Colawasser
- 12
- 1
- 3
Zitat von Colawasser:- Kann es wirklich sein, dass man innerhalb von ein, zwei Wochen so eine rasante Entwicklung der Gefühle durchmacht?
Zitat von Colawasser:- Was ist Eure Einschätzung zu ihrem Verhalten. Ist das Logisch, kann man das irgendwie verstehen?
Zitat von Colawasser:- Warum trennt sie sich von mir, aber sagt mir trotzdem diese lieben Sachen und will mir ein Geschenk machen?
winkle
TinTin1980
Zitat von Colawasser:Dabei hat sie nochmal betont, dass ich ihr wichtig bin, sie mich aber nicht so liebt, wie sie es gerne hätte. Sie sei ein selbstständiger Mensch, der viel freiraumbraucht und deshalb auch starke Gefühle in einer Beziehung braucht. Sie will keine Beziehung führen um eine Beziehung zu haben, sondern um glücklich zu sein. Ich habe sie dann auch gefragt, ob sie Liebe und Verliebtheit verwechselt und deshalb die Unsicherheit da ist, aber das hat sie verneint. Sie sei sich bewusst wie sich das anfühlen würde.
Sohnemann
TinTin1980
TinTin1980
Leonie85
Zitat von Leonie85:Du klingst sehr gefasst, wenn man in Betracht nimmt, dass du frisch getrennt bist. Gutes Zeichen. Wiederum: Wie lange wart ihr überhaupt zusammen?
Zitat von TinTin1980:Schon dran gedacht, dass sich eine andere glücklicher machen kann? Scheint für dich derzeit weit weg. So dachte ich im Mai und Juni auch noch. Ich wurde nun eines Besseren belehrt.
Zitat von Kuraina:Nimm es erstmal so an.
Ich finde, dass du hier instinktiv vieles richtig machst. Vorerst eine Kontaktsperre, die es für dich leichter macht, alles zu verdauen. Der erste Schmerz ist ja völlig normal.
Warum sie das mit sich ausgemacht hat, können wir, genauso wie du, nur spekulieren. Da ist nun mal jeder Mensch anders. Vielleicht hat sie sogar mit dir geredet und du hast es nicht so aufgefasst.. schwer zu sagen.
Ändert aber letztlich nichts. Ihr habt euch respektvoll voneinander getrennt, das ist etwas sehr wertvolles und beileibe nicht selbstverständlich.
Zitat von Colawasser:Sie war immer der erste Ansprechpartner.
Zitat von Colawasser:Und das was Kurina und Du beide sagen:
(1) Dass es ein schleichender Prozess ist kann ich auch nachvollziehen. Niemand legt einen Schalter um und sagt: Jetzt liebe ich meinen Partner nicht mehr und verlasse ihn. Und genau deshalb kann ich es nicht verstehen. Wenn ihr unsere Beziehung so am Herzen lag, warum hat sie nicht schon mit mir gesprochen, als sie die ersten Zweifel hatte? ... Sie hat um unsere Beziehung nur mit sich gekämpft und hat sich zum Beispiel auch keine Auszeit erbeten.