492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

S
Macht ihr eigentlich auch oder schreibt ihr nur den ganzen Tag darüber im Internet-Forum?!

Nur Flirt-Spezialisten hier, aber komischerweise alle Single und Liebeskummer.

Irgendwie frag ich mich auch, wo man Frauen findet, die verführt werden wollen. Hier gehen die eigentlich nur raus, um etwas Spaß und Ausgleich zum Job in der Kneipe zu suchen. Rumgebaggert wird hier irgendwie nur in den Absteigen, wo keiner hingeht

30.04.2018 23:33 • x 1 #121

B
Zitat von Sascha_M:
Macht ihr eigentlich auch oder schreibt ihr nur den ganzen Tag darüber im Internet-Forum?!

Nur Flirt-Spezialisten hier, aber komischerweise alle Single und Liebeskummer.

Irgendwie frag ich mich auch, wo man Frauen findet, die verführt werden wollen. Hier gehen die eigentlich nur raus, um etwas Spaß und Ausgleich zum Job in der Kneipe zu suchen. Rumgebaggert wird hier irgendwie nur in den Absteigen, wo keiner hingeht

Das mit dem Machen - ja - im Alltag. Und aus dem berichtet man dann hier. Ich war gestern fast 2 Stunden unterwegs, u.a. beim Sport. Ich habe fast jedes Mal Erlebnisse zu berichten, denn wenn man bedürftig ist, wie es hier so gern genannt wird, also nicht abgeneigt jemanden kennen zu lernen, dann gerät man automatisch in die Situation, dass man Kontaktpunkte wahrnimmt und dann kann man davon erzählen.

Ich wohne ja wie gesagt auf dem Land, arbeite in einem Umfeld mit sehr vielen Frauen, die meisten Frauen zwischen 20 und 35 sind extrem abweisend und eiskalt, überhaupt nicht zugänglich (trotzdem sie Solo sind, was ich teilweise weiss) da gilt teilweise schon das Guten Morgen als Anmache niederträchtigster Art. Eine Kontaktaufnahme ist schier nicht möglich. Auch kein Small Talk. Ich glaube wenn ich da einen Flirt, zu dem hier ja geraten wird, wagen würde, hätte ich ein Nudelholz auf dem Kopf - so kommt mir das rüber.

Ich weiß nicht wo dieser Frust stellenweise her kommt, mit Freundlichkeit kann man den jedenfalls kaum brechen. Das ist hier auf dem Land noch krasser als in der Stadt, wo ich noch ein paar lose Kontakte habe, mit denen ich mich ab und zu treffe und fest stelle, dass man dort stellenweise sogar zugänglicher ist, wenn man in Kontakt kommt. Vielleicht ist das subjektive Wahrnehmung, trotzdem für mich hat sich das so eingebrannt.

Gestern habe ich mich nach langem hin und her tatsächlich mal bei Tinder angemeldet und ca 10 min später wieder gelöscht. Ich wische da durch und musste fast lachen, die ganzen griesgrämigen Gesichter, die dir Frost und Eis entgegenschleudern, triffst du sie im wahren Leben bei uns im Fitness Studio oder auch in der Nachbarschaft im Ort, man kennt den ein oder anderen ja vom Sehen her, sind dort vertreten mit Duck Faces und zurecht gemachten Model Bildern, ich bin dann da wieder raus, was soll das- wenn sie im wahren Leben die Zähne nicht aus einander bekommen, was soll ich dann über Tinder kommunizieren?

01.05.2018 07:47 • x 5 #122

A

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3

ladyblue
Frauen zwischen 20 und 35

Werden viel und gerne, insbesonders von Idioten, blöd angemacht. Zu über 95% will der Gegenüber einfach nur 6. Oft entsteht so dann eine automatisch abweisende Miene, um solche Versuche gleich im Keim zu ersticken. Die netten Mienen sind meist entweder vergeben oder haben eine geringe Selbstbewusstsein und sind froh über jeden der grüsst. Daher ist es oft besser die Menschen erst über ein neutrales Medium kennenzulernen (z.B. Schachspielen) und dann, bei Sympathie, zum Kaffeetrinken einladen. Ich kenne ein bildhübsches junges Mädchen, das, über ein gemeinsames Hobby, mit einem älteren, sehr kleinen und nicht gerade top aussehenden Mann zusammengekommen ist, weil sie durch den Umgang gemerkt hat, dass er einen guten Charakter hat.

