Harko
- 89626
Harko
Zitat von Harko:Was du da beschreibst, klingt danach, es kann aber auch sein, dass sie einfach andere Prioritäten hatte als du und durch diese Kühle eben den Druck, den du gemacht hast abgewehrt und so ihre Grenzen verteidigt hat.
Harko
Harko
Harko
unregistriert
Zitat von onceihadadream:Ich bessere mich aus, es gab keine negativen Diskussionen. Wenn es Gespräche gab die einen Standpunkt erforderten, dann respektierten wir den gegenseitigen. Aufgrund der Fernbeziehung gab es keine Urlaube. Geplant waren natürlich welche, allerdings ergänzten wir uns in der hinsicht so gut, dass die Vorschläge beiderseits dem jeweils anderen zusagte. Im nachhinein überließ sie mir die Entscheidungen bei gewissen Anschaffungen.
Ein nein gab es nur gegen Ende der Beziehung. Das war dann der Zeitpunkt wo sie es beendete.
kleinessternche.
Zitat von onceihadadream:Hallo liebe Leute.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Störung?
Zitat von Harko:Sie ist also bescheiden und gönnt sich nicht den Lebensstil, den du für angemessen hältst. Legt also keinen Wert auf Luxus und Statussymbole. Dafür braucht sie dann auch keine Bestätigung.
In welchen Bereichen fandest du denn, dass sie unter ihren Möglichkeiten blieb?
Wo findest du, sie hätte mehr aus sich und ihren Möglichkeiten rausholen sollen?
Wofür wollte sie Bestätigung von wem und wie suchte sie diese?
Die Entscheidungsschwäche ist evtl. in einer Neigung zu Perfektionismus und over thinking begründet. Das gibt sich oft mit steigender Lebenserfahrung.
Darf ich fragen, warum du dich so sehr für deine Exfreundin interessierst?
Zitat:Für mich klingt das bis hierhin nach einer bescheidenen, sympathischen, bodenständigen jungen Frau mit solidem Wertegerüst statt materieller Orientierung.
Zitat:Darf ich fragen, warum du dich so sehr für deine Exfreundin interessierst?
Harko
Harko
Harko
Zitat von Harko:Wo hättest du dir mehr Diskussionen gewünscht?
Zitat von Harko:Immerhin hat sie entschieden, eure Beziehung zu beenden.
Zitat von Harko:Darf ich fragen, warum du befürchtet, dass sie depressiv werden könnte?
Harko
Zitat von Harko:Was waren das für Kleinigkeiten?
Was für Dinge hat sie getan?
Ich denke, du hast gerade ganz schön damit zu knabbern, dass du entdeckt hast, dass die Person, die du für vertraut hieltest und von der du dachtest, ihr nahe zu sein und dir zu kennen, ein ganz anderer Mensch ist, als sie in deiner Vorstellung war und dass sie zumindest Facetten in ihrer Persönlichkeit hat, die du nicht wahrgenommen oder erkannt hast.
Zitat von Harko:Die Wahrheit, wir kennen meist nicht mal uns selbst und unsere eigenen Abgründe.
Wie können wir da davon ausgehen, einen anderen Menschen richtig zu kennen?