492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

Pantaray
Die Spontacts App nutz ich auch und kann sie nur empfehlen. Bin jetzt sogar in einer Städtereisegruppe gelandet, wir fahren demnächst nach Berlin und nach Wien.
Find ich soviiiel entspannter als jede SB.
Ich denk auch langsam, die wirklich interessanten guten Frauen findet ihr nicht in den SBen. Die geben sich das nicht oder nicht mehr
Gilt auch für die Männer, denk ich...

30.04.2018 17:01 • x 4 #106

S
Ach, ich weiß nicht, mir ist das zu pauschal. Ich bin Frau und in der genannten Altersgruppe und habe genauso Probleme, Männer zu finden, obwohl ich wenige starre Vorstellungen habe und ich mich selbst als relativ unkompliziert und tolerant bezeichnen würde. In meiner letzten Beziehung war definitiv der Mann der kompliziertere Part.

Zurzeit ist meine Planung, mich in ein paar Wochen auf einem Single-Portal anzumelden und ernsthaft dort zu suchen. Ich habe einige positive Berichte gelesen und kenne selbst Leute, die sich darüber kennen gelernt haben und viele Jahre zusammen sind, teils verheiratet und auch schon Kinder haben. So why not? Ich teste lieber selbst und bilde mir meine Meinung.
Natürlich ist es nicht ganz billig, aber das führt auch dazu, dass nur ernsthafte Interessenten dort zu finden sind. Und um nicht in die Abo-Falle zu treten und vorher die AGB zu lesen, bin ich alt genug.

Im realen Leben ist bei mir eher Flaute und ich habe keine Lust, weiterhin nur abzuwarten. Ich habe wohl einfach nicht genug Potenzial im realen Leben, um Leute kennen zu lernen. In meinem Verein sind fast nur Frauen; bei meinen Sportarten bietet sich auch nicht so viel Potenzial und wenn ich abends weggehe, dann meist in gemischten Gruppen, sodass es da sicher auch für einen Außenstehenden nicht so leicht ist, an mich ranzukommen. Auf Reisen im Ausland werde ich öfter mal angegraben, aber das kommt für mich generell nicht in Frage, da ich die Ernsthaftigkeit anzweifle und ich jemanden für den Alltag möchte und nicht für 3x2 Wochen im Jahr im Urlaub zu besuchen. Bleibt noch die Arbeit, aber bei der Vorstellung, dass ich meinen Ex nach der Trennung regelmäßig auf der Arbeit hätte sehen müssen, wird mir ganz anders. Und dass ich jemandem im Supermarkt oder dergleichen über die Füße stolpere, darauf mag ich nicht mehr warten.

Neulich war ich auf so einem Wandertreff, weil ich auch dachte, im realen Leben kann man die Sympathie besser abschätzen, aber das war auch ein Reinfall. Es hat zwar ein Date gefolgt und der Mann hatte wohl auch Interesse, aber er war extrem esoterisch, was gar nicht zu mir passt.

Bei diesen Single Portalen gibt es vorher ja einen Persönlichkeitstest, sodass man entsprechend wenigstens nur Vorschläge kriegt, bei denen man halbwegs ähnliche Lebenseinstellungen hat. Den Esoterik-Typ hätte ich mir so sicher erspart. Klar, irgendwie unromatisch, vorher die Leute mittels eines Tests auszusieben, aber man spart sich womöglich die Zeit und die Frustration, dieses Aussieben selbst zu übernehmen.

Und diese Sprüche von wegen dass man immer dann jemanden findet, wenn man nicht sucht blabla, kann ich auch nicht mehr hören.

30.04.2018 17:05 • x 1 #107

A

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3

B
Zitat von Sina2018:
Ach, ich weiß nicht, mir ist das zu pauschal. Ich bin Frau und in der genannten Altersgruppe und habe genauso Probleme, Männer zu finden, obwohl ich wenige starre Vorstellungen habe und ich mich selbst als relativ unkompliziert und tolerant bezeichnen würde. In meiner letzten Beziehung war definitiv der Mann der kompliziertere Part. Zurzeit ist meine Planung, mich in ein paar Wochen auf einem Single-Portal anzumelden und ernsthaft dort zu suchen. Ich habe einige positive Berichte gelesen und kenne selbst Leute, die sich darüber kennen gelernt haben und viele Jahre zusammen sind, teils verheiratet und ...