Aber ja, generell ist die Verpaarung echt schwer für scheue und introvertierte Menschen. Vielleicht haben selbstbewusste Männer es deswegen leichter, weil es denen irgendwie egal ist wie die Dame reagiert, sie nehmen so was nicht persönlich, und nicht weil sie unbedingt besser aussehen oder reicher sind.

01.05.2018 08:15 • x 2 #123

B
Zitat von ladyblue:
Frauen zwischen 20 und 35

Werden viel und gerne, insbesonders von Idioten, blöd angemacht. Zu über 95% will der Gegenüber einfach nur 6. Oft entsteht so dann eine automatisch abweisende Miene, um solche Versuche gleich im Keim zu ersticken. Die netten Mienen sind meist entweder vergeben oder haben eine geringe Selbstbewusstsein und sind froh über jeden der grüsst. Daher ist es oft besser die Menschen erst über ein neutrales Medium kennenzulernen (z.B. Schachspielen) und dann, bei Sympathie, zum Kaffeetrinken einladen. Ich kenne ein bildhübsches junges Mädchen, das, über ein gemeinsames Hobby, mit einem älteren, sehr kleinen und nicht gerade top aussehenden Mann zusammengekommen ist, weil sie durch den Umgang gemerkt hat, dass er einen guten Charakter hat.

Aber ja, generell ist die Verpaarung echt schwer für scheue und introvertierte Menschen. Vielleicht haben selbstbewusste Männer es deswegen leichter, weil es denen irgendwie egal ist wie die Dame reagiert, sie nehmen so was nicht persönlich, und nicht weil sie unbedingt besser aussehen oder reicher sind.

Ich würde solche Männer, denen es egal ist wie Dame reagiert nicht zwingend als selbstbewusst beschreiben, sondern eher als unreflektiert oder unsensibel. Aber auch das ist heute beispielhaft - wem alles egal ist der gilt als selbstbewusst, und wenn er sich dabei zum Trottel macht. Dann bin ich lieber mit weniger Selbstwert gesegnet.

Aber ich gebe Dir Recht darin, dass man sich kennenlernen sollte, um weitere Schritte zu gehen, nur ist das leider schwierig hier bei uns. In den hiesigen Vereinen hier, Fußball, Handball, Turnen findest du wenig jüngere, Frauen sind in ersten beiden garnicht vertreten und auch dann hast du hier auf dem Land feste Gruppierungen, kommst du einfach nicht rein, ich war in 2 Vereinen und hatte über 2 Jahre lang große Probleme allein die dortigen Whatsapp Gruppen rein zu kommen und dachte mir: Hey wieso sind die so gut informiert bis ich irgendwann durch Zufall vom Trainer (!) erfuhr, es gibt eine Whatsapp Gruppe, nur hat mir das niemand gesagt, da war ich schon 6 Monate dabei. Merkwürdige Art, neue Leute zu empfangen, und andererseits wird in unseren Käseblättchen regelmäßig bejammert, dass man keinen Nachwus für die Vereine findet. Im Tennisverein hab ich mich regelmässig mit den 50 bis 60 Jährigen herum getroffen, jüngere dort? Fehlanzeige.

Ich gebe nicht auf, aber es ist schier unmöglich, und ich stelle mir die Frage: Wo sind die Frauen, gibts keine mehr? Oder hängen sie nur noch zu hause rum bei Netflix und Tinder? Denn dort findet man sie, draußen irgendwie nicht - ich möchte aber nicht wischen, sondern kennenlernen.

01.05.2018 08:22 • x 1 #124

ladyblue
Eines gleich vorweg.

