492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

B
Zitat von Grace_99:

So what? Neidisch? Ansonsten kann ich deine Verbitterung nicht erklären.

Wenn sie nicht auf dich steht, steht sie nicht auf dich. Kann so schwer nicht sein das zu checken.

Und wenn viele nicht auf dich stehen, hat es nichts mit Emanzipation zu tun, sondern mit einem selbst, was man rüber bringt, ausstrahlt, projiziert.

Neidisch auf Klicks per Facebook? Hmm die Frage meinst du hoffentlich jetzt nicht ernst oder? Wenn ich mich daran bemessen würde, wäre ich eine sehr verarmte Kreatur.

Wie kann sie fest stellen, dass sie nicht auf mich steht? Binnen 1 Sekunde? Ja optisch - das ist richtig. Oberflächlicher gehts kaum, aber das passt ja zum Gesamtkonzept.

Jetzt hast du es mir aber gewaltig gegeben, keine Likes bei Facebook und keiner steht auf mich, oh jetzt verfalle ich in tiefe Depressionen

Kann es sein, dass sich da jemand gepiekst fühlt, als ich sagte: Im echten Leben Zähne nicht auseinander bekommen, aber bei FB und Tinder Likes sammeln?

01.05.2018 11:24 • #166

ladyblue
Kann @Sascha_M nur anschließen.

Nichts für ungut, aber manchmal könnte man meinen, dass viele Menschen das gleiche Beuteschema haben. Was ja deren gutes Recht ist, denn Anziehung/Chemie ist schon essentiell für einer erfolgreichen Beziehung. Nur, wenn alle das Gleiche wollen, müssen wohl einige auf der Strecke bleiben. Aber jetzt extra deswegen eine aussuchen, die nicht so zusagt, ist auch ein fauler Kompromiss, was niemandem gut tut, der arme Frau erst recht nicht.

Vielleicht ist es besser das Auge in Sache Attraktivität so zu trainieren, dass man eine großere Variation Mensch als attraktiv wahrnimmt, wie bisher.

01.05.2018 11:24 • x 2 #167

A

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3

G
Zitat von Sascha_M:

Naja, Freundlichkeit darf man erwarten und selbstbewusste Frauen schaffen das auch, obwohl sie meistens um einiges schöner sind als die Möchtegern-Schönheiten, die arrogant sind

Erwarten kann ich alles, ist aber nicht jedem in die Wiege gelegt worden

Gibt überall Vollpfosten, aber ich schere nicht alle über einen Kamm oder werte ab (so wie das hier gemacht wird).

Andere Liga trifft es sehr gut. Ich spiele nicht in jeder Liga mit, muss und will ich auch gar nicht. So sollten es manche Männer auch mal sehen.

01.05.2018 11:26 • x 2 #168

G
Zitat von bardon:

Neidisch auf Klicks per Facebook? Hmm die Frage meinst du hoffentlich jetzt nicht ernst oder? Wenn ich mich daran bemessen würde, wäre ich eine sehr verarmte Kreatur.

Wie kann sie fest stellen, dass sie nicht auf mich steht? Binnen 1 Sekunde? Ja optisch - das ist richtig. Oberflächlicher gehts kaum, aber das passt ja zum Gesamtkonzept.

Jetzt hast du es mir aber gewaltig gegeben, keine Likes bei Facebook und keiner steht auf mich, oh jetzt verfalle ich in tiefe Depressionen

Kann es sein, dass sich da jemand gepiekst fühlt, als ich sagte: Im echten Leben Zähne nicht auseinander bekommen, aber bei FB und Tinder Likes sammeln?

Du hast doch zeilenweise darüber gezetert, nicht ich.

Ich habe kein öffentliche Profil, daher sind mir Likes von Fremden sehr egal. Bei Tinder bin ich nicht, bin bei gar keiner Singlebörse angemeldet.

Ich stehe ziemlich patent im Leben, das erwarte ich von meinem Gegenüber auch. Ich würde bei dir ganz pauschal sagen: Bist nicht in meiner Liga.

