Hallo allerseits,
ich habe diesen Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht sagen könnt, was mein Traum letzte Nacht zu bedeuten hatte und mich würde auch interessieren, was ihr alles für verrückte Träume habt/hattet.
Leider konnte ich zu meinem Fall kein Beitrag finden, daher entschuldigt, dass ich hier ein neuen Beitrag öffne.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich darüber froh bin, dass die Wut-Phase bei mir vor einigen Tagen eingeläutet hat… Die hat gute 2 Tage gehalten und mir nochmal deutlich gemacht, weswegen ich bzw. wir uns eigentlich trennen wollten. Seit dem Zeitpunkt weiß ich zu 100%, dass ich die Beziehung eigentlich garnicht will, sondern ich eher Angst vor dem Alleinsein habe… (ich wohne alleine, habe ein paar Freunde, die ich aber wegen Arbeit etc. kaum sehe und Familie ist auch so ein Thema für sich)
Jedenfalls hatte ich letzte Nacht einen seltsamen Traum. Ich habe schon oft von ihr geträumt, wo wir beispielsweise intim waren, oder aber einen Traum, wo die wir irgendwie wieder zusammen waren und alles normal schien….
Letzte Nacht habe ich aber geträumt, dass sie zu mir kam, mich küsste und wieder mit mir zusammen sein wollte. Im ersten Moment habe ich das natürlich vermisst und genossen, aber ich habe mich sehr unwohl dabei gefühlt. Ich habe sie weggedrückt und ihr in Ruhe erklärt, dass ich mittlerweile verstanden habe, weswegen wir uns getrennt haben und ich das nicht mehr möchte, obwohl es mir selber weh getan hat, das zu sagen.
Ich bin aufgewacht und war irgendwie erleichtert und traurig zugleich….
Heute gab es Schübe, wo ich mich ab und zu mal wieder ETWAS besser gefühlt habe. Das erste mal seit langem wieder, aber nun holt mich die Angst vor dem Alleinsein wieder ein….
Was könnte dieser Traum bedeuten? Hänge ich noch an ihr, weil ich danach traurig war? Oder sagt meine Psyche mir, dass der Kummer sich langsam dem Ende zuneigt? Wenn dem so ist, wieso ist dann die Angst noch da?
Ich kann mir das alles nicht erklären und hoffe auf eine hilfreiche Antwort….
Berichtet mir gerne auch von euren Träumen
Liebe Grüße
26.09.2022 15:09 •
x 1 #1