein der Name für mich schon irgendwie tendenziös ist und ich Abstand nehmen würde. Aber wenns taugt......

01.05.2018 18:26 • x 1 #188

Y
Ich kenne parship, Finya, jaii.

Apps kenne ich nicht und will ich auch nicht. Habe genug gehört.

Ersteres ist recht reell, zweiteres sehr hartes Pflaster, drittes nix los.

01.05.2018 18:31 • x 2 #189

B
Apps sind mir zu schnelllebig. Was genau meinst du mit hartes Pflaster?

01.05.2018 18:33 • x 1 #190

U
Zitat von bardon:
Apps sind mir zu schnelllebig. Was genau meinst du mit hartes Pflaster?

Es ist allgemein bekannt, dass da Frauen echt derbe angemacht werden, teilweise geht das schon in Richtung Stalking.

Elite Partner ist überbewertet und zudem recht teuer, nimmt sich nicht viel mit Parship. Finya habe ich mal probiert, da haben mich die vorab mal geschilderten 20er Mädchen angeschrieben ( ), mit gleichaltrigen Frauen klappte da nichts, nicht ein Date oder Treffen in mehreren Monaten, dafür viele Fakeprofile, wo ich mich bei irgendwelchen dubiosen Seiten anmelden sollte und so.

Gleich abhaken.

Ich versuchs gerade mal bei Fischkopf, eine regionale Singlebörse hier im Norden. Da gab es wenigstens mal ein Treffen mit einer Dame, auch wenn das nicht so toll verlief. Aber so dolle ist das auch nicht, manche Funktionen sind kostenpflichtig, obwohl das alles angeblich umsonst sei (also schlicht gelogen).

Ich kann keine Singlebörse bedenkenlos empfehlen, alle haben ihre Macken. Da muss jeder für sich entscheiden.

Datingapps sind nur was für schnelle Nummern und so, verbindliche gute feste Beziehungen sind darüber schwer möglich, weil dort die Wisch-und-Weg-Mentalität noch stärker ausgeprägt ist als bei Singlebörsen.

L.G.

01.05.2018 19:08 • x 2 #191

Anni1989
War mal bei finya, fands ganz gut.
Als App hatte ich mal Spotted ausprobiert, ist auch nicht unbedingt ne Dating-App sondern auch mehr, wer grad allgemein in der Nähe ist, mit dem man irgendwas unternehmen kann. Großer Nachteil: Man muss immer GPS anhaben (was ich nie habe) und es wird mit kostenlos geworben, wird aber nach 3 Wochen oder so kostenpflichtig, also gleich wieder gelöscht.

01.05.2018 20:09 • x 1 #192

B
Was ich nicht verstehen kann ist bei manchen Mädels, die von Tinder genervt scheinen, dort aber weiterhin aktiv sind und es mit neuen Fotos füttern. Aber gut, muss jeder selber wissen, ich denke ich werde mittelfristig nicht drum herum kommen, um auch wieder ein Portal, aber keine App zu testen.

01.05.2018 20:11 • x 1 #193

Y
@bardon
Udi hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Auf finya tummeln sich viele sehr seltsame Wesen . Ich kann nur aus meiner Frauensicht beschreiben, aber das wird für Männer nicht sehr anders sein:

viele Fakes
Sehr viele Verheiratete suchen eine Affäre
Teilweise übel schmierige Anmache

Man lernt sich dort abgrenzen.

Die Profilgestaltungsmöglichkeiten auf finya fand ich gut, wenn sie genutzt werden. Ich hatte aber auch nette Kontakte, zwei Dates. Der eine wollte dann nicht mehr. Den anderen wollte ich nicht. Der dritte, interessanteste wohnte leider viel zu weit weg. Wir schrieben aber nett und pinselten etwas unser angeschlagenes Ego.

Ich glaube, es könnte für den einen oder anderen Mann hier recht heilsam sein, sich mal ein weibliches Profil auf finya zu bauen und dann die Anschriften abzuwarten. Gebt euch das mal, da könnt ihr life lernen, wie ihr es nicht anstellen solltet.

01.05.2018 20:49 • x 1 #194

K
Zitat von uwe74:

Ich will´s ja mal gerne nach Methode Frau probieren, why not? Dann können die Expertinnen hier hinterher nicht sagen, es lag wieder am Mann, weil piep piep piep. Daher Probe auf´s Exempel - spielerisch, ohne Ernst, just for fun. Okay?

ja, probier das mal so Gar nicht an eine Beziehung denken, sondern nur an Spaß. Flirten, flirten, flirten, bei jeder Gelegenheit, denn das übt für den Ernstfall . Ganz locker und entspannt. Ohne Erwartungen.
Jedes Date überhaupt schon mal als Gewinn sehen (hey, Du hast ein Date bekommen! Ist doch erstmal egal, was daraus wird, ein Date ist ein Date. Entweder, Du verbringst eine gute Zeit mit jemandem, oder Du hast hinterher eine lustige/kuriose Geschichte zu erzählen).

01.05.2018 20:58 • x 2 #195

A

x 4