Nehms sportlich

01.05.2018 11:28 • x 1 #169

S
Zitat von ladyblue:
Kann @Sascha_M nur anschließen.

Nichts für ungut, aber manchmal könnte man meinen, dass viele Menschen das gleiche Beuteschema haben. Was ja ihr gutes Recht ist, denn Anziehung/Chemie ist schon essentiell für einer erfolgreichen Beziehung. Nur, wenn alle das Gleiche wollen, müssen wohl einige auf der Strecke bleiben. Aber jetzt extra deswegen eine aussuchen, die nicht so zusagt, ist auch ein fauler Kompromiss, was niemandem gut tut, der arme Frau erst recht nicht.

Vielleicht ist es besser das Auge in Sache Attraktivität so zu trainieren, dass man eine großere Variation Mensch als attraktiv wahrnimmt, wie bisher.

Vor allem sind wir alle stark von S. und optischen Oberflächlichkeiten gesteuert mittlerweile..... Eine schlanke, schöne Frau in aufreizenden Klamotten nimmt jeder als begehrenswert wahr - dabei ist sie mit ihrer Lebensart vielleicht das komplette Gegenteil von einem selber.

Und das ist auch nur ein oberflächliches Idealbild, das Genugtuung und Egopolitur verspricht....

Verlieben tut man sich doch nur, wenn die Chemie stimmt.... Und das kann auch bei Menschen sein, die sich keine Miniröcke anziehen und die tollsten Beine haben.

01.05.2018 11:30 • x 4 #170

B
Zitat von Grace_99:

Du hast doch zeilenweise darüber gezetert, nicht ich.

Ich habe kein öffentliche Profil, daher sind mir Likes von Fremden sehr egal. Bei Tinder bin ich nicht, bin bei gar keiner Singlebörse angemeldet.

Ich stehe ziemlich patent im Leben, das erwarte ich von meinem Gegenüber auch. Ich würde bei dir ganz pauschal sagen: Bist nicht in meiner Liga.

Nehms sportlich

Ich halte fest, viele (Frauen) sehen sich in einem Wettbewerb, in einem Wettbewerb um Likes, Klicks, wer gewinnt das Flirt Duell.....schade, das Leben könnte einfach sein. Das zeigt mir auch euer Vokabular Strategie, sportlich, das sind alles Vokabeln die ich kenne aber im Rahmen von Beziehung, Kontaktanbahnung niemals verwenden würde. Passt da nicht wirklich hin.

Und anhand meiner Aussage, dass ich nichts von Facebook Likes halte, die man gerne mitnimmt aber im echten Leben jede Kontaktaufnahme im Keim erstickt, möchtest du also hinein interpretieren, dass ich nicht im Leben stehe? Hmm ok dann spielst du wirklich in einer anderen Liga, diese Verknüpfung ist mir nämlich zu hoch.

01.05.2018 11:36 • #171

B
Zitat von Sascha_M:

Vor allem sind wir alle stark von S. und optischen Oberflächlichkeiten gesteuert mittlerweile..... Eine schlanke, schöne Frau in aufreizenden Klamotten nimmt jeder als begehrenswert wahr - dabei ist sie mit ihrer Lebensart vielleicht das komplette Gegenteil von einem selber.

Und das ist auch nur ein oberflächliches Idealbild, das Genugtuung und Egopolitur verspricht....

Verlieben tut man sich doch nur, wenn die Chemie stimmt.... Und das kann auch bei Menschen sein, die sich keine Miniröcke anziehen und die tollsten Beine haben.

Exakt so sehe ich das auch. Und interessanterweise sehe ich auch häufig die Korrelation zwischen: Je stärker gestyled, je besser zurecht gemacht, desto weniger Substanz steckt dahinter und das Ding verpufft recht schnell. Daher spreche ich solche Frauen schon aus Prinzip nicht an. Da mag es Ausnahmen geben, aber wer stunden braucht um zu schauen, dass jedes Haar auch sitzt, der ist für mich per se schon nicht alltagstauglich und hat auch leider meiner Erfahrung nach wenig zu sagen. Denn häufig sind diese Menschen (Mann und Frau) der Meinung, dass sie allein anwesend sind, sollte alle Menschen der Umgebung schon mit Glück erfüllen und ihnen genug sein.

