Pantaray
- 837
- 2
- 1304
Sina2018
bardon
Zitat von Sina2018:Ach, ich weiß nicht, mir ist das zu pauschal. Ich bin Frau und in der genannten Altersgruppe und habe genauso Probleme, Männer zu finden, obwohl ich wenige starre Vorstellungen habe und ich mich selbst als relativ unkompliziert und tolerant bezeichnen würde. In meiner letzten Beziehung war definitiv der Mann der kompliziertere Part. Zurzeit ist meine Planung, mich in ein paar Wochen auf einem Single-Portal anzumelden und ernsthaft dort zu suchen. Ich habe einige positive Berichte gelesen und kenne selbst Leute, die sich darüber kennen gelernt haben und viele Jahre zusammen sind, teils verheiratet und ...
Kaetzchen
Zitat von bardon:Nachtrag:
Neulich mit einer Kollegin über dieses Thema gesprochen. Der Typ den sie kennen gelernt hat hat sich wohl einige Male mit ihr getroffen, ohne S.. Das war ihr dann auch wieder nicht recht, da sie sich nun in ihrer Schönheit gekränkt fühlt. Du siehst also - solche Probleme von wegen Dieser Zeitpunkt zum S. ist mir zu früh oder Dieser Zeitpunkt ist mir jetzt zu spät, jetzt fühl ich mich nicht mehr schön und begehrt, wirst du wohl kaum bis selten und nie von einem Mann hören.
Was ich damit aufzeigen möchte ist: Diese Komplexität zwischen einer Gratwanderung auf Messers Schneide existiert sicher tendenzielle eher bei Frauen als bei Männern. Du kannst faktisch als Mann bei einem Date so gut wie nur Fehler machen, als Frau lässt du dich einfach fallen und bewertest nach Art der Jury.
solonely
bardon
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das mit dem S. ist eine Sache, die viele Männer heutzutage nicht mehr richtig können und Frauen auch nicht. Deshalb geht da alles durcheinander. Der Mann sollte durchaus schon beim/nach dem ersten Date 6uelles Interesse zeigen. Sonst fühlt die Frau sich ja nicht begehrt, nicht attraktiv, nicht weiblich. ABER - die Frau sollte dann halt auf die Bremse treten. Heute denken viele Männer, sie müssten Gentleman sein und sich jegliches Gerede über 6 vor dem xten Date verkneifen. Das ist ein Fehler, denn dadurch rutscht Mann schnell in die Freunde-Schublade (hat ja offenbar kein 6uelles Interesse, der Mann). Und Frauen machen den Fehler, wenn ein Mann mal ausnahmsweise noch weiß, wie es geht und sein 6uelles Interesse früh genug bekundet, darauf gleich einzugehen, statt erstmal zu bremsen. So kommen dann die vielen 6 nach dem 1./2. Date und jetzt weiß keiner mehr, was Sache ist-Probleme zustande. Wenn jeder seinen Job machen würde, gäbe es gar kein Problem
Kaetzchen
Zitat:sprechen wir vom Kennenlernen oder einem Strategiespiel? Klingt nämlich eher nach Letzterem. Wer zuckt zuerst und wer führt das Spiel an? Das kanns doch nicht sein
Zitat:- und das erinnert mich dann an ein bisschen an die schöne Geschichte mit dem Hammeraber das können viele Frauen heute nicht mehr, weil sie denken, dass Mann sie aufgrund ihrer Unwiderstehlichkeit sofort flach legen möchte
bardon
Zitat von Kaetzchen:Sorry, aber wenn ich so was lese ist mir langsam klar, warum dieses Volk aussterben wird
Flirten und Verführen SIND ein Spiel, und nichts anderes. Und nur wenn Du es hinkriegst, das Spiel als Spiel zu verstehen und auch so zu spielen - mit Lockerheit, Leichtigkeit - wirst Du darin Erfolg haben. Wenn Du im Kennenlernen verkrampft bist, Erwartungen hast, nicht lässig flirten kannst und das Spiel der Verführung, das nun mal eben einem Tango gleicht, nicht verstehst, dann verstehe ICH wiederum, warum Du so negativ über die ganze Sache denkst und so erfolglos dabei bist. Mach doch mal einen Tangokurs, da lernst Du das super - ein Schritt vor, ein Seitenschritt an der Dame vorbei, ein Schritt zurück . genau so läuft das, so entsteht nämlich Spannung und Reibung, und das erzeugt Anziehung.
Natürlich geht das Spiel so, dass der Mann voran prescht, die Dame ihn auf Abstand hält, aber auch Hoffnung macht, dass er sich noch ein bisschen mehr Mühe geben muss, um an sein Ziel zu kommen. Das ist keine Strategie, sondern ganz natürliches Balzverhalten. Siehst Du im Tierreich genauso wie bei Menschen. Das sich zieren gehört zum weiblichen Spiel, das in die Vollen gehen ist das männliche Spiel. Nur wenn beide das Spiel nach ihren Regeln spielen, wird was daraus.
Ein abweisender Spruch, mit womöglich entsprechender Miene vorgebracht wie in Deinem Beispiel oben ist eine klare Zurückweisung. Warum sie so patzig reagiert hat, weiß ich natürlich nicht.
