492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

M
@Grace genauso geht es mir auch. Ich habe Ex auf der Straße kennengelernt...und ich kenne deine Gefühle genau, geht mir auch so...nach fast einem Jahr Trennung. Ich muss sagen, das ich für mich entschieden habe, dass mir das zeigt das die Zeit für was neues einfach noch nicht reif ist...

01.05.2018 09:22 • x 1 #136

G
Zitat von Me2017:
@Grace genauso geht es mir auch. Ich habe Ex auf der Straße kennengelernt...und ich kenne deine Gefühle genau, geht mir auch so...nach fast einem Jahr Trennung. Ich muss sagen, das ich für mich entschieden habe, dass mir das zeigt das die Zeit für was neues einfach noch nicht reif ist...

Ich habe ihn seinerzeit über Tinder kennengelernt, auch das soll es geben.

Da war nichts mit 'Verhör' etc., es war gut wie es war.

Ja, ich scheine auch noch nicht soweit zu sein.

01.05.2018 09:26 • x 1 #137

A

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3

U
Zitat von Grace_99:
Ich bin bei Facebook u. a. auch in ein paar Gruppen unterwegs, Fußball, andere Hobbys etc. Auch in einer Singlegruppe Ü40.

Da schreiben mich dann Kerle an, die so gar nicht mein Typ sind, alte Fotos, ungepflegte Typen etc., wo ich mich dann frage, wo nehmen die ihr Selbstbewusstsein her?

Ganz schrecklich.

Wenn dann mal jemand nett, sympathisch aussieht und man schreibt, kommen gleich so Fragen wie, wie alt bist du, hast du Kinder, was machst du beruflich, wie groß bist du etc., wie so ein Verhör bei der Stasi.

Wo sind bitte die Männer, die sich so nicht verhalten?

Guten Morgen allerseits!

Allen erst einmal einen schönen 1.Mai heute! Ich hoffe, ihr habt schönes Wetter, hier in good old Bremerhaven regnets kübelweise - und das soll heute so wohl den ganzen Tag gehen. Super!

Zu den letzten Beiträgen kann ich weitestgehend nur zustimmen.

@grace_99:

Hi hi, genau das habe ich dann fast exakt so bei den Onlinebörsen mit den Frauen erlebt, da kommt erst mal der obligatorische Lebenslauf (obwohl man ja brav sein Profil ausgefüllt hat), dann die 1 Million Fragen (die schon größtenteils im Lebenslauf beantwortet werden) und wenn es dann mal zu einem realen Treffen kommt, dann sucht man vergeblich nach der besagten Herzensdame, obwohl sie vor der steht (aber die Gesichtserkennung irgendwie fehlgeschlagen ist)!

Und bei Tinder, eigentlich müsste es wohl eher heißen Wisch und Weg (aber Zewa war schneller ) wird man zum Schnellgucker. Passiert da überhaupt was bei Tinder? Habe noch nie etwas positives gehört!

@ladyblue:

Also, Männer die unentwegt Frauen anbaggern und sich Körbe abholen, sind nicht selbstbewusst, weil sie weitermachen, sondern zielgerichtet am suchen, weil sie was wollen (was wohl? ).

Selbstbewusst sind die Männer, die nach erhaltenen Körben mal auch über sich reflektieren und dann ggf. ihre Strategie (da sind wir wieder bei Strategie und nicht bei Spielen, @Kaetzchen ) ändern, anpassen, verfeinern.

Nur - stete Körbe erhöhen nicht das Selbstbewusstsein, sondern verunsichern immer mehr, bis man(n) irgendwann zu der Erkenntnis kommt: Es kann nicht immer nur an mir liegen, sondern irgendetwas ist mit den Mädels nicht in Ordnung. So erging es mir, ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr darauf, irgendwelche tollen Frauen, die augenscheinlich nur in der Fantasie mancher Menschen existieren, zu suchen. Die sind schlicht nicht da oder vergeben.

Da ich eh schon seit 3,5 Jahren solo bin, habe ich mir gesagt, ich mach mal ein Sabbatquadro und schaue in ein paar Jahren mal, wenn ich dann noch Laune habe (die Lust ist bei mir eh vergangen), ob die Frauen sich entwickelt haben. Wenn nicht, auch gut, es gibt für Männer auch andere Möglichkeiten, am anderen Geschlecht Freude zu haben und da bin ich mir dann auch nicht mehr unbedingt zu schade für, weil dann auch mal mein Ego gestreichelt werden möchte. Frauen denken da ja nicht anders, nur müssen die höchstens Lehr-Geld bezahlen.