01.05.2018 11:38 • x 1 #172

S
Zitat von bardon:

Ich halte fest, viele (Frauen) sehen sich in einem Wettbewerb, in einem Wettbewerb um Likes, Klicks, wer gewinnt das Flirt Duell.....schade, das Leben könnte einfach sein. Das zeigt mir auch euer Vokabular Strategie, sportlich, das sind alles Vokabeln die ich kenne aber im Rahmen von Beziehung, Kontaktanbahnung niemals verwenden würde. Passt da nicht wirklich hin.

Und anhand meiner Aussage, dass ich nichts von Facebook Likes halte, die man gerne mitnimmt aber im echten Leben jede Kontaktaufnahme im Keim erstickt, möchtest du also hinein interpretieren, dass ich nicht im Leben stehe? Hmm ok dann spielst du wirklich in einer anderen Liga, diese Verknüpfung ist mir nämlich zu hoch.

Dieses Weltbild ist durch die sozialen Medien mit ihren Massen an Psychopathen geprägt......

Geh vor die Tür und achte auf die Frauen, die sich da gar nicht erst anmelden, weil ihnen diese sch. ebenfalls zu blöd ist....

Oder guck bei Tinder auf die Fotos, die mit billiger Kamera unter gewöhnlichen Umständen aufgenommen wurden.... Diese Bilder gehen halt unter, da muss mein sein Auge entsprechend umprogrammieren.....

Genau das meinen wir ja

01.05.2018 11:39 • x 2 #173

B
Zitat von Sascha_M:

Dieses Weltbild ist durch die sozialen Medien mit ihren Massen an Psychopathen geprägt......

Geh vor die Tür und achte auf die Frauen, die sich da gar nicht erst anmelden, weil ihnen diese sch. ebenfalls zu blöd ist....

Oder guck bei Tinder auf die Fotos, die mit billiger Kamera unter gewöhnlichen Umständen aufgenommen wurden.... Diese Bilder gehen halt unter, da muss mein sein Auge entsprechend umprogrammieren.....

Genau das meinen wir ja

Ich gebe dir recht. Weißt du, weshalb ich mich bei Tinder gestern wieder abgemeldet habe, bzw. meinen Account gelöscht? Nicht weil mir die Damen zu hässlich waren, zu dick oder zu klein.

Nein .... weil mir folgende Bilder in Erinnerung blieben: Jede Menge Frauen mit offenbar aufgespritzten Lippen und gemachten Brüsten, die man auch recht gut sehen konnte, Fotos von oben im BH, Fotos mit Frauen in Bikini/String....muss ich nicht haben, so etwas möchte ich nicht kennenlernen, mag sein, dass dort Tiefgang dahinter steckt, dann ist das aber vollkommen falsch verpackt und präsentiert.

Es hat sich gewandelt finde ich, normale Frauen wären wünschenswert, aber was man da stellenweise sieht ist ein ero.. Und ich denke, das sind nicht alles Fakes. Daran sieht man wie die Ideen auseinander gehen. Und ich bin mir zudem sicher, dass ich die Damen mit gemachten Brüsten und Lippen, die diese dann auch gut sichtbar zur Schau stellen, auch noch über anzügliche Kommentare beschweren, die sie heraufbeschwören, das sind dann die, die sich darüber muckieren, dass Mann ja doch nur auf S. aus ist.