Gebe dir recht mit dem Persönlichkeitstest, nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele zu faul sind, das auszufüllen, weil sie sich denken, ich werde auch so fündig und dann bekommt man leider genau diese Leute vorgeschlagen, weil sie passen könnten, keiner weiß es genau. In einer NDR Doku, die man glaube ich bei YT finden kann sagte mal eine der Gründerinnen dieser Portale Wir leben von Stammkunden, sie kommen immer wieder und genau dieser Satz blieb mir in Erinnerung. Stammkunden.

Als ich vor ca 10 Jahren bei Friendscout war, sah ich Suchende, die ich neulich als ich mit einem Bekannten über die verschiedenen Portale zappte, er ist dort angemeldet, sucht aber nicht wirklich, eher Karteileiche, die gleichen Menschen mit ........ den GLEICHEN Bildern

30.04.2018 17:18 • #108

K
Zitat von bardon:
Nachtrag:
Neulich mit einer Kollegin über dieses Thema gesprochen. Der Typ den sie kennen gelernt hat hat sich wohl einige Male mit ihr getroffen, ohne S.. Das war ihr dann auch wieder nicht recht, da sie sich nun in ihrer Schönheit gekränkt fühlt. Du siehst also - solche Probleme von wegen Dieser Zeitpunkt zum S. ist mir zu früh oder Dieser Zeitpunkt ist mir jetzt zu spät, jetzt fühl ich mich nicht mehr schön und begehrt, wirst du wohl kaum bis selten und nie von einem Mann hören.

Was ich damit aufzeigen möchte ist: Diese Komplexität zwischen einer Gratwanderung auf Messers Schneide existiert sicher tendenzielle eher bei Frauen als bei Männern. Du kannst faktisch als Mann bei einem Date so gut wie nur Fehler machen, als Frau lässt du dich einfach fallen und bewertest nach Art der Jury.

Ja, das mit dem S. ist eine Sache, die viele Männer heutzutage nicht mehr richtig können und Frauen auch nicht. Deshalb geht da alles durcheinander. Der Mann sollte durchaus schon beim/nach dem ersten Date 6uelles Interesse zeigen. Sonst fühlt die Frau sich ja nicht begehrt, nicht attraktiv, nicht weiblich. ABER - die Frau sollte dann halt auf die Bremse treten. Heute denken viele Männer, sie müssten Gentleman sein und sich jegliches Gerede über 6 vor dem xten Date verkneifen. Das ist ein Fehler, denn dadurch rutscht Mann schnell in die Freunde-Schublade (hat ja offenbar kein 6uelles Interesse, der Mann). Und Frauen machen den Fehler, wenn ein Mann mal ausnahmsweise noch weiß, wie es geht und sein 6uelles Interesse früh genug bekundet, darauf gleich einzugehen, statt erstmal zu bremsen. So kommen dann die vielen 6 nach dem 1./2. Date und jetzt weiß keiner mehr, was Sache ist-Probleme zustande. Wenn jeder seinen Job machen würde, gäbe es gar kein Problem

30.04.2018 17:28 • x 2 #109

S
Solche Frauen, wie sie hier beschrieben werden, habe ich noch nie kennen gelernt...
Entweder bin ich ein Glückspilz oder es ist Karma

30.04.2018 17:39 • #110

Anni1989
Kann hier wohl sämtliche Erfahrungen bestätigen: Es gibt Typen die wollen am ersten oder zweiten Date ins Bett - egal obs klappt oder nicht, danach werden sie nie wieder gesehen (meist hab ich sogar circa 3 Monate später noch irgend ne völlig überflüssige Ausreden-Nachricht bekommen).
Dann gibt es Typen die es ehrlich meinen und sich auch 5 mal in der Stadt treffen, spazieren gehen usw. ohne Sofa oder Bett. Ich würde mich auch nie mit jemandem Treffen, wo ich gleich weiß das wird nichts, solls aber zum Zeitvertreib geben ja, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Weiterhin handhabe ich es so, dass ich beim zweiten oder dritten Date auch mal bezahle, in der Beziehung solls schließlich auch ausgeglichen sein (insgesamt), warum dann nicht von Anfang an?!