Ich war immer ein Freund von guten, schönen und soliden Beziehungen und freue mich wirklich für jedes Paar, dass zusammen ist. Aber, ganz ehrlich, sie sind eine aussterbende Spezies. Da ist es egal, ob Du im Internet oder im Real Life Ausschau nach Deiner Traumfrau hältst - dauerhafte Beziehungen gibt´s heutzutage höchstens noch in Hollywood-Kitschfilmen. Und selbst da wird das immer weniger gezeigt/offenbart. Warum? Weil auch dort im Filmmekka die Erkenntnis gewachsen ist, dass dauerhafte Partnerschaften in der heutigen Gesellschaft einfach kaum mehr möglich sind bzw. realistisch existieren.

Die einen haben Affären und ONS en masse, andere sind seit langer Zeit zweispurig oder mehrgleisig unterwegs und viele aufrichtige Menschen bleiben auf der Strecke oder lieber alleine, weil ihnen durchweg nur weh getan wird.

@bardon:

Ja, vergiss das mal auf dem Lande, ich habe dem Land auch den Rücken gekehrt.

Darin, wo Du als Zugezogener gut drin bist, ist, dass Du manchmal ein Gesprächsthema bist - ohne eigene Beteiligung. Es hat ja auch seinen Grund, warum gerade auf dem Lande die innerfamiliären Beziehungen (wollte ein anderes Wort schreiben, aber Forenzensur) so weit gediehen sind: Die UrEinwohner schotten sich ab, Neubewohner kommen da oft nur schwer rein, da musste zwangsweise Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr, im Schützenverein und so sein - außerdem trinkfest, ein bisschen blöd und naiv und altbacken und wohl ein bis zwei Generationen Geduld haben. Dann könnte es mal klappen . . . .

In der Stadt, auch wenn vieles neutraler abläuft, hat man als Singlemann und auch Singlefrau wohl mehr Chancen, man wird dort auch nicht beschnitten. Gerade Großstädte, wo jeden Tag tausende Menschen ein- und ausfahren, ist immer Frsichfleisch für beide Geschlechter vorhanden. Nur muss man auch hier diese erst einmal finden. Aber da gibt´s ja auch mehr Möglichkeiten als auf dem platten Lande.

Tja, passende Gegenstücke zu finden ist heutzutage weitaus schwieriger als eine Fremdsprache zu lernen, einen PKW zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen oder sonstige schwierig erscheinende Aufgaben zu lösen. Die heutige bescheuerte Leistungsgesellschaft in Verbindung mit manchen Emanzipationsszenarien (viel Recht, wenig Pflicht, noch weniger Empathie) haben dazu massiv beigetragen und ich denke, dass wird eher noch schlimmer als besser werden. Willkommen im 21.Jahrhundert.

L.G.

Udi

01.05.2018 09:27 • x 3 #138

U
Zitat von Kaetzchen:

Ach Udi. Und genau damit machst Du alles richtig - such Dir eine Mission und begib Dich auf diese. Mach irgendwas in Deinem Leben zu Deiner Priorität No 1. Ich verspreche Dir, sobald Du das getan hast und mit Herz und Seele leidenschaftlich DEINE Mission verfolgst, wird auch eine Frau kommen

Ach Kaetzchen, Du bist lieb, kriegst einen .

Nur dran glaube mag ich nicht. Aber vielleicht habe ich noch die eine oder andere Baustelle im Leben, die ich alle angehe, aber irgendwie nicht recht fertig werden wollen. I don´t know.

01.05.2018 09:39 • #139

S
Naja, vielleicht seht ihr das auch bisschen zu eng mit dem Verhör beim ersten Treffen? Ist doch klar, dass das immer ähnliche Fragen sind nach Hobbies und Beruf etc. - das nennt man Kennenlernen. Ich finde das nicht dramatisch, es liegt doch auch an dem Verhörten die Antworten mit Leben zu füllen, damit es vielleicht nicht in einem Verhör endet.

01.05.2018 09:52 • x 1 #140

K
Udi, ich bin ein bisschen allergisch gegenüber Menschen, denen immer das gleiche (xy) passiert, die aber die Schuld daran immer nur außen suchen und nicht bei sich selbst
Da kann doch was nicht stimmen, meinst Du nicht?

