492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

S
Ich frag mich, ob das ganze Welt nur aus Anbaggern besteht und alle Leute nur am Flirten sind.... Und warum Frauen eigentlich eine Art Königs-Spezies sind, die es zu erobern gilt

01.05.2018 10:49 • x 2 #151

K
Zitat von bardon:
Gut man könnte sagen, ich habe alles falsch gemacht, aber jetzt frage ich wieviel kann man falsch machen, wenn man sich höflich nach etwas erkundigt? Und das ist wahrlich kein Einzelfall. Dann aber am gleichen Abend noch neue Selfies für weitere Klicks geschossen.

Wenn das die Weiterentwicklung der modernen Frau ist, sehe ich das eher als Rückschritt.

Äh - ich sehe hier weder einen Fehler bei Dir noch bei der Frau. Ganz offensichtlich warst Du halt nicht ihr Typ und sie hatte kein Interesse an Dir. Nun weiß ich natürlich nicht, wie Du bei Deiner Anfrage rübergekommen bist. Da ist ja alles möglich - arrogant und überheblich. Oder unsicher und verschüchtert. Oder verzweifelt und bedürftig. Oder ...

Klar ist das doof, passiert aber gerade bei den Frauen im attraktivsten Alter (25-30) häufig. Obendrein weiß ich, dass besonders attraktive Frauen in dem Alter oft sehr schroff reagieren auf Ansprache, weil sie eben ständig angesprochen werden und sie hinter jeder normalen höflichen Frage gleich ein Anbaggern vermuten. Und irgendwann nervt das dann halt auch und manche reagieren dann eben mit so extremer Abwehr. Das sind aber in meinen Augen Einzelfälle und nicht die Regel. Passiert Dir so was wirklich oft, dann MUSS es meiner Meinung nach mit Dir und Deiner Ausstrahlung zusammenhängen. Denn das hier könnte auch möglich sein:

Hinterfrage doch mal Dein wahres Motiv bei der Ansprache dieser Dame, bitte. Du behauptest, Du hättest Dich NUR höflich nach einem Verein erkundigt. (Hättest Du diese Frage auch jemand anderem vor Ort stellen können? )
Gleichzeitig aber weißt Du von dieser Dame, dass sie bei Tinder oder sonst wo angemeldet ist, also als Single auf der Suche. Wie wahrscheinlich ist es jetzt, dass Du mit diesem Wissen ausgerechnet diese Dame mit so einer Frage behelligst, OHNE dabei Hintergedanken (Anmache) zu haben? Und wie wahrscheinlich ist es, dass diese Dame Deine wahren Absichten nicht erkannt haben sollte? Und wie wahrscheinlich ist es, dass irgendeine Frau es gut findet, dass ein Mann vorgibt, sie ganz harmlos etwas zu fragen, obwohl seine wahren Beweggründe intuitiv spürbar sind? Das ergibt in unserem Kopf nämlich eine Diskrepanz aus Taten und Worten, und das erzeugt Misstrauen.

Also wenn Du amouröses Interesse an einer Dame hast, dann zeig das halt auch. Und versteck Dich nicht hinter Weißt Du, wie spät es ist? (mit Uhr am Handgelenk - ernsthaft, ist mir schon oft passiert ) oder Hast du mal Feuer? (immer noch angeblich der Flirtopener Nr 1, obwohl doch kaum einer mehr raucht )

Was das hier angeht -

Zitat:
ein winziger Fehler und der rote Buzzer leuchtet und er ist raus.

das habe ich tatsächlich sehr sehr oft gehört von Männern, und es scheint sie sehr zu verunsichern. Dazu mag ich mal sagen, dass es natürlich gewisse Dinge gibt, die wir Frauen nur schwer übersehen/verzeihen können. Die meisten Dinge gehören aber nicht dazu. Dass man in einem Gespräch was sagt, was der andere irgendwie doof findet, ist normal und passiert immer. Jedem, übrigens, auch Frauen

Die Frage ist, wie gehe ich damit um wenn ich merke, ich hab was Blödes gesagt und die Dame geht jetzt wieder ein wenig auf Distanz? Lasse ich mich davon verunsichern, merkt sie das und wird noch weiter in die Distanz gehen. Gehe ich frech und forsch damit um und spreche es womöglich direkt an, gewinne ich wieder Punkte. Übergehe ich den Punkt so schnell wie möglich und lenke das Gespräch auf ein Thema, bei dem ich glänzen kann, kann ich den Fauxpas damit gut wieder ausbügeln. Ich erlebe es aber oft, dass Ersteres passiert. Also - der Mann sagt was, das mir nicht gefällt. Er spürt meine Abwehr natürlich, wird dadurch unsicher und fängt an, sich zu rechtfertigen, zu erklären, oder - noch viel schlimmer - versucht, das Gesagte zurückzunehmen. Kriegt er von da aus die Kurve nicht mehr nach oben, sitzt er auf einem absteigenden Ast.

