onceihadadream
- 29
- 2
- 12
Catwoman2017
Helli
Zitat von Catwoman2017:Meinst Du hochsensibel?
Catwoman2017
Zitat von Helli:
Aber das ist doch keine Störung, soweit ich weiß?
Erinnert mich an einen guten Artikel, den ich mal gelesen habe, die Gestörten und die Gehemmten.
Zitat von Catwoman2017:Meinst Du hochsensibel?
Helli
Catwoman2017
Zitat von onceihadadream:
eher das hier: https://www.therapie.de/psyche/info/ind ... icherheit/
Harko
Harko
Helli
Zitat von Harko:Gerade in einer Beziehung gibt es Menschen (leider eher selten) die mit dem Partner einfach nicht gerne in Streit geraten und es zeugt von reifer, selbstloser Liebe und hoher Verträglichkeit, wenn der Andere die Bedürfnisse des Partner so gut achtet und in der Kommunikation so achtsam ist, dass keine Konflikte entstehen.
Zitat von Harko:Diese Menschen neigen dazu, Zufriedenheit aus dem Dienen (...) zu schöpfen.
Harko
Zitat von Helli:Was möchtest Du vom Forum, einen Austausch? Mit welchem Ziel?
Zitat von Catwoman2017:Darf ich denn fragen, was genau dich zu dieser Vermutung führt, bzw welche konkreten Anzeichen meinst du?
Zitat von Harko:Sie performen oftmals überdurschnittlich gut im Job, arbeiten härter als andere und sind häufig sehr angesehen.
Harko
Harko
Helli
Zitat von Harko:Unten hast du sehr klare Urteile. Widerspricht sich.
Zitat von Harko:So lange das nicht in Selbstaufgabe und - opferung gipfelt
Zitat von onceihadadream:Es kommt mir so vor als lebe sie so, wie andere es wollen, wie es andere als gut befinden und nicht was sie für richtig haltet. Sie suchte stets nach Bestätigung bzw. Bewunderung, lebte aber andereseits bescheiden.
Zitat von Harko:Was du zu Konflikten schreibst: es muss gar nicht immer sein, dass Konflikte vermieden werden, aber oft werden sie dann schon in der Entstehung gelöst. Ich empfehle hierzu das Schema der Konflilteskalation nach Glasl. Konflikte, die nicht eskalieren, werden oft einfach nicht wahrgenommen. Und ja, das ist reif, Konflikte ohne Eskalation zu lösen.