Was ich hier rauslese, bei Dir und auch beim TE, sind vor allem diese Dinge:

1. Frauen heutzutage sind doof, anstrengend, wissen nicht, was sie wollen und davon wollen sie aber am liebsten alles auf einmal
2. Tinder und Onlinedating ist doof, weil man da als Mann nur Körbe bekommt (ich kenne übrigens einige Männer, denen das NICHT so geht, und die sind nicht alle Adonis
3. ich bin frustriert, weil ich mir etwas wünsche von dem ich denke, dass es gar nicht (mehr) existiert
4. auf dem Land findet man keine/n Partner/in (trotzdem lebt Ihr aber freiwillig auf dem Land? irgendwie seltsam, oder? Wenn es mein großer Traum ist, Fischer zu werden, ziehe ich doch nicht in die Berge und jammere dann darüber, dass dort zu wenig Fische sind? )
5. Frauen begegnen mir verbittert, abweisend, kalt - das Gesetz der Anziehung sollte Euch bekannt sein, und was man hier von Euch so liest verwundert es nicht, dass Ihr eben das anzieht

Zitat von uwe74:
und schaue in ein paar Jahren mal, wenn ich dann noch Laune habe (die Lust ist bei mir eh vergangen), ob die Frauen sich entwickelt haben

Hm, im Moment hinken die Männer der Entwicklung arg hinterher. Wäre also eher nicht so doll, wenn die Frauen sich in den nächsten Jahren NOCH weiter entwickeln besser, sie bleiben mal bisschen stehen und warten auf die Männer. Die tun sich ja mit Entwicklung und Veränderungen bekanntlich eh etwas schwerer (wenn die Jungs hier rumgendern dürfen, darf ich das auch )

Wir könnten mal zusammen einen Test machen. Ich geh auf die Straße, denke zehn Minuten lang intensiv solche Gedanken wie Männer sind Schweine. Die wollen alle nur 6. Sie respektieren Frauen nicht und benutzen sie nur. Sie sind unflätig, plump und stinken. Sie sind ungehobelte, empathielose und gefühlskalte Klötze, die entweder eine Mutti oder eine Hu re suchen und sonst nichts. Sie sind unfähig, allein zu leben und wollen eine Frau, die sie unterdrücken und kontrollieren können, die ihnen die Wäsche macht, Essen kocht und abends einen *beep*. Und wenn sie eine haben, suchen sie gleich die nächste und gehen fremd, weil ihr kleines Ego das erfordert und sie sich sonst nicht toll genug fühlen, wenn sie schon beruflich nix auf die Kette kriegen. Männer sind Idioten und Egoisten. Usw.

Danach spreche ich x-beliebige Männer an. Ich schwöre, dass ich 10 von 10 Körben bekommen werde

Dann geh ich noch mal und denke vorher zehn Minuten lang: Männer sind tolle Wesen. Oft verstehe ich sie nicht, aber das muss ich ja auch nicht. Sie sind stark und groß, haben breite Schultern, an die man sich anschmiegen kann, Hände, die zupacken und gleichzeitig zärtlich sein können. Sie können gut zuhören, und sie können tolle Geschichten erzählen und Witze machen. Sie bringen mich gern zum Lachen, sie lieben es, wenn ich glücklich bin und können von einem strahlenden Frauenlächeln nicht genug bekommen. Sie verfolgen ihre Ziele im Leben, sie sind durchsetzungsstark und hartnäckig, wissen, was sie wollen. Sie sind ein Fels in der Brandung und achten sich selbst und ihre Grenzen, deshalb lassen sie auch einer sehr attraktiven Frau nicht alles durchgehen. Sie schreiben die schönsten Liebesromane und Liebeslieder, und sie bauen Häuser und Raketen, erfinden Smartphones und Medikamente gegen Krebs. Männer sind großartig. Ich liebe Männer.

Danach spreche ich wieder x-beliebige Männer an - die Korbquote wird deutlich unter 10 liegen, das wette ich ebenfalls.

Ich finde auch den richtigen Umgang mit Zurückweisung sehr wichtig, wenn man auf Partnersuche ist. Egal ob online oder offline. Wenn ich jeden Korb persönlich nehme, wird mein Selbstwert irgendwann arg leiden, und dann sitze ich in einem Teufelskreis (denn ein geringer Selbstwert hat ja eben gerade den Korb zur Folge). Eine Zurückweisung ist aber doch nicht persönlich zu nehmen. Nur weil Person x mich nicht will heißt das ja nicht, dass mit mir etwas nicht stimmt oder nicht in Ordnung ist. Es heißt einfach nur, dass Person x nicht zu mir passt. Und je eher Person x mich das wissen lässt, desto besser für mich, denn dann kann ich weiter schauen. Nach Person y oder z.