Klar gibt es immer Dinge, die für manche Menschen ein absolutes No-Go sind. Wenn ich jemanden anspreche, der ausschließlich kurvige Frauen mit glatten, blonden Haaren mag, wird der an mir kein Interesse haben, weil ich das genaue Gegenteil davon bin. Das liegt ja dann nicht an mir, ich könnte daran auch gar nichts ändern, das passt dann halt nicht. Wenn ich jemandem im Gespräch sage, was ich beruflich mache und er kommt damit nicht klar, liegt das auch nicht an mir - es passt dann halt nicht. Wenn ich erzähle, dass ich lange verheiratet war und eine Tochter habe und er hatte noch nie eine Beziehung, die länger als 2 Jahre dauerte, liegt das weder an mir noch an ihm - es passt halt einfach nicht. Und so weiter.
Je älter man wird und je mehr Erfahrungen man hat, desto größer wird natürlich der Haufen der Dinge, die nicht passen. Das liegt halt in der Natur der Sache - mit 16 kannst Du mit quasi jedem eine Beziehung eingehen, zu dem körperliche Anziehung besteht. Mit 30 reduziert sich der Kreis der potenziellen Partner schon sehr, ab 50 wird er sehr klein. Weil natürlich jeder sein Gepäck mit sich herumträgt, und dann muss eben nicht mehr nur die Optik passen, sondern auch das Gepäck.

01.05.2018 10:51 • x 2 #152

A

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3

U
Zitat von Sascha_M:
ch frag mich, ob das ganze Welt nur aus Anbaggern besteht und alle Leute nur am Flirten sind.... Und warum Frauen eigentlich eine Art Königs-Spezies sind, die es zu erobern gilt

Eines der größten Mankos der Emanzipation.

01.05.2018 10:52 • #153

ladyblue
@uwe74

Ich versteh dich mehr als du denkst, denn ich habe in den letzten drei Jahren extreme Zurückweisung erfahren, und zwar nicht von fremden Männern, was noch verständlich wäre, sondern von dem mit dem ich zusammen war, was ich als viel schlimmer empfand. Ja, man wird kalt, verbittert und nimmer Menschen im Allgemein anders wahr. Trotzdem versuche ich keine allgemeine Rückschlüsse auf alle Männer zu ziehen, denn damit würde ich euch ein Unrecht tun. Außerdem stimmt es ja nicht, es gibt sehr liebe Menschen da draußen, und die können nichts dafür, dass ich ins Klo gegriffen habe.

01.05.2018 10:57 • x 1 #154

B
Zitat von Sascha_M:
Ich frag mich, ob das ganze Welt nur aus Anbaggern besteht und alle Leute nur am Flirten sind.... Und warum Frauen eigentlich eine Art Königs-Spezies sind, die es zu erobern gilt

Weil nahezu jede Frau heute denkt, sie sein die Prinzessin schlechthin und habe nur das Beste vom Besten verdient, schließlich zeigt Social Media wie es geht, jede sieht sich auf einer Erbse und glaubt, der Ritter mit dem weißen Pferd sollte vorbeigeritten kommen und sie in sein Schloss entführen.

Natürlich ist das stark überspitzt aber es ist leider so. Schau dich auf Facebook Profilen um, auf den Bildern, eine übertrumpft die andere und natürlich gibt man sich nicht mit Fiat zufrieden, Ferrari soll es bitte sein.

01.05.2018 11:00 • x 1 #155

G
Wenn eine Frau Interesse hat, zeigt sie dies.

Hat sie kein Interesse, zeigt sie dies auch.

Daraus jetzt zu resultieren, schei ss Emanzipation, alles Prinzessinnen etc. erschließt sich mir nicht, denn wenn kein Interesse, dann kein Interesse.