01.05.2018 11:45 • #174

K
Zitat von bardon:
Klar hätte ich auch hingehen können und sagen können: Hey ich finde dich attraktiv. Ob das jetzt so viel besser gewesen wäre? Ich bin mir sicher, dann hätte ich einen blöden Spruch gedrückt bekommen und eine Abfuhr egal ob gewollt oder nicht, denn DAS hört diese Frau ganz sicher ständig in egal welcher Form. Somit habe ich mir zumindest mal Gedanken gemacht, was diese Frau wohl als Hobby machen könnte, ich als Anknüpfungspunkt finden könnte - aber wie du siehst - auch wieder verkehrt.

Naja und jetzt erzähl mir nochmal, dass Kontaktaufnahme nicht strategisch mit Fallstricken und Gruben gespickte Stategie sei.

Das Gute daran ist aber - man(n) kann es lernen und frau auch. Die Fallstricke und Gruben für Frauen sind nämlich genauso vorhanden. Ihr täuscht Euch da gewaltig, wenn Ihr Frauen so sehr im Vorteil seht.
Frauen bekommen seltener einen Korb beim Daten und Flirten, das ist wahr. Das liegt aber daran, dass die meisten Männer bei einer halbwegs attraktiven Frau immer noch denken: mal sehen, ob ich sie wenigstens ins Bett kriege.

Böse gesagt - die Frau kommt nicht für mehr in Frage, aber von der Bettkante schubsen würden sie sie trotzdem nicht. Und dann fangen sie an, ein Programm abzuspulen, um die Frau ins Bett zu kriegen, und die Frau bekommt dann halt danach den Korb. Das sind viel härtere Körbe als Eure, ich sag's noch einmal, und ich hab das von sooo vielen jungen Frauen gehört in den letzten Jahren, dass die Männer immer nur Freundschaft+/Affäre/ONS wollen, mehr aber nicht. Alle bindungsgestört und bindungsunfähig
Wie oft liest man allein hier im Forum von Frauen, die zu früh mit einem Mann im Bett waren und danach mit Liebeskummer dasitzen? Wie oft liest man hier von Männern, die nach einem Date einen Korb bekommen haben und deshalb mit Liebeskummer dasitzen?

So, und wie geht DAS jetzt alles mit Deiner Sichtweise - alle verbittert und biestig und arrogant und ablehnend - zusammen? Vielleicht klickt da ein Zusammenhang bei Dir?
Die Frauen, die Dir so begegnen haben nämlich in der Regel auch ihre Gründe dafür, warum sie so wirken/sind.

01.05.2018 11:48 • x 4 #175

K
Zitat von bardon:

Bei uns im Sportverein gilt: Wer nicht ohne fremde Mittel im Wald ein Lagerfeuer erreichten kann, sollte keinen Vollbart tragen. Die meisten Hipster, die ich so sehe, sind weicher als ihr Bart mit ihren sämtlichen Pflegemitteln, zum Glück habe ich keinen solchen Bartwuchs, dass ich nicht mal in Verlegenheit kommen könnte, wenn mein Rasierer defekt wäre.

Da fällt mir ein Witz ein.

Männer mit Vollbart früher: Welchen Baum soll ich fällen?
Männer mit Vollbart heute: Ist diese Gesichtslotion vegan?

01.05.2018 11:51 • x 1 #176

U
Zitat von ladyblue:
@uwe74

Ich versteh dich mehr als du denkst, denn ich habe in den letzten drei Jahren extreme Zurückweisung erfahren, und zwar nicht von fremden Männern, was noch verständlich wäre, sondern von dem mit dem ich zusammen war, was ich als viel schlimmer empfand. Ja, man wird kalt, verbittert und nimmer Menschen im Allgemein anders wahr. Trotzdem versuche ich keine allgemeine Rückschlüsse auf alle Männer zu ziehen, denn damit würde ich euch ein Unrecht tun. Außerdem stimmt es ja nicht, es gibt sehr liebe Menschen da draußen, und die können nichts dafür, dass ich ins Klo gegriffen habe.

Das stimmt schon. Auch einiges, was @Kaetzchen und @Grace_99 sagen, schreiben und meinen. Ich bin ja nicht gänzlich gegen ihre Ansichten, nur sehe ich Unterschiede bei Ursachen und Konsequenzen.

