Jonas9523
- 530
- 2
- 410
Jonas9523
Zitat von Tin_:Das sehe ich eben etwas anders. Es liegt NICHT in der Natur des Menschen in einer Partnerschaft zu leben - in Herden, wegen Fressfeinden ist klar. Anthropologisch siehst du es richtig. Du definierst aber die Herde nicht korrekt.
Auch empfinde ich mein Leben in einer Partnerschaft als schöner/bereichender, keine Frage. Aber ich MUSS das nicht unbedingt haben. Ich glaube eben, dass man Dinge, die ich grundlegend (für mich) für eine Partnerschaft braucht, nicht wirklich suchen kann. Man kann die Chance erhöhen, auf diese Dinge in einem Menschen zu treffen, aber mehr auch nicht. Ich glaube eben nicht, dass man nach Liebe suchen kann. Ich glaube, sie trifft einen einfach. Was sehe ich aber auf diesen Plattformen? So viele Menschen, die sich anbieten/(-biedern), weil sie ihr Bedürfnis danach stillen wollen. Und doch denke ich dann: Tjo, hier wirst du nicht das finden, was du möchtest, weil es eher Viehmarkt ist.
Was ist es also, was die Menschen dort antreibt? Vermutlich die Hoffnung, wie so oft die Hoffnung. Hoffnung darauf, die Nadel im Haufen des Heus zu finden, weil ja die Schwester eines Bekannten meines Bruders Dort jemanden gefunden hat.
Ja, es finden sich dort Paare... ja, die können auch miteinander glücklich werden... Das will ich alles nicht in Abrede stellen. ABER: Ich habe den (vielleicht zu) romantisierten Gedanken, dass MICH die Liebe FINDEN wird, nicht ich nach ihr suchen werde. In der Zeit, wie sie mich nicht findet, entwickle ich mich als Mensch, als Mann und schaue wer und wie ich bin - um eben im Falle des Falles kein Lappen zu sein, sondern ein gefestigter Partner.
Schau dir hier viele Stories im Forum an. In vielen Fällen denke ich: Mensch, das hat doch von Anfang an nicht gepasst, warum macht ihr denn sowas? Mein Empfinden dahingehend: Es gibt viel zu viele Menschen, die von ihren Ansprüchen sehr weit abrücken oder sie sogar völlig ignorieren, nur damit sie in einer Partnerschaft leben. Da wird alles genommen, was bei drei nicht auf dem Baum ist, aber eine runde Gutes Gefühl bringen kann.
Schlimm finde ich das alles nicht. Ich finde es eher schade, dass Menschen für sich das Thema Partnerschaft so sehr entwerten.
Liebe wird zu einer Ware stilisiert, wie es auch Partnerschaft wird. Das möchte ich einfach nicht für mich. Nicht als Gedanken und auch nicht als Empfindung.
Ich möchte Nicholas Sparks Romantik inkl. Zufall des Schicksals. Und ja, ich glaube fest daran!
kvn
Zitat von Cienne:
Also, aus meiner Sicht mal gesagt: Ich achte bei Profiltexten jetzt nicht auf so super viel (je nach App kann man da sowieso nicht viel reinschreiben), aber eben, ob jemand ernsthaft sucht und welche Interessen und Hobbys dieser hat. Vielleicht noch, ob Tiere und Kinder vorhanden sind. Oft sind es einfach nur die Emojis, die viele für sich sprechen lässt, das reicht oftmals schon.
Aber wenn so gar nix drinsteht, dann fasse ich das persönlich tatsächlich eher als Desinteresse der ganzen Sache auf. Ich wüsste nicht einmal, wie ich die Person auf den ersten Blick einschätzen könnte oder wie ich ein Gespräch beginnen soll.
Tin_
Zitat von Jonas9523:
Ich verstehe sehr gut was du meisnt aber jetzt überlege dochmal: Wenn alle so denken würden wie du wird sich ja niemand finden. Es muss immer einen geben von dem die Initative ausgeht tut Sie das nicht stehen wir alle Allein da und können warten bis wir tot sind.
Jonas9523
Zitat von Tin_:
Ich möchte ja gar nicht, dass alle so denken wie ich. Ich finde es sogar toll, dass sich viele Frauen mit einer anderen Denke dahingehend für mich selektieren.
Aber das was du da schreibst... Ähm... Nein?! Wie haben die Menschen es denn vor der Jahrtausendwende geschafft?!
Für mich hört es sich so an, als wenn du mich nicht wirklich verstanden hast. Wenn eine Frau mich interessiert - EGAL wo ich sie kennenlerne, dann werde ich schon die Initiative dahingehend ergreifen um zu schauen, ob ich auch ihr Interesse für mich wecken kann.
Tin_
Zitat von kvn:Ich habe das gefühl, wenn ich mir Mühe gebe mein Profil auszufüllen und eine sinnvolle Beschreibung zu erstellen, dann wirkt das verzweifelt.
Tin_
Zitat von Jonas9523:Das was heute läuft kannst du nicht mit vor der Jahrtausendwende vergleichen. Die Zeiten haben Sich geändert. Die Welt ist schnellebiger geworden das kannst du nicht mit früher vergleichen.
Zitat von kvn:Das ist mein Punkt. Ich melde mich bei sowas an um einen Partner zu finden.
Zitat von kvn:Ich hatte auch nie etwas im Profil stehen, denn egal was ich geschrieben habe, ich kam mir dumm dabei vor und wusste auch überhaupt nicht was ich da rein schreiben soll.
kvn
Zitat von Tin_:Nö, das sehe ich anders. Sei authentisch. Es ist ein Unterschied ob du reinschreibst (ich übertreibe mal bewusst): Suche Partnerin 18-80 oder Ich bin der Kevin, 185cm groß und komme aus Hamburg. Würde mich freuen eine nette Sie in meinem Alter kennenzulernen um gemeinsam Standup-Paddling auszuprobieren? Lust es mal zu versuchen? Meld dich gern.
Liest du da irgendwie Bedürftigkeit raus?
Jonas9523
Zitat von Tin_:Und es liegt bei jedem selbst, ob und wie er damit umgeht, oder? Ich möchte das so einfach nicht für mich. Punkt. Vielleicht ist das ein Argument, was du für dich gelten lassen kannst.
Tin_
Zitat von kvn:
Ehrlich gesagt fühle ich mich schon Bedürftig wenn ich schreibe, dass ich eine Beziehung suche.
Tin_
Zitat von Jonas9523:Finde es schade das es immer gleich heißt das man die Meinung anderer nicht respektiert nur weil man diskutiert.
Anker1
Jonas9523
Zitat von Tin_:Vielleicht ist das ein Argument, was du für dich gelten lassen kannst.
Jonas9523
Zitat von Anker1:...
...
Tin_
Zitat von Jonas9523:Dieses Zitat habe ich hier schon sehr oft gehört hier wenn man glaub man will jemand was aufzwängen obwohl nur diskutiert werden will. Daher sag ich das.
Zitat von Jonas9523:Also bitte entschuldige wenn ich hier etwas allergisch reagiere.