Selbstbewusst != Schlechtes Benehmen. Damit meine ich auch nicht den plumpen Anmacher und Playboy. Meine jemand, der seinen Wert kennt und lässt es nicht durch äußere Umstände verschmälern. Dass es für uns meisten recht schwer ist diese Erleuchtung zu erlangen...ist klar. Würde sogar sagen, dass geringe Selbstbewusstsein ein riesen Problem unsere Zeit ist, für beide Geschlechter. Du muss nur hier schauen, wie viele Frauen, jahrelang, ein unakzeptables Benehmen von ihren Männern ertragen haben und jetzt trauern den Idiot auch noch ewig hinterher.

Aber ja, dass das gesellschaftliche Umfeld hier ein einfaches Zusammenkommen schlecht fördert, werde ich sicher nicht abstreiten. Nur die sehr jungen, extrovertierten bzw. verzweifelten scheinen da easy eine Chance zu haben. Ab 28 wird es zunehmend schwieriger, da jeder in seinem Alltag fest drin steckt, ja auch die Frauen.

01.05.2018 08:35 • x 2 #125

L
Wtf ewig lange Antwort geschrieben und sie wird nicht gepostet. kommt öfters vor.

01.05.2018 08:39 • #126

B
Zitat von Lowbrow:
Wtf ewig lange Antwort geschrieben und sie wird nicht gepostet. kommt öfters vor.

01.05.2018 08:41 • #127

ladyblue

Wenn du nicht schnell postest und clickst absenden, kann passieren, dass es nicht gepostet wird, gerade wenn dazwischen noch jemand geantwortet hat. Dann muss du nochmal absenden clicken, oder, deine Antwort immer vorher kopieren, falls sie doch nicht gepostet wird. Man muss immer dran denken, was nervig ist.

01.05.2018 08:43 • x 1 #128

M
bei Tinder war ich auch ganz kurz...
Furchtbar, geht gar nicht. Die Schilderung das man dort dann Leute zurecht gemacht sieht, die im wahren Leben kühl wie ein Eisblock sind, finde ich sehr treffend...

01.05.2018 08:44 • x 1 #129

G
Ich bin bei Facebook u. a. auch in ein paar Gruppen unterwegs, Fußball, andere Hobbys etc. Auch in einer Singlegruppe Ü40.

Da schreiben mich dann Kerle an, die so gar nicht mein Typ sind, alte Fotos, ungepflegte Typen etc., wo ich mich dann frage, wo nehmen die ihr Selbstbewusstsein her?

Ganz schrecklich.

Wenn dann mal jemand nett, sympathisch aussieht und man schreibt, kommen gleich so Fragen wie, wie alt bist du, hast du Kinder, was machst du beruflich, wie groß bist du etc., wie so ein Verhör bei der Stasi.

Wo sind bitte die Männer, die sich so nicht verhalten?

01.05.2018 08:53 • x 3 #130

B
Zitat von Grace_99:
Ich bin bei Facebook u. a. auch in ein paar Gruppen unterwegs, Fußball, andere Hobbys etc. Auch in einer Singlegruppe Ü40.

Da schreiben mich dann Kerle an, die so gar nicht mein Typ sind, alte Fotos, ungepflegte Typen etc., wo ich mich dann frage, wo nehmen die ihr Selbstbewusstsein her?

Ganz schrecklich.

Wenn dann mal jemand nett, sympathisch aussieht und man schreibt, kommen gleich so Fragen wie, wie alt bist du, hast du Kinder, was machst du beruflich, wie groß bist du etc., wie so ein Verhör bei der Stasi.

Wo sind bitte die Männer, die sich so nicht verhalten?

Das ist ein interessantes Thema. Als ich mal bei Friendscout angemeldet war, hatte ich ein Telefonat mit einem Mädel, und habe ähnliche Fragen gestellt, aber mehr in Richtung was machst du beruflich, ziemlich schnell hatte ich den Stempel der Oberflächlichkeit auf der Stirn. Ich habe dann mal versucht zu reflektieren, was ich sonst hätte fragen können. Ja das ist in der Tat schwierig, also man kann wenn man sich garnicht kennt, viele Fettnäpfchen betreten, denn man hat ja kaum Anhaltspunkte.