Es ist leider wirklich so, dass seit die Emanzipation Einzug gehalten hat, die Frauen eine nicht immer nur positive Veränderung durchlebt haben. Mit mehr Möglichkeiten, mehr Rechten gehen eben auch mehr Verantwortungsbewusstsein einher.

Die Ansprüche mancher Damen (nicht aller!) sind immens gestiegen, die Arroganz über manche (nicht alle) sich denkender Frauen leider auch.

Entspannte Dates, Flirts etc. werden da kaum noch möglich. Immer Erwartungen, Ziele, Vorgaben - alles Quatsch.

Und da zeigt sich das Extrem:

Die Frauen suchen jetzt für sich zielgerichteter - und fallen trotzdem oft auf die Nase, weil sich ihr Traumprinz als Niete erwiesen hat. Dafür wurden im Vorfelde viele gute Männer fallengelassen, nicht berücksichtigt etc.

Das sind so meine Erfahrungen. Wie oft habe ich es gesehen und sehe es noch heute, mit welchen Vollspacken Frauen zusammen sind. Der fährt einen dicken Schlitten, macht einen auf Bonzen, trägt Armani etc. etc..

Aber im Hirn nur ein Vakuum, menschlich grottenschlecht und im Alltag eine absolute Pfeife - aber solche Exemplare finden doch tatsächlich Frauen, die sie anhimmeln. Seltsam, oder?

Nein, liebe Damen, es sind definitiv nicht alle so und viele hier im Forum würde ich, nach jenem, was sie so schreiben und meinen, auch so einschätzen. Aber sie sind die Ausnahmen, die leider nicht gefunden werden oder gefunden werden wollen. So meine bisherigen Erkenntnisse.

In meiner Alterskategorie (sagen wir mal zwischen 38 und 50) lerne ich kaum Frauen kennen, aber ich werde durchweg sehr oft von vielen Frauen im Alter zwischen ca. 25 - 35 angesprochen, bei den Onlineversuchen wurde ich gar von knapp Ü20er-Damen angeschrieben . Was soll ich mit denen anfangen? Sugardaddyspiele betreiben? Einen auf Macho machen? Wie der gestriegelte Gockel durch die Lande ziehen und einen auf gut alten Bock machen?

Anhand dieser eigenen persönlichen Erfahrungen kann ich nur resümieren:

Frauen (die meisten, zummindest jene, an denen ich gelange) sind irgendwo fehlgeleitet, durch die Gesellschaft und deren Ansprüche und Vorstellungen geblendet und durch die Emanzipation vermutlich noch verstärkt verfremdet worden. Sie sind keine typsichen Frauen mehr, sie sind weibliche Abbilder der Männer (die sie eigentlich nie sein wollten/wollen) und leben genauso. Wenn sie sich als klüger und empathischer als Männer sehen, sind sie im Prinzip leider nicht schlauer. Sie äffen einen solchen Mann nur nach.

Es gibt gute Männer, beziehungstauglich, alltagstauglich, treu, zärtlich, stark - das ganze stets angestrebte Bild einer Frau von einem Mann. Ich behaupte auch eines dieser Exemplare darzustellen - gebracht hat es mir nichts.

Wo ist der Fehler im System?

Ist es immer der Mann, der zu Dates perfekt sein muss - Entertainer, Charmeur, Gentleman, reicher Vogel, angeblich belesen etc. - oder ist es vielleicht doch die Frau, die sich schön zurück lehnt und Mann, wie das hier immer so falsch kommuniziert wird, machen lässt? Da werden Mann und Frau nie auf einem Nenner kommen.

Ergo:

Alles muss sich wieder umkehren, man muss wieder eine gesunde Basis finden auf einem Niveau, was realistisch ist. Davon sind wir in der heutigen Zeit durch viele Umstände sehr sehr sehr weit entfernt. Und ob wir mal jemals wieder einen Normalzustand erreichen, angesichts der Immer-Mehr-Mentalität innerhalb unserer Leistungsgesellschaft und Emanzipation etc. - ich glaube nicht.