01.05.2018 09:55 • x 9 #141

ladyblue
@uwe74

Habe extra im nächsten Beitrag erwähnt, dass ich mit Selbstbewusst nicht den seriellen Anmacher, den Unreflektierten bzw. Playboy meine. Für mich das ist jemand, der sein bestmögliches Leben aufgebaut hat und achtet sehr auf sich, und das nicht um in erste Linie eine Frau zu ergattern. Diese Leute baggern auch nicht jeden an und sagen auch nicht ja zu jedem, sind sogar oft gut und lange Single, weil lieber allein als mit der/dem Falschen. Keine Sorge aber, sie sind eine sehr kleine Minderheit, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Die Natur fördert so was nicht. Sie will, dass wir möglichst schnell mit jemandem einige Kinder machen und sche1ß drauf ob der passt oder nicht passt.

Mit Zölibat kenn ich mich übrigens super gut aus, da es leider auch Männer gibt, die mehr Lust auf ihre Hand haben als auf ihre Frau, und für mich persönlich sind ONS, Freundschaft+, Pr0stitution und derartiges leider keine Lösung. Freue mich aber wenn du besagte Lösungen in Anspruch nehmen kannst, wenn das was bringt, warum nicht?

01.05.2018 09:58 • x 1 #142

K
Zitat von Sina2018:
Naja, vielleicht seht ihr das auch bisschen zu eng mit dem Verhör beim ersten Treffen? Ist doch klar, dass das immer ähnliche Fragen sind nach Hobbies und Beruf etc. - das nennt man Kennenlernen. Ich finde das nicht dramatisch, es liegt doch auch an dem Verhörten die Antworten mit Leben zu füllen, damit es vielleicht nicht in einem Verhör endet.

Da gebe ich Dir auch Recht! Nicht jedem Menschen ist spannende Kommunikation gegeben und wenn der eine nix kann, außer geschlossene Fragen zu stellen muss man das Gespräch halt an sich reißen und es besser machen. Indem man z.B. eine völlig unerwartete Frage stellt, die mit dem üblichen Gequatsche nichts zu tun hat. So was wie

Was hast du gestern um 11 Uhr vormittags gemacht? (Gibt Gelegenheit, kurz über den Job zu reden)
Wo hast du das beste Eis deines Lebens gegessen?
Was war als Kind dein Lieblingsessen?
Wo warst du vor fünf Jahren im Urlaub?
Wohin wolltest du schon immer mal reisen, hast es dich aber bisher noch nicht getraut?

Oder, wenn der andere schon ständig so Verhörfragen stellt diese einfach mal mit Nonsensantworten auflockern (=flirten ) und/oder ein Ratespiel daraus machen. Oder selbst in Vorlage gehen und ein Ratespiel mit dem Gegenüber eröffnen.
Du erinnerst mich sehr an meine Mathelehrerin. Und wenn ich dich so anschaue, kann ich mir vorstellen, dass du tatsächlich Lehrerin bist?
Ist sie Lehrerin, hat man direkt zehn Punkte gesammelt Ist sie keine, kann man ein lustiges Ratespiel daraus machen à la Was bin ich?.

Mal ein Beispiel - eine Freundin von mir hat letztes Jahr einen Mann in einer Kneipe kennengelernt. Er sprach sie einfach an, nachdem sie ihn zuvor beim Reinkommen mit Blicken taxiert hatte. Sie reagierte mit einem Lächeln, und im Gespräch sagte er dann: Du bist bestimmt Zahnärztin, oder?
Sie lachte und schüttelte den Kopf. Nein, wie kommst du denn darauf?
Weil du so schöne Zähne hast, sagte er. Sie freute sich über das Kompliment und klärte auf, dass sie Investmentbankerin sei. Er tat enttäuscht und wandte sich ab zum Gehen. Kam natürlich lachend sofort wieder zurück und meinte Na gut, irgendwas ist ja immer. Man muss halt Abstriche machen.
Später kam raus, dass er Fernfahrer ist. Statt sich also von ihrem Status ins Bockshorn jagen zu lassen, hat er das Ganze mit Humor runtergespielt. Der Mann ist optisch deutlich unattraktiver als meine Freundin, hat einen geringeren Status als sie, trotzdem sind die zwei jetzt seit einem halben Jahr zusammen und er zieht demnächst bei ihr ein.

Also statt Euch zu beschweren, dass so was immer einem Verhör ähnelt - macht es einfach besser! Zu einem Verhör gehören ja zwei und wenn der zweite nicht mitspielt, sondern was anderes macht, ist das Verhör beendet.

01.05.2018 10:07 • x 3 #143

L
So hat wieder nicht geklappt und das kopieren auf dem Smartphone auch nicht

Ich schreibe was sobald ich wieder Internet und ne Tastatur habe.

