Cienne
- 409
- 1
- 770
Zitat von kvn:Wenn ich mit mehreren Frauen schreiben sollte (im Moment ist es gar keine), dann breche ich den Kontakt zu den anderen nicht ab wenn es mit einer ernster wird, da ich zu 99% davon ausgehen kann, dass es eh wieder nichts wird.
Zu häufig hatten die Damen plötzlich einen besseren Typen am Start.
Zitat von Anker1:Ich rate Dir jedoch ab die ersten Male zu Hause zu verbringen, vor allem nicht, wenn es nur irgendwo im Bauch komisch zwickt.
Und auch kein Fi(lm) (gu)cken.
Zitat von Tin_:Ich glaube, hier wird es nun grundsätzlich, da auch andere ihre eigenen Erfahrungen einbringen.
Andererseits muss man sagen, dass die guten Erfahrungen wohl auch eher in einem Forum wie diesem eher seltener sind.
Grundsätzlich kann man sagen, dass es auf die Erwartungshaltung ankommt.
Tin_
Zitat von Tin_:Ich entscheide doch für mich selbst, wie weit ich mit jemandem gehe, mit dem ich parallel Zeit verbringe. Kommt es vielleicht mit einer Frau nach ein paar Dates zu Zärtlichkeiten (darunter fällt für mich schon Körperkontakt), dann liegt es doch bei mir, wie weit ich die anderen Kontakte an mich ranlasse - und da ziehe ich dann eine Grenze. Trotzdem würde ich mich weiter mit den anderen Menschen treffen, auch wenn es Frauen sind. Warum denn nicht?
Tin_
Zitat von Chria:Also ich wäre dann schon mal raus, wenn ich mit einem Mann kuschel, küsse etc. und der sich weiterhin mit anderen Frauen trifft.
Zitat von Tin_:ch kann das mit dem kappen von anderen Kontakten immer schwer nachvollziehen.
Warum sagt man den anderen Kontakten ab oder ghostet sie im schlimmsten Falle, NUR weil man jemanden hat, für den man Interesse an weiterführenden Dingen hegt?
Ist es wirklich so dediziert der Partnersuche geschuldet? Ich kann doch Menschen um mich haben, mit denen ich einfach Zeit verbringen möchte, ohne tiefere Absichten.
Zitat von Tin_:2. Damit muss sie klar kommen, dass es auch andere Menschen in meinem Leben gibt. Sonst passt es nicht. Genau solche Frauen, die damit nicht klar kommen würden, würde ich nicht wiedersehen wollen.
Tin_
Tin_
Zitat von Chria:Es geht mir nur um diese Bekanntschaften auf Tinder - würde ich nicht ernst nehmen, wenn ein Mann behauptet er möchte dort einfach nur nette Leute kennen lernen, ist aber auf einer Partnerbörse.
Zitat von Chria:Jemand aus meiner Bekanntschaft hat nach dem Eingehen einer Beziehung mit einer Tinder-Bekanntschaft das Konto weiterlaufen lassen, weil man ja dafür bezahlt (keine Ahnung, wie schnell man da kündigen kann oder wie lange man sich da vertraglich bindet). Geht doch irgendwie gar nicht.
Zitat von kvn:Man schreibt eine ganze Weile und lässt es langsam angehen. Man schreibt sich täglich und versteht sich super, und dann plötzlich sieht man ihr neues Whatsapp Profilbild, vergeben.
Zitat von kvn:Man bewegt sich als Mann dauerhaft auf einem schmalen Grad, weil jede Dame andere Ansprüche hat, das ist wirklich nicht einfach.
Zitat von Cienne:Was ich stattdessen sehr daneben finde, wenn hier irgendwelche Ratschläge gegeben werden, die mir als TE irgendwie so gar nichts nützen und nur als Frustabbau dienen.
Zitat von kvn:Wenn ich mit mehreren Frauen schreiben sollte (im Moment ist es gar keine), dann breche ich den Kontakt zu den anderen nicht ab wenn es mit einer ernster wird, da ich zu 99% davon ausgehen kann, dass es eh wieder nichts wird.
Zu häufig hatten die Damen plötzlich einen besseren Typen am Start.
Zitat von Tin_:Ist es wirklich so dediziert der Partnersuche geschuldet? Ich kann doch Menschen um mich haben, mit denen ich einfach Zeit verbringen möchte, ohne tiefere Absichten.
Zitat von Tin_:Ich bin nun 40 und glaubt mir, da waren Dinge dabei... Alter Schwede. Du wirst auf Job, Einkommen, Ex-Partner, eventuelle Kids, Schulden, Erkrankungen und Süchte abgeklopft. Da denke ich mir: Geht's noch?
kvn
Zitat von NurBen:
Tin_
Zitat von NurBen:Ganz klar. Doch in Singlebörsen ist meine primäre Absicht ja nicht neue Freunde zu gewinnen.
Zitat von NurBen:Abgesehen davon kann es natürlich als Warmhalterei empfunden werden, wenn man sich nicht klar ausdrückt.
Zitat von NurBen:Wenn mir eine Frau nach 5 Dates erzählt, dass ich nur ein Kumpel bin, hat sie meine Zeit verschwendet.
Ebenfalls kann sich natürlich auch eine Frau auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich nach 5 Dates sage bist ja ganz nett, aber mehr nicht. Vor allem, wenn man es eben von Anfang an wusste.
Zitat von NurBen:Außerdem date ich nur Frauen zu denen ich mich angezogen fühle. Eine Freundschaft zu einer Frau, die ich 6uell anziehend finde funktioniert für mich nicht. Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker um den Geruch in der Nase zu haben und die Brötchen aus der Ferne zu betrachten. Ich will sie auch essen.
Zitat von kvn:Das ist tatsächlich ein Punkt den ich mir mitnehmen werde. Warum sollte ich ständig denken nicht gut genug zu sein, wenn die Frauen meistens das Gegenteil denken, nämlich das sie zu gut für mich sind, oder davon ausgehen zumindest gut genug zu sein. Warum sollte ich dann so denken?
Zitat von Tin_:Wieder: siehe oben. zumal ich den Begriff Zeit verschwenden da für mich nicht sehe, wenn man sonst Interessen teilt oder sich gut austauschen kann.