30.04.2018 18:40 • #111

B
Zitat von Kaetzchen:

Ja, das mit dem S. ist eine Sache, die viele Männer heutzutage nicht mehr richtig können und Frauen auch nicht. Deshalb geht da alles durcheinander. Der Mann sollte durchaus schon beim/nach dem ersten Date 6uelles Interesse zeigen. Sonst fühlt die Frau sich ja nicht begehrt, nicht attraktiv, nicht weiblich. ABER - die Frau sollte dann halt auf die Bremse treten. Heute denken viele Männer, sie müssten Gentleman sein und sich jegliches Gerede über 6 vor dem xten Date verkneifen. Das ist ein Fehler, denn dadurch rutscht Mann schnell in die Freunde-Schublade (hat ja offenbar kein 6uelles Interesse, der Mann). Und Frauen machen den Fehler, wenn ein Mann mal ausnahmsweise noch weiß, wie es geht und sein 6uelles Interesse früh genug bekundet, darauf gleich einzugehen, statt erstmal zu bremsen. So kommen dann die vielen 6 nach dem 1./2. Date und jetzt weiß keiner mehr, was Sache ist-Probleme zustande. Wenn jeder seinen Job machen würde, gäbe es gar kein Problem

Du merkst aber gerade selber, wie kompliziert das ist. Jetzt die Frage - sprechen wir vom Kennenlernen oder einem Strategiespiel? Klingt nämlich eher nach Letzterem. Wer zuckt zuerst und wer führt das Spiel an? Das kanns doch nicht sein - mal ins Allgemeine gesprochen ohne irgend jemanden hier persönlich zu meinen. Aber wo bleibt denn da die Natürlichkeit, die Lockerheit?

Und mal ernstaft, wenn das Spiel Mann sollte S. Andeutung machen, damit Frau ihn erstmal zurecht weisen kann heißt, da hat auch Mann keine Lust drauf. Keiner mag Zurückweisungen und ich sage dir ehrlich, wenn ich nach für mich geeignetem Zeitpunkt eine Zurückweisung erhalte, dann hat mich Frau das letzte Mal gesehen, wenn ich merke, dass ich da auf Granit stoße, denn dann ist das auch für mich Zeitverschwendung.

Ich war eben grade beim Sport. Habe dann meine Trainingsnachbarin etwas zu einer Übung gefragt und erhalte ein patziges Keine Ahnung, weiß ich nicht, sie wusste es, meinte aber mir ein zickiges patziges Sätzlein hinschmeißen zu müssen wie eine pubertierende 15 Jährige, dass ich diese Dame dann bewusst ignoriere und mir keine Lust habe Gedanken über eine (ihre) etwaige Taktik zu machen, ist menschlich denke ich. Möglicherweise war sie unsicher, möglicherweise hatte sie keinen Bock auf mich, möglich ist vieles, aber möglich ist es auch, in solch einem Moment eine erwachsene höfliche Antwort zu geben, denn mehr wollte ich nicht wissen. Aber das können viele Frauen heute nicht mehr, weil sie denken, dass Mann sie aufgrund ihrer Unwiderstehlichkeit sofort flach legen möchte - ein bisschen fehlerhaft reflektiert scheinen mir da manche.

30.04.2018 20:08 • #112

K
Sorry, aber wenn ich so was lese ist mir langsam klar, warum dieses Volk aussterben wird

Zitat:
sprechen wir vom Kennenlernen oder einem Strategiespiel? Klingt nämlich eher nach Letzterem. Wer zuckt zuerst und wer führt das Spiel an? Das kanns doch nicht sein

Flirten und Verführen SIND ein Spiel, und nichts anderes. Und nur wenn Du es hinkriegst, das Spiel als Spiel zu verstehen und auch so zu spielen - mit Lockerheit, Leichtigkeit - wirst Du darin Erfolg haben. Wenn Du im Kennenlernen verkrampft bist, Erwartungen hast, nicht lässig flirten kannst und das Spiel der Verführung, das nun mal eben einem Tango gleicht, nicht verstehst, dann verstehe ICH wiederum, warum Du so negativ über die ganze Sache denkst und so erfolglos dabei bist. Mach doch mal einen Tangokurs, da lernst Du das super - ein Schritt vor, ein Seitenschritt an der Dame vorbei, ein Schritt zurück .. genau so läuft das, so entsteht nämlich Spannung und Reibung, und das erzeugt Anziehung.