01.05.2018 11:03 • x 4 #156

B
Klar hätte ich auch hingehen können und sagen können: Hey ich finde dich attraktiv. Ob das jetzt so viel besser gewesen wäre? Ich bin mir sicher, dann hätte ich einen blöden Spruch gedrückt bekommen und eine Abfuhr egal ob gewollt oder nicht, denn DAS hört diese Frau ganz sicher ständig in egal welcher Form. Somit habe ich mir zumindest mal Gedanken gemacht, was diese Frau wohl als Hobby machen könnte, ich als Anknüpfungspunkt finden könnte - aber wie du siehst - auch wieder verkehrt.

Naja und jetzt erzähl mir nochmal, dass Kontaktaufnahme nicht strategisch mit Fallstricken und Gruben gespickte Stategie sei.

01.05.2018 11:04 • x 1 #157

B
Zitat von Grace_99:
Wenn eine Frau Interesse hat, zeigt sie dies.

Hat sie kein Interesse, zeigt sie dies auch.

Daraus jetzt zu resultieren, schei ss Emanzipation, alles Prinzessinnen etc. erschließt sich mir nicht, denn wenn kein Interesse, dann kein Interesse.

Also ich erlebe ausschließlich Frauen, die grundsätzlich zeigen, dass sie kein Interesse an wem auch immer haben. Und das obwohl sie auf Single Portalen aktiv sind. Dieses Mädel, das ich in meinem letzten Post erwähnte, reagierte auf mich abweisend, auf sämtliche andere Männer, die sie offenbar kannten (u. mit Vornamen ansprachen). Also grundsätzlich ablehnend, aber nur gegenüber Männern. Das war meine Beobachtung. Und das ist leider kein Einzelfall. Ich habe Arbeitskolleginnen, die keine Projekte machen, wenn Männer dabei sind. Natürlich funktioniert das nicht, aber es wäre deren Wunsch. Das ist dann das, was uns hier manch eine als Fortschritt verkaufen möchte. Der Mann, das böse Untier

01.05.2018 11:06 • x 1 #158

S
Zitat von uwe74:

Eines der größten Mankos der Emanzipation.

Ja, die Zeiten waren für uns rosiger, als Frau noch zu gehorchen hatte und jeden geheiratet hat, der ihr Essen und eine Wohnung bieten konnte, weil das Land in Trümmern lag

Mal im Ernst:

Wenn Frauen abweisend sind, dann haben se entweder keinen Bock auf Dich oder allgemein keinen Bock auf Männer / andere Leute.... Oder es sind halt *beep*, die mit Gesprächen grundsätzlich überfordert sind.... In jedem Fall sinds die falschen Frauen

Geh doch mal raus, hab Spass, und check einfach ab, welche öfters mal rüberguckt.... Das machen Frauen genauso wie wir, nur dass die sich für gut gelaunte Typen interessieren und nicht für die größten Möppse....

Ich war neulich auch extrem bedürftig und wollte unbedingt eine kennenlernen, um mein Ego aufzubauen, weil die eine nicht will. Aber das bringt nix..... Wenn man wahllos jede anbaggert, die gut aussieht..... Da sind Körbe doch vorprogrammiert.....

Man muss sein Leben leben und dann einfach gucken wo was geht.....

Mein Problem ist momentan nur, dass ich einfach sch. drauf bin und dann nicht weiss, was ich sagen soll und so. Ich versuchs immer mit Lächeln und so, aber es gelingt nicht !

Aber ist auch wurscht, dann ists noch nicht an der Zeit....

01.05.2018 11:07 • x 1 #159

S
Zitat:
Jup, soweit richtig, bis folgendes passiert: X will mich nicht, Y nicht, Z nicht . . . . .

Ergo, keine will mich. Darum ist stete Zurückweisung nie gut: Man wird kalt, verbittert und nimmt Frauen dann anders wahr, auch wenn´s dann nicht unbedingt fair ist. Aber sie haben´s ja selber verursacht. Ursache = Wirkung = Konsequenzen.

Einfache Mathematik im Gefühlsleben eines Menschen.

Naja, aber wenn ich Frau Z wäre und du schon mit der Einstellung auf mich zukommst, dass ICH deine Kälte und Verbitterung verursacht habe, weil X und Y dich abserviert haben, würde ich auch nicht wollen.

Ich kann diese Verbitterung sehr gut verstehen, wenn man so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber diese Pauschalisierung ist wirklich unfair und ich glaube, sie führt letztlich auch dazu, dass die Frauen weiterhin genau so reagieren, wie ihr es erwartet. Ihr gebt euren künftigen Flirtpartnerinnen die Schuld, dass euch die vorherigen abserviert haben - wie soll da etwas anderes bei rauskommen, als wieder abserviert zu werden?