Zweimal absenden etc. hatte ich vorher schon probiert @ladyblue aber hat nicht geholfen.

01.05.2018 10:16 • #144

WillyWichtig
Unverkrampft und Selbstbewusst!

Das ist sicherlich das attraktivste bei einem Erstkontakt.
Und zwar nicht doof selbstbewusst sondern intelligent.

Auch den gepflegten Small Talk sollte man beherrschen.

Ich bin ofters beruflich mit völlig fremden Leuten zusammen. Da schweigt man sich auch nicht an. Das erfordert Übung!
Mittlerweile kann ich stundenlang einen Tisch unterhalten. Das war früher nicht so.
Also ÜBEN!

Deswegen geht in VHS-Kurse, zu irgendwelchen Stammtischen (die gibts zu allen möglichen Themen) oder in einen großen Sportverein.

Hauptsache raus!
Zuhause wird sich niemand an die eigene Haustür verirren.

Und zum Ansprechen auf der Straße oder beim Einkaufen:

Der jenige der loslegt ist innerlich vorbereitet.
Der- oder Diejenige die angesprochen wird nicht!

Man weiß nie die Hintergründe, was die Person gerade umtreibt.
Dann kommt jemand hinter der Fichte hervor gesprungen und quatscht einen die Ohren voll!
Das klappt so NIE!
Vorher muss zumindest ein positiver Blickkontakt bestehen.

Zu den Datingportalen:

Es geht hier um den Erstkontakt!
Dann ist doch schon mal ein riesen Berg überwunden!
Zumindest liegt die Info vor, dass die Person schon mal Single ist.

Das heißt aber noch lange nicht, dass es passt.
Aber ein Anfang.

Und wenn es nicht passt.
Wieviele Menschen gibts auf der Erde?

01.05.2018 10:17 • x 3 #145

B
Zitat von Kaetzchen:
Udi, ich bin ein bisschen allergisch gegenüber Menschen, denen immer das gleiche (xy) passiert, die aber die Schuld daran immer nur außen suchen und nicht bei sich selbst
Da kann doch was nicht stimmen, meinst Du nicht?

Was ich hier rauslese, bei Dir und auch beim TE, sind vor allem diese Dinge:

1. Frauen heutzutage sind doof, anstrengend, wissen nicht, was sie wollen und davon wollen sie aber am liebsten alles auf einmal
2. Tinder und Onlinedating ist doof, weil man da als Mann nur Körbe bekommt (ich kenne übrigens einige Männer, denen das NICHT so geht, und die sind nicht alle Adonis
3. ich bin frustriert, weil ich mir etwas wünsche von dem ich denke, dass es gar nicht (mehr) existiert
4. auf dem Land findet man keine/n Partner/in (trotzdem lebt Ihr aber freiwillig auf dem Land? irgendwie seltsam, oder? Wenn es mein großer Traum ist, Fischer zu werden, ziehe ich doch nicht in die Berge und jammere dann darüber, dass dort zu wenig Fische sind? )
5. Frauen begegnen mir verbittert, abweisend, kalt - das Gesetz der Anziehung sollte Euch bekannt sein, und was man hier von Euch so liest verwundert es nicht, dass Ihr eben das anzieht

Hmm ja komisch, mein Text war jetzt auch weg, den ich geschrieben habe, daher nochmal sinngemäß:

In der Tat sehe ich es so, dass man sein Verhalten reflektieren sollte, wenn man immer wieder an die Wand fährt. Da gebe ich Dir recht.

Trotzdem denke ich, du widersprichst dir auch. Ich meine - das was hier so häufig beschrieben wird ist eine ausgeklügelte Strategie, Mann soll also zum richtigen Zeitpunkt auf richtige Weise ansprechen und alles richtig machen, ein winziger Fehler und der rote Buzzer leuchtet und er ist raus. Klingt nicht wirklich entspannt, oder? Und das würde nun grundvoraussetzen, dass Frau sich überhaupt für Flirt und Ansprache empfänglich zeigt. Nur leider sind meine Erfahrungen völlig andere.

Verschlossen, verklemmt, unfreundlich und kalt - das ist das, was ich in den letzten Monaten so erlebt habe. Egal wie und wo und wann du ansprichst, also entweder habe ich den falschen Zeitpunkt erwischt und das immer oder man sollte sich grundsätzlich mal darüber unterhalten wie du dir folgendes Phänomen erklärst, das ich dir frisch und noch brühwarm servieren kann, weil erst in den letzten Tagen so erlebt.