Natürlich geht das Spiel so, dass der Mann voran prescht, die Dame ihn auf Abstand hält, aber auch Hoffnung macht, dass er sich noch ein bisschen mehr Mühe geben muss, um an sein Ziel zu kommen. Das ist keine Strategie, sondern ganz natürliches Balzverhalten. Siehst Du im Tierreich genauso wie bei Menschen. Das sich zieren gehört zum weiblichen Spiel, das in die Vollen gehen ist das männliche Spiel. Nur wenn beide das Spiel nach ihren Regeln spielen, wird was daraus.

Ein abweisender Spruch, mit womöglich entsprechender Miene vorgebracht wie in Deinem Beispiel oben ist eine klare Zurückweisung. Warum sie so patzig reagiert hat, weiß ich natürlich nicht.
Jetzt hast du in ihren Satz einfach was hineininterpretiert -
Zitat:
aber das können viele Frauen heute nicht mehr, weil sie denken, dass Mann sie aufgrund ihrer Unwiderstehlichkeit sofort flach legen möchte
- und das erinnert mich dann an ein bisschen an die schöne Geschichte mit dem Hammer

Du hättest ja auch lächelnd antworten können: Ach was? Das sah vorhin aber anders aus, als du die Übung gemacht hast, statt beleidigt zu sein. Damit hättest du nämlich Souveränität und Selbstbewusstsein bewiesen, und das sind Eigenschaften, die Frauen an Männern sehr schätzen und die eine solche erste Abfuhr schon sehr häufig ins Gegenteil umgekehrt haben

Ansonsten sage ich nur: Was sich neckt, das liebt sich die sanfte Zurückweisung gehört zum Flirt wie das Salz in die Suppe. Ohne funktioniert ein Flirt nicht, weil es dann kein Flirt mehr ist (nur zur Klarstellung: die schroffe Antwort der Trainingsdame war natürlich kein Flirt )

30.04.2018 20:28 • x 1 #113

B
Zitat von Kaetzchen:
Sorry, aber wenn ich so was lese ist mir langsam klar, warum dieses Volk aussterben wird

Flirten und Verführen SIND ein Spiel, und nichts anderes. Und nur wenn Du es hinkriegst, das Spiel als Spiel zu verstehen und auch so zu spielen - mit Lockerheit, Leichtigkeit - wirst Du darin Erfolg haben. Wenn Du im Kennenlernen verkrampft bist, Erwartungen hast, nicht lässig flirten kannst und das Spiel der Verführung, das nun mal eben einem Tango gleicht, nicht verstehst, dann verstehe ICH wiederum, warum Du so negativ über die ganze Sache denkst und so erfolglos dabei bist. Mach doch mal einen Tangokurs, da lernst Du das super - ein Schritt vor, ein Seitenschritt an der Dame vorbei, ein Schritt zurück . genau so läuft das, so entsteht nämlich Spannung und Reibung, und das erzeugt Anziehung.

Natürlich geht das Spiel so, dass der Mann voran prescht, die Dame ihn auf Abstand hält, aber auch Hoffnung macht, dass er sich noch ein bisschen mehr Mühe geben muss, um an sein Ziel zu kommen. Das ist keine Strategie, sondern ganz natürliches Balzverhalten. Siehst Du im Tierreich genauso wie bei Menschen. Das sich zieren gehört zum weiblichen Spiel, das in die Vollen gehen ist das männliche Spiel. Nur wenn beide das Spiel nach ihren Regeln spielen, wird was daraus.

