Zitat von Doing: Daten oder Auszeit? Das musst du für dich selber entscheiden. Ich hatte halt einen riesen schiss davor jetzt wieder eine Beziehung einzugehen die mir vlt nochmals 5 Jahre kostet nur um dann wieder sitzen gelassen zu werden. Ich würde dir Variante drei vorschlagen: Leb einfach, alles andere ergibt sich
Ja, das ist ein toller Tipp. Wäre jetzt nur noch super, wenn er auch leicht umzusetzen wäre . Mal sehen... Ich denke eben so, lieber ne fünfjährige Beziehung als gar nichts haben, aber gut. Vllt ändere ich meine Perspektive, wenn ich in so einer Beziehung dann erst einmal drin stecke.
@Grace_99 Ich weiß ganz genau, was ich für einen Partner will. Leider finde ich ihn aber nicht... Zunächst möchte ich eine gute emotionale Basis, also mich bei ihm aufgehoben, angenommen fühlen. Das ist für mich am wichtigsten. Dazu benötigt ein Mann schon ein gewisse Bildung, damit ich diese Gefühl habe. Die messe ich nicht an Schulabschlüssen, sondern an der Fähigkeit zur Kommunikation und an der Fähigkeit, Dinge zu reflektieren. Dann sollten die grundlegenden Ziele passen, das sind bei mir Immobilienerwerb, Kinder, Hundehaltung sowie die Werte (Treue, Ehrlichkeit usw.) . Die wichtigsten Charaktereigenschaften sind für mich Zuverlässigkeit, Humor, innere Stärke/Gradlinigkeit. Ist das schon zuviel verlangt? Ich wäre bereit, auch Abstriche zu machen.
Wenn wir hier in Nummern sprechen fehlte Nummer 1 und 3 die nötige Bildung, um sich mit mir dauerhaft gut zu unterhalten, dann mochte Nummer 3 meinen Hund nicht, Nummer 2 fehlten die Ziele (keine Kinder, keine gemeinsame Wohnung) und Nummer 4 die Treue, Nummer 5 war humorlos. Traurige Bilanz und statt meine Anzahl an Männern noch zu erhöhen würde ich gerne einfach den richtigen finden... Und ich habe ja trotz dessen, dass Kleinigkeiten nicht passten, versucht, eine vernünftige Beziehung aufzubauen.
Glaubt ihr, dass einem Beziehungstheorien dabei helfen, den richtigen Mann zu finden?