Jetzt hast du in ihren Satz einfach was hineininterpretiert - - und das erinnert mich dann an ein bisschen an die schöne Geschichte mit dem Hammer
Du hättest ja auch lächelnd antworten können: Ach was? Das sah vorhin aber anders aus, als du die Übung gemacht hast, statt beleidigt zu sein. Damit hättest du nämlich Souveränität und Selbstbewusstsein bewiesen, und das sind Eigenschaften, die Frauen an Männern sehr schätzen und die eine solche erste Abfuhr schon sehr häufig ins Gegenteil umgekehrt haben
Ansonsten sage ich nur: Was sich neckt, das liebt sich die sanfte Zurückweisung gehört zum Flirt wie das Salz in die Suppe. Ohne funktioniert ein Flirt nicht, weil es dann kein Flirt mehr ist (nur zur Klarstellung: die schroffe Antwort der Trainingsdame war natürlich kein Flirt )
Kaetzchen
bardon
Zitat von Kaetzchen:Ok, also Du fühlst Dich zu alt zum Flirten ... das sag ich mal meinem Vater, der ist mit 67 immer noch jung genug dafür und macht das leidenschaftlich gern
Was an Flirten jetzt kompliziert sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Das ist das einfachste der Welt, und es macht wahnsinnig Spaß und gibt jede Menge Energie. Mit Strategie hat Flirten auch nichts zu tun, weil es sich spontan aus der Situation ergeben sollte und vor allem locker sein muss. Die Lockerheit hat man aber nur, wenn man auch die dafür nötige Selbstsicherheit hat. Dann kann man nämlich flirten wie ein Weltmeister.
Kaetzchen
bardon
Zitat von Kaetzchen:Ich habe doch nicht gesagt, dass eine schroffe Abweisung ein Flirt wäre im Gegenteil natürlich. Trotzdem kann man als Mann, wenn man gut ist, sogar eine schroffe Zurückweisung nachträglich ein wenig abmildern. Das tut dann zumindest dem Ego besser, als sich einfach nur beleidigt umzudrehen
Und was das Kennenlernen angeht - davor sollte eben der Flirt stehen. Denn der entscheidet doch darüber, ob überhaupt Interesse an weiterem Kennenlernen entsteht. Ohne Flirt kein Kennenlernen. Und auch im Kennenlernprozess muss zwischendurch geflirtet werden. Meiner Meinung nach auch in einer Beziehung - die meisten gescheiterten Beziehungen scheiterten daran, dass beide aufgehört haben, zu flirten. Miteinander und auch mit anderen. Dann sind da irgendwann zwei a6uelle Wesen ohne ero. Energie zusammen - Bruder und Schwester halt - und dann ist der Ofen schnell ganz aus. Was nicht sein muss, wenn beide das Flirten beibehalten.
Wenn mich jemand im Supermarkt anspricht und aus heiterem Himmel fragt: Hast du Lust, mit mir einen Kaffee zu trinken? werde ich zu 99,9% Nein sagen. Es sei denn natürlich, David Gandy fragt
Hat sich aber mit jemandem am Kassenband ein kleiner Flirt ergeben, und dieser Mann fragt mich im Anschluss, ob ich noch Lust auf einen Kaffee habe, dann sage ich zu 99,9% Ja. Es sei denn, Quasimodo fragt (aber in dem Fall hätte es wohl auch den Flirt vorher gar nicht erst gegeben)..
uwe74
Zitat von estella:Soooo die Generallösung. .ACHTUNG. . 1+1=2
Tja, wenn alles so einfach wäre, wo bleibt dann die Herausforderung und der Spass.
Zitat von estella:Vielleicht solltest du es nicht als abrackern betrachten, sondern deinen Mut darin nicht verlieren neue Menschen kennenzulernen. Darum geht es doch eigentlich und ob sich etwas daraus entwickelt oder nicht, ist doch gar nicht das Wichtigste. Das wird sich mit der Zeit zeigen.
Zitat von estella:Einige Frauen wissen schon, was sie sich wünschen, nur hast du sie noch nicht gefunden.
Zitat von bardon:Gebe dir recht mit dem Persönlichkeitstest, nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele zu faul sind, das auszufüllen, weil sie sich denken, ich werde auch so fündig und dann bekommt man leider genau diese Leute vorgeschlagen, weil sie passen könnten, keiner weiß es genau.
Zitat von bardon:Du merkst aber gerade selber, wie kompliziert das ist. Jetzt die Frage - sprechen wir vom Kennenlernen oder einem Strategiespiel? Klingt nämlich eher nach Letzterem.
Zitat von bardon:Keiner mag Zurückweisungen und ich sage dir ehrlich, wenn ich nach für mich geeignetem Zeitpunkt eine Zurückweisung erhalte, dann hat mich Frau das letzte Mal gesehen, wenn ich merke, dass ich da auf Granit stoße, denn dann ist das auch für mich Zeitverschwendung.
Zitat von Kaetzchen:Ok, also Du fühlst Dich zu alt zum Flirten . das sag ich mal meinem Vater, der ist mit 67 immer noch jung genug dafür und macht das leidenschaftlich gern