Frau - Single - ca 30. Auf sämtlichen Portalen suchend angemeldet, durch mein gestriges Tinder erlebnis wurde bestätigt, dass sie offenbar (da seit erst ein paar Tagen kurze Haare) dort auch noch aktiv ist mit aktuellen Bildern. Ich wollte mich erkundigen, ob es hier einen bestimmten Verein gibt, was sie definitiv weiß denn ich habe sie einmal mit einer Sporttasche dieses Vereins gesehen und empfange ein Keine Ahnung und weg war sie. Und wenige tage später eben bei Tinder, Facebook und Co. aktiv.

Gut man könnte sagen, ich habe alles falsch gemacht, aber jetzt frage ich wieviel kann man falsch machen, wenn man sich höflich nach etwas erkundigt? Und das ist wahrlich kein Einzelfall. Dann aber am gleichen Abend noch neue Selfies für weitere Klicks geschossen.

Weißt du ich bin mir zu wertvoll um mich dazu benutzen zu lassen, anderer Frauen Ego zu pushen. Das brauche ich nicht und ich stelle mich auch nicht in eine Reihe von 150 Männern, die das tun und mit der Abgabe ihres Klicks hoffen Hey, hoffentlich sieht sie mich und findet mich gut, weil ich sie geliked habe, wie sie da so vor dem Spiegel steht. Wenn das die Weiterentwicklung der modernen Frau ist, sehe ich das eher als Rückschritt.

Das wäre vergleichsweise so wie wenn wir Männer sagen, wir sind jetzt grundsätzlich nur noch bereit mit mehreren Frauen eine Beziehung zugleich zu führen, also eine Steigerungsform von irgendwas undefinierbarem, das könnten wir auch als Fortschritt verkaufen, wir sind so dermaßen männlich, dass uns eine Frau nicht reicht, aber ich glaube diese Form des Fortschrittes würdest du genau so merkwürdig empfinden wie die der Frau, den Mann grundsätzlich erstmal argwöhnisch abzulehnen.

01.05.2018 10:30 • x 1 #146

U
@ladyblue, @kaetzchen, ihr seid SPITZE! Ich könnt´ Euch busseln.

Wenigstens gibt´s hier im Forum noch sehr tolle Frauen, ein Lichtblick im weiten dunklen Universum des Alltags!

@ladyblue :

Ich habe, wie gesagt, seit 3,5 Jahren absolut nichts gehabt oder gemacht, das schließt auch den von Dir genannten Handbetrieb mit ein. Zum Teil hat es mit meiner geschiedenen Ehe zu tun (wenn Deine Exfrau sich mit einem Opi zusammentut und Dir erst Stein und Bein schwört, nicht mit dem beep gehabt zu haben und dann erfährst Du später, dass sie sogar mich schon während der Ehe se. uell betrog und somit auch belog, dann kriegste als Mann schon mal Panik. Aidstest und so gleich als erstes gemacht, allein die Vorstellung, die blä. t dem Ü80 einen, da krieg´ ich schon Soviel zum 3,5 Jahre andauernden Zölibat. Ich liebe Kuscheln, Küssen, beep, und absolut keine Frau (und auch ich als Mann) haben da jemals Probleme mit mir und ich mit Ihnen gehabt. Wirklich.

Flirten ist auch nie ein Problem von mir gewesen, ich kann gut Frauen ansprechen, Themen aufmachen etc. Alles kein Ding. Nur wenn es dann ins Detail geht oder man seine Absichten offenbart, wird es problematisch. Leider.

@kaetzchen:

Ich muss mal ein bisschen was klarstellen:

Zitat:

Frauen sind nicht doof, aber sicher anstrengend. Manche wissen wirklich nicht, was sie wollen, andere wollen alles. Soviel dazu. Ich habe nie gedacht, geschrieben oder gemeint, dass Frauen doof sind. Sie können mit der für sie neuen ungewohnten Situation (Stichwort: Emanzipation) nicht sehr gut umgehen, dass hast Du m.E. sogar selbst schon in anderen Themen hier im Forum geschrieben. Richtig?

Zitat:

Tinder ist deshalb blöde oder doof, weil es als ernstzunehmendes Medium bei der Partnersuche schlicht ungeeignet nicht. Für schnelle Nummern sicherlich eine Variante, für dauerhafte Beziehungen aber nicht. Wie gesagt, wenn ich was von Tinderusern was gehört habe, dann: ONS, Abenteuer, schnell was zum vög. ln gefunden etc. Dauerhafte feste ernste Beziehungen? Pustekuchen. Nur meine Erfahrungen, wie gesagt.