Wenn man in so einer Situation ist, dass man allen Frauen die Schuld für seine eigene Verbitterung gibt, dann ist, glaube ich, wirklich der Punkt erreicht, dass man sich mal eine längere Pause von jeglichen Annäherungsversuchen gönnen sollte.

01.05.2018 11:07 • x 5 #160

B
Zitat von Sascha_M:
Wenn Frauen abweisend sind, dann haben se entweder keinen Bock auf Dich oder allgemein keinen Bock auf Männer / andere Leute. Oder es sind halt *beep*, die mit Gesprächen grundsätzlich überfordert sind. In jedem Fall sinds die falschen Frauen

Und nebenbei, damit das Bild dann völlig eckig (statt rund) wird sind sie noch in sämtlichen Tinder, Lovoo Portalen aktiv um sich kräftig Likes zu angeln. Ja - das ist dann halt etwas merkwürdig aber leider weit verbreitet.

01.05.2018 11:08 • x 1 #161

S
Zitat von bardon:

Und nebenbei, damit das Bild dann völlig eckig (statt rund) wird sind sie noch in sämtlichen Tinder, Lovoo Portalen aktiv um sich kräftig Likes zu angeln. Ja - das ist dann halt etwas merkwürdig aber leider weit verbreitet.

Musste mir nicht sagen.... Ich weiss, wie gestört die Leute immer mehr sind, das gilt auch für die ganzen Männer mit ihrem aktuell trendigem Vollbart....

Trotzdem klingt das hier viel zu verzweifelt. Und es ist eindeutig eine schlechte Vorgehensweise, sich einfach nur zu motivieren jetzt eine anzuquatschen, die gut aussieht, weil man nicht mehr Single sein will....

Vielleicht auch mal überlegen, ob man wohl in derselben Liga spielt und ob es vom Typ her überhaupt passt.... Diese arroganten Tussen interessieren sich für Vollspasten und das ist doch auch gut so, was willst mit so ner Tante?

Guck mal dahin, wo man nich so schnell hinguckt....

01.05.2018 11:18 • x 4 #162

G
Zitat von bardon:

So what? Neidisch? Ansonsten kann ich deine Verbitterung nicht erklären.

Wenn sie nicht auf dich steht, steht sie nicht auf dich. Kann so schwer nicht sein das zu checken.

Und wenn viele nicht auf dich stehen, hat es nichts mit Emanzipation zu tun, sondern mit einem selbst, was man rüber bringt, ausstrahlt, projiziert.

01.05.2018 11:19 • x 1 #163

S
Zitat von Grace_99:

So what? Neidisch? Ansonsten kann ich deine Verbitterung nicht erklären.

Wenn sie nicht auf dich steht, steht sie nicht auf dich. Kann so schwer nicht sein das zu checken.

Und wenn viele nicht auf dich stehen, hat es nichts mit Emanzipation zu tun, sondern mit einem selbst, was man rüber bringt, ausstrahlt, projiziert.

Naja, Freundlichkeit darf man erwarten und selbstbewusste Frauen schaffen das auch, obwohl sie meistens um einiges schöner sind als die Möchtegern-Schönheiten, die arrogant sind

01.05.2018 11:20 • x 2 #164

B
Zitat von Sascha_M:

Musste mir nicht sagen.... Ich weiss, wie gestört die Leute immer mehr sind, das gilt auch für die ganzen Männer mit ihrem aktuell trendigem Vollbart....

Trotzdem klingt das hier viel zu verzweifelt. Und es ist eindeutig eine schlechte Vorgehensweise, sich einfach nur zu motivieren jetzt eine anzuquatschen, die gut aussieht, weil man nicht mehr Single sein will....

Vielleicht auch mal überlegen, ob man wohl in derselben Liga spielt und ob es vom Typ her überhaupt passt.... Diese arroganten Tussen interessieren sich für Vollspasten und das ist doch auch gut so, was willst mit so ner Tante?

Guck mal dahin, wo man nich so schnell hinguckt....

Bei uns im Sportverein gilt: Wer nicht ohne fremde Mittel im Wald ein Lagerfeuer erreichten kann, sollte keinen Vollbart tragen. Die meisten Hipster, die ich so sehe, sind weicher als ihr Bart mit ihren sämtlichen Pflegemitteln, zum Glück habe ich keinen solchen Bartwuchs, dass ich nicht mal in Verlegenheit kommen könnte, wenn mein Rasierer defekt wäre.

01.05.2018 11:22 • #165

A

x 4