Schnell gerät man dann in die Situation, dass es ein Frage - Antwort Spiel wird und man sich verhört fühlt.

ABER

Jetzt muss ich mal einhaken - ich habe das für mich mal analysiert, wann es zu diesem Verhörspiel kommt und es kam in meinen Gesprächen immer dazu, wenn einer von beiden sich ausgeschwiegen hat. Denn dann hast du die Wahl - entweder du sitzt dir schweigend gegenüber oder auch am Computer/Smartphone oder du fragst halt (irgendwas). So betrachtet ist klar, wenn einer sich zurück lehnt und nichts beiträgt zum Dialog, fragt halt der eine. Oder er erzählt und ruck zuck bist du auch dann im Erzählmodus mit dem Stempel versehen Der interessiert sich ja garnicht für mich, der fragt ja garnichts.

Also das ist extrem schwierig......ich würde da nicht alles auf die Goldwaage legen, habe aber bei Dates in der Tat selber erlebt, dass ich kaum etwas gefragt wurde und notgedrungen in die Situation des Fragenden oder Erzählenden kam. Neulich erst wieder so gewesen, Nachbarin hier um die Ecke fragt mich spontan ob ich Lust hätte auf einen Kaffee, ich sage zu und dann hocken wir da und sie meinte dann noch erzähl mal, naja ich kann schon erzählen, ich habe schon etwas zu sagen und dann füllte ich irgendwie 2 Stunden, mit entsprechenden Möglichkeiten, sie in ein Gespräch abzuholen, was mir nicht gelang, sie saß dann Kopf nickend zuhörend gegenüber. Ich empfand das als verstörend, weil ich eigentlich keine Lust habe den Entertainer zu machen und beim Psychologen auf dem Sofa sitze ich auch nicht. Und später kam dann prompt auch der Vorwurf, ich erzähle ja die ganze Zeit. Klar ich hätte auch schweigen können, dann hätte der Vorwurf halt geheißen: Du schweigst ja die ganze Zeit. Naja......für mich war jedenfalls klar, ein zweites Date wirds nicht geben, sinnlos so etwas, da kann ich auch einen Monolog führen aber hinterher ohne sinnfreie Kritik - ich bin ja nicht beim Casting.

01.05.2018 09:02 • x 2 #131

K
Zitat von uwe74:

Ich orientiere mich lieber an meinen sportlichen Zielen, meinen gesundheitlichen Zielen und habe viel Spaß und Freude mit meinen Puschels. Frauen sind bei mir ad acta gelegt. Endgültig.

Ach Udi. Und genau damit machst Du alles richtig - such Dir eine Mission und begib Dich auf diese. Mach irgendwas in Deinem Leben zu Deiner Priorität No 1. Ich verspreche Dir, sobald Du das getan hast und mit Herz und Seele leidenschaftlich DEINE Mission verfolgst, wird auch eine Frau kommen

01.05.2018 09:05 • x 3 #132

ladyblue
Zitat von Grace_99:

Meine Theorie ist, dass sie den Glück (oder Unglück) hatten, an einer Frau zu geraten, die so was ganz lieb mitgemacht hat, weil sie selbst nichts von sich hält. Oder gar keine Frau hatten, so kann man sich auch was einbilden. Noch dazu kommt es, dass viele Mitmenschen einfach zu nett sind und niemals sagen würden, Heinz-Otto, etwas Deo bitte oder Mensch, Hartmut, hör auf dir die Haare selbst zu schneiden. Dann entsteht so was wie Selbstbewusstsein. Ob es wirklich Selbstbewusstsein ist? Aber ja, so viel Unreflektiertheit hat auch was.

01.05.2018 09:07 • x 3 #133

B
@ladyblue made my day hahaha

01.05.2018 09:10 • x 1 #134

G
Ich finde es einfach dumm und habe keine Geduld mit sowas.

Hinzu kommt, dass ich dann zack an Ex denke, wie wir uns kennengelernt haben und wie anders das alles war... Das tut dann schei sse weh... Und das nach über 6 Monaten trennung... Normal ist das auch nicht....

01.05.2018 09:11 • x 1 #135

A

x 4