Jonas9523
- 530
- 2
- 410
Jonas9523
Zitat von Tin_:Das war eigentlich nett von mir gemeint, da ich dir eine WEITERE OPTION gegeben habe. Warum sollte ich dir etwas aufzwingen? Das hat keinen Mehrwert für mich, noch für dich.
Zitat von kvn:Ehrlich gesagt fühle ich mich schon Bedürftig wenn ich schreibe, dass ich eine Beziehung suche.
Anker1
Zitat von NurBen:Humor zeigt immer, dass du es nicht bitter-ernst siehst. Ich habe z.B. meine Selbstbeschreibung als Fake-Rezensionen verfasst, die ich zwischendurch immer mal wieder ändere.
Absoluter Traumpartner - Spiegel Online
Unterhaltsam bis zum Schluss - FAZ
9 von 10 Frauen würden dieses Produkt ihren Freundinnen empfehlen
Zitat von Anker1:Zu Tinder- Zeiten, hatte ich für die Ich bin echt nur an ernstem interessiert- Frauenfraktion morgens keine Zahnbürste.
Anker1
Zitat von NurBen:Naja, da muss man nicht drumherum reden. Tinder ist nun mal eine F*ckapp.
Dementsprechend sollte auch die Erwartungshaltung sein.
Zitat von Tin_:Wenn du auf Partnersuche wärst und auf so einer Plattform angemeldet bist, ist der Fokus dann wirklich nur auf Partnersuche beschränkt?
Zitat von Tin_:Für mich hätte das wirklich was von Ich brauche/muss/will/soll..... Ich möchte weder so drauf sein, noch möchte ich Menschen in meinem Leben, die so ticken
Tin_
Zitat von Tin_:Btw, ich empfinde es als bedürftig, wenn jemand - egal ob Männlein oder Weiblein oder Diversilein eine Beziehung SUCHT und das auch genauso kommuniziert.
Zitat von Tin_:Ich verstehe schon, was du mir sagen willst und ich möchte auch gar nicht wirklich irgendwas Böses über die Partnersuche sagen. Für mich ist das einfach nichts, so fokussiert zu suchen.
Cathlyn
Zitat von Tin_:Es gibt viel zu viele Menschen, die von ihren Ansprüchen sehr weit abrücken oder sie sogar völlig ignorieren, nur damit sie in einer Partnerschaft leben. Da wird alles genommen, was bei drei nicht auf dem Baum ist, aber eine runde Gutes Gefühl bringen kann.
Tin_
Zitat von Blanca:Du findest es also positiv, was Du im ersten Zitat weiter oben darüber geschrieben hast?
Zitat von Blanca:Aber irgendwie finde ich es schon schräg, so ein Ding daraus zu machen, daß Menschen, die man auf einer Plattform antrifft, welche erklärtermaßen dem Anbahnen von Kontakten dienen soll, die über eine rein platonische Freundschaft weit hinaus gehen (in welcher Form auch immer) dann eben tatsächlich auch auf eben solche Kontaktanbahnungen focussiert sind, statt auf was anderes?
Zitat von Blanca:Aber im Unterforum Beziehung oder Affaire Leute anschreiben und ihre Zeit für ein Treffen beanspruchen, nur um dann damit rüberzukommen, daß man eigentlich gar keine Beziehung sucht, sondern eben das sogar ziemlich bedürftig findet?
Zitat von Blanca:IMO ist das eine unangebrachte Grundhaltung, in speziell so einem Rahmen.
Zitat von Blanca:Aber es klingt halt auch nicht so, als habe Beziehung für Dich einen hohen Stellenwert und insofern kann ich nachvollziehen, daß die Dates dann auch die Ernsthaftigkeit Deiner Absicht anzweifeln, tatsächlich eine solche finden zu wollen.
Baumo
Zitat von Tin_:Es ist wirklich so, dass ich auch mal zu Dates gegangen bin aber NICHT in der Absicht eine Partnerin zu finden, sondern einen lustigen/interessanten Nachmittag/Abend zu verbringen und einen Menschen zu finden, mit dem man vielleicht ab und an mal die Freizeit teilt.
Zitat von Tin_:Ich war auch mal bei Tinder! (nun ist es raus).