01.05.2018 11:51 • x 1 #177

S
Zitat von bardon:

Ich gebe dir recht. Weißt du, weshalb ich mich bei Tinder gestern wieder abgemeldet habe, bzw. meinen Account gelöscht? Nicht weil mir die Damen zu hässlich waren, zu dick oder zu klein.

Nein .... weil mir folgende Bilder in Erinnerung blieben: Jede Menge Frauen mit offenbar aufgespritzten Lippen und gemachten Brüsten, die man auch recht gut sehen konnte, Fotos von oben im BH, Fotos mit Frauen in Bikini/String....muss ich nicht haben, so etwas möchte ich nicht kennenlernen, mag sein, dass dort Tiefgang dahinter steckt, dann ist das aber vollkommen falsch verpackt und präsentiert.

Es hat sich gewandelt finde ich, normale Frauen wären wünschenswert, aber was man da stellenweise sieht ist ein ero.. Und ich denke, das sind nicht alles Fakes. Daran sieht man wie die Ideen auseinander gehen. Und ich bin mir zudem sicher, dass ich die Damen mit gemachten Brüsten und Lippen, die diese dann auch gut sichtbar zur Schau stellen, auch noch über anzügliche Kommentare beschweren, die sie heraufbeschwören, das sind dann die, die sich darüber muckieren, dass Mann ja doch nur auf S. aus ist.

Das sind die ganzen Fakes, die Tinder implementiert, ob Männer zu ködern

Offensichtlich scheint man da rechtlich nix tun zu wollen, es gab schon Großssrazien und Gerichtsverhandlungen. Ist halt Abzocke, aber solche Profile brauchst nur wegwischen

01.05.2018 11:52 • x 1 #178

K
Ich bin auch bei Tinder angemeldet, und ich bin eine ganz normale Frau mit einem ganz normalen Profil kein Duckface, keine gespritzten Lippen oder Dekolleté in der Kamera, keine Bikinifotos, dafür hab ich einen PROFILTEXT - jawohl - und ich matche nur Männer, die auch einen haben und in dem was steht, was mich irgendwie anspricht. Es ist mir dann sogar egal, wenn mich ein Profil anspricht, wenn mir das Bild dazu nicht sooo zusagt. Ich kann die Attraktivität eines Menschen sowieso nicht anhand eines Bildes bewerten, dazu brauche ich Stimme, Mimik, Gestik, Ausstrahlung . und ich war oft überrascht bei Dates, dass der Mann, den ich anhand seines Fotos gar nicht so doll fand, mich mit seiner Ausstrahlung dann doch überrascht hat.

Und ja, so wie viele Männer auf die getunten Instagram-Mädchen hereinfallen, fallen ebenso viele Frauen auf die Herren in Armani, mit Rolex am Arm und Yacht im Hintergrund rein. Das wird sich wohl auch nicht ändern, denn weibliche Schönheit und männlicher Status sind nun mal eben die harten Währungen im Partnermarkt.

Ich bin keine klassische Schönheit. Ich hab eine gewisse Ausstrahlung, der ich mir auch bewusst bin, aber ansonsten ist bei mir natürlich auch schon der Lack ab in meinem Alter Mich stört das aber nicht, weil ich mich nie besonders schön fand und mir immer wichtiger war, was IN meinem Kopf los ist als auf meinem Kopf. Und Männer, denen das Äußere einer Frau wichtiger ist als ihre Persönlichkeit, sind halt nix für mich.