Ein abweisender Spruch, mit womöglich entsprechender Miene vorgebracht wie in Deinem Beispiel oben ist eine klare Zurückweisung. Warum sie so patzig reagiert hat, weiß ich natürlich nicht.
Jetzt hast du in ihren Satz einfach was hineininterpretiert - - und das erinnert mich dann an ein bisschen an die schöne Geschichte mit dem Hammer

Du hättest ja auch lächelnd antworten können: Ach was? Das sah vorhin aber anders aus, als du die Übung gemacht hast, statt beleidigt zu sein. Damit hättest du nämlich Souveränität und Selbstbewusstsein bewiesen, und das sind Eigenschaften, die Frauen an Männern sehr schätzen und die eine solche erste Abfuhr schon sehr häufig ins Gegenteil umgekehrt haben

Ansonsten sage ich nur: Was sich neckt, das liebt sich die sanfte Zurückweisung gehört zum Flirt wie das Salz in die Suppe. Ohne funktioniert ein Flirt nicht, weil es dann kein Flirt mehr ist (nur zur Klarstellung: die schroffe Antwort der Trainingsdame war natürlich kein Flirt )

Ich sollte Recht behalten, nein das was du schreibst hat nichts mit Lockerheit zu tun, sondern das ist ein Strategiespiel, erinnert mich an diese Adventure, wo man den richtigen Textbaustein als Antwort auswählen muss, damit man ins nächste Level kommt.

Ich bin nicht so erfolglos, wie du es mir zuschreibst, aber mir fällt auf, dass es immer komplizierter wird und mir fällt auf, dass es schon mal unkomplizierter war, was ja heißen muss, etwas hat sich verändert.

Zusammenfassend darf ich sagen, ich kontere nicht, ich mag das nicht, ich mag dieses Genecke nicht, entweder man ist in der Lage ein normales Gespräch zu führen oder nicht, dieses gegenseitige Angezicke ist für mich Kindergartenniveau. Wer mir dumm kommt, der signalisiert mir halt, er hat keine Lust auf mich und das nehme ich mit Respekt an und lasse diese Person in Ruhe, auf gegenseitiges Necken des jeweils anderen habe ich keine Lust, dazu bin ich zu alt.

Also ich habe schon Abfuhren - freundlich - erteilt und hätte es als sehr lästig empfunden, wenn die jenige sich dann weiter an mir zu schaffen gemacht hätte. Bei echtem Interesse habe ich es nicht unnötig verkompliziert und einfach gesagt, lass uns etwas unternehmen. Ich fahre keine Strategie,sondern handel nach Gefühl. Und wenn mir mein Gefühl sagt: Diejenige hat keinen Bock auf mich, lasse ich sie in Ruhe. Ist es nicht das, was Frauen irgendwie in der heutigen Zeit so kritisieren: Penetrante Männer, die ein nein nicht verstehen? Was Frauen wollen wissen sie offenbar selber nicht so ganz genau. Zumindest viele nicht.

Wer spielen will, darf das tun, wer sich vernünftig auf Erwachsenenniveau unterhalten möchte ist bei mir willkommen.

30.04.2018 20:33 • #114

K
Ok, also Du fühlst Dich zu alt zum Flirten ... das sag ich mal meinem Vater, der ist mit 67 immer noch jung genug dafür und macht das leidenschaftlich gern

Was an Flirten jetzt kompliziert sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Das ist das einfachste der Welt, und es macht wahnsinnig Spaß und gibt jede Menge Energie. Mit Strategie hat Flirten auch nichts zu tun, weil es sich spontan aus der Situation ergeben sollte und vor allem locker sein muss. Die Lockerheit hat man aber nur, wenn man auch die dafür nötige Selbstsicherheit hat. Dann kann man nämlich flirten wie ein Weltmeister.

30.04.2018 20:39 • x 2 #115

B
Zitat von Kaetzchen:
Ok, also Du fühlst Dich zu alt zum Flirten ... das sag ich mal meinem Vater, der ist mit 67 immer noch jung genug dafür und macht das leidenschaftlich gern

Was an Flirten jetzt kompliziert sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Das ist das einfachste der Welt, und es macht wahnsinnig Spaß und gibt jede Menge Energie. Mit Strategie hat Flirten auch nichts zu tun, weil es sich spontan aus der Situation ergeben sollte und vor allem locker sein muss. Die Lockerheit hat man aber nur, wenn man auch die dafür nötige Selbstsicherheit hat. Dann kann man nämlich flirten wie ein Weltmeister.