Ich habe da im Gegensatz zu vielen anderen es ernst gemeint, als ich in mein Profil schrieb Ich suche hier primär nette Bekanntschaften, bin weder auf S. noch Partnerschaft aus. Warum? Weil ich es für mich auch so empfunden habe. Ich bin keine männliche H*re, die alles bespringen will, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ich bin auch kein Mensch, der UNBEDINGT eine Partnerschaft braucht um sich komplett und zufrieden zu fühlen.
Zitat von Tin_:Primär habe ich mich mit Interessengruppen bei Facebook verabredet: Stammtische, Sportgruppen, Gemeinsames Grillen... Das hat mir unfassbar gut getan und es war so toll, dass ich so viele tolle Menschen kennengelernt habe. Das mache ich übrigens heute noch.
Zitat von Tin_:Grade WEIL diese Dating-Apps so eine spezialisierte Absicht haben, empfinde ich das als Druck und Erwartung. Ich möchte selbst nicht abgecheckt werden und merken, dass bei der Dame grade eine Checkliste im Kopf abgearbeitet wird, weil so dediziert gesucht wird. So fühle ich mich nicht als Menschen wahrgenommen, sondern als Partnerschaftsmaterial.
Zitat von Tin_:Sowas will ich für mich nicht. Wenn ich mich verliebe, dann passiert es halt oder eben auch nicht. Aber es vermeintlich darauf anlegen, weil ich jemanden treffe, der weiblich und Single ist (grundsätzliche Anforderungen) - Nein, Danke. Da gehört schon einiges mehr zu. Vor allem keine Erwartungshaltung.
Zitat von Tin_:Gegenfrage: Wenn du auf Partnersuche wärst und auf so einer Plattform angemeldet bist, ist der Fokus dann wirklich nur auf Partnersuche beschränkt? Für mich hätte das wirklich was von Ich brauche/muss/will/soll..... Ich möchte weder so drauf sein, noch möchte ich Menschen in meinem Leben, die so ticken - denn die haben Defizite, die wohl auch eine einfache soziale Beziehung sehr erschweren.
Zitat von Tin_:Ich glaube eben, dass man Dinge, die ich grundlegend (für mich) für eine Partnerschaft braucht, nicht wirklich suchen kann. Man kann die Chance erhöhen, auf diese Dinge in einem Menschen zu treffen, aber mehr auch nicht. Ich glaube eben nicht, dass man nach Liebe suchen kann. Ich glaube, sie trifft einen einfach.
Zitat von Tin_:Was sehe ich aber auf diesen Plattformen? So viele Menschen, die sich anbieten/(-biedern), weil sie ihr Bedürfnis danach stillen wollen. Und doch denke ich dann: Tjo, hier wirst du nicht das finden, was du möchtest, weil es eher Viehmarkt ist.
Zitat von Tin_:Btw, ich empfinde es als bedürftig, wenn jemand - egal ob Männlein oder Weiblein oder Diversilein eine Beziehung SUCHT und das auch genauso kommuniziert. Ich störe mich ganz stark an diesem Wort in Verbindung mit Partnerschaft.
Zitat von Tin_:Ich habe keine Ahnung, was du mir vermitteln willst.
Zitat von Tin_:Dein Vergleich mit dem Tennisclub hinkt etwas. Hier geht es um ein Hobby und nicht die Hoffnung sein Leben (alle Bereiche betreffend) zu verändern. Liebe und Intimität sind dann doch nicht so einfach mit Tennis zu vergleichen.
Zitat von Tin_:und mittlerweile denke ich: hättest du mal nichts gesagt.
Zitat von Cienne:Ich hab da etwas Sorge, weil ich mir wirklich eher Zeit lasse. Meine Beziehungen sind früher aus einer vorangegangen Bekanntschaft/Freundschaft entstanden und das fand ich immer sehr schön. Leider hab ich nun das Gefühl, dass mit Beginn von Arbeit und Alltag, ich eher weniger Leute einfach so treffe, zumal ich auch eher introvertierter bin, sodass ich keine andere Wahl habe, als mein Glück über solche Apps zu versuchen. Nur wenn die Erwartungshaltung so schnell und rasch ist, dass man direkt beim ersten Date weiß, was Sache ist, dann weiß ich nicht, ob ich nicht die Komische bin.
Zitat von Blanca:Du registrierst Dich bei Partnerbörsen, um platonische Freunde oder Freizeitpartner zu finden
Anker1
Zitat von Blanca:Eine völlig andere Option könnte noch sein, sich an eine professionelle Partneragentur zu wenden