Zitat:

Nun, nach 3,5 Jahren Frust gebe ich Dir da Recht, das glaube ich mittlerweile wirklich!

Zitat:

Also, ich lebe nicht mehr auf dem Land, das ist ja bekannt. Ich bin ja nicht wegen der Suche nach Frauen aufs Land gezogen, sondern weil ich damals ja schon eine hatte und die dort unbedingt hin wollte (ich eher nicht). Würde ich heutzutage nie mehr machen, die Infrastruktur auf dem Land ist einfach - Sch. ße. Sorry.

Zitat:

Sie begegnen mir nicht kalt oder abweisend, aber es kommt zu keinem positiven Ergebnis. Frauen, die eine Visage ziehen wie Bud Spencer, kurz bevor es knallt, meide ich eh.

Zitat:
Hm, im Moment hinken die Männer der Entwicklung arg hinterher. Wäre also eher nicht so doll, wenn die Frauen sich in den nächsten Jahren NOCH weiter entwickeln besser, sie bleiben mal bisschen stehen und warten auf die Männer

Nee nee, ganz sicher nicht. Frauen müssen mal ein paar Gänge runterschalten. Ist bei den teilweise wie bei Krebs - er wuchert und wuchert und wuchert und . . . . .

Wenn Entwicklung mit Charakter und Empathie nicht mithalten, sollte Frau besser zwei Schritte zurückgehen, als darauf zu warten, dass der Mann diese schlechte Entwicklung mit vollzogen hat, Nein danke.

Zu Deinem Test:

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Avatar Dich selbst darstellt, richtig? Schon deshalb, selbst wenn Du mit einer Visage wie eine beleidigte Leberwurst rumlaufen würdest, würdest Du bei 10 Versuchen einige Punkttreffer landen.

Zitat:
Ich finde auch den richtigen Umgang mit Zurückweisung sehr wichtig, wenn man auf Partnersuche ist. Egal ob online oder offline. Wenn ich jeden Korb persönlich nehme, wird mein Selbstwert irgendwann arg leiden, und dann sitze ich in einem Teufelskreis (denn ein geringer Selbstwert hat ja eben gerade den Korb zur Folge).

Tja, aber das geringe Selbstwertgefühl kommt ja durch stete Zurückweisung. Wie soll man das nicht persönlich nehmen? Es geht doch beim Flirten und Co. um persönliches, nicht um Beruf, Kariere, Sport oder sonstwas.

Liebe Damen, Sch. ß auf Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, man kann nicht immer mit einem Grinsen durch die Gegend ziehen oder wie ein Hüne rüberkommen. Ihr seid doch auch nicht immer gut drauf, oder? Also, bitte . . . .

Zitat:
ine Zurückweisung ist aber doch nicht persönlich zu nehmen. Nur weil Person x mich nicht will heißt das ja nicht, dass mit mir etwas nicht stimmt oder nicht in Ordnung ist. Es heißt einfach nur, dass Person x nicht zu mir passt. Und je eher Person x mich das wissen lässt, desto besser für mich, denn dann kann ich weiter schauen. Nach Person y oder z.

Jup, soweit richtig, bis folgendes passiert: X will mich nicht, Y nicht, Z nicht . . . . .

Ergo, keine will mich. Darum ist stete Zurückweisung nie gut: Man wird kalt, verbittert und nimmt Frauen dann anders wahr, auch wenn´s dann nicht unbedingt fair ist. Aber sie haben´s ja selber verursacht. Ursache = Wirkung = Konsequenzen.

Einfache Mathematik im Gefühlsleben eines Menschen.

01.05.2018 10:31 • x 2 #147

B
Zitat von uwe74:

Jup, soweit richtig, bis folgendes passiert: X will mich nicht, Y nicht, Z nicht . . . . .

Ergo, keine will mich. Darum ist stete Zurückweisung nie gut: Man wird kalt, verbittert und nimmt Frauen dann anders wahr, auch wenn´s dann nicht unbedingt fair ist. Aber sie haben´s ja selber verursacht. Ursache = Wirkung = Konsequenzen.

Einfache Mathematik im Gefühlsleben eines Menschen.

Exakt so ist das und nicht anders. Ich kann dieses nimms nicht persönlich als Floskel anhören aber nicht ernst nehmen. Natürlich nehme ich Ablehnungen persönlich, kommen sie am laufenden Band vor denke ich irgendwann - was hat sich da gegen mich verschworen? Halten die jetzt alle zusammen? Kennen die sich alle untereinander und haben sich alle gegen mich abgesprochen? Was geht da ab?

