Cienne
- 409
- 1
- 770
Zitat von Hana-Ogi55:Warum machst Du nicht wirklich das, was Dir Dein Gefühl sagt ... Ich will nur höflich sein ... kann man auch anders machen, deshalb muss man sich nicht wieder treffen und vor allem überhaupt nicht zu wem in die Wohnung gehen, den man so gut wie gar nicht kennt.
Überrumpelt hast Du Dich und Deine eigenen Empfindungen letzten Endes.
Gib und nimm Dir doch die Zeit, um jemanden kennenzulernen.
Dracarys
Zitat von Dracarys:Ich bin gut 20 Jahre älter als Du und kann Dir sagen, dass irre viele Kerle so ungeduldig unterwegs sind.
Schnell eintüten ist das Gebot der Stunde.
Der ganze Dating-Markt ist davon infiziert, leider.
Zeit, so scheint es, ist die harte Währung.
Zitat von Dracarys:Rat: never, ever aus Höflichkeit Dinge tun!
Weder Hausbesuche, Körperliche Annäherungen, Festnageln lassen auf neue Treffen, Rechtfertigung für das eigene Zeit-Management, und generell Erklärungen aller Art tunlichst unterlassen.
Das ist ein Fremder, der hat nichts zu melden.
Zitat von Gorch_Fock:Hey Hanna, aus vielen Beiträgen hier kannst Du lernen, dass Frauen generell sehr ungeduldig bei Dating-Apps sind.
Zitat von Gorch_Fock:Hey Hanna, aus vielen Beiträgen hier kannst Du lernen, dass Frauen generell sehr ungeduldig bei Dating-Apps sind. Man muss hier jedoch auch etwas Geduld haben und insb. Erfahrung sammeln. Ja, das kostet mal Zeit und Nerven. Aber man brauch hier einfach etwas Dating Erfahrung um bereits im Vorfeld interessante Kandidaten erkennen zu können bzw. auch zu lernen, wann man abbrechen sollte.
Tin_
Zitat von Cienne:Ist es seltsam, dass ich mich damit so unwohl fühle?
Zitat von Cienne:Nur wenn die Erwartungshaltung so schnell und rasch ist, dass man direkt beim ersten Date weiß, was Sache ist, dann weiß ich nicht, ob ich nicht die Komische bin.
Zitat von Lilli70:der Punkt liegt darauf, dass wir Frauen auf Anstand, Höflichkeit und Verständnis erzogen worden sind. Klammere diese drei guten Charakter Eigenschaften aus, und dann weißt du wie oder was auf Dating Apps gewollt oder gesucht wird.
Zitat von Tin_:Bist du nicht. Du hast Ansprüche und das ist gut so. So kannst du wunderbar aussortieren. Die, die nur an schnellem S. interessiert sind, haben weder die Absicht noch die Ausdauer dich als Person wirklich kennenzulernen. Zumal es so ist, dass es genug verzweifelte Singles gibt, die nehmen was sie kriegen können um überhaupt eine Partnerschaft zu führen.
Tin_
Zitat von Cienne:Guter Tipp, merk ich mir Aber hab ich selbst auch gespürt, dass man schon irgendwie stark vorher ausfiltern muss. Wobei ich sagen muss, dass ich bei der App selbst nicht viele geliket hab. Wenn mir der Profiltext zugesagt hat und das Äußere dann auch sympathisch war, dann hab ich geliket. Haben aber eher wenige Leute etwas Aussagekräftiges im Text stehen, leider. Und wenn jemand auf seinen Fotos den Stinkefinger zeigt, nur Sonnenbrille trägt oder das einzige Foto mit Bierflasche in der Hand einfügt, ist das auch ein guter Filter zum Aussortieren.
Ich bin auch ein wenig enttäuscht gewesen, dass einer der wenigen, die mir im Vorfeld einigermaßen zugesagt haben, dann doch so unangenehm war. Aber ich muss mehr Erfahrung sammeln und einfach ein paar mehr Leute treffen und eben schon beim Treffen, wenn mein Bauchgefühl Nein sagt, darauf hören und nicht in Höflichkeiten verfallen. Ich werde mir die App auch irgendwann wieder runterladen und neue Erfahrungen sammeln, allerdings lasse ich es erst einmal bei den steigenden Coronazahlen aktuell.
Letzteres war wohl definitiv der Fall. Zumindest hab ich mich nur als gute Option gefühlt, wir kannten uns kaum und ich wurde in höchsten Tönen gelobt, wie cool und locker ich doch sei. Das ist vermutlich im ersten Moment schmeichelhaft, aber war mir schon sehr suspekt. Zumal er mir auch von seinen vorherigen Dating-Erfahrungen und vergangenen Beziehungen berichtet hatte und die sahen alle nicht so rosig aus. Das passt schon sehr ins Bild.
Zitat von Tin_:Jeder Frau sage ich bei sowas: Obacht! Nicht wenige Männer gehen mit dem Motto ran wer f..... will muss freundlich sein. Das ist der Typus Beischlafbettler und von denen ist die Konzentration auf Dating-Plattformen extrem hoch.
Tin_
Zitat von Cienne:Problem an der Sache ist nur, dass ich durchaus vielleicht erst nach dem 9. Date ins Bett hüpfen würde.
Zitat von Cienne:Keine Ahnung, schwierig zu sagen, kommt auf den Fall und das Gefühl an
Zitat von Cienne:Ich frag mich jetzt halt nur, ob dann Online-Dating überhaupt passend für mich ist, weil es sich so anhört, als würden sich da nur 1% Männern tummeln, die dieses langsame Spiel mit mir mitspielen würden.