Wenn du flirten mit schroff abweisen gleich stellst, bin ich zu alt dafür. Aber sag mir doch mal folgendes, wenn ich eine schroffe kalte Antwort nicht als Abweisung verstehen darf, wie darf mir denn die Frau sonst einen Korb geben, mit dem sie mir zu verstehen gibt, ich solle sie in Ruhe lassen? Also umgekehrt wenn ich auf jede schroffe Antwort oder Abweisende Art, die ich erhalte unerschrocken weiter Kontaktaufnahmen forciere, ich weiß nicht ob das gewollt sein kann. Denn das hieße ja jede Frau will zu jeder Zeit angesprochen werden, sie kann quasi niemals nein, lass das zum Ausdruck bringen. Merkwürdig oder?

Außerdem geht es mir nicht um Flirten, brauche ich nicht um mein Selbstwert aufzubessern, sondern Menschen kennenlernen. Flirten kann ich auch nonverbal oder mit wenigen inhaltlichen Worthülsen, kennenlernen kann ich so aber niemanden. Ein Flirt gelingt mir mit Blicken auch zwischen fünf S-Bahn Stationen, ein Kennenlernen nicht wirklich.

30.04.2018 20:43 • #116

K
Ich habe doch nicht gesagt, dass eine schroffe Abweisung ein Flirt wäre im Gegenteil natürlich. Trotzdem kann man als Mann, wenn man gut ist, sogar eine schroffe Zurückweisung nachträglich ein wenig abmildern. Das tut dann zumindest dem Ego besser, als sich einfach nur beleidigt umzudrehen

Und was das Kennenlernen angeht - davor sollte eben der Flirt stehen. Denn der entscheidet doch darüber, ob überhaupt Interesse an weiterem Kennenlernen entsteht. Ohne Flirt kein Kennenlernen. Und auch im Kennenlernprozess muss zwischendurch geflirtet werden. Meiner Meinung nach auch in einer Beziehung - die meisten gescheiterten Beziehungen scheiterten daran, dass beide aufgehört haben, zu flirten. Miteinander und auch mit anderen. Dann sind da irgendwann zwei a6uelle Wesen ohne ero. Energie zusammen - Bruder und Schwester halt - und dann ist der Ofen schnell ganz aus. Was nicht sein muss, wenn beide das Flirten beibehalten.

Wenn mich jemand im Supermarkt anspricht und aus heiterem Himmel fragt: Hast du Lust, mit mir einen Kaffee zu trinken? werde ich zu 99,9% Nein sagen. Es sei denn natürlich, David Gandy fragt
Hat sich aber mit jemandem am Kassenband ein kleiner Flirt ergeben, und dieser Mann fragt mich im Anschluss, ob ich noch Lust auf einen Kaffee habe, dann sage ich zu 99,9% Ja. Es sei denn, Quasimodo fragt (aber in dem Fall hätte es wohl auch den Flirt vorher gar nicht erst gegeben).

30.04.2018 21:04 • #117

Zharah
Das Problem an Single Börsen ist, dass es nix mit verlieben zu tun hat sondern eher mit Einkaufen. Abchecken und Abgleichen der Anforderungen und im Idealfall die Bedürftigkeit stillen und eine Zeit nicht alleine sein.

Der Schlüssel - immer wieder - ist glücklich alleine zu sein. Wer auf der Suche ist stinkt das quasi aus und schreckt ab.

Leben und schauen ob der Zufall einem den richtigen Menschen vor die Füße spült oder eben nicht. Nur so kann es gehen. Sonst kommt es zu der hier gut erkennbaren Verbitterung.

Spontacts und regionale Facebook Gruppen finde ich super.

Warum wird hier nicht auch ein jährliches Foren Treffen organisiert?

30.04.2018 21:23 • x 5 #118

B
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe doch nicht gesagt, dass eine schroffe Abweisung ein Flirt wäre im Gegenteil natürlich. Trotzdem kann man als Mann, wenn man gut ist, sogar eine schroffe Zurückweisung nachträglich ein wenig abmildern. Das tut dann zumindest dem Ego besser, als sich einfach nur beleidigt umzudrehen

Und was das Kennenlernen angeht - davor sollte eben der Flirt stehen. Denn der entscheidet doch darüber, ob überhaupt Interesse an weiterem Kennenlernen entsteht. Ohne Flirt kein Kennenlernen. Und auch im Kennenlernprozess muss zwischendurch geflirtet werden. Meiner Meinung nach auch in einer Beziehung - die meisten gescheiterten Beziehungen scheiterten daran, dass beide aufgehört haben, zu flirten. Miteinander und auch mit anderen. Dann sind da irgendwann zwei a6uelle Wesen ohne ero. Energie zusammen - Bruder und Schwester halt - und dann ist der Ofen schnell ganz aus. Was nicht sein muss, wenn beide das Flirten beibehalten.

