Lilli70
- 1929
- 3143
Zitat von Cienne:Guter Tipp, merk ich mir Aber hab ich selbst auch gespürt, dass man schon irgendwie stark vorher ausfiltern muss. Wobei ich sagen muss, dass ich bei der App selbst nicht viele geliket hab. Wenn mir der Profiltext zugesagt hat und das Äußere dann auch sympathisch war, dann hab ich geliket. Haben aber eher wenige Leute etwas Aussagekräftiges im Text stehen, leider. Und wenn jemand auf seinen Fotos den Stinkefinger zeigt, nur Sonnenbrille trägt oder das einzige Foto mit Bierflasche in der Hand einfügt, ist das auch ein guter Filter zum Aussortieren.
Ich bin auch ein wenig enttäuscht gewesen, dass einer der wenigen, die mir im Vorfeld einigermaßen zugesagt haben, dann doch so unangenehm war. Aber ich muss mehr Erfahrung sammeln und einfach ein paar mehr Leute treffen und eben schon beim Treffen, wenn mein Bauchgefühl Nein sagt, darauf hören und nicht in Höflichkeiten verfallen. Ich werde mir die App auch irgendwann wieder runterladen und neue Erfahrungen sammeln, allerdings lasse ich es erst einmal bei den steigenden Coronazahlen aktuell.
Letzteres war wohl definitiv der Fall. Zumindest hab ich mich nur als gute Option gefühlt, wir kannten uns kaum und ich wurde in höchsten Tönen gelobt, wie cool und locker ich doch sei. Das ist vermutlich im ersten Moment schmeichelhaft, aber war mir schon sehr suspekt. Zumal er mir auch von seinen vorherigen Dating-Erfahrungen und vergangenen Beziehungen berichtet hatte und die sahen alle nicht so rosig aus. Das passt schon sehr ins Bild.
Zitat von Cienne:Beim Exemplar in meinem Eingangspost hätte ich auf das Treffen am nächsten Tag nicht stattfinden lassen und tatsächlich gerne noch etwas geschrieben und telefoniert bis zum nächsten Treffen. Und mich dann eine Woche später im Zoo getroffen oder sowas. Aber eigentlich eher nicht, weil das erste Treffen auch teils ein wenig übergriffig war
Zitat von Cienne:Aber ich muss mehr Erfahrung sammeln und einfach ein paar mehr Leute treffen und eben schon beim Treffen, wenn mein Bauchgefühl Nein sagt, darauf hören und nicht in Höflichkeiten verfallen.
Zitat von Cienne:Ich frag mich jetzt halt nur, ob dann Online-Dating überhaupt passend für mich ist
hojaki
Zitat von Dracarys:Schnell eintüten ist das Gebot der Stunde.
Der ganze Dating-Markt ist davon infiziert, leider.
Zitat von Cienne:Ich frag mich jetzt halt nur, ob dann Online-Dating überhaupt passend für mich ist
Zitat von DieSeherin:ich glaube ja, dass es da auf die erwartungshaltung ankommt und die innere gelassenheit. wenn du mit der hoffnung online unterwegs bist, dass du nach 2-5 treffen deinen traumprinzen fürs leben gefunden hast, dann ist das nichts. wenn du aber mit humor und spieltrieb einfach nur mal neue menschen beschnuppern willst, das ganze auch sofort beendest, wenn dein gefühl dir dazu rät, dann kann das unterhaltsam und auch erfolgreich sein.
Zitat von Cienne:etzt musst du dir aber mal einen nehmen, vielleicht bist du zu wählerisch
Zitat von Cienne:Und diese Face-to-Face Situation beim 1. Date finde ich unangenehm und auch ein wenig lästig zugegebenermaßen.
Zitat von Cienne:Oder ich muss es noch lernen, bei einem schlechten Date direkt abzubrechen und dann auch zu gehen, wenn es mir nicht gefällt.
Zitat von Cienne:Aaah, ich merk schon, das ganze Onlinedating-Game spielt mit ganz eigenen Regeln.
Zitat von Cienne:Ich habe oft gar keine Chance gesehen, wirklich einzuschätzen, ob sich das Treffen sogesehen lohnt
Zitat von Cienne:Ein Match scheint nicht viel aussagen. Aaah, ich merk schon, das ganze Onlinedating-Game spielt mit ganz eigenen Regeln.
Dracarys
Zitat von NurBen:Daher lohnt es sich nicht groß in einen Match zu investieren. Daher ist Fließbandarbeit effizienter
Tin_
Zitat von NurBen:Das ist halt ein Huhn - Ei-Problem. Denn als Mann fragt man sich, ob sich das Schreiben lohnt.
Leider ist es so, dass dieses langsam angehen lassen, erstmal schreiben in den meisten Fällen eine Ausrede ist.
Darum gibt sich eben kaum ein Mann mehr Mühe bzw. drängt schnell auf ein Treffen.
Ja definitiv. Bei 100 Matches kommen vielleicht 3-5 Treffen bei raus.
Daher lohnt es sich nicht groß in einen Match zu investieren. Daher ist Fließbandarbeit effizienter.
Zitat von Tin_:Wobei: Ein wichtiger Grund für mich ist, dass ich nicht in eine Schublade mit den peinlichen Beischlafbettlern gesteckt werden will. Ich schäme mich da oft einfach fremd.
Zitat von NurBen:Wochenlanges Geschreibe führt meiner Erfahrung nach zu nichts
Zitat von NurBen:Das ist halt ein Huhn - Ei-Problem. Denn als Mann fragt man sich, ob sich das Schreiben lohnt.
Leider ist es so, dass dieses langsam angehen lassen, erstmal schreiben in den meisten Fällen eine Ausrede ist.
Darum gibt sich eben kaum ein Mann mehr Mühe bzw. drängt schnell auf ein Treffen.
Zitat von NurBen:Sollte man auch nicht. Für mich hat ein Treffen nichts mit Beischlafbettler zu tun, sondern einfach die Spreu vom Weizen zu trennen. Wochenlanges Geschreibe führt meiner Erfahrung nach zu nichts.