Ich hab mal einen Statusmann gedatet. Reicher Unternehmer, mit großer Villa, Haushälterin, dickem Auto . das ganze Klischee. Ich hab den auf ein Konzert geschleppt - outdoor. Natürlich trug ich flache Schuhe, eine Hose und ein T-Shirt. Konzert halt. Das war auch super (also das Konzert), aber er teilte mir trotzdem irgendwann mit, dass seine Frau jede Woche zum Friseur gehen soll (er zahlt das auch), dass seine Frau gern hohe Schuhe und Kleider trägt (die er zahlt), dass seine Frau stets lackierte und manikürte Nägel hat und künstliche Wimpern und überhaupt am besten schon morgens aussieht, wie aus dem Ei gepellt. Da musste ich lachen, denn da war ich nun definitiv die falsche Frau für ihn. Ich bin kein Püppchen, ich kann es aber tolerieren, wenn ein Mann gern ein Püppchen als Frau haben möchte. Nur passt das dann halt nicht.

Es war aber für mich kein Grund, ihn dafür irgendwie zu verachten oder sauer auf ihn zu sein. Er hat seine Wünsche, die sind legitim, ich bin aber nicht seine Wunscherfüllerin und das ist nicht meine Rolle. Ich bin eine Frau, der man jederzeit durch die Haare wuscheln kann (weil die eh immer strubbelig sind) und die lieber auf einer Parkbank sitzt und Wein aus dem Tetrapak trinkt beim Quatschen, als ständig in voller Montur durch irgendwelche Nobelrestaurants geführt zu werden. Dafür kann man mit mir tiefgründige Gespräche führen, während Gelaber über Nagellackfarben, Modetrends oder Frisurprobleme von mir niemals zu hören sein wird.

Man muss halt wissen, was man zu bieten hat, und was man selbst gern hätte von einem Partner. Und dann findet sich das auch irgendwann. Es gibt viele Männer, die gern ein Vorzeigepüppchen zur Frau haben möchten. Jetzt könnte ich mich darüber ärgern und sagen: Buh, die bösen Männer zwingen mich dazu, zum Püppchen zu werden und für immer jung zu bleiben.
Mach ich aber nicht, weil ich diese Männer inzwischen auf einen Blick erkenne und mich gar nicht erst für sie interessiere. Man sollte sein eigenes Beuteschema überprüfen, wenn man oft enttäuscht wird.

Und jetzt hab ich ein Date mit meinem zukünftigen Tangolehrer

01.05.2018 12:20 • x 5 #179

S
Ich sehe das wie Kätzchen.

Frauen und Männer geben sich nichts, keiner ist besser und keiner hat es einfacher beim Dating. Die meisten Aussagen hier über frau könnte ich so oder so ähnlich auch mit einem Beispiel von Männern erzählen.

Es gibt genauso Männer, die nur Lebensläufe abchecken und beim ersten nicht erfüllten Anspruch die Frau stehen lassen. Habe gerade vor paar Wochen auf einem Wandertreff so ein Exemplar erlebt. Wir unterhielten uns mit Smalltalk - ich fand, es lief ganz gut. Quasi mitten im Satz blieb er ohne erkennbaren Grund stehen und teilte mir mit, dass er sich jetzt mit dem Mädel vor uns unterhalten wollen würde und weg war er. Ich dachte mir nur Was war das denn jetzt?. Nachdem er einige Zeit mit dem Mädel geredet hatte, blieb er ebenso abrupt stehen, sodass ich fast in ihn reingelaufen wäre, und sagte zu ihr ebenfalls, er wolle sich jetzt mit dem Mädel hinter uns unterhalten und verschwand, bevor sie etwas sagen konnte. An ihrem Blick sah ich, dass sie genau dasselbe dachte, wie ich.

So ist das nunmal. Für manche ist Flirten nur ein schnelles Abchecken und Verschwinden, wenn es nicht passt, und für andere ist es eben nicht so. Die wollen trotzdem höflich und fair sein, auch wenn es nicht passt. Beide Fälle gibt es bei Männern genauso wie bei Frauen. Die Kunst ist eben, nicht frustriert zu werden und für jeden neuen Menschen wieder offen zu sein, auch wenn 100 vorher einen enttäuscht haben. Ist nicht einfach, ich weiß.

01.05.2018 13:05 • x 2 #180

A

x 4