Wenn mich jemand im Supermarkt anspricht und aus heiterem Himmel fragt: Hast du Lust, mit mir einen Kaffee zu trinken? werde ich zu 99,9% Nein sagen. Es sei denn natürlich, David Gandy fragt
Hat sich aber mit jemandem am Kassenband ein kleiner Flirt ergeben, und dieser Mann fragt mich im Anschluss, ob ich noch Lust auf einen Kaffee habe, dann sage ich zu 99,9% Ja. Es sei denn, Quasimodo fragt (aber in dem Fall hätte es wohl auch den Flirt vorher gar nicht erst gegeben)..

Naja ich merke schon, wir haben da eine andere Auffassung. Für mich sollte ein Zusammenkommen mit echter Leichtigkeit beginnen, also man kommt einfach locker sympathisch ins Gespräch. Das was du beschreibst schreckt mich eher ab, denn die Vokabeln, die du nutzt, nutzt man in einem Wettkampf oder in einer Begegnung, in der man an irgend etwas gemessen wird und das ist nicht meins.

Ich möchte nicht gut aus einer Begegnung mit einer Frau wegkommen, wenn da keine Sympathie ist oder nichts zu stande kommt, also kein Gespräch, dann akzeptiere ich das, da muss ich nicht nachlegen oder das Gefühl haben, dass ich als Sieger aus diesem Match des Flirtens heraus gehe, dann ist es mir um ehrlich zu sein ziemlich egal, dann passt es nicht, egal weshalb, wenn der Einstieg nicht passt, dann gibts bei mir kein Nachgebaggere. Soviel Stolz besitze ich schon, dass ich das nicht tue, weil ich es umgekehrt auch nicht möchte, und wer sowas braucht, erstmal abweisen in der Hoffnung der andere bleibt dran, der möchte sein Ego pushen, kann sich nicht entscheiden oder hat andere Probleme, die ich nicht reparieren möchte.

Ich finde nicht, dass man jede Begegnung zwingend mit einem Flirt beginnen muss, ich möchte eine Begegnung eher normal und ohne jede Ambitionen beginnen, wenn ich herumlaufe wie ein sabbernder Hund und jeden und alles anflirte, dann fällt das auf und dann habe ich schnell den Ruf weg, dass ich alles angrabe was nicht bei drei auf den Bäumen ist und das finde ich ziemlich unangenehm.

Ich stelle mir immer die Frage, was möchte ich mit dieser Frau in einer Beziehung, möchte ich ständig angeflirtet werden oder möchte ich mich vernünftig unterhalten. Und ich tendiere zu Letzterem. Daher ist es mir lieber, wenn mich jemand anspricht und sei es Small Talk statt mit den Wimpern zu klimpern - das ist sehr nichts sagend. Ich möchte auch nicht blöd angemacht werden, mit einem Spruch, den ich dann kontern soll, das ist nicht mein Stil, aber da sind Menschen ja unterschiedlich und das ist sehr gut, sonst wäre es langweilig.

Flirten mache ich sparsam und zwar dann, wenn ich jemanden angestoßen habe, aber ich flirte nicht wild durch die Gegend, nur weil mir optisch eine Frau gefällt, das ist mir zu wenig um eine Kontaktaufnahme zu wagen, wenn ich mit jemandem 2-3 Sätze gewechselt habe weiß ich meist mehr, als wenn ich jemanden nur sehe.

30.04.2018 22:27 • x 1 #119

U
Zitat von estella:
Soooo die Generallösung. .ACHTUNG. . 1+1=2
Tja, wenn alles so einfach wäre, wo bleibt dann die Herausforderung und der Spass.

Ja, wo ist der Spaß geblieben? Keine Ahnung, wenn nichts positives passiert, wo soll ich da Spaß haben?

Und eine Herausforderung will ich überhaupt nicht, das ist doch kein Wettbewerb!