Ich kenne Einzelfälle, die das in der Tat nicht persönlich nehmen, die also immer volle Kraft voraus gehen und an denen das (zumindest meinem Eindruck nach) vorbei geht. In Wirklichkeit glaube ich eben nicht, dass es vorbei geht an diesen Leuten (kenne Männer und Frauen die sich einen Korb nach dem anderen holen und aufrecht durchs Leben gehen). Ich glaube jeden Menschen trifft das - mich auch - sehr sogar, trotzdem versuche ich es mir nach außen natürlich nicht anmerken zu lassen und es gibt Tage wo ich es bewusst versuche zu kaschieren, dass mich sowas verletzt und nachhallt. Ich laufe nicht herum wie ein Trauerklos, trotzdem beschäftigt es mich, sonst würde ich es hier nicht schreiben. Wen das nicht beschäftigt, der ist geistig entweder sehr eingeschränkt oder lebt in einem anderen Universum und hält sich nur körperlich hier auf.

01.05.2018 10:39 • x 1 #148

U
Zitat von bardon:
Exakt so ist das und nicht anders. Ich kann dieses nimms nicht persönlich als Floskel anhören aber nicht ernst nehmen. Natürlich nehme ich Ablehnungen persönlich, kommen sie am laufenden Band vor denke ich irgendwann - was hat sich da gegen mich verschworen? Halten die jetzt alle zusammen? Kennen die sich alle untereinander und haben sich alle gegen mich abgesprochen? Was geht da ab?

Richtig, dieser Eindruck ist mir da auch entstanden, irgendwann. Und dieser Gedanke manifestiert sich zusehends, wenn da nicht ZEITNAHE etwas positives passiert. Wie gesagt, 3,5 Jahre nichts - ein Armutszeugnis.

Für mich. Für die Frauenwelt. Für Beziehungen im Allgemeinen.

That´s reality.

Ich mach´ mal Frühstück, der Vorteil von Feiertagen:

Lang ausschlafen, später frühstücken . . . .

Mal ein Lichtblick!

Mahlzeit.

01.05.2018 10:43 • #149

B
Zitat von uwe74:

Richtig, dieser Eindruck ist mir da auch entstanden, irgendwann. Und dieser Gedanke manifestiert sich zusehends, wenn da nicht ZEITNAHE etwas positives passiert. Wie gesagt, 3,5 Jahre nichts - ein Armutszeugnis.

Für mich. Für die Frauenwelt. Für Beziehungen im Allgemeinen.

That´s reality.

Ich mach´ mal Frühstück, der Vorteil von Feiertagen:

Lang ausschlafen, später frühstücken . . . .

Mal ein Lichtblick!

Mahlzeit.

Um die Jahreswende habe ich mich mit einem Freund getroffen. Er beklagte sich, dass sein Freundeskreis, alle so 35-40 Jahre, sich vom Thema Frauen vollkommen verabschiedet hat. Naja, wir haben darüber gesprochen, weshalb das so ist. Das sind alles keine Top Models, das sind alles normale Menschen wie man sie in jeder Gesellschaft findet. Sie sind durch verschiedene Portale gewandert, das sind Männer mit denen man Spaß haben kann, sich vernünftig unterhalten kann, die solide Berufe haben, und sie finden keine Frau. Sie haben keine extremen Ansprüche, sie haben Geschmäcker, die sind nicht zu ändern. Aber sie haben abgeschlossen mit dem Thema. Und wenn ich überlege, das ist jetzt knapp 5 Monate her, damals habe ich verstehe diese Einstellung mehr und mehr.

Es ist als ob man in irgend etwas untalentiert ist und es immer wieder versucht und sich seine Frusterlebnisse immer und immer wieder abholt. Man tut gut, wenn mans irgendwann einfach sein lässt. Ich bin nicht gut im Fussball, das liegt mir nicht. Wieso soll ich also die Vereine wechseln und überall mal gucken, ob der Ball nicht woanders eckig statt rund ist, nein - ich spiele einfach kein Fußball mehr - damit gehts mir besser.

Es ist traurig und bitter, aber wieso soll ich mich an etwas versuchen, wo ich glaube ich habe es durch - man begegnet vielleicht nicht Karoline, sondern Anna, doch Anna tickt so wie Karoline, sieht nur anders aus, man hat das Gefühl es gibt round about 20 Charaktere und die kennt man alle. Sie sehen nur anders verpackt aus, am Ende schmecken sie alle bitter.

01.05.2018 10:49 • x 2 #150

A

x 4