Zitat von estella:
Vielleicht solltest du es nicht als abrackern betrachten, sondern deinen Mut darin nicht verlieren neue Menschen kennenzulernen. Darum geht es doch eigentlich und ob sich etwas daraus entwickelt oder nicht, ist doch gar nicht das Wichtigste. Das wird sich mit der Zeit zeigen.

Nein, liebe Estella, darum geht es nicht. Wenn ich mich für eine Person entschieden habe und die näher kennenlernen möchte, brauche ich nicht andere weitere Frauen kennenzulernen. Wieso auch? Der Fokus liegt dann auf die eine Frau, dass wollt ihr Frauen doch auch oder steht ihr etwa auf chauvinistische Machos und so?

Ich bin da mittlerweile sehr strikt, was auch dem Umstand geschuldet ist, dass in über drei Jahren nichts mehr war. Da habe ich dann irgendwann auch keine richtige Lust mehr, mein Empfinden diesbezüglich und benachbarte Themen sind ziemlich auf dem Nullpunkt. Zuviele Neins und Bauchklatscher schaden auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum. Das hebt definitiv nicht die Motivation.

Zitat von estella:
Einige Frauen wissen schon, was sie sich wünschen, nur hast du sie noch nicht gefunden.

Ja, den Spruch habe ich auch in den letzten Jahren gefühlte hunderte Male gehört . . . . . . Super . . . . .

Zitat von bardon:
Gebe dir recht mit dem Persönlichkeitstest, nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele zu faul sind, das auszufüllen, weil sie sich denken, ich werde auch so fündig und dann bekommt man leider genau diese Leute vorgeschlagen, weil sie passen könnten, keiner weiß es genau.

Meine Erfahrung bei diesen Tests und Fragen ist, je weniger man angibt, desto besser sind die eh schon geringen Chancen, dass sich mal eine Frau überhaupt meldet. Die sogenannten passenden Partner oder Matches waren in meinem Falle eher eine Lachnummer als eine ernst gemeinte Einschätzung nach irgendwelchen Tests/Fragen.

Zitat von bardon:
Du merkst aber gerade selber, wie kompliziert das ist. Jetzt die Frage - sprechen wir vom Kennenlernen oder einem Strategiespiel? Klingt nämlich eher nach Letzterem.

Es ist mittlerweile ein reines Strategiespiel geworden. Leider.

Alles muss perfekt sein, daür bedarf es einer guten Organisation. Dazu Einschätzung diverser Punkte sowie das Festlegen von No Gos, damit das Daten nicht schon frühzeitig scheitert. Sind mittlerweile fast so schlimm wie Bewerbungsgespräche.

Zitat von bardon:
Keiner mag Zurückweisungen und ich sage dir ehrlich, wenn ich nach für mich geeignetem Zeitpunkt eine Zurückweisung erhalte, dann hat mich Frau das letzte Mal gesehen, wenn ich merke, dass ich da auf Granit stoße, denn dann ist das auch für mich Zeitverschwendung.

Bingo, da bin ich mittlerweile auch sehr kurz und knapp angebunden. Danach noch irgendwelche Ego-Spielchen machen - wozu? Ist alles gesagt, Nein heißt nein und gut ist.

Die Zeit ist mir daür auch zu schade, dann noch eine Minute Smalltalk oder Schadensbegrenzung für´s Ego zu betreiben. Sehe ich nicht ein.

Zitat von Kaetzchen:
Ok, also Du fühlst Dich zu alt zum Flirten . das sag ich mal meinem Vater, der ist mit 67 immer noch jung genug dafür und macht das leidenschaftlich gern

Tja, dann ist er wohl noch ein Kind oder hat ein kindliches Gemüt. Wenn er´s gern macht, sein Ding.

Für richtige erwachsene Menschen ist das Kokoloritz. Und irgendwann auch langweilig und öde.

Fazit:

Ich werde das mal sein lassen mit Frauen flirten, Kennenlernversuche und Co. Alles sinnlos und ohne Erfolg.

Ich orientiere mich lieber an meinen sportlichen Zielen, meinen gesundheitlichen Zielen und habe viel Spaß und Freude mit meinen Puschels. Frauen sind bei mir ad acta gelegt. Endgültig.

Dumm gelaufen, aber es kommt, wie es kommt. Sind ja eh genug Männer auf dem Markt, ich bin raus.

30.04.2018 23:22 • #120

A

x 4